Habe gestern den Tennisexpertensender B5 Aktuell/Sport gehört. Wer sich irgendwie Sorgen wegen dem deutschen Tennis macht u. schlaflos wach liegt, sollte diese Mutmacher gehört haben oder auf Dauerschleife setzen.
Meine Zverev hat tolle Voraussetzungen, wenn ich dann aber so etwas wie höre, es ist ein mehrmaliger Grandslam Sieger gut möglich. Ein Grand Slam Turnier zu gewinnen, ist momentan im Herren Tennis nahezu schier unmöglich. Das muss so sicher nicht bleiben. Aber mehrmalig? Selbst del Potro hat nur einen Grand Slam Sieg u. er hat auch extrem gute Anlagen. U. wer ihn gegen Pouille gesehen hat, kriegt wieder mal erhebliche Zweifel ob er in einem Turnier mit best of 5 jemals wieder in Siegnähe kommt. Verletzungen sind ein andauerndes Damoklesschwert in diesem Sport.
Ich verstehe gar nicht warum man den Erwartungsdruck so wie einen Rucksack aufbaut. Lasst den Jungen doch wirklich entwickeln. Ich finde auch gut, dass er selbst sagt, er will seine Emotionen auf dem Platz besser in Griff kriegen. Das gehört auch zur Entwicklung dazu. Denn hier macht er noch zu oft Nebenkriegsschauplätze auf u. daher meinte ich, dass ich das Doppel Kyrgios/Zverev schon recht lustig für einen Schiedsrichter empfinde. Wobei Kyrgios natürlich noch einmal ein bis zwei Klassen krasser ist.
Dann kam diese Experten für Tennis auf Kerber zu sprechen. Da wird von einem walkover über Doi ausgegangen. Kein Wort darüber wie schwer es bei den Australien Open gegen ihr ging. Ihre Bilanz ist natürlich 4:0. Ich gehe auch von einem Sieg aus, aber im Grunde Kerber nur enttäuschen.
Dann kam sie auch noch auf Lisicki zu sprechen. Hier wurde dann wieder angeführt ihre wichtigste Veränderung hat sie abgeschlossen. Sie hat sich von Pocher getrennt u. es ist eine klare aufsteigende Tendenz zu sehen. Kein Wort davon, dass sie nur einmal bei Wimbledon schlechter war als dieses Jahr u. das war 2008. Kein Wort darüber das etwas mehr nötig sein wird als eine Trennung von Pocher um das Schiff umzureißen.
U. vor allem kein Wort darüber, dass sie jetzt um die 90 in der Rangliste stehen wird u. die Knochenmühle von einigen Qualis wartet. Wo sie als Glamourgirl besondere Probleme haben wird sich durch so eine Mühle wieder hochzukämpfen.
Habe diesen Bericht wirklich nicht verstanden. Nicht das es falsch herüberkommt, sehe ich auch paar positive Signale. Ich sehe einige rosa Wölkchen, aber ich sehe auch paar graue Wolken.
Heute finde ich einige interessante Matches dabei. Bin auch gespannt ob Johnson Federer wenigstens etwas fordern kann. Wobei Hertogenbosch u. Wimbledon dann eben schon paar andere Schuhe sind.
Bei Querrey gegen Mahut wird es sicher ein As geben.
Tomic gegen Pouille ist für einen von beiden eine große Chance.
Bei Kyrgios gegen Murray ist für mich das spannendste wie sehr der Australier Murray in Schwierigkeiten bringen kann.
Bei den Damen auch paar enge Matches bei. Energiebündel Cibulkova gegen keine Miene verzieherin Radwanska.
Vandeweghe hat wieder die große Chance ins Viertelfinale zu ziehen. Pavyluchenko hätte ich nie in der zweiten Woche erwartet. Ist wirklich nicht so, dass sie als große Rasenspielerin bekannt ist.
Für Makarova u. Vesina besteht auch große Chance weiterzukommen als viele es gedacht haben u. Keys/Halep halte ich für das "Topspiel".