The Philadelphia 76ers Thread

elpres

Bankspieler
Davon abgesehen, den Embiid Trade würde ich niemals machen. Auch wenn das jetzt eine Seuchen Saison ist: Zumindest stehen wir vor jeder Saison da und denken uns: Mensch, mit dem Team könnte ja mal ein richtiger Run werden. Und wir hatten ja auch schon einige Saisons, wo (playoffs ausgenommen) das Team richtig abgeliefert hat, inkl. einer Em-V-Biid Saison. Was wollen wir denn bitte mit Wiggins & Kuminga? Sorry, aber bei Kumingans Gehaltsforderungen würde ich den mit der Kneifzange nicht anfassen, der wird der nächste Lavine und Embiid ist immer noch viel zu gut, um ihn zu verschenken.
Klar, wenn ein Angebot aus jungen Spielern und Picks kommen würde, würde ich den auch abgeben. Aber wenn das so eine halbgare Nummer wird, ergibt das einfach gar keinen Sinn. Vor allem, da wir mit Maxey, McCain und George (der wie gesagt wahrscheinlich bleiben wird) auf absehbare Zeit auch trotzdem zu gut sein werden um richtig hoch zu picken.

So wie es in letzter Zeit gelaufen ist, würde mich ein baldiges Retirement Embiids nicht mehr wundern. Wäre mMn auch das Beste für seinen Körper und für die Sixers. Da gewinnt man eher im Lotto, als dass Embiid eine RS+PO halbwegs fit bleibt und das Team so tatsächlich realistische Chancen auf die CF oder F hätten. Und um etwas anderes kann es mit ihm eigentlich nicht gehen. Sehr schade, dass er in seiner Prime nie länger fit war.

Joey

Bankspieler
Da mich dieses what if bei Rose immer aufregt, wird man Embiid auch in diese Kategorie packen müssen. Schade, dass er z. B. keinen solchen Run wie letzte Saison von Nov bis Jan in den POs hatte. Hätte gerne einen fitten MVP Embiid in den POs gesehen. Werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben. Ich glaube, dass er mental durch ist und kein Vertrauen mehr in seinen Körper bzw Knie hat. Bitter und schade

Zuletzt bearbeitet:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Was ich nie verstehen werde warum die Sixers Embiid jetzt kurz vor der Saison noch mal den Vertrag verlängert haben?
Der alte Vertrag wäre doch noch 2 Jahre gelaufen (Playeroption im letzten Jahr).
Ich weiß schon das Embiid der Franchiseplayer von den Sixers ist, aber
mit der Verletzungshistorie hätte als GM
doch noch mindestens bis zum Ende der Saison warten können.

Der Vertrag ist in meinen Augen genau so untradebar wie z.B. PG, Beal etc.
Wer will einen Spieler haben der gut die Hälfte der Spiele verletzt draussen ist?
Schön das er so dominant (wenn fit) unter dem Korb ist und dem Gegner locker immer 30 Punkte einschenken kann, quasi
von überall. In dem Playoffs ist er leider
in den entscheidenden Momenten
die lezten Jahre (Boston Game 7) immer wiederuntergetaucht.
Ja er ist nicht gerade einer meiner Lieblingsspieler aber finde es auch sehr schade das ein Spieler mit den Anlagen ständig verletzt ist. Man kann gespannt sein wie es weiter geht, ein Embiid bei einem anderen Team wäre wirklich mal
interessant, aber ich denke das wird nie
passieren. Eher sind Embiid und PG bleiben bis zu ihrem Vertragsende bei
den Sixers.

TheAnswerAI

Bankspieler
Paul George ist wahrscheinlich untradeable, das wusste man aber vorher wohl schon. Man könnte ihn für Beal oder Lavine abgeben eventuell, that's it. Ausnahme wäre nur, wenn der noch mal aufdreht, wonach es aber nicht aussieht.

Davon abgesehen, den Embiid Trade würde ich niemals machen. Auch wenn das jetzt eine Seuchen Saison ist: Zumindest stehen wir vor jeder Saison da und denken uns: Mensch, mit dem Team könnte ja mal ein richtiger Run werden. Und wir hatten ja auch schon einige Saisons, wo (playoffs ausgenommen) das Team richtig abgeliefert hat, inkl. einer Em-V-Biid Saison. Was wollen wir denn bitte mit Wiggins & Kuminga? Sorry, aber bei Kumingans Gehaltsforderungen würde ich den mit der Kneifzange nicht anfassen, der wird der nächste Lavine und Embiid ist immer noch viel zu gut, um ihn zu verschenken.
Klar, wenn ein Angebot aus jungen Spielern und Picks kommen würde, würde ich den auch abgeben. Aber wenn das so eine halbgare Nummer wird, ergibt das einfach gar keinen Sinn. Vor allem, da wir mit Maxey, McCain und George (der wie gesagt wahrscheinlich bleiben wird) auf absehbare Zeit auch trotzdem zu gut sein werden um richtig hoch zu picken.

