TOP 10 im Schwergewicht


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Weiß nicht ob du dich damit beliebt machst, hier gehen ja ein paar Leute schon steil weil Fury mit Vornamen Tyson heißt, wenn du jetzt noch schreibst, dass es ein Karrieremakel ist die Olympischen Spiele verpasst zu haben bekommt ein Jünger des eisernen Mike am Ende noch einen Herzinfarkt :D
@Tyson2fastFury wird es verkraften, weil er gerne mit mir/uns trashtalkt :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
dass es ein Karrieremakel ist die Olympischen Spiele verpasst zu haben bekommt ein Jünger des eisernen Mike am Ende noch einen Herzinfark
Fury war nicht zu schlecht dafür. Das lag nur an der Politik. :belehr: Fury wurde von ganz oben aus unerfindlichen Gründen nicht erlaubt, dass er für Irland antreten durfte. Sonst hätte es mit Olympia locker geklappt und er Price dank seines überragenden Ring-IQs und den besseren irischen Trainingsbedingungen natürlich dort besiegt. Überhaupt wurde Fury vom englischen Amateurboxverband ohnehin benachteiligt wegen seiner irischen Herkunft. Für diesen Karrieremakel kann der Fury nun wirklich nichts. :rolleyes:;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Fury war nicht zu schlecht dafür. Das lag nur an der Politik. :belehr: Fury wurde von ganz oben aus unerfindlichen Gründen nicht erlaubt, dass er für Irland antreten durfte. Sonst hätte es mit Olympia locker geklappt und er Price dank seines überragenden Ring-IQs und den besseren irischen Trainingsbedingungen natürlich dort besiegt. Überhaupt wurde Fury vom englischen Amateurboxverband ohnehin benachteiligt wegen seiner irischen Herkunft. Für diesen Karrieremakel kann der Fury nun wirklich nichts. :rolleyes:;)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du verstanden hast was ich mit meinem Posting sagen wollte :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Weiß nicht ob du dich damit beliebt machst, hier gehen ja ein paar Leute schon steil weil Fury mit Vornamen Tyson heißt, wenn du jetzt noch schreibst, dass es ein Karrieremakel ist die Olympischen Spiele verpasst zu haben bekommt ein Jünger des eisernen Mike am Ende noch einen Herzinfarkt :D

Das ist Blasphemie & Kriegstreiberei :belehr:

Wo sind die Admins wenn man einen braucht? :D
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
nummer eins ist natürlich der sieger aus fury-usyk, dann kommt AJ. das sollte klar sein. danach folgt erstmal länger nichts.

ich tue mich mit den plätzen 4-8 extrem schwer.

für mich sind zhang, parker, dubois, hrgovic und joyce alle auf einem niveau. an einem guten tag kann jeder die anderen besiegen.

Ich stimme zu, dass alles hinter Usyk, Fury, AJ praktisch nicht zu werten ist.

Würde aber nicht sagen, dass es an der Tagesform liegt, sondern mehr Styles make Fights. Zhang wird vermutlich in 9 von 10 Fällen gegen Joyce gewinnen, weil der zu offen ist und Zhang das mit seinen Punch ausnutzen kann. Joyce würde ich aber weiterhin gegen Parker favorisieren, weil der nicht den Punch hat, um Joyce boxerische Schwäche auszunutzen, und in einem Abnutzungskampf sehe ich immer noch Joyce vorne. Parker wiederum wäre auch im Rematch mit Zhang der Favorit, weil er die linke von Zhang besser meiden kann als Joyce, und dann die schwache Kondition des Chinesen ausnutzen kann.

Zhang > Joyce > Parker > Zhang
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Bei Fury würde ich ihn bei ner Niederlage hinter AJ setzen, weil er in der jungen Vergangenheit dann einfach die deutlich schlechteren Ergebnisse hätte. Auf die Karriere bezogen bliebe er auf der zwei.
Usyk würde bei einer Niederlage trotzdem vor AJ bleiben, weil seine beiden Siege im direkten Vergleich nicht so lange her sind, da müsste AJ ihn schon schlagen.
wieso soll fury auf die karriere bezogen bei einer niederlage gegen usyk vor joshua sein? gegen wen außer wilder hat er denn gewonnen gegen den joshua dann nicht gewonnen hat? und wie hoch die siege gegen wilder einzuordnen sind scheint man jetzt ja zu sehen.
siegen gegen tom schwarz, francesco pianeta und nuri seferi sind nicht gerade das was einem zu besten der ära macht!
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
ich fände aber einen kampf fury - joshua auch toll wenn fury gegen usyk verloren hat. fände ich sogar besser, dann wäre usyk klar die #1 weil er beide geschlagen hat und fury und joshua könnten um die #2 boxen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
1 Usyk
2 Fury
3 Joshua
4 Parker
5 Hrgovic
6 Zhang
7 Dubois
8 Sanchez
9 Joyce
10 Bakole

Wobei die Plätze 5-10 (und mehr) auf wackligen Beinen stehen. Wilder könnte noch immer für Viele eine Gefahr sein, Kabayel fehlt auch nur ein weiterer Sieg gegen einen Top 15-Mann und was mit Jalolov, Anderson oder Ajagba ist wird man noch sehen.

