tennisfun
Bankspieler
Unlauterer Wettbewerb da man Federer nicht mehr mitspielen lässt.Wobei die H2H-Bilanzen folgendermaßen aussehen:
Djokovic vs Nadal 30-29
Nadal vs Federer 24-16
Federer vs Djokovic 27-23
Unlauterer Wettbewerb da man Federer nicht mehr mitspielen lässt.Wobei die H2H-Bilanzen folgendermaßen aussehen:
Djokovic vs Nadal 30-29
Nadal vs Federer 24-16
Federer vs Djokovic 27-23
H2H: Djokovic 30 Nadal 29Nadal hat einen wichtigen Rekord gegenüber Djokovic, er hat 2 GS TItel mehr. Nicht nur dass der Serbe keine so dermaßen einseitige Verteilung hat, er führt gegen Nadal in allen anderen wichrtigen Kritieren. Er führt im Direktvergleich, ist VIEL länger die Nr. 1, hat alle Masters Titel gewonnen, und hat sowohl gegen Nadal aus auch Federer (die sog Big 3) ein positives Head to Head, Nadal hat das nur gegen Federer.
Nach Deiner Bewertung müssen wir jetzt Margaret Cour als WGOAT ranken weil sie eben 1 Titel mehr als Serena und 2 mehr als Graf hat. Das ist auch das Einzige, was im direkten Vergleich mit den Beiden zählt, alles andere ist unwichtig. PS: Diese beiden Sätze sind reinste Ironie
Nadal hat einen wichtigen Rekord gegenüber Djokovic, er hat 2 GS TItel mehr. Nicht nur dass der Serbe keine so dermaßen einseitige Verteilung hat, er führt gegen Nadal in allen anderen wichrtigen Kritieren. Er führt im Direktvergleich, ist VIEL länger die Nr. 1, hat alle Masters Titel gewonnen, und hat sowohl gegen Nadal aus auch Federer (die sog Big 3) ein positives Head to Head, Nadal hat das nur gegen Federer.
Nach Deiner Bewertung müssen wir jetzt Margaret Cour als WGOAT ranken weil sie eben 1 Titel mehr als Serena und 2 mehr als Graf hat. Das ist auch das Einzige, was im direkten Vergleich mit den Beiden zählt, alles andere ist unwichtig. PS: Diese beiden Sätze sind reinste Ironie
Wobei die H2H-Bilanzen folgendermaßen aussehen:
Djokovic vs Nadal 30-29
Nadal vs Federer 24-16
Federer vs Djokovic 23-27
Djokovic vs Nadal ist im Endeffekt ausgeglichen, dafür haben beide klarere Bilanzen gegen Federer, vor allem Nadal.
Hier finde ich Djokovic und Nadal auf absoluter Augenhöhe, dafür dass Djokovic 1 läppisches Match bei knapp 60 Partien mehr gewonnen hat, hat Nadal eine klarere Bilanz gegen Federer, die nehmen sich da nichts.
Übrigens auch witzig, dass das Argument mit "jüngeren direkten Konkurrenten" bei Federer gebracht wird. Federer hatte bis zu seinem 32. Lebensjahr eine Bilanz gegen Nadal von 9-23, also richtig krass. Nach seinem 32. Lebensjahr bis er 37 wurde und sein letztes Match gegen Nadal bestritt, hatte er eine 7-1 Bilanz. Je älter Federer wurde und entsprechend sein Spiel umgestellt hat, vor allem mit der Rückhand, umso besser sah er gegen Nadal aus. Vor allem in dem Matchup spielten die knapp 5 Jahre Unterschied keine wirkliche Rolle oder besser gesagt war Federer in seinem besten Tennisalter schlechter gegen Nadal wie in seiner Past Prime Zeit.
Und 27 zu 23 Djokovic Federer ist nicht klar....Federer hatte alleine gegen ihn bei 3 GS Matchbälle....verwandelt er diese....steht es 26 zu 24 für Federer....
9-23 Bilanz lag aber auch daran das 3/4 der Matches Auf Sand waren und Nadal damals mit 19 bis 27 Ein Absolutes Sandmonster war..
9-23 Bilanz lag aber auch daran das 3/4 der Matches Auf Sand waren und Nadal damals mit 19 bis 27 Ein Absolutes Sandmonster war...
Und 27 zu 23 Djokovic Federer ist nicht klar....Federer hatte alleine gegen ihn bei 3 GS Matchbälle....verwandelt er diese....steht es 26 zu 24 für Federer....
Wie sieht das H2H Gegen Djokovic bis zum 32 Lebensjahr von Federer aus?
Eine gewisse Relevanz ist bei diesem Ausspruch nicht von der Hand zu weisen. Wenn das tatsächlich ein gewichtiger Aspekt für einen GOAT (und für die diesbezügliche Diskussion) wäre, dann hätte Federer im Alltime-Ranking - zumindest in Bezug auf die Belegung der ersten 3 Plätze - immer das Nachsehen gegenüber den anderen Beiden.Big time Players, make big time Plays in big time Moments!