Ich glaube einfach das der breakdown schneller passiert als wir angenommen haben. Embiid dachte ich hat noch 2-3 Jahre auf Top Niveau. Aber scheinbar hat der letzte Meniskusriss das zeitfenster geschlossen.
George ist jetzt schon done. Das schockiert mich am meisten. Auch hier hatte ich auf 2 der 4 Jahre noch auf nahe all Star Niveau gerechnet. Aktuell spielt er deutlich schlechter als Harris. Das ist schlicht schockierend.
Dazu einfach ein schlecht zusammengestellter Kader. Nur alte Vets die Maxey dann noch katastrophal ergänzen wenn George und Embiid ausfallen. Man muss teilweise mit 3 Guards spielen. Und das hilft natürlich nicht das nurse scheinbar das Coaching verlernt hat.
Ich wage es gar nicht auszusprechen aber mit doc Rivers würde man besser dastehen. Der wäre tatsächlich für diesen Kader der bessere Coach.

Morey hat einfach zu viele Versionen ohne jegliche Konstanz jedes Jahr aufs Neue ins Rennen geschickt. Alte Vets geholt und viel zu sehr erneut auf die Karte der vermeintlichen Stars gesetzt. Das funktioniert nicht mehr.

Jetzt noch länger zu warten um aus Embiid vielleicht noch ein paar brauchbare Spieler rauszuholen macht keinen Sinn. Es wird nur schlimmer. Das Team muss man einreisen, warten hilft einfach gar nicht

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ich habe bereits Anfang der Saison geschrieben das ich persönlich sehr viele Harris Vibes bei der Verpflichtung von PG hatte. Zur Zeit schaut es leider sehr stark danach aus, die Stats sind halbwegs ok
wenn man nur das Scoreboard nach dem
Spiel liest. Zur Halbzeit hatte PG 8 Punkte
wenn ich es richtig gelesen habe, sorry so eine "Leistung" gegen die tankenden Pelicans ist einfach viel zu wenig.
Alleine dieses aufreizende zurücklaufen
und "mir ist alles egal" Einstellung sind eine Frechheit, PG muss mMn. echt aufpassen das er sehr schnell besser spielt, sonst hat er mit den Fans in Philly
schneller als er schauen kann ein Problem. Er wäre nicht der erste eigene Spieler der von den Fans regelmässig
ausgebuht wird.

Ich schau regelmässig sehr gerne die zwei Philly Kanäle (Philly Take und Runback Philly) die beiden sind zwar zeitweise sehr hart (vorallem Runback Philly) aber für mich sprechen beide genau die Punkte an die von vorne bis hinten nicht passen. In den Highlights frage ich mich oft was die Spieler speziell in der Defensive machen??? Da kann der
Gegner einen Drive ohne die geringste Gegenwehr zum Korb ziehen.

Man darf gespannt sein was spätestens
im Sommer passiert, ich denke aber nicht
viel weil kein GM der Liga so blöd sein wird und Embiid oder PG mit ihren Verträgen haben will bzw. einen Trade macht. Jetzt hat man zwei Spieler mit extrem hohen Verträgen bis (2029?) unter Vertrag, der eine ist ein Wahnsinnsspieler
(wenn er nicht ständig verletzt ist) der andere ist auch ständig mit Wehwechen
raus und wenn er spielt ist er kein Unterschiedspieler aber kostet dir 50Mille im Jahr. Habe mich damals schon gefragt was der Grund war warum ihn die Clippers gehen haben lassen, bis auf sein letztes Jahr in LA war er auch sehr oft verletzt, von den Playoffs möchte ich gar nicht anfangen.
Die Sixers mit Iverson habe ich damals geliebt, trotz des ganzen Offcourt
Dramen mit Iverson und Brown, mit einem
Embiid kann ich persönlich nichts anfangen. Maxey und McCain finde ich beide sehr gut. Wie gesagt normalerweise
muss man Embiid und PG traden und soviel Gegenwert wie möglich rausholen,
aber denke nicht das das passieren wird.

TheAnswerAI

Bankspieler
Das Spiel gegen die Pelicans was offensiv eines der drei besten der Saison von ihm. Wenn man alle Faktoren mit einbezieht, inklusive Verfügbarkeit, kommt George definitiv bisher nicht an Harris ran.

