Timo Hoffmann


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich fand der Timo hat einfach zu offensiv agiert.
Der Schuster meinte ja immer, "du musst zuerst mit dem Jab kommen".
Halte ich aber taktisch für verkehrt.

Der Timo hätte sich lieber hinter seiner Deckung verschanzen sollen, um den Ibragimov dann mit dem Jab abzukontern.
Ähnlich wie er es gegen Klitschko gemacht hat.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich sehe einen großen Teil der Schuld beim Matchmaking von Sauerland. Ibragimov ist einfach ein Boxertyp, der der Eiche nicht liegt. Das hätte man eigentlich wissen dürfen nach den Niederlagen gegen Sprott und Vidoz.

Bei Schuster sehe ich eigentlich keine Schuld. Timo war körperlich in einer super Verfassung und in den Pausen hat er auch keine ******e gelabbert.

Also alle waren schuld, der Promoter, der Matchmaker und er Trainer (natürlich auch noch der Gegner, weil er zu gut war) - nur Timo war unschuldig. Ich glaube doch, wenn Hoffmann für solch einen Kampf 150.000,- € Gage bekommen hat (soviel hat Ali früher für manchen WM Kampf nicht bekommen) gegen welchen Gegner soll er denn sonst boxen? Etwa gegen Ervin Slonka oder irgendeinen anderen "Toten Fisch". Bei 150.000,- € Börse und dieser Leistung, muss Timo froh sein, dass Sauerland ihn nicht wegen Betruges (§ 263 StGB) angezeigt hat. Da droht dann sogar U-Haft wegen Wiederholungsgefahr.:) ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Entschuldigt mal Leute, was kann Sauerland denn bitte für diese haarsträubende Vorstellung von Hoffmann? Wo wollte Hoffman denn nach Koc und diesem Rumänen hin? Zur deutschen Meisterschaft? Wenn er einen internationalen Titel erringen möchte, kann er sich die Gegner nicht aussuchen und muss so einen auch besiegen. Brock und Thompson haben es ihm vorgemacht, nur haben jene eben mehr Talent und sind nicht so unprofessionell wie Hoffmann und sein Trainerstab. Wie kann ein Trainer seinen Schützling in ein Gefecht mit einem international erfahrenen Mann schicken ohne ihn mit Videos auf den Gegner einzustellen. Keine Frage, Hoffmann trifft in diesem Punkt die Hauptschuld, aber der "Commander" handelte genauso fahrlässig und unprofessionell. Er boxte nicht nur grottig-"dat war so schlecht, dat man weggucken mußte", so Rocky nach Minto-Schulz, sondern machte sich mit den Aufnahmen us seiner Vorbereitung und der fehlenden Videoanalyse seines Gegners im nachhinein zum Gespött.
Vergleicht man den Lun-Kampf mit diesem, so kann auch meiner Meinung nach auch erkennen, daß es ihm an Explosivität fehlte, wenn man bei ihm überhaupt davon sprechen kann. Das war nicht der Hoffmann, der Luan in den ersten beiden Runden große Probleme bereiten konnte. Demzufolge war Hoffmann nicht nur ********** vorbereitet, sondern auch schlichtweg verbraucht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Leute, sind wir hier in einem Boxforum oder Clownforum?
Egal was wer wie wo, jedem Boxer gebührt Respekt.
Wer ist oder kann bei uns bessere Erfolge ausweisen als Hoffmann?
Glaube niemand. Also last es sein und schliesst den Thread. Danke

das sind noch peanuts im vergleich zum marco huck thread:saint:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich glaube Hoffmann macht weiter. Schuster wird izhn wohl überreden (ist halt sein bekanntester Fighter) und Sauerland wird wohl auch noch einmal mitspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufhört, auch wenn es wohl das Beste wäre. Ich frage mich immer wieder, warum er nicht bei Wegner geblieben ist?"
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn man mal bedenkt, daß Hoffmann z. B. gegen VK besser ausgesehen hat als die Mehrzahl der Klitschko-Opfer und ihm damals fast niemand zutraute, es überhaupt über die Distanz zu schaffen, geschweige denn hier und da mal einen Jab zu landen....vielleicht hätte er doch bei Wegner bleiben sollen. Immer wenn`s unbequem bei einem Trainer wurde, hat Hoffmann gleich die Segel gestrichen quasi. Auch seine Aussage, kein Video von T. Ibragimov gesehen zu haben, ist eine Bankrotterklärung. :wall:

