Top & Flop des Spieltages


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Pacers bråuchten dringend Zonen-D. Das war schon gegen die Lakers heftig, die nur 13 Dreier nehmen mussten, weil sie den Rest mit guten Abschlüssen am Ring beenden konnten. Jetzt macht Giannis 64 Punkte, ohne einen einzigen Dreier machen zu müssen. Die Pacers lassen 43,8% der gegnerischen Abschlüsse am Rim zu, das ist mit Abstand letzter Platz und sie weisen die höchste gegnerische Ftr auf. Sie sind auch kurioserweise das Team, was mit Abstand die wenigsten Dreier zulässt. Vermutlich, weil gar nicht erst kickouts gespielt werden müssen. :LOL:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.452
Punkte
113
Celtics geschlagen, bucks geschlagen..
Fünfter im Osten. Scheint jetzt nicht ganz so übel zu laufen ohne defense. Ich meine sie wollen ja eh noch nicht contendern.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Es ist auch ein klassischer Carlisle. Der spielt einfach lieber mit offensiven Lineups und gibt Defense ab um offensiv potenter zu sein. Denke aber allen Beteiligten ist klar, dass man personelle defensive Verstärkungen erhalten muss um den nächsten Schritt zu machen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sie haben auf jeden Fall, dank ihrer Offense, Glück mit der Verteilung bisher. 13-9 bei einem +0,2er aNET ist schon ein ordentlicher Boost. Ob man jetzt contenden will oder nicht, man will ja offensichtlich in Indy immer competen und dafür muss man Serien gewinnen können, wofür man mehr braucht, als Heimspiele in der RS zu gewinnen. Perspektivisch will man ja auch irgendwo hin und dafür braucht man eben etwas mehr Defense, Turner hin oder her.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Spielt das eine Rolle, wenn er wirklich zu eine Ref Motherfucker sagt?
Wofür gibt es sonst Techs, wenn nicht für verbale Entgleisungen. Tech geben und gut ist. Ejection ist sowas von übertrieben und erinnert an dunkelste Selbstdarsteller-Ref-Zeiten à la Joey Crawford.
Aber ja, Jokic hat einfach nicht das Standing bei den Refs wie so manch anderer Superstar. LeBron darf beim Dunk gegen das Brett schlagen, ein Randle bekommt für genau das gleiche ein Technical. So ist das nun mal.


Das mit dem Game Ball ist doch echt ein Witz oder? Sollte es Giannis nicht völlig egal sein welchen Ball genau er jetzt hat? Warum steht man da nicht drüber? Verstehe ich nicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Es ist auch ein klassischer Carlisle. Der spielt einfach lieber mit offensiven Lineups und gibt Defense ab um offensiv potenter zu sein. Denke aber allen Beteiligten ist klar, dass man personelle defensive Verstärkungen erhalten muss um den nächsten Schritt zu machen.
Ja, für die Playoffs bräuchte man wenigstens das Personal, RC hat ja nicht einen richtigen difference maker für die Defense im Kader. Brown kann grundsätzlich was reißen defensiv und Turner kann blocken, Nesmith wirkt solide und das wars dann vermutlich schon.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Wofür gibt es sonst Techs, wenn nicht für verbale Entgleisungen. Tech geben und gut ist. Ejection ist sowas von übertrieben und erinnert an dunkelste Selbstdarsteller-Ref-Zeiten à la Joey Crawford.
Aber ja, Jokic hat einfach nicht das Standing bei den Refs wie so manch anderer Superstar. LeBron darf beim Dunk gegen das Brett schlagen, ein Randle bekommt für genau das gleiche ein Technical. So ist das nun mal.
Techs gibts doch sicher nicht um jemanden Motherfucker nennen zu dürfen. Zumindest nach meiner Auffassung. „Stop making BS calls“ oder ähnliches, okay, dafür kriegst ein Technisches. Aber jemanden motherfucker zu nennen und den Ref dabei so zu approachen wie es Jokic gemacht hat - da finde ich eine Ejection angemessen. Und ich liebe Jokic.

Die Refs in der NBA sind sicher teilweise Selbstdarsteller und sind verantwortlich für einige absurde Entscheidungen. Aber in diesen Szenarien würde ich viel eher die Spieler in die Pflicht nehmen, die sich unmöglich benehmen. Eine ähnliche Diskussion hatte ich letzte Saison schon zum Thema Morant. Nicht dass Fußball Schiedsrichter ein perfekter Richtwert sind, aber stellt euch mal vor dort wird einer in einem ähnlichen Wortlaut angegangen. Da würde sich doch niemand danach aufregen und der allgemeine Tenor wäre viel mehr, wie blöd ein Spieler sich da verhalten hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
1. gibt's nicht mehr als einen Ball in einem Spiel?
2. ich fand ihn letztes Jahr in der PK so groß, wo er über Gewinnen und Verlieren gesprochen hat, aber das hier ist schon irgenwie peinlich, so einen Aufriss zu machen, inkl. 3 Minuten in der PK danach... :crazy:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Es ist witzig dieser Disput. Wer bekommt jetzt den Gameball, der Rookie oder der Superstar. Kann es aber gleichzeitig auch gut nachvollziehen. Hochleistungssportler sind eben oft große, abergläubische Kinder, die ihr Leben Lang ihre Idole anhimmeln, studieren, jede PK anschauen, in Camps bei ihnen lernen etc., sich daran selbst motivieren auch und wenn sie dann tatsächlich mal auf diesem Niveau ankommen und was großes leisten, wollen sie natürlich ein Erinnerungsstück für ihre Vitrinen. Ob das jetzt die ersten Punkte in der besten Liga der Welt sind oder ein 64 Punkte Spiel ist.

/edit: und ich checke erst jetzt, dass @TheBigO schon einen Link geteilt hat, auf dem man sieht, dass ein Bucks Assistant direkt nach Spielschluss den Gameball vom Ref erhalten hat. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben