Tomasz Adamek vs Michael Grant


Wird Adamek es bis zum Gürtel schaffen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Hype ja, aber das Heavyweight ist so besch*****, dass es wirklich schon die Klitschkos, Haye, Povetkin, Solis, Thompson, Peter oder Chambers braucht um ihn sicher zu besiegen. Deswegen wird man die sehr patriotischen polnischen Fans noch weitermelken, bis es zum Cashout und der unvermeidlichen KO-Niederlage kommt.

Adamek geht gegen deine genannten Gegner mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit K.O.

Freunde der Grant ist doch total Shot...der wurde vor 7 Jahren schon Dominik Guinn (der nichts mehr wert ist im HW) klar vorgeführt und dominiert.
Adamek war nur zu schlecht um ihn vorzuführen...hat sich immerwieder dumme Haken oder Ähnliches gefangen.

Ich gebe Adamek ne 3- ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gegen Vitali Klitschko gebe ich Adamek eigentlich ganz gute Chancen. Der ist mehr ein Zermürber und hat nicht die One Punch Power um den Polen wirklich zu beeindrucken. Das währe wahrscheinlich eine heftige Schlacht mit knappem Ausgang.
Bei Haye währe es die Frage ob er die Schläge nehmen kann. Beide fressen so ziemlich jeden Jab, da würde es wohl auf die Beinarbeit ankommen. Würde Adamek zwar vorne sehen wenn es über die Punkte geht, denke aber dass er früher oder später eine Rechte abbekommt.
Wladimir würde Adamek zweifellos schlachten. Keine Chance überhaupt mal am Jab vorbei zu kommen. Dafür ist Adamek zu offen. Nach Zwei-Drei Rechten ist dann auch relativ zügig schluss.

Jetzt machst Du Vitali aber schlechter als er ist. Auch wenn er ein Zermürber ist, wird er Adamek trotzdem schlagen. Die Schläge von Adamek werden Vitali nicht sonderlich wehtun, falls er ihn mal trifft. Ich glaube schon, das Adamek die Schläge von Vitali spüren würde. Vorallem die Vielzahl an Schlägen würde ihm Probleme bereiten. Unter dem Kampf gegen Grant habe ich mir was Anderes vorgestellt. Das es über die volle Distanz geht hätte ich nicht gedacht. Adamek hat mehr Schwierigkeiten mit Grant gehabt, als zu Anfang gedacht. Nunja, Adamek hat einen weiteren, wenn auch nicht gerade sehr souveränen Sieg zu verbuchen. Mal schauen was oder wer jetzt kommt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Adamek mit ordentlichem Job

Grant ne ziemliche Enttäuschung

Adamek mit nem sehr ordentlichen Job gegen so nen großen Mann

Kampf war mittelmäßig bis hinten raus ganz ordentlich

Sheridan muss wohl total zugekifft gewesen sein :laugh2:


SCORECARD

T.Ada. - M.Gra.

1| 10 - 9
2| 10 - 9
3| 10 - 9
4| 10 - 9
5| 10 - 9
6| 10 - 10 | eigentlich ne Adamek Runde, allein wegen Grants ksauberen udn wirksamen Treffer am schluss geb ich sie Draw
7| 10 - 9
8| 10 - 9
9| 10 - 10 | tendenziell auch eher eine Adamek Runde
10| 10 - 9
11| 10 - 9 sehr starke Runde von Adamek
12| 9 - 10

119:111

Übersetzung ins mainstream:

118:110 Adamek


Die Scores sind mal wieder--->:wall:

Die Scores waren aus meiner Sicht sehr passend, 117:111 finde ich im Grunde zu knapp.

Sheridan hatte 116:113. :crazy::rolleyes:

Ich wunder mich, dass du das genau wie der bekiffte Sheridan empfunden hast. Der hat mich auch zuerts ganz kirre gemacht, dann hab ich meine Wretung hinterfragt und nachher nochmal gegcukt - 3 Runden habe ich nochmal geschaut. Und mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Im Grunde hat sich nach der 6.Runde auch kaum was verändert, nur dass Sheridan zu schreien anfing. :)

Auch die letzte Runde war komplett übertrieben inszeniert von Sheridan. Ich hab Adamek nicht sonderlich stunned gesehen. Er ist dann auch kein Risiko mehr eingegangen und hat halt nicht mehr geschlagen, während Grant eben aus letzer Not viel (vorbei) geschlagen hat.

