tennisfun
Bankspieler
- Beiträge
- 14.988
- Punkte
- 113
Wie sähe denn die beim Nole Fan aus?Und die sieht so aus, dass ein Federer-Fan/Sympathisant eine Liste im 3er-Vergleich mit Federer, Djokovic und Nadal erstellt und diese eigenmächtig bewertet?![]()
Wie sähe denn die beim Nole Fan aus?Und die sieht so aus, dass ein Federer-Fan/Sympathisant eine Liste im 3er-Vergleich mit Federer, Djokovic und Nadal erstellt und diese eigenmächtig bewertet?![]()
Wie sähe denn die beim Nole Fan aus?![]()
Das zeigt doch perfekt auf, dass Rasen ein komplett eigener Belag ist und man sich da erstmal auf ein bestimmtes Level hinarbeiten muss.
Wimbledon wird immer Langsamer....was L-James bestreitet....
Wimbledon 2018 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das stimmt schon. Die zwei US Open Niederlagen fand ich da aber eher schwach. Oder auch gegen Wawrinka bei den FO. Nervenstark war er eigentlich vor allem gegen Federer. Aber das sind wirklich minimale Unterschiede bei Rafa und Nole. Da liegen beide auf jeden Fall klar vorne.
Und bei Federer sehe ich es halt wie gesagt auch so, dass er der "gefühlte" GOAT ist
Ich hab noch nicht mal bei der bisherigen Umfrage abgestimmt.. beim Thema GOAT hab ich mich schon vor Jahren ausgeklinktWie wäre es, wenn man die Umfrage hier einmal neu starten würde. Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt.
Und genau das seh ich nicht so. Er hält weder den GS noch den Wochen als Nr. 1 Rekord, beide hatte er mal. Diese beiden Dinge sind schon sehr wichtig. Djokovic und Nadal haben jedes GS mindestens 2 mal gewonnen, dazu gewann Federer nicht jedes Masters Turnier.
Federer ist auf jeden Fall hinter den Beiden einzuordnen, das kann man 2022 sicher sagen, noch vor 2-3 Jahren sah es anders aus.
1) meiste GS
2) Wochen als Nr. 1
3) Masters Titel
4) Direktvergleich mit den stärkste Konkurrenten
5) Titel unter unterschiedlichen Spielbedingungen
Diese 5 Kritierien als Gesamtpaket ist nur ein Mann vorne, und zwar der mittelerweile so unbeliebte Herr
![]()
Im Gesmatpaket kommt einfach keiner mehr an ihn ran. Nadal hat 2 GS TItel mehr und das war s dann auch. Djokovic hat nicht nur ne bessere Verteilung seiner GS, er führt im H2H, gewann alle Masters Turniere (Nadal nie Indoor Hart), führt als die längste Nr. 1, da kann man einfach keinen anderen mehr nennen.
Wäre alles so geblieben wie in den 90ern, hätte sich mMn Federer im gesamten durchgesetzt. Djokovic und Nadal wären im damaligen Wimbledon einfach an ihre Grenzen gekommen, besonders Nadal, aber Djokovic halt auch. Man konnte da gar nicht von der Grundlinie spielen da die Bälle nur versprangen, sprich S&V war Pflicht, deshalb machten es Borg und Lendl ja auch.
Borg gewann da auch nur weil in seiner Zeit dort kein Becker, Edberg, Sampras, Federer etc. am Start waren. Als McEnroe alt genug war schlug er ihn in 4 und Borg war davon mMn mental gebrochen, er merkte dass gegen den da nix mehr geht.
Ich geh locker so weit und sage, dass selbst Einmalsiger der 80er bis 01 wie Stich, Goran, Krajicek und Cash Borg dort regelrecht platt gemacht hätten.
Aber es ist nicht so geblieben, und von dem wie es war gibt es aktuell nur einen top Kandidaten was den GOAT TItel angeht, und das ist Djokvovic.
Ich hab noch nicht mal bei der bisherigen Umfrage abgestimmt.. beim Thema GOAT hab ich mich schon vor Jahren ausgeklinktaber kann die Umfrage gerne neu auflegen, warten wir mal ab was der Rest der Mannschaft sagt und wünscht
Wer sich mit 36 Jahren nach unzähligen Verletzungen und chronischen Schmerzen noch für so ein Turnier fitspritzen lässt und dafür mit neunstelligem Vermögen und einem schon seit Jahren gesicherten ATG-Status so eine Ochsentour auf sich nimmt, der will den Rekord wohl auch am meisten. Wenn man das damit vergleicht, dass Djokovic lieber die AO sausen lässt als sich einfach nur gegen Corona impfen zu lassen, dann ist das schon enormer Kontrast, und da sprechen Taten dann auch deutlich lauter als Worte.
Nadal hat doch aktuell erst klargestellt, dass Rekorde und Statistiken nicht seine Motivation seien. Ein bisschen wird er natürlich schon danach schauen, aber deine Behauptung er wolle "den Rekord am meisten" glaubst du doch selbst nicht.
Djokovic hat mehrfach zugegeben, dass er unbedingt GOAT werden will und GSs oberste Priorität haben.
Zu den verpassten Australian Open: Er ist davon ausgegangen, dass er damit durchkommt und antritt. Sonst hätte er sich impfen lassen. Davon bin ich überzeugt.
Letzterem hat Djokovic doch schon widersprochen. Wenn er für RG oder Wimbledon geimpft sein müsste, hätte und würde er auch da nicht antreten, die "Impfskepsis" ist ihm schlicht wichtiger als die Teilnahme an GS und die damit verbundenen Möglichkeiten auf diese Rekorde. Deine Vermutung ist insofern schlicht falsch - leider, das macht die Sache für mich sogar noch peinlicher. Aber das lässt das Gerede der Wichtigkeit von Rekorden für mich dann eben recht hohl erscheinen.
Wie gesagt, Taten sprechen hier lauter als Worte: Der eine will sich für die Teilnahme an GS nicht mal gegen Corona impfen lassen, der andere lässt sich trotz starker Schmerzen fitspritzen und gefährdet damit vielleicht sogar nachhaltig seine Gesundheit. Größer könnte der Kontrast da kaum sein, da ist dann auch irrelevant, was gesagt wird.
Warum ignoriest du weiter die von Nadal persönlich geäußerten Motive? Vielleicht war es falsch, sich betäuben zu lassen. Er tat es aber nicht um unbedingt einen weiteren GS zu holen.
Was soll ich ignorieren? Ich habe nicht gesagt er lässt sich für Rekorde fitspritzen, aber wohl unzweifelhaft für die Teilnahme in Paris. Was doch auch völlig in Ordnung ist, ich habe das doch auch nicht kritisiert, sondern Nadal im Gegenteil für seinen Willen gelobt.
In dem von mir zitierten Post schreibst du, er wolle den Rekord am meisten. Das zeige das Fitspritzen.
Nadal selbst sagt, Rekorde seien nicht mehr seine Intention.
Ich glaube Nadal, du nicht anscheinend.
Du solltest aber nicht nur das betrachten. Nadal hat erst neulich gesagt, dass es am Ende gar nicht so wichtig ist, wer die meisten GS Titel hat.Wie gesagt, Taten sprechen hier lauter als Worte: Der eine will sich für die Teilnahme an GS nicht mal gegen Corona impfen lassen, der andere lässt sich trotz starker Schmerzen fitspritzen und gefährdet damit vielleicht sogar nachhaltig seine Gesundheit. Größer könnte der Kontrast da kaum sein, da ist dann auch irrelevant, was gesagt wird.