The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Bailey wird mMn nicht wegen den fehlenden Inches droppen, sondern eher wegen seinen Spielanlagen. Sein Spiel ist ja nicht auf Größe ausgelegt. Mit 2.03m funktioniert es ja genauso gut bzw. nicht :D

Ja er spricht mich halt auch null an. Ich mag keine Spieler deren größtes Plus immer mit draft age beginnt. Das werden zu 80% Flops.

Für Harper würde ich mccain auch nicht opfern. Für flagg schon. Aber natürlich wäre maxey - McCain - grimes - flagg - bona direkt ein geiler Übergang gewesen. Aber hey, das ist unverschämtes Jammern. Ein top 3 pick ist genial nach dieser katastrophalen Saison und vielleicht muss man sich einfach mal die prosepcts noch genauer anschauen.

Auf jedenfall darf er nicht gegen ein Veteran getradet werden. Ich rechne bei George und Embiid mit nichts mehr und falls da was kommt nimmt man das noch einmal mit und sieht wie weit es geht. Aber wenn die noch was zeigen und man Angebote bekommt würde ich beide sofort traden. Auf der anderen Seite kann man dann auch die Überraschung werden in der nächsten Saison. Aber ich glaube daran halt nicht mehr.

So oder so ist mit der Entwicklung von McCain und grimes und dem dritten pick auf einmal wieder viel mehr möglich und man hat keine komplett trostlose Zeit vor sich.

Rizzle

Bankspieler
@TheAnswerAI ich kann den kleinen Anteil Enttäuschung über den fehlenden Top2 Pick nicht nachempfinden. Also klar wäre das besser gewesen, aber unsere odds haben das ja gar nicht hergegeben. Pick 3 ist nach dieser Müll Saison ja eigentlich absolut best Case und nach dem wirklich unverschämten Tanking (das war ja schlimmer als unter Hinkie) wäre ein höherer Pick auch richtig frech gewesen. Leid tut es mir für die Jazz und Wizards. Die sind beide ja wirklich (!) schlecht und müssen jetzt einen Trostpreis wählen....

Für mich gibt es momentan 2 Szenarien
1.) Wir bleiben an 3: dann würde ich stand jetzt schon von Ace Bailey ausgehen. Die Alternativen sind VJ Edgecombe und Tre Johnson, das sind ja aber beides Guards. Wir haben definitiv kein Need auf Guard, sondern auf dem Flügel! Wenn man der Meinung einer der beiden ist klar BPA, meinetwegen. Wenn es aber halbwegs eng ist, wird man auf Bailey gehen, auch wenn der irgendwie nach "Bust" schreit.

2) Man tradet runter und bekommt dafür Future draft picks. Kann ich mir tatsächlich gut vorstellen. Vielleicht will Brooklyn oder so hoch und gibt einen Future 1st dafür ab. Das fände ich nicht uninteressant. Das macht man aber nur dann, wenn man niemanden auf 3 so richtig gut findet.

Ich hoffe sehr, dass wir nicht auf die Suche nach einem Veteranen gehen. Wenn Embiid und George fit sind nächste Saison, hat man auch so einen wettbewerbsfähigen Roster. Wenn nicht, lohnt es sich auch nicht nachzubessern. Bitte Morey, versau das jetzt nicht.

Ich erwarte eigentlich recht viel von dem Team nächste Saison. Auf dem Papier ist das ein klasse Kader, v.a. wenn man Yabusele und Grimes halten kann und der Pick keine totale Wurst ist. Ich halte es auch für möglich, dass George und Biid noch eine gute Saison zusammen hinbekommen. Aber klar, das kann auch eine 32-50 Saison werden, ich glaube aber dass wir zumindest eine Saison nochmal winning basketball spielen werden.

Rizzle

Bankspieler
Edgecomb also. Ich bin nicht unzufrieden, aber so richtig happy dann auch nicht. Ich glaube von den zur Verfügung stehenden Spielern, hätte ich schlussendlich auch ihn gewählt, weil er einfach das kompletteste Paket mitbringt, wenn auch mit Schwächen im Jumper. Hätte jemand vor der Saison gesagt, wir bekommen so ein Talent (bzw. zwei, wenn man McCain mitzählt), hätte ich das nicht möglich gehalten, vor dem Hintergrund, dass man den dritten Pick hatte, jedoch auch ein lauwarmer Pick.