Das soll ein nennenswerter Indikator sein, dass Djokovic im Alltime-Ranking höher einzustufen ist als Nadal?
Was soll uns das sagen? Wenn Federer auf Sand nicht konkurrenzfähig war, dann disqualifiziert er sich im Grunde für die GOAT-Diskussion (überspitzt dargestellt). Nadal konnte gegen Federer jedenfalls auf jedem Belag mithalten.
Eher immer subjektiver.Die Beiträge hier werden immer schlechter.
Eher immer subjektiver.
Meiner Meinung nach ist aus derzeitiger Sicht Federer raus. Der hat als einziges Argument, dass man sein Spiel als das attraktivste ansehen kann. Was die sportlichen Erfolge betrifft, gibt es kein Argument mehr für ihn als GOAT. Er hat hier in nahezu allen wesentlichen Kategorien mindestens einen und oft sogar beide Konkurrenten vor sich.
Stand jetzt würde ich zu Nadal tendieren, das kann sich aber noch ändern. Spätestens dann, wenn Alcaraz seine 25 GS hat.
Muhammad Ali hat den Wehrdienst verweigert und wollte nicht in Vietnam kämpfen. Für die einen war er deshalb ein Drückeberger und Vaterlandsverräter, für die anderen ein Held der Friedensbewegung und der Gewissensfreiheit. Ali nahm dafür drei Jahre Sperre in Kauf, verschenkte viele Kämpfe, Titel und Geld. Seinen heutigen Status als grösster Boxer aller Zeiten verdankt er sicher nicht ausschliesslich seinen sportlichen Erfolgen, sondern auch seinem Standing ausserhalb des Boxrings.
Ich persönlich sehe den Roger noch vor den Rafael. Eigentlich genau diese hinterlegten berechnungs Algorithmen unter OPEN ERA GOAT LIST von ultimatetennisstatistics.com finde ich beinah perfekt.Eher immer subjektiver.
Meiner Meinung nach ist aus derzeitiger Sicht Federer raus.
Und sogar 2 GS finden auf Hardcourt statt. Finden 2 auf Sand statt, spricht kein Mensch mehr über Djokovic oder Federer. Nadal hat dann 35 GSs.
Indoor hart sind die unnatürlichsten bedingungen- gildet nichtNein. Lies mal diesen Beitrag von mir nochmal, unter der Karikatur von Djokovic. Da hab ich genau erklärt warum Djokovic im Gesamten vorne ist.
Tennis GOAT-Thread
Und die sieht so aus, dass ein Federer-Fan/Sympathisant eine Liste im 3er-Vergleich mit Federer, Djokovic und Nadal erstellt und diese eigenmächtig bewertet? :LOL: Wie sähe denn die beim Nole Fan aus?;) Ich gehe nicht bei allen Prozentbewertungen mit, das sieht jeder ein Stück weit anders...sportforen.de
Das H2H ist natürlich sehr knapp, aber halt auch nicht so, dass Nadal deutlich führt. Selbst wenn er im H2H vorne wäre, Djokovic hat nicht nur ne bessere Verteilung der GS Titel, er hat jedes Masters mindestens 1 mal gewonnen, ist die längste Nr. 1 der bisherigen Geschichte, und hat das zweitwichtigste Turnier nach GS, das Masters Finale, mehrfach gewonnen, bei Nadal steht da eine 0.
Sorry das stimmt auch nicht ganz. Indoor Hart hatte Nadal gegen Federer nie was zu melden, weder 2005, 2011 oder 2017. Ich weiss die Zahlen nicht genau, aber meine die haben 8 mal Indoor Hart gespielt, und es steht 7-1 Federer. Und Nadal konnte nur ein einziges mal gewinnen. Das war 2013, als Federer eine der schlechtesten Saisons seiner Karriere spielte, wenige Monate vorher bei den USO in drei Sätzen gegen Robredo raus flog.
Und Nadal auf Hardcourt öfters ausgeschieden ist, bevor er gegen Federer spielen konnte, während Federer auf Sand reihenweise im Finale gegen Nadal gespielt hat.9-23 Bilanz lag aber auch daran das 3/4 der Matches Auf Sand waren und Nadal damals mit 19 bis 27 Ein Absolutes Sandmonster war...
Wie sieht das H2H Gegen Djokovic bis zum 32 Lebensjahr von Federer aus?
das galt nur für die anfangszeit von nadal. wenn man mal den zeitraum ab 2010 nimmt, hat nadal bei den us open 4 siege und 1 finale stehen, federer nur 1 finale. bei den ao hat nadal 1 sieg und 4 finals, federer 3 siege.Und Nadal auf Hardcourt öfters ausgeschieden ist, bevor er gegen Federer spielen konnte, während Federer auf Sand reihenweise im Finale gegen Nadal gespielt hat.