Natürlich mußte und muß sich Hoffmann damit abfinden, daß er schon immer recht wenig Talent hatte. Und dennoch kann man bei der gegebenen Physis mit harter Arbeit, taktischer Cleverness und einer dementsprechenden EINSTELLUNG weit mehr erreichen als er bisher erreicht hat. Selbst der hölzerne Valuev konnte sich mal WM nennen.:D
Die Stärke eines Boxers kann sich auch alleine daran zeigen, daß man aus begrenzten Möglichkeiten das absolut Optimale `rausholt, 110% bringt. Dadurch wird man zwar immer noch kein zweiter Ali (wer ist das schon ?),
aber gerade wenn man mal die durchwachsene Situation im HW betrachtet, wären da einige Sachen nach oben hin möglich.
Allerdings wird die Eiche nichts mehr möglich machen. Nach dem letzten Kampf bin ich davon überzeugt, daß Hoffmann es lieber ganz lassen sollte.
Sein sogenannter Aufwärtstrend, wie gesagt, vor allem basierend auf "Erfolgen" gegen Koc und Onofrei, war daher nur Blendwerk.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Wenn man ehrlich ist, fehlten den Timo doch eigentlich "nur" 10 cm und 25 kg, dann wär er auch schon WM geworden...............:p

absolut richtig. und weil das so ist, ist nur der eine ein "also-run", während der andere für den Rest seines Lebens vorgestellt wird als "ehemaliger Weltmeister im Schwergewicht".
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn man mal bedenkt, daß Hoffmann z. B. gegen VK besser ausgesehen hat als die Mehrzahl der Klitschko-Opfer und ihm damals fast niemand zutraute, es überhaupt über die Distanz zu schaffen, geschweige denn hier und da mal einen Jab zu landen....vielleicht hätte er doch bei Wegner bleiben sollen

Hat jemand Infos, warum sich Hoffmann von Wegner getrennt hat? Der Kampf gegen Vitali war eine gute Leistung von Timo Hoffmann. Auch passte der einfache Boxstil zu Timo Hoffmann, geschlossene Deckung...Gerade aufgrund seiner guten Nehmerfähigkeiten wäre Timo Hoffmann doch ein guter Sauerlandboxer geworden. 12 Runden lang stehen bleiben, zum Rundeende ein paar Aktionen und der Punktsieg ist sicher.

Sauerland hat Timo Hoffmann aber verhältnismäßig wenig gefördert, warum?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Denke, wir können noch ewig spekulieren, was da mit Timo verkehrt läuft. Ohne die Hintergründe zu kennen - als Außenstehender kann ich eigentich nicht sehen, dass Sauerland ihn nicht richtig gefördert hat. Timo hatte 'ne Menge Chancen, doch die hat er einfach nicht genutzt, z.B. die EM gegen Vidoz. Wenn jemand den x-wievielten Trainer in acht Jahren braucht, um am Ende so eine Leistung abzurufen wie gegen Ibragimov, kannst du dir als Promoter wahrscheinlich nur die Haare raufen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Also alle waren schuld, der Promoter, der Matchmaker und er Trainer (natürlich auch noch der Gegner, weil er zu gut war) - nur Timo war unschuldig. Ich glaube doch, wenn Hoffmann für solch einen Kampf 150.000,- € Gage bekommen hat (soviel hat Ali früher für manchen WM Kampf nicht bekommen) gegen welchen Gegner soll er denn sonst boxen? Etwa gegen Ervin Slonka oder irgendeinen anderen "Toten Fisch". Bei 150.000,- € Börse und dieser Leistung, muss Timo froh sein, dass Sauerland ihn nicht wegen Betruges (§ 263 StGB) angezeigt hat. Da droht dann sogar U-Haft wegen Wiederholungsgefahr.:) ;)

Wow:eek: .Hat Hoffmann wirklich 150.000 Euro Börse bekommen?Boa eyyyy:eek: .Das ist schon ne Menge Holz für so eine schlechte Leistung.