Grant hat bis zur 6.Runde ja völlig lächerlich ausgesehen. Er steht turmhoch über Adamek und sieht für sich keine Gelgenheiten mal zuzuhauen, einen Jab kann er targischerweise gar nicht.

Hintenraus hat er dann etwas, ich betone etwas, mehr gemacht und Adamek etwas mehr in den Rückwärtsgang gebracht. ABer es ist ja nicht so, dass Adamek sich da nicht wohlfühlt. Besonders gut war aber auch das nicht von Grant - er kann eben keinen Jab.

Gegen Arreola hat Adamek auch im Rückwärtsgang geboxt.

Meine Meinung zu Adamek hat sich nicht sonderlich verändert. Ich finde schon, dass er seine Legacy als Halbschwergewichtler mit den Erfolgen im Schwergewicht erweitert, aber selbstverständlich wird er nie lange Weltmeister bleiben, wahrscheinlich wird ers gar nicht. Allenfalls halt gegen Haye. Einen Titelshot soll er von mir aus kriegen.

Man hat heute durchaus 2 Gewichtsklassen zwsichen den Leuten gesehen und dafür hat Adamek da sehr solide Arbeit gelsietet finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
glow

Mir sind folgende Sachen aufgefallen:

-Adameks Kondition naja schon ganz schwer geatmet nach 2 Runden

-Kein Konzept gegen Grant, vllt die Zusammenarbeit mit Bloodworth überdenken. Gegen Arreola stand noch Ronnie Shields in der Ecke.

-Adamek noch offener als sonst. Ich finde diese Veramerikaniesierung seines Stiels katastrophal. Eine gute Europäische Deckung ab und zu würde ihm etwas besser aussehen lassen in diesem Kampf.

-Der Jab kam viel zu kurz und zu selten.

-Grant war langsam aber gut eingestellt von diesem Muhammad der schon damals Dawson gut gegen Tomasz aufgestellt hat.

-Die Monsterreichweite von Grant hätte besser genutzt werden können von ihm. Er hätte gestern Adamek ausknocken können.

-Ein WM Shot ist OK finde ich. So einen Kampf gegen Haye würde ich gerne sehen. Man sollte Adamek nicht unterschätzen er hat gestern trotz aller Kritik gewonnen und Grant war wirklich Besser als z.B. ein Valuew gegen Haye....


TomaszAdamekvsMichaelGrant_duzy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
-Der Jab kam viel zu kurz und zu selten.

:skepsis:

Bei dieser Größen und Reichweitenunterlegenheit soll man noch groß mit dem Jab operieren ?

Ich finde es reicht wenn du gegen so nen großen Mann mit dem Jab in die Luft schlägst und antäuschst und dann direkt die Schlaghand drüberziehst und abrollst. Aber rein in den Mann damit Adamek ihn mit seinem kurzen Jab anpieckst ist denke ich überflüssig.

Adamek hat das dneke ich ganz gut gemacht. Hat dann auch mal ein paar saubere Schläge zum Körper gebracht und dann Grant mit nem linekn Haken zum Kopf überrascht, das was er halt gut kann.


Übrigens: Dawson hatte glaub ich schon zich verschiedene Trainer.

Ich glaub gegen Adamek wars Mayweather, davor Birmingham.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Pove - Ich hab's tendenziell eher zur 116-113 gesehen als andersrum.

Kann aber auch daran liegen, dass ich mich tatsächlich von dem Geschreie hab' beeinflussen lassen.

In der 4ten hab' ich schon 'nen guteUppercut von Grant gesehen und das liess mich Böses ahnen.
In der 6 war Adamek ordentlichst am taumeln und hatte Glück, das der Gong ihn rettete.
Aus diesem Eindruck heraus, und dem zunehmenden Grschrei hat sich, mein 'Guckfocus' wohl wahrscheinlich auf die Treffer und die 'Pressure' von Grant verlagert, und ich nahm die Aktionen von Adamek nicht mehr so intensiv wahr, wie zuvor.
Durchaus möglich.
Weiss net ob ich den Kampf jetzt unbedingt nochmals sehen möchte.
Evtl. mach ich's gleich und score neu...

Die offiziellen Scores las ich grad erst. Heut' Morgen hab' ich etwas höhere Scores im Kopp gehabt.
Weiss der Geier, warum...
Ein Mal 119, ein Mal 118 und ein mal 117. Evtl. ein Zahlendreher im übermüdeten Kopp.

