Tour 2005


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
molly schrieb:
Was meint ihr den? Wird der Sieger aus dem Zeitfahren der Gesamtsieger sein?

Ich glaube in diesem Zeitfahren wird sich Armstrong oder Ulle durchsetzen.
Mit diesem Polster dann in die Berge, es könnte klappen.


Polster aus einem 19 Km EZF? Zwischen Armstrong und Ullrich???

Vielleicht zwischen Fahrern wie Ullrich und Mancebo oder Armstrong und Heras, aber die Topfavoriten auf den Toursieg (Ullrich und Armstrong) werden danach höchstens 5-15 Sekunden auseinanderliegen.

Wenn Ullrich gut in Form ist, dann fällt die Entscheidung erst nach dem letzten EZF und dann wird kein anderer Fahrer, außer natürlich Armstrong, noch realistische Siegchancen haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
molly schrieb:
Und meines Erachtens sind die besten Zeitfahrer Armstrong und Ulle


Jein, aber bei der Distanz und der Windlotterie gibt es bessere Spezialisten, Lance und Jan sind komplette Rennfahrer mit brilliantem Zeitfahrvermögen, aber keine "Nur-Zeitfahrer". Da fahren Samstag einige um ihr Leben.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Roy Jones jr. schrieb:
Er sagte, das wen Ullrich nach dem ersten Zeitfahren mehr als 10 Sekunden Rückstand hat, muss man hinter ihn ein ? setzten. :idiot:

So verkehrt ist das gar nicht. Der Prolog war immer ein gutes Indiz für die Form der Fahrer im weiteren Tour-Verlauf.
Und die 19km am ersten Tag werden sicher noch mehr Aufschluss über die Verfassung der Fahrer geben als ein normaler Prolog.

Zu den Kommentatoren:
Migels passt schon. Heppner ist aber staubtrocken, der nervt auf die Dauer. Valium ist glaub ein Aufputschmittel für den.
Bei ARD und ZDF ist das Problem, dass zuviel Ahnungslose meinen einen auf Radsportexperte machen zu müssen (Simon, Bosdorf, Lierhaus, ...). Emig ist auch so´n Schnarcher.
Werd wohl so dreiviertel bei Eurosport schauen und den Rest bei ARD/ZDF.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HansaJan schrieb:
:confused: Sehe ich überhaupt nicht so, Heppner ist der beste Co momentan im dt. Fernsehen, Migels herrlich temperamentvoll, wenn es ernst wird, aber auch ruhig, wenn es nichts zu melden gibt. Dazu bei Euro einfach nur der Originalcut vom franz. Fernsehen, ohne stündlich Tagesschau, Tour Kultur, Bonjour usw von den Öffis. Bestes Beispiel wieder ZDF-Text: Vorschau zur Tour, zweite Meldung: Rezepte zur Tour- Schokoladenkuchen :idiot: ! Wie gesagt, die Mischung macht es, man hat ja die Wahl.
SO soll es sein!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Kalle Grabowski schrieb:
So verkehrt ist das gar nicht. Der Prolog war immer ein gutes Indiz für die Form der Fahrer im weiteren Tour-Verlauf.
Und die 19km am ersten Tag werden sicher noch mehr Aufschluss über die Verfassung der Fahrer geben als ein normaler Prolog.

Sehe ich auch so. Wenn Ullrich auf Armstrong im Prolog mehr als 10-15 Sekunden verliert (ohne Defekt, Sturz etc.), dann ist das schon ein gewisser Fingerzeig. Zumal die Strecke und die zu erwartenden Bedingungen Ullrich eigentlich entgegenkommen müssten.

Natürlich kann bis Paris noch viel passieren, aber wer in der Vergangenheit die Tour regelmäßig und intensiv verfolgt hat, der weiß das der Prolog in vielen Fällen ein guter Formindikator war.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Kalle Grabowski schrieb:
Emig ist auch so´n Schnarcher.

Der Emig bleibt dir wohl erspart:

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_34876.htm

ARD-Reporter Jürgen Emig festgenommen

Von Matthias Seng

Jürgen Emig, ehemaliger ARD-Radsportreporter und verwickelt in einen Bestechungsskandal, ist am Dienstagabend laut einer Meldung der BILD-Zeitung verhaftet worden.

Nach Angaben von Thomas Bechtel, Sprecher der Staatsanwaltschaft in Frankfurt, durchsuchten 50 Polizeibeamte und sieben Staatsanwälte der Abteilung für Organisierte Kriminalität Redaktions- und Arbeitsräume des HR sowie die Geschäftsräume des Ehepaares Emig. In der offiziellen Verlautbarung der Staatsanwaltschaft hieß es: „Zwei Beschuldigte sind anschließend am Dienstagabend vorübergehend festgenommen worden. Dabei handelt es sich um den 59 Jahre alten ehemaligen Leiter der HR-Sportredaktion und den 61 Jahre alten Betreiber einer Agentur. Die Staatsanwaltschaft entscheidet im Laufe des Mittwoch, ob sie gegen beide Personen Haftbefehl beantragen wird.“

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Längerem gegen Emig wegen dessen Geschäftspraktiken. Sie wirft ihm vor, bei der HR-Berichterstattung über Sportereignisse die jeweiligen Veranstalter veranlasst zu haben, mit der Vermarktung ausschließlich jene beiden Agenturen zu betrauen, die seiner Ehefrau Atlanta Killinger, einer ehemaligen HR-Sportjournalistin, oder sogar ihm selbst gehörten.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass auf diesem Weg allein an die Ehefrau Gewinne „in Höhe eines sechsstelligen Betrages“ geflossen sind. Gegen den ebenfalls festgenommenen Betreiber einer dieser Agenturen sowie den ehemaligen HR-Redaktionsleiter werde wegen Angestelltenbestechlichkeit, Betrug und Untreue ermittelt. Bekannt geworden war Jürgen Emig durch die ARD-Berichterstattung bei der Tour de France, wo er zusammen mit Herbert Watterott und Hagen Boßdorf ein – bei den Fans allerdings nicht unumstrittenes - Reporter-Trio bildete.
 

dermeister

BANNED
Beiträge
37
Punkte
0
so habe mich jetzt neu hier angemeldet. ich verfolge den internationalen profiradsport mittlerweille seit 1993 sehr intensiv und fahre auch hobbymäßig selbst.
meiner meinung nach sind die absoluten topfavoriten auf das podium armstrong, ullrich, bassso und vino. eventuell in den kampf könnten heras, mayo und mancebo eingreifen, falls sie in guter form sind.