Die letzten Spiele waren so energielos vom Team… klar hat man einen vollgepackten Spielplan und viele verletzte aber das ist einfach schwach. Es fehlt auch jegliches System. Bin gespannt ob man nurse über die Saison hinweg behält.

Wenn man noch irgendwie in die Playoffs kommen will müsste man jetzt komplett den Schalter Umlegen, 20 spiele am Stück alle an Board haben und offensiv endlich ein System finden. Selbst ein Top 8 Platz wird schwierig so wie die anderen Teams aktuell spielen.

Philly's Finest

Bankspieler
Puh, da hast du aber einen glorifizierten Harris im Gedächtnis. George, bei aller Kritik, ist hinsichtlich Shot Creation - damit sowohl als Werfer und Passer - und Verteidigung einem Harris um Welten überlegen. Harris war speziell letzte Saison complete ass, seine auf den ersten Blick okay-en Stats erzählen leider nicht, was für ein low impact Spieler Harris war und ist.

Die Rights-to-Ricky-Sanchez-Guys haben ja Harris mit einem Farewell-Artikel verewigt, der die Personalie Harris sehr gut beschreibt:

Dass man auch den jetzt eher mäßig spielenden George in einem Atemzug mit Harris erwähnt, ist ein Affront gegenüber ersteren.

Ansonsten macht ja George genau das, was man grundsätzlich von ihm erwartet oder früher kritisiert hat: Bringt ein gutes Gesamtpaket mit, angefangen von Shot Creation, Defense und Gravity. Er taugt nicht mehr als erste oder zweite sehr gute Option, versteckt sich oft hinter Würfen anstatt mehr den Abschluss unter den Körben zu suchen. Enttäuschend und damit auch die einzig substantielle Enttäuschung sind die Quoten, die er wirft.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Mag schon alles sein, aber findest du nicht die Stats mehr als erschreckend
für einen Maxvertrag?Keine erste Option
ok, aber nicht mal als zweite Option?

Ich weiß Stats sind nicht alles und die Defensive ist klar besser als Harris
aber ich persönlich finde:
16.5/5.8/4.6 41.7%Fg 34,1% bei den 3er
einfach schwach und enttäuschend

Harris im Vergleich dazu:
13.4/6.5/2.5 45.3%Fg 35.3% bei den 3er
da wusst man in Detroit was man bekommt

Harris wurde (wegen dem Vertrag) damals in Philly zerissen, PG verdient
nochmal um einiges mehr in vier Jahren
als Harris in seinen fünf Jahren in Philly,
hat fast die gleichen Stats wie Harris in
Philly und da ist es ernsthaft "ok"?
Schlendert lustlos über den Court, taucht
teilweise komplett ab (siehe 1. Hälfte gegen New Orleans mit 8? Punkten)
und gibt Interviews "i am bored" wo du dir auf Hirn greifst als Fan.
Obendrein da und dort seine Wehwehchen, Harris war damals so gut
wie jeder Partie auf dem Court.

Nein ich möchte hier Harris auf keinen Fall verteidigen zu seiner Zeit in Philly oder PG jetzt schlecht machen, aber PG MUSS jetzt wirklich Gas geben, wir wissen alle
wie das Publikum im Philly drauf ist wenn
ein Spieler mit so einer keinen Bock Einstellung über den Platz trabt.
PG muss jetzt liefern egal ob Embiid da ist oder nicht, mit Maxey MUSS er die zweite Option sein. Ja Harris hat in den Playoffs komplett ausgelassen, PG muss beweisen das er das kann, wenn das so wie jetzt abläuft dann gute Nacht die nächsten 3 1/2 Jahre, mit dem Vertrag ist er ohnehin (für mich) untradebar.
Ob es sich die Season noch ausgeht wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich verstehe schon was du sagst @Philly's Finest und ehrlicherweise freut es mich das dich dieser Post von mir mal wieder zu einem eigenen Beitrag gebracht hat :D Dachte schon du bist verschwunden :panik:

Ja man sieht natürlich sofort das PG vom Spielstil und Talent viel mehr mitbringt. Aber die Resultate und die Anzahl der contested shots ist einfach maximal enttäuschend. So ist er eben nicht das Upgrade zu Harris. Im Gegenteil, nimmt man Verfügbarkeit und Vertrag ist das Gesamtpaket eben nicht besser als Harris. Potentiell natürlich, das upside mit George im Team ist deutlich höher, aber bislang ist davon halt leider noch so gar nichts auf das Spielfeld in Resultate übertragen worden.
Und da rede ich gar nicht davon das George die zweite Option sein muss, denn er wurde als klare dritte Option verpflichtet. Klar hinter Embiid und Maxey. Aber er wurde eben auch geholt, damit man in den Spielen ohne Embiid konkurrenzfähig bleibt und mit allen 3 ganz oben mitspielt. Und bisher ist davon aber auch mal gar nichts eingetreten. Ein positiver Ausreißer gegen ein team aus Boston, dass aber selbst gerade etwas schlechter spielt ä.

