The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Tippe auf ein langweiliges 118-110 Mayweather.

Also klarer als gegen einen limitierten Maidana?
Wie kommst du darauf?
PastPrime hin oder her, Manny dürfte es auf jeden Fall enger gestalten als Maidana, Guererro, Cotto und co.

Ich würde desweiteren Manny nicht abschreiben, er hat auch 2015 noch Dinge die Floyd nicht schmecken werden und es wird auch die Frage sein wieviel % Manny bringen kann^^
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Pac ist kein Bully wie Maidana, er kämpft selbst gern in der Ringmitte und dort ist er Floyd aufgrund dessen Oberkörpermovement und Konter unterlegen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
[video=youtube;aKwrJ6kBvj0]https://www.youtube.com/watch?v=aKwrJ6kBvj0[/video]

Davon hat Manny schon gegen Algieri zu viele gefressen. Und der wurde bekanntlich nie aus seinem Käfig gelassen! :D
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Und die Rente ist sicher... Zwei große Boxer, die schon mehr oder minder weit über ihren Zenit sind, treffen mit großem Bohei aufeinander. Erinnert ein wenig an Lewis gg Tyson.

Zum Kampf: Gönne Manny den Sieg, halte das aber für unwahrscheinlich. Tippe vielmehr auf einen langweiligen Kampf, der alle Erwartungen unterläuft, mit einem ungefährdeten Punktsieg von Floyd. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Denke ich auch!:thumb:
Der kampf wird wahrscheinlich sportlich als große Graupe in die Geschichtsbücher eingehen,
der die Dollarhaufen nicht mal im Ansatz wert gewesen sein wird!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Also klarer als gegen einen limitierten Maidana?
Wie kommst du darauf?
PastPrime hin oder her, Manny dürfte es auf jeden Fall enger gestalten als Maidana, Guererro, Cotto und co.

Halt typisches 'styles make fights'.
Alvarez hat ihm Gegensatz zu Ortiz, Guerrero und Maidana keine Runde gewonnen, waere aber gegen die genannten haushoher Favorit.

"Koennte" mir schon vorstellen, das Mayweather diesen Pacquiao glasklar auspunktet oder sogar regelrecht deklassiert. Wie von Teddy richtig bemerkt, hat's mir beispielsweise gar nicht gefallen, wie Manny gegen Algieri die Rechte nahm. Nicht sonderlich viel, aber fuer einen Ausnahmeboxer wie Pacqiao deutliche Treffer.

Anderseits hat auch Pacquiao immer noch den X-Faktor und es wird schon seine Gruende haben, warum Floyd Manny jahrelang nicht wollte. Selbst jetzt kam das IMO mehr zu Stande, weil Les Moonves Showtime und Mayweather das Messer an den Hals setzte und Canelo mit seinem Free HBO Kampf am 2. Mai droht die Zahlen zu ruinieren.
Corley oder Judah: Floyd sah gegen Rechtsausleger nicht gut aus und Pacquiao ist ein verdammt Guter. Dazu bewegt sich Manny um Laengen besser (Winkel kreiren, Rein-Raus) als eigentlich alle bsiherigen Mayweather Gegner.

Das letzte Mal als Pacquiao richtig hungrig war und es unbedingt allen zeigen wollte, war die Nr. 4 vs. Marquez. Da sah er 6 Runden verdammt gut aus und wuerde in der Form Mayweather enorme Muehe machen....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Allerdings hätte ihn Mayweather genauso ausgeknockt, so kopflos wie er da reingestürmt ist..
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Allerdings hätte ihn Mayweather genauso ausgeknockt, so kopflos wie er da reingestürmt ist..

Bin mir gerade nicht sicher, ob wir die Diskussion nicht schon hatten...

Glaube ich nicht. Der KO ist in erster Linie Marquez genialer Konter-KO Skills zu verdanken, der Pacquiao 41 Runden studieren konnte.
Mayweather haette nie diese volle Power gegen einen stuermenden Pacquiao gesetzt...
Der KO war ein so dynamisch powervolles Entgegenhalten, wie es nur wenige koennen.

