The Philadelphia 76ers Thread

Bubba Chucks

Bankspieler
Mit immer mal wieder könnte ich sogar durchaus leben, war ja in der Vergangenheit nicht wirklich anders. Das Problem ist das dies aber gerade nicht mehr der Fall zu sein scheint. Er wurde scheinbar nicht fit in die Saison geworfen, und muss nach zwei Spielen direkt wieder zwei aussetzen. Das kann nicht der Anspruch sein und wird einfach nicht dazu führen, das man mehr als Platz 6 erreichen wird, geschweige denn eine Serie gegen die Top drei des Ostens in irgendeiner Form siegreich gestalten können wird.

Dann soll man ihn doch einfach komplett rausnehmen bis er fit ist. Oder eben ihn zumindest nicht die Olympischen Spiele spielen lassen, wenn er dann in der Saison wieder verletzt ist.

Und bei George reden wir von einem 34 jährigen der sein Geld mit Ansage nicht mehr wert sein wird spätestens in zwei Jahren. Das hätte natürlich reichen können, wenn man in Embiid einen verlässlich gesunden Spieler hätte oder eben andersherum. Man wusste aber das dies nicht der Fall ist. Von daher ist ein Finalsrun mit dem Kader von vornherein einfach sehr unwahrscheinlich.

TheAnswerAI

Bankspieler
George hat im erheblichen Umfang capspace gekostet. Capspace ist auch ein Asset.

Aber sicherlich eines der geringsten. Da ist ein 1st deutlich mehr wert. Zumindest wenn man ein contender ist und der cap Space nur für ein Jahr da ist. Bei einem Team im rebuild ist das natürlich anders. Da nimmt man schlechte Verträge auf und bekommt andere Assets. Bei den Sixers war dieser Move von der reinen Theorie auf jedenfalls der bestmögliche. Jetzt mal abwarten, wenn George wieder zurück kommt, sich fängt und Maxey und McCain unterstützt um die Playoffs zu sichern ist es ok.

TheAnswerAI

Bankspieler
Sehr guter Breakdown zu den Stärken und Schwächen von McCain nach den ersten 14 spielen (Video war vor dem nets spiel)

TheAnswerAI

Bankspieler
Schon traurig. Die Saison kann man denke ich abhaken. Ich glaube nicht an eine Veränderung. George hat gesagt das er vielleicht in einer Woche wieder spielen kann. Alles klar. Bei Embiid ist wahrscheinlich alles offen. So verliert man auch klar gegen Houston und Detroit und steht dann erst einmal bei 3-15. es gibt Situationen die kann man nicht mehr retten. Das ist aus meiner Sicht eine. Und selbst wenn sie spielen sind sie nicht direkt auf 100%. Während alle anderen Teams schon voll eingespielt sind fangen die Sixers nicht mal an. Was für eine verstörende Saison . Bin tatsächlich sprachlos und ziemlich angepisst.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Schon traurig. Die Saison kann man denke ich abhaken. Ich glaube nicht an eine Veränderung. George hat gesagt das er vielleicht in einer Woche wieder spielen kann. Alles klar. Bei Embiid ist wahrscheinlich alles offen. So verliert man auch klar gegen Houston und Detroit und steht dann erst einmal bei 3-15. es gibt Situationen die kann man nicht mehr retten. Das ist aus meiner Sicht eine. Und selbst wenn sie spielen sind sie nicht direkt auf 100%. Während alle anderen Teams schon voll eingespielt sind fangen die Sixers nicht mal an. Was für eine verstörende Saison . Bin tatsächlich sprachlos und ziemlich angepisst.

Verständlich absolut! Aber letzte Saison räumte man doch auch das Feld von hinten auf? Die Saison ist noch 5 mal so lang, da geht schon was, besonders in einen Osten ohne Konstanz.

Koxe

Nachwuchsspieler
Bin mir zwar unsicher ob Philly das Ruder noch rumreißen kann, aber falls irgendwie etwas Konstanz reinkäme bei George und Embiid, dann muss man ja nur nach Milwaukee schauen, im Osten kann man sehr zügig das Ruder rumreißen.
Aber mit diesem Start und den immer wieder ausfallenden Stars wird es natürlich nicht einfach.

Der Spielplan im Dezember meint es aber auch nicht übermäßig gut mit den Sixers, eine wirkliche SIegesserie wäre nur jetzt grade zu starten, in den nächsten Wochen wird es nicht zwingend einfacher

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ich würde trotzdem mal schauen wenn Embiid und PG zurück kommen. Embiid ist unter dem Korb kaum bis gar nicht zu stoppen, PG wird ja hoffentlich (aus Sixers Sicht) besser spielen wenn er zurück kommt. Einen Lauf hat man im Osten mMn. relativ schnell, siehe Ende letzte Saison oder gerade jetzt die Bucks.
Denke mal das die Sixers mindestens noch 6./7. werden oder zumindest ins Play-in kommen. Klar könnte es nach der Rückkehr der beiden zu spät sein, aber der Osten ist im Gegensatz zum Westen um einiges schwächer.