Jetzt kann ich mir nicht Vorstellen das Hoffmann wirklich aufhört.Warum auch:D ?Wenn man so leicht so viel Geld bekommen kann dazu noch mit so einer schlechten Leistung.Hoffmann wäre doch blöd wenn er jetzt aufhören würde.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Timo ist supernett, hat keinerlei Starallüren und sagt was er denkt. Er ist in Zwickau ordentlich austrainiert mit 118kg über die Waage gegangen und über 2 Meter groß.
Er ist nie ko gegangen und wenn er runterging dann eher als "Flash-Knockdown", die großen Bomben verdaut er ohne mit der Wimper zu zucken.

Auch wenn die Nationalität eines Boxers mich persönlich nicht interessiert ist er wohl der beste deutsche Schwergewichtler seit Max Schmeling.

Er hat die "Waffen", setzt sie aber oft nicht richtig ein, nach einem Punch verkürzt er die Distanz auf 20cm und unterbindet seinen eigenen Angriff usw.

Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, dass er noch gut verdient und gesund bleibt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Timo ist supernett, hat keinerlei Starallüren und sagt was er denkt. Er ist in Zwickau ordentlich austrainiert mit 118kg über die Waage gegangen und über 2 Meter groß.
Er ist nie ko gegangen und wenn er runterging dann eher als "Flash-Knockdown", die großen Bomben verdaut er ohne mit der Wimper zu zucken.

Auch wenn die Nationalität eines Boxers mich persönlich nicht interessiert ist er wohl der beste deutsche Schwergewichtler seit Max Schmeling.

Er hat die "Waffen", setzt sie aber oft nicht richtig ein, nach einem Punch verkürzt er die Distanz auf 20cm und unterbindet seinen eigenen Angriff usw.

Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, dass er noch gut verdient und gesund bleibt.


Ich mag Timo auch sehr. Sein Körper ist der wahnsinn. Wenn Timo Luans Boxerische Klasse hätte vereint mit seinem unglaublich robusten Körper wäre er wohl kaum zu schlagen.

Für mich ist auch wenn jetzt viele Lachen Axel Schulz der stärkste Deutsche nach Schmeling. In seiner Prime war er schon sehr stark und hätte Timo wohl ausgeboxt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Also diesen Sinn kann ich einfach nicht ernst nehmen. Oder war der tatsächlich ironisch gemeint?! :rolleyes:

Klar ist das mein Ernst. Natürlich sieht Timo nicht aus wie Holyfield aber er kann unglaublich einstecken ist nahezu nie verletzt und hat nie böse Cuts obwohl er teilweise unmenschlich viel nehmen musste. Wenn Timo nur etwas besser böxen könnte und einen Punch hätte wäre er Weltmeister.
 

Sheera

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar ist das mein Ernst. Natürlich sieht Timo nicht aus wie Holyfield aber er kann unglaublich einstecken ist nahezu nie verletzt und hat nie böse Cuts obwohl er teilweise unmenschlich viel nehmen musste. Wenn Timo nur etwas besser böxen könnte und einen Punch hätte wäre er Weltmeister.

Es ging ja hier nicht ums einstecken oder andere Qualitäten. Sondern um die Optik, sonst hättest du es ja nicht geschrieben. Also ich finde den Körper sowas von shot (ist doch korrekt, oder? Habe es hier irgendwo im Forum aufgetrieben das Wort :crazy: ), dass es shottiger gar nicht mehr geht :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Es ging ja hier nicht ums einstecken oder andere Qualitäten. Sondern um die Optik, sonst hättest du es ja nicht geschrieben. Also ich finde den Körper sowas von shot (ist doch korrekt, oder? Habe es hier irgendwo im Forum aufgetrieben das Wort :crazy: ), dass es shottiger gar nicht mehr geht :p

Hehe ja natürlich wird Timo nicht Mr Universum, das ist doch ganz klar.:love3: Sein Aussehen meinte ich damit auch nicht sondern wie sein Körper für das Boxen geeignet ist. Ob ein Boxer jetzt einen schön anzusehenden Body hat oder nicht ist für mich nicht wichtig.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Einstecken kann er, austeilen aber nicht :wall:

Der Timo ist technisch sehr limitiert mit 1-2 renn rein, klappts es nicht. :laugh2:

Vielleicht sollte er gegen Sidon um die DM boxen, den Titel holen :confused: und dann gegen einen der Roth Brüder oder Dettweiler fighten :jubel:
 
Oben