marquez-pacquiao-122812.jpg


Volles Gewicht dagegen....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Das Bild ist echt der Hammer.. :D
Vielleicht hast du recht, aber ich denke auch dass dieser Pacquiao eh Geschichte ist..
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
An einen KO glaube ich nicht. Die KO-Maschine Pacman gibts schon lange nicht mehr. Und Floyd riskiert bei seinen Kontern nicht so viel wie ein Marquez. Um über die Punkte zu gewinnen, muss Manny nicht nur sehr aktiv sein, sondern auch deutlich treffen. Ob er dafür die Kondition hat? Floyd wird wie immer das Tempo aus dem Kampf nehmen wollen, wenige, aber dafür klare Treffen setzen. Könnte mir vorstellen, dass er in den ersten Runden mit dem Style und Tempo von Pac Probleme haben könnten, dann aber deutlich die Oberhand gewinnt, weil Pac die Kondition für 12 Runden Vollgas fehlt und Floyd ein Meister im Anpassen ist. Wie gesagt: Ich gönne Pac den Sieg.
 
G

Gast_482

Guest
Das boxt Floyd ganz easy runter, der Kampf ist doch 4-5 Jahre zu spät...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Naja ich glaube Prime vs. Prime hätte Manny deutliche Vorteile,
@wicked; gerade aufgrund der von dir beschriebenen Fights von Floyd gegen Rechtsausleger,
dazu das irre Paket das Manny schnürte - IMO wäre das 09 ne Nacht zum vergessen geworden für PBF.

Aber ich kann einfach nicht so ohne weiteres einen Pac-Man abschreiben, egal ob die Leistungen zuletzt eher nurnoch gut waren und nicht mehr gigantisch,
ich finde er wird schlechter gemacht als er noch ist - für mich gibts eigentlich keinen Grund zu sagen das er chancenlos untergehen wird.

Das Manny gegen PBF genauso KO gegangen wäre wie gegen Marquez ist aus hier geschriebenen Gründen irrsinn,
FullPower legt Floyd so gut wie nie in irgendeinen Schlag und er hat lange nicht die Qualitäten eines Marquez in der Hinsicht - Antizipation hin oder her.
 
O

osmaniac

Guest
Kluge Entscheidung vom Pacman , mit den 80 Mio kann er sich gut absichern , bei einer Niederlage ist er aber weg vom Fenster.
Da würde ich mir überlegen ob es weise wäre zurück zutreten als boxer
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich freue mich auf den Fight und lasse die Theorie völlig aus. An einen KO glaube ich auf beiden Seiten nicht. Ich hoffe inbrünstig, dass der Fight kein Langweiler wird, die Chance besteht leider.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kluge Entscheidung vom Pacman , mit den 80 Mio kann er sich gut absichern , bei einer Niederlage ist er aber weg vom Fenster.
Da würde ich mir überlegen ob es weise wäre zurück zutreten als boxer

Entscheidung von Pac-Man?
Es war klar, dass der Kampf kommt, sobald Floyd das will. Vor 5 Jahren wollte Floyd den Kampf nicht. Jetzt ist das Ding sportlich nicht mal die Hälfte wert, weil Beide ganz klar past-prime sind, aber nicht gleichermaßen nachgelassen haben.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Ich glaube dies mal findet der Fight stat, weil beide bald past prime sind.
Da lohnt es sich FETT abzukassieren.:cool4:
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Floyd ist der bessere Mann und größer und hat mehr Reichweite.
Der Kampf wird nur knapp wenn man noch ein zweites mal geld machen möchte
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Natürlich kann man lange lamentieren dass der Kampf ein paar (oder "einige") Jahre zu spät kommt. Vielleicht hätten vor 5 Jahren mehr Leute Cash für ein PPV-Ticket ausgegeben, als es am 2. Mai die Leute vielleicht machen werden.
200 Millionen US-Dollar Börse? Da muss man die PPV-Buys von Mayweather-DLH und Mayweather-Alvarez nochmal ordentlich toppen, um diese Summe zu generieren.

Wie auch immer. Die P4P Nr. 1 boxt gegen die P4P Nr. 2 ... will sich darüber irgendwer ernsthaft beschweren?

Hätte lieber jemand Mayweather gegen Cotto gesehen? Oder gegen Khan? Oder gegen Bradley?
Hätte lieber jemand Pacquiao nochmal gegen Marquez gesehen? Oder Maidana? Oder eben Khan?

Wohl kaum.

Klar man kann rumorakeln ... wird Mayweather so wie Marquez die Konter gegen Pacquiao platzieren können? Kann Pacquiao Mayweather offensiv unter Druck setzen wie Maidana?

Wer weiß ... ich freu mich auf den Kampf ... auch wenn er z.B. 2012 "heißer" gewesen wäre.
 
Oben