Zum Kampf - Adamek hat den Jab von Grant richtig gut geslipped. Nach Rechts raus um dann die Rechte abzufeuern, dabei auf Links rüberzugehen und seinen linken Haken zu schlagen. Schnell, kurz und knackig.
So gut wie diese Kombo während des Kampfes sass, so fragwürdig Grants Kinn ist, so sehr muss man, als Ergebnis deer Gelichung an Adameks Punch zweifeln, im HW...
Grant war kaum beeindruckt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Leute, Grant wird anscheinend immer noch überschätzt, IMMER NOCH, betone ich mal. Der Mann war früher schon nicht viel und ist heute gar nix. Den würde wahrscheinlich selbst der oooobertapsige Peter aus dem Vitali-Kampf übel ausknocken. Schön für Adamek, daß man jetzt über ihn sagen kann, er hätte nun einen "großen Mann" besiegt. Wird er sich auch nix für kaufen können, wenn es gegen einen Klitschko geht. Wie manche hier den festen Glauben haben, er könne was gegen den (leicht) nachlassenden VK bestellen, muß mir mal einer erklären.
Übrigens war es die erste Niederlage von Grant, die NICHT vorzeitig war. Kann man sich auch seinen Reim drauf machen. Fürs HW hat Adamek einfach keine Power. Aber gegen Arreola hat er zumindest besser ausgesehen als jetzt gegen Grant.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
na

Ich finde nicht das Grant überschätzt wird. Ich würde ihn gerne gegen Arreola sehen. Nicht jeder Kampf ist gleich. Jeder schreibt nun das Adamek untergehen würde gegen einer der Klitschkos. Doch überlegt mal wie sich Sosnowski gegegen Vitali geschlagen hat und wenn man jetzt hier Sosnowski mit Adamek vergleichen würde. Adamek boxt jeden der kommt, nicht so wie viele andere TOP Leute von denen hier gesprochen wird. Ein Kampf muss erst stattfinden um zu sehen was kommt. Deswegen nerven solche Sprüche wie: Er geht unter, keine Chance usw einfach nur. Wenn so mancher doch schon so sicher ist dann soll er doch ein paar Euro wetten auf seinen Kandidaten.

Boxen ist deshalb so schön weil immer etwas passieren kann. Welcher Kämpfer war schon in seiner Karriere absolut überlegen und ohne schlecht aussehende Siege. Es ist auch immer die hohe Erwartungshaltung die hier mit eine Rolle spielt.

Auch nicht zu vergessen das viele "real Heavyweights" schlafen gegangen wären nach diesem einen Schlag von Grant als Adamek etwas weggetreten war ,oder nicht?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Adamek will im November wieder in den Ring steigen. Find ich klasse, dass der so aktiv ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Boxen ist deshalb so schön weil immer etwas passieren kann. Welcher Kämpfer war schon in seiner Karriere absolut überlegen und ohne schlecht aussehende Siege. Es ist auch immer die hohe Erwartungshaltung die hier mit eine Rolle spielt.

Sehr schön formuliert!
Hast, auch mich erwischt. Wobei ich Adamek absolut nicht so sicher als Sieger sah, im Vorhinein.
Dennoch war ich von seinem Auftritt enttäuscht.
Das lag aber daran, so glaube ich, dass er so gut startete und diesen Pace nicht bis zum Ende gehen konnte.
Ums zusammenzufassen -
1.Adamek steigt in HW ein und wird von 99% der Box-Fans/'Experten' für einen nicht ins HW gehörenden Cruiser gehalten.

2.Adamek fährt 3 Siege in Folge ein und ist plötzlich für 80% der Leute ein als Anwärter auf den HW-Titel geltender 'ausgewachsener HW'.
Nicht nur das - er wird von ein paar Experten sogar kritisiert, weil er nicht gegen K2 boxt und sie vermeintlich duckt.

3. 95% aller 'Experten' reden überhaupt nicht darüber, dass Grant evtl. 'ne Chance gegen Adamek hätte. Trotz des 'kleinen' physischen Unterschiedes. Adamek tut sich schwerer als DIESE EXPERTEN es für möglich gehalten hätten.

4. Adamek ist ja eingentlich ein aufgeplusterter Cruiser, 'Der grösste Hype im Boxen' im Moment, und kein 'ausgewachsener HW' - End of Story ;)

Auch nicht zu vergessen das viele "real Heavyweights" schlafen gegangen wären nach diesem einen Schlag von Grant als Adamek etwas weggetreten war ,oder nicht?

Auch hier sag' ich - erwischt! Sollte man sich auch vor Augen führen.