teams:
dc: für mich das absolut stärkste team, leute wie popovych, azevedo oder beltran könnten in anderen mannschaften durchaus die kapitänsrolle einnehmen. im teamzeitfahren sehe ich dc aber hinter phonak und csc.
ag2r: nazon im sprint und der rest auf ausreißveruchen, hier wird keiner im gesamtklassement was reisen können.
bouyuges telecom:eine mannschaft für ausreißversuche, brochard immer für einen etappensieg gut, wird um platz 25 im gesamtklassement ankommen. rous kann eventuell in die top 20 fahren.
cofidis: chavanel und moncoutie sind die leute die fürs gesamtklassement in frage kommen. beide könnten in die top 20 kommen-top 10 ist leider nicht drin. am nationalfeiertag werden sicherlich beide etwas versuchen.
credit agricole: in meinen augen eine gut besetzte mannschaft. halgand, cauchiolli, kaschechkin und moreau sind alle für etappensiege im gebirge gut, wenn sie früh attackieren und mit einigen vorsprung in den letzten berg gehen.falls kaschechkin in der lage ist 3 wochen konstant zu fahren traue ich ihm einen platz unter den ersten 10 zu. moreau könnte eventuell aufs bergtrikot fahren und bester franzose werden. bei cauchiolli ist abzuwarten wie er den giro übertsanden hat(falls gut ist er ein mann für die ersten 15)
lotto: es kann nur ein ziel für dieses team geben: siege und das grüne durch mcewen, merxx wird sicherlcih in den bergen in einer ausreißergruppe zu finden sein und vielleicht unter die ersten 25 fahren können. der mann fürs gesamtklasement ist sicherlich evans. hier ist abzuwarten ob er konstante 3 wochen ohne sturz hinter sich bringt. evans ist durchaus ein kandidat für die top 10, wenn sehr gut läuft(andere fahrer zeigen schwächen) sind auch die ersten 5 drin
domina: eines der schwächsten teams, aber honchar wird unauffällig unter die besten 15 fahren. vielleicht kann er auch noch etwas in den zeitfahren reisen.
euskatel: die wundertüte schlechthin. wie sind mayo und zubeldia in form. bei zubeldia habe ich schon fast die hoffnung verloren und glaube der kommt nicht wieder. mayo traue ich in topform einen podiumsplatz zu. falls armstrong, ullrich und basso auf der 11. etappe am galibier abgehängt werden und sich vorn eine gruppe bildet die gegen armstrong arbeitet, ist er für mich auch ein siegkandidat. auch landaluze ist für gute platzierungen möglich
gerolsteiner: leipheimer (top10) und totschnig(top15) werden ein relativ unauffälliges rennen fahren und eine gute platzierung erreichen.
illes baleares: die mannschaft mit meinem lieblingsfahrer:valverde; ist er in der form der spanienrundfahrt kann er unter die ersten 10 kommen. valverde ist für mich der favorit für siege aus sprints einer größeren gruppe (wie auf der 9.etappe zu erwarten); zusätzlich sind mancebo und karpets top ten kandidaten, wobei ich mancebo höher einschätze. die tour wird er nie gewinnen, aber ein podiumsplatz wäre im best case szenario drin(sehe in ihm eine art´escartin). mancebo wird sicherlich ums bergtrikot kämpfen.
lampre: schwaches team ohne richtigen leader; eventuell kann mazoleni oder petrov in den bergen mithalten. einer von beiden fährt sicherlich unter die top 20
liberty: nach euskatel die 2.wundertüte. was bringen heras und beloki. beide in topform und armstrong kann sich warm anziehen. wenn sich das gesamte team in einer guten form befindet hat es mit jaksche, serrano, galdeano und contador leute, die man in den bergen als speerspitze voraus schicken kann.allle der hier genannten sind für top20 platzierungen gut. wie oben geschrieben müßte es am galibier eine spanische allianz aus liberty, illes, euskatel und saunier geben um armstrong mal richtig zeit abzunehmen. heras in topform ist für mich ein podiumskandidat. leider hat er wohl seine besten jahre für armstrong geopfert.
liquigas: garzelli und cioni sind leute die unter die ersten 20 kommen können. garzelli in der form sienes girosieges sogar ein mann für die top 10. habe aber keine hoffnung das der noch einmal diese form erreicht. auf pelizotti sollte man eventuell achten. vielleicht wird doch was aus ihm.
phonak: eines der besten teams. für mich ist pereiro der klare leader. befindet er sich in der form des letzten jahres kann er unter die ersten 5 kommen. botero ist kandidat für die ersten 10 und landis für regionen um platz 15. auch wenn einige schon davon reden das botero im kampf um den sieg eingreifen kann, glaube ich nicht daran, da er einfach zu schwach in den bergen ist.
quickstep: boonen bei sprints, sinkewitz, rogers im gebirge. vielleicht schafft es einer der beiden mit glück in die top 10
raabobank: ausreißversuche und menchov, sowie rasmussen fürs gesamtklassement. menchov durchaus ein top10 kandidat, rassmusen nicht.
saunier: endlich fährt piepoli wieder mal die tour. ihm traue ich einen etappensieg zu. leider hat er immer eine etappe dabei, wo er 15 bis 20 min verliert. garate und gomez werden die leute fürs gesmatklassement sein, außer piepoli reist sich am riemen und fährt sensationell unter die top 5
csc: alles für basso. ist er in topform hat er mit seinen neuen zeitfahrfähigkeiten chancen auf den sieg. am berg ist er sicherlich nicht schlechter als lance. mit jülich und sastre (naja was wird er bringen) hat er gute hlefer an seiner seite.
t-mobile: für mich ein starkes team. sind ulle, vino und klöden in topform haben sie riesige taktische möglichkeiten in den bergen. glaube aber das klöden nix bringen wird. ulle wird wahrscheinlich auch keine chancen haben. für mich ist vino der kapitän im team. ihm traue ich am ehesten zu armstrong zu schlagen, falls er eine aggressive fahrweise machen darf. für mich ist diese tmobile team auf jedenfall das beste was je bei der tour gefahren ist.

