The Philadelphia 76ers Thread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Cool danke, dann waren es nur kurze Eindrücke die mich da bisher also eher getäuscht haben. Aber wie bei der eigentlichen Starting 5 sieht man auch hier wie wenig die vermeintlich besten Aufstellungen bisher überhaupt zusammengespielt haben. Sollte hoffentlich im Januar dann aussagekräftiger werden. Wobei da nach dem roadtrip auch eine echt schwere Phase wartet. Der Januar wird dann schon aufzeigen wohin die Reise geht, zumal da auch viele b2bs kommen.

Meine optimistische Hoffnung vor 2-3 Wochen war, dass man es zur Halbzeit der Saison ausgeglichen dasteht. Da war aber viel hoffen dabei, realistischer hatte ich das bei 25-25 oder so erwartet. Jetzt wäre es natürlich extrem geil wenn man das früher schaffen sollte. Immernoch ein weiter weg aber wenn man tatsächlich bei 21-20 stehen sollte zur Halbzeit, wäre das eine gute Ausgangsbasis. Müsste man aber nochmal 8-4 über die nächsten 12 Spiele gehen. Das wird schwierig genug, aber deutlich realistischer jetzt als eben vor 2-3 Wochen. Gute Entwicklung.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Was für eine beschissene Niederlage. Das ganze Spiel geführt um dann am Ende den Sieg noch herzugeben. Das tut weh
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Spielt ja keine back to Backs mehr. Da kannst fast immer eine Niederlage einplanen. Hoffe sie hebe das mal wieder auf.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Das wird nichts wenn man keine b2b kann. Richtig dumme Entscheidung Embiid im zweiten Spiel spielen zu lassen. So macht man aus dem erfolgreichen Start beim roadtrip eine gefühlte Enttäuschung und das Loch wird wieder größer.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Ort
Wien
Vorallem die "Defensivarbeit" von Embiid ist ein Witz, offensiv macht er mMn. viel zu wenig für das was er drauf hat.
Statt direkt zum Korb zu ziehen, hier ein Fake, da ein Fake, oder vollkommen offen und fängt zu dribbeln an. Trotzdem werden sich die Sixers noch fangen und in die Top 6 bzw. Playoffs kommen.
Detto PG das ist einfach viel zu wenig für den Max. Vertrag, teilweise ähnlich schwach wie Harris damals, auch wenn er 30 oder wie heute 20 Punkte macht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.444
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zumindest von "hinten "sollte für die 76ers dieses Jahr kaum noch Gefahr drohen. Trotzdem sollte sich man mal langsam entscheiden, ob man an die Saison einen Haken macht (um wenigstens den Pick 25' für die Bottom 6 zu sichern). Derzeit geht der Pick ja an 8 raus und somit zu den Thunder. Realistisch betrachtet bleiben dem Team noch 4 Wochen um das Ruder rumzureissen. Mal schauen wo sie Anfang Februar stehen.
Mein Tipp: immer noch kein positiver Record.

1735896769028.png
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Ja nach diesen 2 Niederlagen ist das sehr wahrscheinlich. Ich hatte gehofft das man wenigstens den Split holt und man war ja nah dran. Es war einfach die falsche Entscheidung Embiid nicht im ersten Spiel einzusetzen.

Der Januar ist brutal für das Team. Viele b2b und dann 8 Spieler in folge gegen die Elite der nba. Da muss man froh sein wenn man geht.

Bei 15 spielen wovon 8 b2b sind gehe ich bestenfalls von 7-8 aus. Würde bedeuten 20-27. man müsste ja jetzt 11-4 gehen um ausgeglichen dazustehen. Bei der Anzahl b2bs und der Konkurrenz ist das nicht möglich. Dafür hätte man die 2 spiele und das nets spiel gewinnen müssen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.500
Punkte
113
Kann man sich bei den 76ers als Berater bewerben? Wenn man Embiid schon keine b2bs spielen lässt, sollte man wenigstens die richtigen Spiele auswählen, die er spielt. Ist dieses Jahr ja nicht so, dass es keine Rolle spielt, ob man gewinnt oder verliert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Sieg gegen ein g league Team, jetzt endlich wieder dann in heimischer Halle.
Die kings Niederlage ist so bitter, man wäre jetzt bei 15-18 und nur 2 spiele weg von Platz 5. naja. Auch so 4-2 auf dem roadtrip. Dank dem Sieg über die Celtics also ganz positiv.

