Welche eingespieltheit? Neuer Kader und embiid bisher kaum gespielt. Es geht darum den Kader für die neue Saison aufzubauen, ob man dabei George behält, ist eine Frage des returns (auch was das finanzielle und Vertragslänge angeht) und dass er dem Pick im Weg stehen könnte.
Für mich ist es weiterhin zu früh, als dass man die Saison komplett abschreibt. So bitter wie die McCain-Verletzung auch ist, aber solange es die Resthoffnung gibt, dass die Top3 sich einspielen können, wird man auch alles weiter auf diese Saison fokussieren. Man steht 1.5 Siege hinter einem Play-In-Platz, selbst auf Platz 6 hat man nur 5 Siege Rückstand. Und die Top3 funktionieren bisher, wenn sie auf dem Feld waren (Net-Rating von +8,4). PG hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen, bei Embiid ist es aktuell ja auch nix gravierendes, so dass er auch zeitnah wieder auf dem Court stehen wird.
Die Sixers haben immer noch das Potential, dass man sie im Osten auf dem Schirm haben muss. Absolut klar, es gibt ein riesiges Fragezeichen hinter der Fitness und das ist bei keinem Team der Liga so groß wie das in Philly. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei fit über eine längere Periode sind, ist gering, wahrscheinlich noch geringer, dass es ausgerechnet in den Playoffs ist. Aber dennoch wird Morey darauf setzen. Solange es die Möglichkeit auf den einen Run mit dem Core gibt, wird man das ausspielen.
PG wird man im übrigen auch nicht traden. Dann braucht man in Zukunft mit gar keinem größeren FA mehr sprechen, das wird nicht passieren. Den Vertrag dürfte auch sowieso fast kein Team anfassen wollen.