Timo Hoffmann


kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Hey Leute! Was haltet ihr eigentlich vom Urteil 97:93?????

Ich kenne den betreffenden Punktrichter, mal sehen ob ich ihn zu einem Statement hier im Forum oder zumindest verbal bewegen kann:)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
97:93 ist für mich eine Runde zu eng. Aber ein paar Runden habe ich Timo schon gegeben, weil der Ibragimov teilweise noch zu wenig gemacht hat und auch nicht soo viele klare Treffer hatte.

Ich finde, Timo sollte aufgeben, WM zu werden, sondern sich realistische Ziele setzen. Interconti-Champ oder EM sollte drin sein.

Er hat sich am Samstag auch etwas unter Wert verkauft, fand ich.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich sehe einen großen Teil der Schuld beim Matchmaking von Sauerland. Ibragimov ist einfach ein Boxertyp, der der Eiche nicht liegt. Das hätte man eigentlich wissen dürfen nach den Niederlagen gegen Sprott und Vidoz.

Bei Schuster sehe ich eigentlich keine Schuld. Timo war körperlich in einer super Verfassung und in den Pausen hat er auch keine ******e gelabbert.

Diese Videogeschichte ist doch lächerlich. Man erkennt doch nach 2 Minuten im Ring was für ein Typ der Gegner ist und da braucht man sich nicht vorher stundenlang Videos reinzuziehen. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen. Timo hat doch auch im Interview gesagt, dass er direkt erkannt hat was Ibragimov für ein Boxer ist und er hat einfach kein Mittel gegen ihn gefunden. Das hätte ein Video auch nicht verbessert oder kann man durch ein Video seine ganze Art zu boxen verändern? Woll eher nicht. Und wenn die Eiche ein Video braucht, hätte er sich auch in Eigenregie eins besorgen können. Mit 32 Jahren sollte man so etwas können. Jeder der mit Schuster zusammenarbeitet, sollte halt wissen, dass Videoanalysen nicht zu seiner Arbeit gehören.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich sehe einen großen Teil der Schuld beim Matchmaking von Sauerland.

lol Zukünftig bitte nur noch Basiles oder Molis verpflichten, sonst hat der arme Timo keine Chance. :rolleyes: :laugh2: Wenn der Mann wirklich Titel-mäßig irgendwo hin will, dann muß er auch mit Leuten klar kommen, die im Oberkörper beweglich und nicht so leicht zu treffen sind. Da muß er nehmen, was halt vorgesetzt wird und kann sich auch nicht beschweren.

@ Totto

Timo hatte pro Runde vielleicht 3 Jabs drin. Ibragimov hat zwar oft nur das nötigste gemacht, aber ebenfalls pro Runde 3-6 Treffer. Allerdings flog bei denen dann gleich Timos Murmel so richtig nach hinten, so dass man sagen kann, Ibragimov traf besser. Angesichts dieser Tatsache finde ich mehr als zwei Runden an Timo zu geben schon sehr generös. :D Man hätte aber die ein oder andere Runde vielleicht 10:10 werten können.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße nämlich auch Ebby (ja, das gibt's!) und komme aus Köln. Nach einer beindruckenden Karriere als Amateur mit drei Niederlagen in drei Kämpfen in der weltberühmten Box-Hochburg San Louis Obispo beschloss ich aus Angst, Don King könnte mir einen Vertrag anbieten, vorsorglich nach Europa zurückzukehren. Einfacher ausgedrückt: Ich hab' mal in Amerika gesparrt, ordentlich eine auf die Birne gekriegt und dann erkannt, das ich zum Boxer nix tauge!

Trotzdem lese ich seit geraumer Zeit hier im Forum still mit und jetzt möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben, gerade was Timo angeht:

Also ich denke, dass Timo einfach verpasst hat, einen richtigen Stil zu entwickeln, der zu ihm passt. Er hat null Distanzgefühl, null Beweglichkeit in den Beinen und "spürt" seine Gegner nicht. Wenn Ibragimov schlägt, bleibt er stehen. Wenn er selbst schlägt, stürmt er in den Gegner rein, fast schon die Axel-gegen-Minto-Methode. Und damit kommt er bei technisch guten Gegnern einfach nicht durch. Er hat gestern wieder genau so unklug geboxt, wie damals gegen Vidoz. Der Trainer hat ihm eigentlich das richtige gesagt, nur Timo hat es (wieder mal) nicht umgesetzt...