Gegen K2 gab ich ihm und gebe ihm, weiterhin, keine chance.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kampf ging eigentlich so aus, wie man es am ehesten erwarten konnte.

Grant war jetzt nicht so shot wie man befürchten konnte. Adamek hat jedoch nur die ersten vier, fünf Runden überzeugt. Da ist er mit seinen Dreierkombos am Mann schon sehr fein und sehr akkurat. Nur fehlt halt der Wumms. Allerdings ging er ein Höllentempo. Danach gings bergab mit ihm und gegen einen Klitschko wird er wohl zwischen Runde 5 und 10 ausgeknockt werden.

Fazit: Adamek hält sich in den HW Top5, aber der große gefährliche Klitschkogegner auf den alle warten wird er nicht werden. Finds gut dass er so aktiv ist und fände es cool, wenn wir Wladimir-Adamek im Dezember bekämen.

Grant hat sich mit dem Kampf ein bißchen rehabilitiert. Nachdem er eigentlich nur noch als glaskinniger Basketball-Bodybuilder-Boxer der gegen die dritte US-Reihe boxt, aktiv war, hat er zumindest gezeigt, dass er ein Gatekeeper für aufstrebende Leute und wegen seiner Körpergröße auch für potentielle Klitschkogegner ist. Solis-Grant, Povetkin-Grant, Boytsov-Grant
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Adamek ist der größte Hype im Boxen atm. Für mich geht er gg jeden Top10 Boxer klar baden.

Blödsinn, im derzeitigen HW kann er eine gute Rolle spielen. Adamek wird natürlich gegen die Klitschkos wenig Chancen haben. Sein Stil ist für sein Alter und sein Gewicht einfach zu kraftraubend. Gerade gegen körperlich starke HWs mit Reichweite und der Fähigkeit, diese auch einzusetzen, wird sich das in den hinteren Runden stark bemerkbar machen und gegen beide Klitsckos droht höchstwahrscheinlich dann ein (T)KO.

Gegen kleinere HWs mit weniger Reichweite wie Chambers, Peter, Povetkin, Chagaev und wer sich da noch so alles in den Top 10 Listen tummelt, hat Adamek aber durchaus mehr oder weniger gute Chancen. Auch gegen Haye ist er sicherlich nicht chancenlos, da ihm Hayes Neigung zur Inaktivität liegen dürfte. Wenn man sich dann auch mal anschaut, wer im HW in den letzten 1-2 Jahren die besten Gegner geboxt hat, muss man - abgesehen von den aktuellen WMs - zwangsläufig Adamek nennen. Von daher ist es lächerlich zu behaupten, dass er gegen jeden Top 10 Boxer baden gehen wird. Es sei denn man hat zuletzt vor 15-20 Jahren eine Top 10 Liste gesehen.

Grant ist zudem nicht so schwach wie viele meinen. Sonst wäre der schön längst als Gegner von Valouev, Dimitrenko, Povetkin, Chagaev und Co. in Dtl. aufgetaucht, denn eigentlich wäre er als Gegner hier in Dtl. perfekt zu vermarkten gewesen. Ami, groß, stets austrainiert, guter Kampfrekord, hohe KO Quote. Und genau da liegt das Problem. Er war Kohl, Sauerland und Co. in der Vergangenheit als Aufbaugegner für ihre osteuropäischen Hoffnungen einfach zu gefährlich. Zudem hatte er in der Vergangenheit viel Pech mit Verletzungen und teilweise unglücklichen Niederlagen. Auch deshalb kam er nach der Lewis Niederlage nie wieder richtig auf die Beine. Er wäre aber z.B. ein besserer Gegner für Vitali als Briggs oder Sosnowski. Das sollte man bei der Einordnung von Adameks Leistung bedenken.

Grant hat sich mit dem Kampf ein bißchen rehabilitiert. Nachdem er eigentlich nur noch als glaskinniger Basketball-Bodybuilder-Boxer der gegen die dritte US-Reihe boxt, aktiv war, hat er zumindest gezeigt, dass er ein Gatekeeper für aufstrebende Leute und wegen seiner Körpergröße auch für potentielle Klitschkogegner ist. Solis-Grant, Povetkin-Grant, Boytsov-Grant

