Weil es dann wohl nix großartiges gibt, was Isco im Finale gezeigt hat. Du hast wahrscheinlich maßgeblich übertrieben, was seine Leistung angeht. Ich habe extra noch ein paar Berichte durchgelesen, aber von Isco war da nix drin.
Ich habe meine Eindrücke geschildert. Was für Berichte? Du kannst dir die Spiele anschauen und deine eigene Meinung bilden, wenn du andere hast, dann ist es so, kommt beim Fußball oft vor.
Isco hatte in Lissabon keinen magischen Abend, aber es war die Einwechslung von ihm und Marcelo, was es Madrid überhaupt ermöglicht hat, das Spiel zu drehen. Das Mittelfeld bestand dann aus Di Maria, Modric und ihm, was faktisch bedeutet hat, dass es aus Modric und ihm bestanden hat und trotzdem hat er es ermöglicht, dass Modric sich lösen konnte und über das ganze Feld Einfluss nehmen konnte. Das nennt man oft ein taktisch starkes Spiel, dazu hat er der Mannschaft Spielkontrolle gegeben.
In Milan hatte Real Madrid in der Verlängerung keine Kraft mehr, Zidane hatte seine Wechsel in der 78. verbraucht und Ronaldo, Bale und Modric haben nach einem Wechsel geschrien. Die Zeit schien Simeone in die Karten zu spielen und er hatte sich noch zwei Wechsel aufgespart. Dann ist Isco für vier Mann gelaufen, hat sich die Bälle quasi selber zugespielt, Bälle gewonnen. Er war quasi das Madrider Mittelfeld und Real Madrid schloss 11 Angriffe ab und Atletico 3.
In beiden Finals habe ich einen großen Einfluss von Isco gesehen und würde eher darauf tippen, dass Real Madrid ohne ihn keinen der beiden Titel gewonnen hätte.