Der restliche Januar wird jetzt über die Saison entscheiden. Das ist der schwerste Monat in einer sehr entscheidenden Phase. Noch 14 spiele, alles sehr geballt, danach ist dann auch mehr als die Hälfte der Saison durch. Wenn man es hier irgendwie schaffen würde mit 8-6 rauszukommen wäre das stark. Dann wäre man bei 22-25. hört sich nicht so prickelnd an, aber das wäre bei dem schedule schon best case
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Keine Ahnung warum Embiid jetzt ausgefallen ist aber ohne ihn geht einfach gar nichts offensiv. Die Hälfte der Saison rückt näher und George wirkt offensiv egal ob mit Embiid oder ohne ihn, wie ein Fremdkörper. Im doppelten Sinne. Systemseitig aber auch er selbst weiß glaube ich gar nicht mehr ob sein Körper mehr hergibt.

Langsam glaube ich da an keinen turnsround mehr bei ihm und dann wird das ganz schnell der schlechteste Vertrag der Liga
Maxey auch mit keinem guten Spiel, erneut. Es passt einfach nicht. Und nurse findet keine Lösung.

Eigentlich wäre bei dem Januar Programm ein Sieg gegen die suns Pflicht gewesen. Meine 8-6 Hoffnung ist wahrscheinlich deutlich zu gut gewesen. Ganz frustrierende Phase gerade wieder nachdem kurzzeitig die Hoffnung auf Besserung da war. Es hängt unverändert alles an Embiid, und der ist schon im decline. Aber selbst damit noch klar der beste Spieler im Team und ohne ihn ist man ein lottery Team trotz Maxey und George. Traurig.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Ort
Wien
Ja ohne Embiid schauts wirklich finster aus, alleine wenn man bedenkt das ohne Embiid ein Maxey und George am Feld stehen. Ich persönlich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl wegen PG und dem Max Vertrag, auch wenn noch ein wenig Zeit bis zu den Playoffs sind, aber PG schaut zur Zeit wie eine noch teurere Version von Harris aus.

Wenn PG nicht langsam aber sicher die Kurve bekommt, haben die Sixers einen teuren Spieler mit einem Maxvertrag die nächsten 3 1/2 Jahre an der Backe, der Vertrag ist eigentlich fast nicht tradebar.
Ein Spieler mit der Erfahrung, den Skills
und dann Spiel für Spiel so eine "Leistung" bei knapp 50 Mille im Jahr, das kann es ja echt nicht sein.
Yabusele ist bei weitem auffälliger als PG, bin gespannt ob ihn die Sixers halten können. Bei ihm war ich am Anfang skeptisch ob er es noch mal in der Nba schafft. Oubre schaut teilweise auch gut aus, von Martin kommt für meinen Geschmack viel zu wenig. Ohne Maxey würde es noch schlimmer ausschauen, obwohl im letzten Spiel wieder gut 44 Minuten am Feld, ob sich das früher oder später nicht rächt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.411
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Saison kann man sich auch einfach schenken so lange man Embiid nicht fit aufs Parkett bekommt. So machte das ganze einfach keinen Sinn.

Immerhin werde ich bei George von meiner Befürchtung komplett bestätigt, da ist die Enttäuschung dann nicht ganz so groß. Aber was erwartet man bei einem 34 jährigen. Man hätte lieber was in die Hand nehmen sollen und versuchen für Markkanen zu traden.