Es ist vor allem enttäuschend, dass George offensiv weder was mit Embiid auf dem Feld noch ohne ihn hinbekommt. Man hat mit die schlechteste offenes der Liga und die hätte eigentlich noch einmal deutlich an fahrt aufnehmen sollen.

Klar ist aber auch, das nurse hier eine entscheidende Rolle spiel. Bisher ist es über 1,5 Jahre eine richtige miese Coaching Leistung. Man muss ja sogar letzte Saison hinterfragen. Hätte Embiid da nicht historisches in den wenigen Spiele geleistet, wäre es letzte Saison vielleicht schon auffälliger gewesen.

Da weder George noch Embiid Trades realistisch sind, wird.m nurse als erster gehen müssen. Bekommt man diese Saison nicht mehr die Kurve und startet auch schlecht in die nächste müssen generell mehr Köpfe Rollen.

Das Team hat noch alle Möglichkeiten, wenn sie so gut sind wie sie selber behaupten ist im Osten selbst jetzt noch viel möglich. Einzig der Glaube geht mir verloren nachdem ich tatsächlich große Hoffnung hatte nach der guten Phase um das Boston spiel. Aber die erneuten Ausfälle von Embiid und George und eine wirklich enttäuschende Saison von Maxey machen es schwierig irgendwo eine Entwicklung zu sehen. Die mccain Verletzung tut sein übriges.

Daher bin ich auch sehr gespannt was man zur Deadline macht. Morey wird keinen Rückzieher machen und weiter alles auf diese jetzt gespielte Karte setzen. Ich hoffe nur das es den langfristigen Wiederaufbau um Maxey und mccain dann nicht unmöglich macht

lenroy79

Nachwuchsspieler
Auch wenn es im letzten Spiel nicht gereicht hat :
Genau so sollte PG eigentlich immer spielen (bis auf das 6. Foul) und immer die zweite Option neben Maxey sein,
wenn Embiid nicht dabei ist. Wenn PG so spielt sind die Sixers um einiges gefährlicher (was natürlich klar ist).
Maxey ist einfach so ein toller Spieler, der 3er völlig ansatzlos und der schnelle Drive zum Korb wo er kaum
zu stoppen ist. Wenn der Layup zum Schluss reingeht (der vom Glas auf den Ring und dann raus ist) kann die
Partie auch komplett anders ausgehen. Bin gespannt wie es weitergeht und vor allem was Embiid macht, war
ja gestern die vierte Partie wo er gefehlt hat.

TheAnswerAI

Bankspieler
So Embiid auch schon offiziell raus gegen OKC. Damit die nächste Niederlage sicher (wäre aber auch mit Embiid so gewesen).

14 der nächsten 15 spiele sind gegen Teams mit positiver Bilanz. Das wird die Saison entscheiden.

TheAnswerAI

Bankspieler
Embiid hat gestern zum ersten Mal wieder trainiert, heute dann Knie Schwellung und gleich raus für 7-10 Tage. :LOL:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Aus Sixers Fan Sicht zum kotzen🤮
Jetzt muss man fast tanken, verstehe es
noch immer nicht warum man den Vertrag
um 3 Jahre vorzeitig verlängert hat wo man von den Problemen wusste um Embiids Knie

TheAnswerAI

Bankspieler
Das ist schon eine dramatische Info. Eigentlich muss man davon ausgehen das die Embiid Ära gerade zu einem bitteren Ende kommt. Das hört und liest sich alles nicht gut und der Körper scheint da gerade ziemlich den Geist aufzugeben. Ein Meniskusriss zu viel und da ist die Entscheidung tatsächlich mehr als fragwürdig bzgl. der Vertragsverlängerung.

Die Saison muss man damit tatsächlich abhaken. Ich frage mich ob die Thunder die Protection lockern würden (lottery statt top 6) wenn man zum Beispiel einen Spieler wie yabuseleb bekommen würde. Bringt beiden Teams was.

