Überflüssiger Kommentar. Toney hat in seinen Kämpfen im HW bewiesen, dass er ein ernstzunehmender HW ist. Es ist weitaus lächerlicher Toney in diesem schwach besetzen HW nicht in den TOP 10 zu haben.
Ich vermute mal stark, dass du den Kampf nicht gesehen hast. Nicht unwahrscheinlich, dass es dem Verfasser dieser Ergebnismeldung ähnlich ging
Die Möglichkeit das ein Punktrichter völlig blind war, ist jedenfalls auch nicht von der Hand zu weisen und daher sollte man sich vielleicht solche schadenfreudigen Jubeleien besser verkneifen, bis man genauer Bescheid weiß.
Das einzige, das hier überflüssig ist, ist deine Aufregung, Buster.
Wenn Toney nach zwei Niederlagen und einem Draw in einem Fight gegen einen Aufbaugegner schlecht boxt und nur durch SD gewinnt, hat er seinen Stellenwert in einigen Ranglisten nicht gerechtfertigt und muss auch nicht mehr dort auftauchen. Mit Ausnahme einer Verletzung, ist der Grund egal. Für einen Top Ten-Boxer ist das einfach ungenügend und fertig.
Toney als HW-Boxer in Fakten:
- TKO-Sieg über einen alten Holyfield
- einstimmiger Punktsieg über den Aufbaugegner Rydell Booker
- ein verpfuschte Weltmeisterschaft gegen Ruiz (No contest)
- ein deutlicher Punktsieg über Guinn, der schon seit ein paar Kämpfen nur noch enttäuschte
- ein Draw gegen Rahman (wie manche meinen schmeichelhaft für ihn)
- SD Loss gegen Peter (umstritten)
- UD Loss gegen Peter (berechtigt)
- SD Win gegen Aufbaugegner Batchelder
Wahrlich, ein echter Top Ten-Mann.
Das die Leistungskurve stark nach unten zeigt, ist nun einmal nicht zu verleugnen. Daran ändert auch eine Interpretation (oder Mutmaßung) eines Schreiberlings zu den Gründen dafür nichts: Toney hat die alten Qualitäten trotz geringeren Gewichts wieder nicht gezeigt. Das ist der springende Punkt.
P.S. BTW, was eastsideboxing taugt, haben wir in den letzten Wochen ja mehrfach feststellen dürfen.