Ich drücke Timo die Daumen, dass er nochmal hochkommt, aber ich habe da so meine Zweifel...

ist off topic aber kann es sein das du als amateur immer verloren hast weil du dir selbst eingeredet hast das du nichts drauf hast ? :wavey:
 
N

npu

Guest
Ich sehe einen großen Teil der Schuld beim Matchmaking von Sauerland. Ibragimov ist einfach ein Boxertyp, der der Eiche nicht liegt. Das hätte man eigentlich wissen dürfen nach den Niederlagen gegen Sprott und Vidoz.

Bei Schuster sehe ich eigentlich keine Schuld. Timo war körperlich in einer super Verfassung und in den Pausen hat er auch keine ******e gelabbert.

...das ganze ist eine Verkettung - und die unprofessionellen Trainingsmethoden , die mangelnde Erfahrung des Trainers und das Umfeld haben ganz sicher zu dieser Entwicklung beigetragen ! Die letzten beiden Kämpfe waren ganz ok - allerdings waren dort vielleicht noch Nachwirkungen der Vorgänger Schuster´s spürbar.
Inzwischen klappt überhaupt nichts mehr - Timo hat geboxt wie ein Anfänger :
- miserable Deckungsarbeit
- kein Distanzgefühl
- zu wenig Jab
- viel zu unbeweglich im Oberkörper
- keine Beinarbeit
-... usw.

Timo braucht einen Trainer , der ihn auch mal in den Ar... tritt .
Das fehlende Studium kennzeichnet doch letztendlich nur die unprofessionelle Arbeit im Hinterhof - wahrscheinlich liegt es daran , dass dort nicht nur Duschen fehlen - sondern auch der Strom . Darüberhinaus hat kein ordentliches Sparring stattgefunden und die in anderen Gyms vorhandene Gruppendynamik fehlt .

Timo könnte durchaus noch ein paar Jahre mitboxen - er selbst muss sich jedoch die Frage stellen : auf welchem Niveau ?
Auch wenn es blöd klingt , aber er sollte eingestehen , dass er mit der Wahl Schusters einen Fehler gemacht hat und zu ordentlichem Training zurückkehren , die Ars...backen zusammenkneifen und konsequent arbeiten.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
ist off topic aber kann es sein das du als amateur immer verloren hast weil du dir selbst eingeredet hast das du nichts drauf hast ? :wavey:

Das ist sehr gut möglich... Ist schon ein paar Jahre her, dass ich im Ring stand. Ich denke, dass viele (einschließlich unseres guten Timos) da auch ihre Hauptprobleme haben. Man kämpft ja nicht im luftleeren Raum, die Psyche ist entscheident. Auf den Punkt bereit zu sein, alles abzurufen, das hört sich leichter an, als es ist... Da übernimmst du auch unbewusst Dinge, die von außen reingetragen werden, zumindest, wenn du jung bist und keinen richtigen Plan hast. Haste einen guten Coach, der das abfangen kann, ist es super. Aber sonst...

Bei Timo sehe ich irgendwie halt auch so ein Problem (versuche gerade die Kurve zum Topic zu kriegen). Ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass der Junge einfach total schnell verkrampft. Klar hat der auch viele technische Defizite, aber in der Vergangenheit hats auch immer wieder für solide Leistungen gereicht, und kämpfen kann er ja wirklich, dass kann ihm keiner vorwerfer... Da stimmt was im Kopf nicht, sonst wäre das Debakel am Samstag nicht passiert!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Timo Hoffmanns bester Kampf war der gegen Luan Krasniqi. Allerdings scheint er auch ein Mensch zu sein, der sich leicht beeinflussen lässt und dann vom eingeschlagenen Weg wieder abweicht. Gegen Mavrovic kam dann ein schlechterer Kampf und schon wechselte er wieder. Man muss auch einen eingeschlagenen Weg weitergehen, was in dem Fall vielleicht aber auch finanziell nicht möglich war.

