Tokarev(21-0-1)-Cora Junior(Rechtsausleger 18-0-2)
Diesen Kampf kann ich jedem Boxsportfreund wärmstens empfehlen.
Hier trafen zwei technisch versierte Boxer in einem von beiden Seiten sauber geführten Kampf aufeinander, die sich nichts geschenkt haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß SE sich in Sachen Tokarev die Finger verbrennen wird.
Runde 1
Körpertreffer: Tokarev(11)-C.J.(2)
Kopftreffer: Tokarev(7)-C.J.(5)
..............................................
Insgesamt:Tokarev(18)-C.J.(7)
Der Kampf ist spektakulärer als die Statistik vermuten läßt. Mit vielen Punches zum Kopf und zum Körper, die aber aufgrund der guten Deckungsarbeit nicht ihr Ziel finden. Insgesamt war Tokarev in dieser Runde der Präzisere. Er setzte viele harte Körpertreffer und verhinderte durch eine stabile Doppeldeckung Kopftreffer seitens Cora Junior, der auch über ein gute Deckungsarbeit und eine bemerkenswerte Technik verfügt. Cora war keineswegs inaktiv, nur bewies Tokarev jedesmal wenn er einen Angriff startete ein sehr gutes Auge, in dem er seine Doppeldeckung rechtzeitig aufbaute. Tokarev war sehr aufmerksam, er suchte sich seine Schläge akribisch aus, ja es sah förmlich so aus, als ob er Cora in der Ersten studierte, um dann in der Zweiten so richtig loszulegen.
Runde 2
Körpertreffer: Tokarev(12)-C.J.(9)
Kopftreffer: Tokarev(7)-C.J.(6)
..................................................
Insgesamt: Tokarev(19)-C.J.(15)
Es waren wesentlich mehr Aktionen in dieser Runde von beiden Kämpfern zu beobachten. Wer wissen möchte, wie sauberes Distanzboxen auf technisch hohem Niveau aussieht, der ist mit dieser Runde hervorragend bedient. Es gab wohl kaum einen Schlag den Tokarev in dieser Runde nicht anbrachte-seine Konter sind auch nicht von schlechten Eltern. Sein linker Haken zum Kopf und zum Körper ist beeindruckend! Da steckt ne Menge Dampf dahinter. Auch Cora Junior hatte seine Momente, als er mehrfach harte Körpertreffer mit seiner Linken setzte. Es bahnte sich ein spannendes Gefecht an, in dem bislang nur der Brawl-Aspekt fehlte. Toller Kampf für Feinschmecker!
Runde 3
Körpertreffer: Tokarev(16)-C.J.(12)
Kopftreffer: Tokarev(7)-C.J.(7)
Kein Taktieren, kein Abwarten, hier gehts zur Sache. Ein jeder Körpertreffer ist ein Kracher. Cora konnte einen harten Aufwärtshaken mit seiner Schlaghand anbringen, den Tokarev allerdings unbeeindruckt wegsteckte.
Runde 4
In der mit großem Abstand besten Runde dieses hervorragenden Gefechtes traf Tokarev Cora mit zwei schweren rechten Haken, die ihn sichtlich beeindruckt haben. Darauf folgte eine weitere krachende Rechte von Tokarev zur Kinnspitze, die Cora zum ersten mal zu Boden geschickt hat. Tokarev setzte konsequent nach und deckte Cora an den Seilen mit einem Schlaghagel ein. Wem ein Brawl fehlte, wurde jetzt bedient! Nachdem Tokarev sich im Schlagrausch eine Rechts-Links-Kombi von Cora einfing, wirkte er selbst zum ersten Mal etwas beeindruckt, doch dieser Eindruck blieb recht kurz erhalten, denn nach einer kurzen Kunstpause brachte er eine weitere brachiale Rechte an, die dazu führte, daß der Ringrichter den Kampf zu Recht wegen Verteidigungsunfähigkeit seitens Cora Junior abbrach.
Wow
Auweia, wenn das mal gut geht, Herr Sauerland! Tokarev ist ein technisch beschlagener, klug boxender, harter Kämpfer mit einem großen Schlagrepertoir und nicht zu unterschätzender Schlagkraft. Er schlägt variabel, ab und an auch schöne Kombis und achtet dabei sehr penibel auf seine Defensive. Mich wundert es doch sehr, wie Arslan gegen diesen Tokarev bestehen konnte-ein Lob von mir:thumb: Ich habe keine nennenswerten Schwächen erkennen können. Für mich ist der heutige Huck gegen diesen Tokarev Außenseiter! Ich würde mir gerne Arslan-Tokarev ansehen