In jedem Fall wird es Ende Mai entweder eine neue Nummer 1 oder aber neue Nummer 2 geben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
1) Fury & Usyk (Argumente in beide Richtungen valide. Die Nr. 1 kann nur im Ring bestimmt werden)

3) AJ (scheint viel Selbstvertrauen wiedergewonnen zu haben. Das ist die halbe Miete bei einem so grossen, physisch mächtigen Puncher)
4) Parker (holt sich im eigentlichen Herbst seiner Karriere 2 seiner 3 besten Siege und scheint richtig Spass an seinem Beruf zu haben. In dieser Form ist er gegen niemanden abzuschreiben)
5) Hrgovic (gross und technisch gut ausgebildet, talentiert motorisch stark, ordentlicher Punch. Ein Wladimir Klitschko für etwas Ärmere... mal sehen wie es gegen AJ läuft)
6) Dubois (grosser und mental wichtiger Sieg gegen den stilistisch unangenehmen Big Pharma Miller)
7) Zhang (hat Power und ist big. Gegen einen statischeren Gegner als Parker - und das sind viele im HW - kann es wieder ganz anders aussehen)
8) Wilder (gleich wie bei Zhang. Gib ihm einen statischeren Gegner und er legt trotz "fathertime" noch Leute schlafen)
9) Andy Ruiz (das dicke Babyface sollte mal endlich wieder boxen. Er hat ja eigentlich ziemlich alles im Paket, ausser Disziplin... schade!)
10) Kabaljau (Megasieg über den bärtigen Bergmenschen ... aber insgesamt doch zu durchschnittlich in allen Belangen, um gegen die Spitze gefährlich zu werden)

Insgesamt eine momentan doch spannende Schwergewichtsszene mit vielen unterschiedlichen Stilen, Stärken und Schwächen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Meine ehrliche Top 10 im Schwergewicht.

1. Kiki Toa Leutele (stand 2022 und 2023 jeweilig im besten HW-Fights des Jahres. Schon jetzt eine absolute Legende im HW)
2. Kostiantyn Dovbyshchenko (enorm zäher Mann, steht zudem ist guten Kämpfen. Ich mag ihn sehr)
3. Fabio Wardley (lustiger Actionfighter, hat zudem auch eine Menge Potential. Guter Mann)
4. Justis Huni (schöner oldschool-HW, der viel nimmt und noch mehr austeilt. Ebenfalls ein sehr guter Mann)
5. Isaac Munoz Gutierrez (der Mexikaner ist mir gegen Franklin als unfassbarer Eisenschädel aufgefallen. Bin sofort verliebt gewesen)
6. Lukas Fajk (hat mit gegen Hasanovic und Kadiru enorm gut gefallen. Schön aggressiv, gehört in die Top 10 definitiv)
7. Jonathan Guidry (er ist klein und aktiv - zudem ein Don King-Mann. Ich denke manchmal an seinen Scott-Sieg zurück, stark!)
8. Mitsuro Brandon Tajima (lustiger japanischer Actionfighter, hat leider nicht das größte Potential)
9. Johnny Fisher (ein besonderes Potential verfügt er wohl auch nicht, aber er kann böse austeilen und bringt Stimmung mit)
10.Adam Kownacki (gehört eigentlich in die Top 3, er ist eine Legende - leider ist er sportlich so schwach geworden, dass er bald rausfällt)

Weitere Boxer, die man auf der Rechnung haben sollte.
-Dajuan Calloway (wog mal über 184 KG ein und hat beim BLK Prime-PPV von Crawford geboxt)
-Chris Arreola (ebenfalls eine HW-Legende, aber kaum wirklich mehr aktiv)
-Lorenzo Medina (junges Prospect. Nicht gerade der größte, aber mit viel Offenivwucht)
-David Allen (wenn er boxt... dann ist es toll)
-Ariel Esteban Bracamonte (wurde zuletzt glorreicher argentinischer Meister. Das sollte genügen)
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
ich denke nach den ereignissen von gestern hat das hier mal wieder ein update verdient. meine top 10 derzeit:

usyk
joshua
fury
parker
hrgovic
kabayel
dubois
zhang
joyce
platz 10 wird nach den kämpfen whyte - hammer, anderson - merhy, Ajagba - Vianello, pulev - charr und Wardley - clarke vergeben. huni hat sich gestern nicht für die top 10 empfohlen!

Bleibt schwer aber ich würde jetzt Whyte auf die 10 setzen, Joyce bleibt auf der 9:

1. Usyk
2. Joshua
3. Fury
4. Parker
5. Hrgovic
6. Kabayel
7. Dubois
8. Zhang
9. Joyce
10. Wyhte
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Bleibt schwer aber ich würde jetzt Whyte auf die 10 setzen, Joyce bleibt auf der 9:

1. Usyk
2. Joshua
3. Fury
4. Parker
5. Hrgovic
6. Kabayel
7. Dubois
8. Zhang
9. Joyce
10. Wyhte
Joyce kommt einfach zu schlecht weg. Hat parker und Dubois besiegt im direkten Duell und ne deutlich bessere Vita als zumindest dubois. Kabayel kann man auch nicht auf 6 setzen. Whyte hat für mich gegen Lawrence verloren.

1.usyk
2. Joshua
3.fury
Danach kann man es eigentlich nicht wirklich ranken.
 
Oben