mister.d
Nachwuchsspieler
Top: Die Hornets haben sich ohne Paul und Chandler im dritten Viertel (20 Punkte Rückstand) wieder an die Magic rangekämpft ...
Flop: ... aber dennoch verloren.
Flop: ... aber dennoch verloren.
Der angebliche Super-Rookie Kevin Durant mal wieder mit Super-Quoten (25 %) und überragender Assist-to-Turnover-Ratio (2/5). Wirklich bisher ein alles überragender Rookie
Darf man sich als 19-jähriger Rookie keine schlechten Spiele erlauben? Es war doch abzusehen, dass es solche Spiele in seiner Rookie-Saison (und auch später) geben wird. Solche Spiele sind doch vollkommen normal. Aber schau' doch mal auf die 27 Punkte bei 50% gegen die Kings, 27 Punkte bei 48% gegen die Suns, 24 Punkte bei 53% gegen die Clippers - natürlich macht er noch vieles falsch und muss auch an seiner Wurfauswahl feilen (schwache Quoten insgesamt bisher), aber wieviele eigentliche College-Sophomores wären in der Lage solche Spiele abzuliefern?
Selbst Kobe Bryant, Tracy McGrady & Co. bringen manchmal solche Spiele, aber Durant ist 19 Jahre und ein Rookie, der gerademal 12 Spiele bei den Profis hinter sich hat. Als normaler Flop i.O, aber den zynischen Stil dazu, finde ich nicht berechtigt/unpassend.
Darf man sich als 19-jähriger Rookie keine schlechten Spiele erlauben? Es war doch abzusehen, dass es solche Spiele in seiner Rookie-Saison (und auch später) geben wird. Solche Spiele sind doch vollkommen normal. Aber schau' doch mal auf die 27 Punkte bei 50% gegen die Kings, 27 Punkte bei 48% gegen die Suns, 24 Punkte bei 53% gegen die Clippers - natürlich macht er noch vieles falsch und muss auch an seiner Wurfauswahl feilen (schwache Quoten insgesamt bisher), aber wieviele eigentliche College-Sophomores wären in der Lage solche Spiele abzuliefern?
[...] natürlich macht er noch vieles falsch und muss auch an seiner Wurfauswahl feilen (schwache Quoten insgesamt bisher), [...]
Homer schrieb:Wenn man sich seine Gesamtquoten anschaut, ist das halt auch Mist (siehe Gegen's Post) Und Durant ist halt kein "normaler" Rookie, sondern, wenn man den Hype im Vorfeld betrachtet, "the next big thing". Wenn man schon vor der Saison als bester Flügel der nächsten Jahre genannt wird, von der Scoring-Effizienz mit LeBron James gleichgesetzt wird und dann solche Quoten auflegt, ist das für mich ein Flop.
Insbesondere da man sehen muss das LeBron sogar ein Jahr jünger war als er in die Liga kam und dennoch nicht so schlecht gestartet ist. Im Prinzip war mein Post weniger Kritik an Durant, als vielmehr an dem Hype, der um ihn gemacht wurde. Denn gemessen an diesem enttäuscht er mich bisher schon ziemlich.
Und im RoY sehe ich ihn bisher auch nicht vorne, sondern höchstens an Position 3, hinter Horford und Yi.
Man muss auch wissen, welchem Hype man glauben kann. Und wer wirklich geglaubt hat, dass Kevin Durant direkt loslegt, wie es LeBron James 2003 getan hat oder dass Durant direkt der beste Flügel der Liga wird, obwohl Kobe Bryant, Tracy McGrady, LeBron James, Carmelo Anthony, Dwyane Wade, Dirk Nowitzki & Co. noch in der NBA, ist meiner Meinung nach selber Schuld.
Aber Durant bleibt ein Ausnahme-Talent. Auch wenn er jetzt schon in der Lage ist Leistung zu zeigen, bleibt er in erster Linie immernoch ein Talent. Und nach zwölf Spielen sollte/kann man es noch nicht voreilig anzweifeln.
Ein Carmelo Anthony hat in seinen ersten zwölf Spielen auch 17,3 Punkte bei 36,8% gemacht. Die letzten beiden Jahre hat er einen 48%-Schnitt.
Und aus welchem Grund muss man Kevin Durants Leistung am Hype messen, wenn er nicht selber für den Hype verantwortlich war? Hätte er gesagt "Ich bin jetzt schon besser als LeBron James und Dirk Nowitzki zusammen." dann wäre es angemessen, aber er hat bloß eine überragende Freshman-Saison am College gespielt, aber für den Hype waren andere Leute verantwortlich.
Soll das jetzt ein Argument für oder gegen die Durant sein?Wenn man sich seine Gesamtquoten anschaut, ist das halt auch Mist (siehe Gegen's Post) Und Durant ist halt kein "normaler" Rookie, sondern, wenn man den Hype im Vorfeld betrachtet, "the next big thing". Wenn man schon vor der Saison als bester Flügel der nächsten Jahre genannt wird, von der Scoring-Effizienz mit LeBron James gleichgesetzt wird und dann solche Quoten auflegt, ist das für mich ein Flop.
Durant wurde aber eben nicht in einem Atemzug mit Carmelo Anthony, sondern in einem mit LeBron James genannt.
wer macht denn sowas?
Ich denke schon, dass man vom haushohen Favoriten auf den RoY-Titel mehr erwarten kann, als planloses Rumgeballer.
Auch als 19-jähriger mit mäßigen Mitspielern muss man nicht jeden schlechten Wurf nehmen.
Das zweite ist es natürlich Blödsinn, aber warum man ihn nicht mit dem Rookie LeBron vergleichen darf (bei seinem Talent) verstehe ich nun nicht ganz, besonders da genügend Leute das vor der Saison getan haben (Most Talented Player since LeBron, Most Dominant Wing of the Future -> Trotz D-Wade, T-Mac, LBJ etc.)
Durant wurde aber eben nicht in einem Atemzug mit Carmelo Anthony, sondern in einem mit LeBron James genannt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und gemessen an diesen Erwartungen enttäuscht er mich halt bisher.
Übrigens schreibe ich nirgends das mich das überrascht, aber wenn man viele Meinungen, sowohl hier im Forum als auch von sog. "Experten" bei ESPN und sonstwo anschaut, sehen seine Leistungen halt bisher nicht sonderlich toll aus.
Ich weiß das es jetzt meinerseits einfach ist zu sagen "ich hab's gewußt", was auch nicht der Wahrheit entspricht. Dennoch war mir der Hype schon vor der Saison suspekt.
Homer schrieb:Man misst Rookies immer am Hype, der vorher da war, außer man kennt den Spieler vorher selbst gut genug. Das tue ich nicht, ich kenne nur ein paar Highlight-Dinger von Durant.