Mit Wegner hat Hoffmann auch einen guten Kampf gemacht gegen Vitali Klitschko, das ist vielleicht der Boxstil, den er noch am besten umsetzen kann.

Das Training des Herrn Schuster scheint allerdings unprofessionell und eignet sich vielleicht als Vorlage für einen Rocky-Film.

Aber langsam sollte Timo Hoffmann - im Sinne der Gesundheit - sich schon fragen, ob er überhaupt weiter boxt.
 
Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
sollte Timo Hoffmann - im Sinne der Gesundheit - sich schon fragen, ob er überhaupt weiter boxt.

:confused:

Wieso ?
Sah er so schlimm aus nach dem Kampf ?? :saint:

Wg. akuter Talentfreiheit würd ichs ja einsehen.
Allerdings hat er bis jetzt doch jedesmal wie das blühende Leben nach nem Kampf ausgeschaut. Hat halt richtiges Prügelfleisch...:D
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
@agostino:

Er sah zwar nicht schlimm aus, aber er wurde wirklich nach Strich und Faden verprügelt. Zehn Runden lang gabs wirklich übelst auf die "Fresse" ohne viel Gegenwehr von ihm.
 

Sheera

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo miteinander! :wavey:

Ich fand den Kampf grauenhaft. Zumal Timo Hoffmann sowas von unsportlich aussieht (und auch anscheinend ist, wenn man sich den Kampf angesehen hat), dass ich mich frage wie DER im Schwergewicht sein kann?

Das ist doch eine viel zu starke Gewichtsklasse, vielleicht hätte er sich runterhungern sollen auf Fliegengewicht :D Da hätte er seine Reichweitenvorteile sicherlich besser ausnutzen können. ;)
 

k-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Naja,da hat der Timo halt gegen einen internationalen Spitzenmann
mit nur zwei Niederlagen im Rekord eine Punktniederlage eingefahren
- what shalls? Seinen Kultstatus hat er dennoch bestätigt,
indem er trotz hoffnungsloser technischer Unterlegenheit keinesfalls
Schluuuuuuß gemacht hat:D
Muß allerdings ehrlicherweise zugeben, dass ich irgendwo zwischen Runde 5 und 7 eingeschlafen und erst zur Abmoderation wieder aufgewacht bin...

Sebastian Sylvester: guter Fight, Remätsch überzeugend gewonnen!:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt ist Timur Ibragimov natürlich ein internationaler Spitzenmann. :laugh2: :crazy: Der Mann ist sicher ganz gut und nicht bloß ein Journeyman, aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Von Timurs Klasse rennen da draußen Dutzende herum.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist, fehlten den Timo doch eigentlich "nur" 10 cm und 25 kg, dann wär er auch schon WM geworden...............:p
 

k-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Was Timur aber auch Timo Euch Pfeifen:)saint: ) voraushat,ist, dass sie auf internationaler Ebene Männersport betreiben, anstatt nur über andere abzulästern:belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eben weil er Sport betreibt und sich in einen öffentlichen Ring stellt, darf man ihn auch kritisieren. Gaaaaanz lahmer Versuch. :sleep:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Was Timur aber auch Timo Euch Pfeifen:)saint: ) voraushat,ist, dass sie auf internationaler Ebene Männersport betreiben, anstatt nur über andere abzulästern:belehr:

Jaja, das Publikum ist eine Hure........

PS bist wohl ein Hero, das du solche Töne hier abläßt ? :clown:
1. Wer im Rampenlicht gefeiert werden will, muß auch mit der Kehrseite klarkommen
2. Männersport ?? Dann hab ich Frauenboxen nur geträumt. :laugh2:
3. Gibts meines Wissens nach hier genug Sportler im Forum. :rolleyes:

Wenns dir hier zu grob zugeht, keiner hält dich.
 

k-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
wie gesagt, hier gings um Männersport, und Eure "Kritik" oder besser gesagt Häme steckt der Timo locker weg, der ist bekanntlich ein Nehmertyp...aber vielleicht bleibt Ihr auch einfach beim Frauenboxen; scheint Euch ja mehr zu liegen:D
 
Oben