TOP 10 im Schwergewicht

KRAFT&HERZ

old member
Na ja, ich habe mir einige Kämpfe von Kabayel angesehen. Aus meiner Sicht hätte ich schon Schwierigkeiten ihn unter den ersten 10 zu plazieren. Außerdem ist mir die bisherige Gegnerschaft einfach zu "anspruchslos". Ich sehe auch nicht das Potential in die oberen Regionen zu kommen.

Stimme ich bis zur Saudi-Zeit zu.

Jetzt sehe ich das wie Rummys Corner, dass er an Ring IQ zugelegt hat und er so ein Art Bodysnatcher geworden ist.

Der Gang zum Körper und Kopf sind schon ein wenig ein Alleinstellungsmerkmal in der aktuellen Gewichtsklasse.

brownbomber

Bankspieler
Stimme ich bis zur Saudi-Zeit zu.

Jetzt sehe ich das wie Rummys Corner, dass er an Ring IQ zugelegt hat und er so ein Art Bodysnatcher geworden ist.

Der Gang zum Körper und Kopf sind schon ein wenig ein Alleinstellungsmerkmal in der aktuellen Gewichtsklasse.
Seit den beiden Kämpfen in der Saudi-Zeit gegen bessere Gegner, die er sehr deutlich gewonnen hat, kann man Kabayel guten Gewissens zur Top10 zählen.
Stilistisch trau ich ihm gegen jeden Gegner aus der Top5 nen knappen Kampf zu. Er geht zum Körper und hat gezeigt, dass er Infight kann.

MeWe

Bankspieler
Schließe mich dem an. Er hat gegen zwei deutlich favourisierte Gegner beeindruckend gewonnen. Jetzt verdichtet sich das ein wenig und es wird spannend zu sehen, wie es für Agit weitergeht. Wenn er Zhang schlägt, dann sollten auch die härtesten Kritiker ihn in den Top 10 haben.
Selbst sagt mir mein Bauch, dass er irgendwo zw. 3 und 6 steht. Wo genau... das ist dann auch ein bißchen Voodoo.

Rocco

Bankspieler
Wir hatten seinerzeit aber gedacht, dass Chisora einen ganz schlechten Tag hatte meine ich. Danach ging es leider sehr schleppend voran, das stimmt. Ich bedaure das, bei den Leistungen die Kabayel aktuell zeigt.

KRAFT&HERZ

old member
Man darf aber auch nicht vergessen, dass neben dem eventuellen Mis-Management noch das große "C" die Boxwelt ausgebremst hat.

Agit hatte ne Phase mit echt schwachen Gegnern:

Open Air boxen wegen dem "C" auf der Seebühne, je einmal im Jahr von 20 - 21 gegen:
Lazaridis, Kevin Johnson und Pavel Sour.

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Man darf aber auch nicht vergessen, dass neben dem eventuellen Mis-Management noch das große "C" auch die Boxwelt ausgebremst hat.

Agit hatte ne Phase mit echt schwachen Gegnern:

Open Air boxen (wegen dem "C" auf der Seebühne, je einmal im Jahr von 20 - 21 gegen:
Lazaridis, Kevin Johnson und Pavel Sour.
Ja war auch kein Geld dar einfach, gerade das HW ist durchaus teuer was gute Gegner angeht.

KRAFT&HERZ

old member
Wobei man sagen muss, dass der Hotel-Lobby-Brawl gegen Chisora zu Corona-Zeitenr dermaßen lahm war,

wie ein verfetteter James Toney Gedächtnis Kampf.

Savi

Co-Schädling
Natürlich ist er shot, was sonst? Zhang ist auch schon shot, erst Recht, wenn Kabayel gewinnen sollte. Merke: Du bist erst dann ein echter Boxexperte, wenn Du die Shot-Zuweisung nach einem Kampf rausbrüllen kannst, ohne darüber nachzudenken...
Die Frage aller Fragen ist doch eher:
War jemals jemand shot? Oder waren es immer nur Streifschüsse? :belehr:

koschy

Bankspieler
Wenn Fury nicht zurück kommt, sehe ich keinen Grund, weshalb Agit aktuell nicht in die Top3 sollte. Selbst mit Fury imo Top5.

Für ihn wird nun jeder Kampf ein Ritt auf Messers Schneide. Er muss die Defensive verbessern. Wenn er so ein Ding wie gegen Zhang von AJ fängt oder mit seiner löchrichen Deckung gegen Usyk antritt, wird es möglicherweise nicht so schön.

Oben