Es ist seit Jahren das gleiche Dilemma, man holt alternde Stars, die es nicht mehr komplett bringen/ bringen können und wundert sich das am Ende dabei nichts rauskommt. Auch vor Harden hätte man die Chance auf Haliburton, auch die wurde verpasst. Das zieht sich ja leider bis in die Iverson Zeit zurück. Nur ist Embiid jetzt eben auch einfach nicht mehr großteils konstant einsatzfähig. Wem will man die Mär von unsere Saison beginnt im April wenn alle fit sind denn noch erzählen. Diese Franchise ist einfach unfähig.

Und wenn ich dazu noch Josh Harris sehe, der die Woche davor noch für die Commanders am Feld jubelt wenn sie die Eagles schlagen. Puh, ja was soll man davon halten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Heute erreichen wir dann einen neuen Tiefpunkt der Saison. Embiid und George fallen gegen die Wizards aus . Was ein Witz. Kann gar nicht genug kotzen. Wann gibt man die Saison endlich auf? Diese franchise ist ein Witz und 2 der 3 vermeintlichen Stars schaffen keine 40 spiele. Wahnsinn. Was kommt bei Embiid als Nächstes? Die nächste op und Saison zu Ende?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Embiid auch gegen die pelicans raus und auch keine weiteren Infos was denn jetzt genau los ist. George wahrscheinlich wieder dabei. Gegen die Wizards gerade so gewonnen. Gegen die Pelicans wird man so verlieren. Der Tank sollte jetzt gestartet werden.

Wäre Embiid nicht was für die Warriors?

Wiggins/Kuminga/Schröder/Payton
Für
Embiid/Jackson/council

Würde funktionieren. Curry und Embiid wäre nett. Kuminga nen nettes Prospect für die Sixers. Picks kann man diskutieren.

Edit:
Hätte houston Interesse an George für Brooks/adams/green/weiteren filler?

Alles fiktiv klar und wird nicht passieren aber beide trades würde dem Team viel Flexibilität geben in der Zukunft und man könnte gut neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
63
Denke nicht dass Houston das macht. PG ja auch sehr anfällig. letzte Saison mit 74 RS games ja quasi der Ausreisser nach oben.
Dazu der Vertrag mit 4 Jahren, denke mit 37 zieht er die Player option. Belegt den Cap auch nochmal um einiges mehr und Houston wird bei nem Trade um einiges an Tiefe und Qualität beraubt.

Und die Vertragsverlängerungen der Rooks stehen ja auch an. Smith Jr un Eason plus FVV Club option auch nächstes jahr.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.813
Punkte
113
Ort
Berlin
Paul George ist wahrscheinlich untradeable, das wusste man aber vorher wohl schon. Man könnte ihn für Beal oder Lavine abgeben eventuell, that's it. Ausnahme wäre nur, wenn der noch mal aufdreht, wonach es aber nicht aussieht.

Davon abgesehen, den Embiid Trade würde ich niemals machen. Auch wenn das jetzt eine Seuchen Saison ist: Zumindest stehen wir vor jeder Saison da und denken uns: Mensch, mit dem Team könnte ja mal ein richtiger Run werden. Und wir hatten ja auch schon einige Saisons, wo (playoffs ausgenommen) das Team richtig abgeliefert hat, inkl. einer Em-V-Biid Saison. Was wollen wir denn bitte mit Wiggins & Kuminga? Sorry, aber bei Kumingans Gehaltsforderungen würde ich den mit der Kneifzange nicht anfassen, der wird der nächste Lavine und Embiid ist immer noch viel zu gut, um ihn zu verschenken.
Klar, wenn ein Angebot aus jungen Spielern und Picks kommen würde, würde ich den auch abgeben. Aber wenn das so eine halbgare Nummer wird, ergibt das einfach gar keinen Sinn. Vor allem, da wir mit Maxey, McCain und George (der wie gesagt wahrscheinlich bleiben wird) auf absehbare Zeit auch trotzdem zu gut sein werden um richtig hoch zu picken.
 
Oben