Zustimmung zu deinem Posting bis auf den letzten Abschnitt. Das wird nicht passieren, weil er wie gesagt einfach noch zu gefährlich ist. Grant wäre auch schon in der Vergangenheit bestimmt gerne mal nach Dtl. gekommen, denn mit seinen letzten Kämpfen in den USA dürfte er wenig verdient haben. Es ist sicherlich kein Zufall, dass wir ihn bislang nicht als Aufbaugegner hierzulande gesehen haben. Zumal UBP und Sauerland speziell groß gewachsene Gegner für ihre vergleichsweise kleinwüchsigen Talente wie Boytzov oder Povetkin meiden. Wenn überhaupt wird einer wie Julius Long eingeflogen, bei dem vorher schon klar ist, dass er spektakulär fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Adamek ist der größte Hype im Boxen atm. Für mich geht er gg jeden Top10 Boxer klar baden.
Der größte Hype ist eher der, dass Haye immer wieder lauthals bekundet, die Klitschkos boxen zu wollen :rolleyes:

Was mich betrifft, stand ich nicht alleinig Adameks HW-Aufstieg skeptisch ggü. und bin es immer noch. Trotzalledem bleibt festzuhalten, dass (nimmt man mal den ultraschot Golota raus, das war einfach eine riesige Money-geschichte in Polen) die Gegnerwahl Adameks nicht die Schlechteste war. Diese Kämpfe hat er allesamt verdient gewonnen und da sollte man Tomasz als aktiven Sportsmann loben. Adamek hat boxerisch das Zeug WM zu werden, zumindestens gegen Haye. Das heißt aber lange noch nicht, dass er dann mein Favorit wäre. Die Kämpfe gegen Estrada und Grant haben mir nur eins gezeigt, eine wirkliche gefahr für die Klitschkos ist er und wird es wohl nicht. Dafür scheint mir seine Punchingpower nicht auszureichen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Gegen Vitali Klitschko gebe ich Adamek eigentlich ganz gute Chancen. Der ist mehr ein Zermürber und hat nicht die One Punch Power um den Polen wirklich zu beeindrucken. Das währe wahrscheinlich eine heftige Schlacht mit knappem Ausgang...
Nee sorry, Vitali hat zwar eine Scheunentor-defensive aber er hat eine richtig gute HW-Workrate, seine Schläge treffen und haben hauptsächlich deswegen weniger Dampf, weil Vitali beim Schlagen immer wieder hinten hat. Hat Vitali seit seinem Comeback oder vielleicht sogar seit dem Lewis-fgiht überhaupt eine einzige Runde nach Punkten verloren ?

Und nun soll auf einmal Adamek, nach seinem wackligen Grant-finish, gegen Vitali über 12 Runden lang, eine knappe Punkturteil erreichen können ? :skepsis: Nein, das kann nicht klappen. Vitali würde den Kämpfer Adamek zerstören/-mürben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Scheuentor-Defensive??? :confused:
Die Klitschkos wurden in den letzten 3-4 Jahren zusammen vllt 5 Mal getroffen. Dann möchte ich die nicht mit guter Defensive erleben.
 
S

shaman14

Guest
Bedenkt bitte ,dass Grant total unsauber gefightet hat(niedergedrückt,Hinterkopfschläge etc...)
Die beiden cuts bei Adamek kamen von Grants Ellenbogenschlägen.
Angesicht dessen+Grants körperliche Überlegenheit+die Tatsache ,dass Grant doch sehr gut vorbereitet war(vom shot kann hier keinen Rede sein) sollte man man Adameks Leistung voll und ganz anerkennen.
Er hat auch wieder mal Kämpderherz bewiesen und die schweren Bomben in der 5ten und die letzten Runden glorreich überstanden.
Es gibt aber immer Leute ,die versuchen bestimmte Boxer bei jeder kleinsten Gelegenheit zu kritisieren und seine Erfolge zu schmälern...
Ich bin gespannt wie der Big-Mouth-Haye gg Grant aussehen würde ,oder Pove z.B.?
Vllt würden sie sogar verlieren.
Und wenn Adamek der grösste Hype des HWs ist ,was ist denn bitte schön Haye?(Frage geht an Tony)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Man könnte auch Alis Defensive als Scheunentor bezeichnen. Das wäre aber eine sehr oberflächliche Betrachtung.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Scheuentor-Defensive??? :confused:
Die Klitschkos wurden in den letzten 3-4 Jahren zusammen vllt 5 Mal getroffen. Dann möchte ich die nicht mit guter Defensive erleben.


Es ist wirklich unfassbar, was hier teilweise für eine unglaubliche *******e zusammengepostet wird... Vitali und Scheunentor und Adamek Vitali ein knapper Kampf.

Aber gut vom Buam sind wir solche Schmankerl ja gewohnt... :laugh2:
 
Oben