Bestenfalls würde man sich in die playins würgen. Die top 6 sind im Osten nicht mehr zu holen. Aber halt auch nicht die unteren 6 der Liga. Man kommt tatsächlich im Niemandsland raus. Ein 7ter Pick mit einer kleinen Chance in die Top 3 zu springen hört sich allerdings nicht so schlecht an.

Ich denke in 3 Wochen wissen wir mehr. Die Deadline gibt die Richtung vor.

Cicero

Bankspieler
Das ist schon eine dramatische Info. Eigentlich muss man davon ausgehen das die Embiid Ära gerade zu einem bitteren Ende kommt. Das hört und liest sich alles nicht gut und der Körper scheint da gerade ziemlich den Geist aufzugeben. Ein Meniskusriss zu viel und da ist die Entscheidung tatsächlich mehr als fragwürdig bzgl. der Vertragsverlängerung.

Die Saison muss man damit tatsächlich abhaken. Ich frage mich ob die Thunder die Protection lockern würden (lottery statt top 6) wenn man zum Beispiel einen Spieler wie yabuseleb bekommen würde. Bringt beiden Teams was.

Bestenfalls würde man sich in die playins würgen. Die top 6 sind im Osten nicht mehr zu holen. Aber halt auch nicht die unteren 6 der Liga. Man kommt tatsächlich im Niemandsland raus. Ein 7ter Pick mit einer kleinen Chance in die Top 3 zu springen hört sich allerdings nicht so schlecht an.

Ich denke in 3 Wochen wissen wir mehr. Die Deadline gibt die Richtung vor.

So wie ich das management der Thunder kennen gelernt habe, werden sie die protection nicht lockern. Dafür schätzen sie den Wert von (potenziell) hohen picks viel zu sehr. Außer natürlich die sixers bieten mehrere ungeschützte swaps für die ferne zukunft. Da könnte ich mir vorstellen, dass Presti verhandlungsbereit sein würde: sowas wie ungeschützte swaps für 27, 28 und 30 gegen den sixes 1st von 2025.

Berücksichtigt werden muss auch, dass die thunder noch viele weitere assets haben, um das roster aufzuwerten. Dafür müssen sie den potenziell sehr wertvollen pick der sixers nicht einsetzen. Denn: Die Thunder haben für 2025 noch 1st der heat, rockets oder clippers, die sie eher für sofortige hilfe einsetzen würden als den aktuell wertvollsten (den der sixers).

TheAnswerAI

Bankspieler
Kein George, 6 von 9 in der Rotation sind Rockies oder g League Spieler. Der Tank rollt ganz offiziell. Krass hätte ich nicht gedacht .

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ja schein wirklich so, nur ob das aufgehen wird? Der Pick gehört ja ausserhalb der Top6 den Thunder wenn ich es richtig verstanden habe.

Bin gespannt was bis zur Tradeline passiert. PG wird denke ich eher nicht getradet werden, da niemand ihn haben möchte mit dem Vertrag. Embiids Verletzung dürfte schlimmer als erwartet wurde sein. Wenn es stimmen sollte das der Meniskus komplett entfernt wurde, fürchte ich das es das mit Embiid war.
Knochen auf Knochen ohne den "Dämpfer" Meniskus, das wars dann normalerweise und würde erklären warum das Knie immer wieder anschwillt.
Siehe z.B. Bynum oder Leonard.
Bleibe dabei die Ärzte und vorallem die Verantwortlichen die den Vertrag verlängert gehören normal mit einem nassen Fetzen aus der Stadt verjagt.
Mit dem Wissen den Vertrag einfach um 3 Jahre zu verlängern ist eine Frechheit, man hätte ja die Saison abwarten können
wie sich das Knie entwickelt und am Ende der Saison schauen können.

Frage ist ob Embiid aus freien Stücken (mMn. zu früh letzte Saison) zurück gekommen ist und sein Team nicht im Stich lassen wollte oder ob Druck von oben gekommen ist. Bleibe dabei wenn der Meniskus komplett weg ist war es das speziell für einen Spieler mit der Grösse und dem Gewicht. Selbst wenn Embiid jetzt die Saison auslässt und nächste Saison zurück kommt, fürchte ich das es das war. Tradebar wäre Embiid ab März 2025 wenn ich den Vertrag richtig verstanden habe, aber wer nimmt einen Spieler mit der Verletzungsanfälligkeit??

Die Sixers werden die zwei Verträge von PG und Embiid die nächste 4 Jahre aussitzen müssen. Glaube nicht das einer der beiden auf soviel Geld im letzten Vertragsjahr verzichtet, da ja beider eine
Playeroption im letzten Jahr haben.

Oben