Nicht falsch verstehen, ich hätte den auch gezogen. Aber vor dem Hintergrund, dass der Draft anscheinend irgendwie [ 1 | 1 | 4 | Rest ] Tiers hatte, hätte ich einfach wahnsinnig gerne runtergetradet. Das ging nur eben anscheinend nicht, bzw. waren die Angebote nicht da.

Ich bin gespannt, wie der neue Backcourt so aussehen soll. Maxey, McCain, Edgecomb und Grimes (wenn der denn bleibt) sind 4 Leute für 2 Plätze. Auch ist keiner von denen so richtig groß, dass man ihn gerne auf die 3 stellt. Maxey ist fix, dann streiten sich drei Leute, für die man alle argumentieren kann, um einen Platz.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

LeTimmAy

lickface
Die Berichte über die work ethic stimmen mich optimistisch und ich sehe durchaus Möglichkeiten 20-25min von der 3 auf Grimes und VJ aufzuteilen.

Der backcourt ist natürlich super und tief:

Maxey/McCain
Edgecombe/Grimes
George/Edwards
?
Embiid/Bona

George wird sicherlich ein paar Minuten auf die 4 rücken, aber hier klafft die große Lücke. Ich hoffe man kann auch yabusele halten, holt ein großes prospect heute Abend und kriegt vll oubre/Drummond/gordon noch eingetauscht gegen nenn großen Flügel.

Dann ist man eigentlich sehr gut aufgestellt. Wenn dann embiid noch halbwegs bei 50-70% für 50 Spiele und Playoffs ist, dann ist das ein gutes Team.

LeTimmAy

lickface
Maxey 35/ McCain 13
Grimes 20/ edgecombe 15/ McCain 13
PG 15/Edwards17/Grimes 8 /edgecombe 8
PG 15/Edwards 5/ yabusele, oubre oder/und X 28
Embiid 30/ Bona 18

So könnte ich mir eine Verteilung bei Vollbesetzung ungefähr vorstellen.

erminator

Bankspieler
Maxey 35/ McCain 13
Grimes 20/ edgecombe 15/ McCain 13
PG 15/Edwards17/Grimes 8 /edgecombe 8
PG 15/Edwards 5/ yabusele, oubre oder/und X 28
Embiid 30/ Bona 18

So könnte ich mir eine Verteilung bei Vollbesetzung ungefähr vorstellen.

Auch wenn Bona meiner Meinung nach gute Ansätze gezeigt hat ist sein Pech dass Embiid der startende Center ist. Damit meine ich nicht dass er an Embiid offensichtlicherweise nicht vorbeikommt sondern viel mehr dass Embiid sehr oft verletzt ist und die 76ers gerade auf der 5 dann doch nen Veteren - Center suchen werden, der dann zwischen Embiid und Bona einzuordnen ist. Sonst ist der Leistungsabfall auf der Position zu groß wenn Embiid ausfällt und man ambitioniert an die Sache geht.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ne dafür hat sich bona zu gut entwickelt. Ich wäre enttäuscht wenn er nicht startet wenn Embiid ausfällt. Bona wird defensiv mal richtig gut.

Die Rotation wird spannend. Edwards ist wohl auch ständig im gym.

Starter sehe ich so

Maxey - edgecomb - grimes - PG - embiid
Mccain - mccain - edwards - oubre - bona

Das ist nicht so schlecht und vor allem deutlich jünger.
Die Größe ist ein wenig das Problem, wäre cool VJ noch echte 6-6 wird.

TheAnswerAI

Bankspieler
War bewusst. Da sollte niemand anders Minuten auf der 1 und 2 sehen neben maxey, mccain, vj und grimes. Daher ist mccain erst einmal der Backup für beide Positionen.

Ich denke diese s5 hätte ziemlich große upside defensive. Mccain ist der perfekte 6th man. Und so würde man direkt allen 4 Minuten geben können.

Mccain kommt dann für vj nach 6 min oder so, bleibt drauf für 14min am Stück während die anderen dann durchrotieren.

Das ist schon viel junges und großes Potential. Ich hoffe nur das es auch erfolgreich sein kann und die Größe keine zu großes Thema wird. Wenn embiid bei 100% ist kann das gut funktionieren. Oubre müsste noch für eine echte 4 gehen. Aber im Grunde ist der Kader fast fertig.

Maxey - VJ - Grimes - PG - Embiid
Mccain - edwards - oubre - Yabu - bona
Lowry - Gordon - Council - 2nd rd- drummond

Lowry wird ja wohl wieder kommen als vet für die Guards. Ebenso Gordon. Eine drummond Salary dump würde Sinn machen

Oben