Für den Fall das die Saison so endet wie sie zur Zeit ist bzw. wenn die Sixers nicht zumindest in die Playoffs kommen sollten, dann bin ich gespannt was mit Morey passiert. Angeblich wussten die Sixers bzw. die medizinische Abteilung um Embiids Knieprobleme bzw. die Sache wegen dem Meniskus und haben ihm trotzdem eine Verlängerung um fast 200 Millionen/3 Jahre gegeben 🫠
Ich denke nicht das ein Team für Embiid zig Spieler/Picks abgibt oder Philly Embiid gehen lässt oder tradet.
Selbst wenn Embiid wieder die extremen Zahlen auflegt, er ist halt extrem Verletzungsanfällig.

erminator

Bankspieler
Angeblich wussten die Sixers bzw. die medizinische Abteilung um Embiids Knieprobleme bzw. die Sache wegen dem Meniskus und haben ihm trotzdem eine Verlängerung um fast 200 Millionen/3 Jahre gegeben 🫠

Jaein?

The Philadelphia 76ers and Joel Embiid sought out approximately six medical opinions before they signed a three-year, $192 million extension in September, sources tell ESPN's Ramona Shelburne. All of those consulted believed Embiid's knee could be managed by a combination of strategic rest and procedures to promote healing.

Rizzle

Bankspieler
Also souverän sieht auch irgendwie anders aus gegen ein Hornets Team ohne ihren Star, aber zumindest haben wir unsere erste Siegesserie der Saison (es fühlt sich absolut falsch an das zu schreiben). Und Paul George mit seinem ersten richtig guten Spiel (fühlt sich auch falsch an, das zu sagen).

TheAnswerAI

Bankspieler
Im Moment muss man mitnehmen was geht. Jetzt folgen eh 2 Niederlagen wieder.
Warum McCain jetzt wieder so wenig Minuten bekommt weiß auch nur nurse. Generell ist nurse eine der großen Schwachstellen in der bisherigen Saison.

Aber das Team wirkt jetzt etwas eingespielter. Die Jungen um mccain, bona, kj Martin und council angeführt von Maxey machen Spaß. Lowry sollte direkt als Spieler zurück treten und Assistent Coach werden. Wäre für das ganze Team besser. Die ganzen Vets sind einfach in Summe zu viel und einfach nicht mehr auf der Höhe.

TheAnswerAI

Bankspieler
3 von 4 spielen gewonnen und den besten Sieg der Saison gegen ein top Magic Team eingefahren. Es kommt soetwas wie ein Rhythmus rein. Wenn Maxey nicht absoluten Mist spielen würde wäre das Potential auch ohne Embiid größer.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ja, macht etwas Hoffnung. George scheint besser reinzukommen, sehr wichtig.

TheBigO

3rd Wagner Brother
3 von 4 spielen gewonnen und den besten Sieg der Saison gegen ein top Magic Team eingefahren. Es kommt soetwas wie ein Rhythmus rein. Wenn Maxey nicht absoluten Mist spielen würde wäre das Potential auch ohne Embiid größer.

Der Satz vor der Saison hätte auch keiner gedacht. Defense hat gepasst, Offense ist keiner so richtig aufgetaut ausser Suggs und Franz. Isaac fehlte trotzdem, Spacing fehlte total, Franz und Suggs beide 12 Dreier ist viel zu viel.
KJ Martin war sau wichtig bei euch, klasse Offense gestern.

TheAnswerAI

Bankspieler
Es wird langsam. Solider Sieg gegen die Bulls mit einer extrem starke Phase zwischendurch in der man das Potenzial erahnen konnte. Danach war’s dann holprig aber im Moment nimmt man alles mit vor allem da Embiid wieder gespielt hat. Gleich mit ner richtig guten Leistung aber das Bein sieht nicht fit aus. Hoffentlich wird das irgendwie während der Saison.
Maxey ist auch komplett von der Rolle trotz triple Double. Spielt wirklich kopflos und trifft nichts. Im Vergleich zu McCain wirkt er wie der Rookie. George solide, dreier nicht getroffen aber fand ihn eigentlich gut. McCain ist eh immer da. Egal in welcher Rolle.

Nurse ist bisher auch enttäuschend mit seinen Rotationen. Da bringt er viel Unruhe rein. Er liebt halt seinen lowry aber der darf keine Minuten mehr sehen. Auch Caleb Martin sollte aktuell erst einmal fit werden und keine Minuten sehen.

Maxey - McCain - Oubre - George - Embiid

Von der Bank dann Yabu, KJ, Council und am liebsten noch Bona statt drummond. Dann immer 2 aus Maxey, McCain, George und Embiid im spielt halt und mit den anderen ergänzen.

LeTimmAy

lickface
Jetzt sollten sie es aber vll auch einfach gut sein lassen. Embiid ausheilen, ebenso McCain. Ein paar Trades und tanking. Schade, eigentlich war ich sehr optimistisch mit den Verpflichtungen. Aber so wird das nix und langfristig wäre es sinnvoll hier nix zu verschenken und ein top6 Pick zu bekommen.

Oben