hoffe auf eine spannende tour
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Buster D schrieb:
Der Emig bleibt dir wohl erspart:

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_34876.htm

ARD-Reporter Jürgen Emig festgenommen

Von Matthias Seng

Jürgen Emig, ehemaliger ARD-Radsportreporter und verwickelt in einen Bestechungsskandal, ist am Dienstagabend laut einer Meldung der BILD-Zeitung verhaftet worden.

Nach Angaben von Thomas Bechtel, Sprecher der Staatsanwaltschaft in Frankfurt, durchsuchten 50 Polizeibeamte und sieben Staatsanwälte der Abteilung für Organisierte Kriminalität Redaktions- und Arbeitsräume des HR sowie die Geschäftsräume des Ehepaares Emig. In der offiziellen Verlautbarung der Staatsanwaltschaft hieß es: „Zwei Beschuldigte sind anschließend am Dienstagabend vorübergehend festgenommen worden. Dabei handelt es sich um den 59 Jahre alten ehemaligen Leiter der HR-Sportredaktion und den 61 Jahre alten Betreiber einer Agentur. Die Staatsanwaltschaft entscheidet im Laufe des Mittwoch, ob sie gegen beide Personen Haftbefehl beantragen wird.“

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Längerem gegen Emig wegen dessen Geschäftspraktiken. Sie wirft ihm vor, bei der HR-Berichterstattung über Sportereignisse die jeweiligen Veranstalter veranlasst zu haben, mit der Vermarktung ausschließlich jene beiden Agenturen zu betrauen, die seiner Ehefrau Atlanta Killinger, einer ehemaligen HR-Sportjournalistin, oder sogar ihm selbst gehörten.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass auf diesem Weg allein an die Ehefrau Gewinne „in Höhe eines sechsstelligen Betrages“ geflossen sind. Gegen den ebenfalls festgenommenen Betreiber einer dieser Agenturen sowie den ehemaligen HR-Redaktionsleiter werde wegen Angestelltenbestechlichkeit, Betrug und Untreue ermittelt. Bekannt geworden war Jürgen Emig durch die ARD-Berichterstattung bei der Tour de France, wo er zusammen mit Herbert Watterott und Hagen Boßdorf ein – bei den Fans allerdings nicht unumstrittenes - Reporter-Trio bildete.


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

muahaha, ich kann nicht mehr. absolut geile story. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Ich sag, dass Lance gewinnt, es sei denn, er beendet die Tour aus eigenem oder auferlegtem Willen vorzeitig. :saint:

Dahinter Ullrich, Basso oder Leipheímer

Botero, Moncoutie, Vinokourov, Mancebo, Rogers, Menchov könnten die Top Tem komplettieren.

bezüglich lenz: sehe das auch so. wenn er nicht beenden muss, wird er die tour mit deutlichem abstand gewinnen.

dahinter kommt dann ulle und dann eigentlich basso.

ich rechne allerdings damit, dass einer der drei platzt und das podium verpasst. für den fall denke ich, dass mancebo mal dran wär aufs podium zu fahren. in topform wären auch leipheimer oder botero kandidaten.

mayo, vino oder klöden kommen nicht in podiumsreichweite. nicht annähernd.

ach ja, wegen dem zeitabstand nach dem ersten zf. gehe davon aus, dass ulle schon gut und gerne 10 s verlieren wird. eher etwas mehr. im endeffekt aber unbedeutend, da er in den bergen mehr zeit verlieren wird. wobei die berge dieses jahr nicht so toll sind...
 

BVB Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich bin absolut nicht eurer Meinung!
Lance wird dieses Jahr geschlagen werden, ob von Ulle oder anderen Topfahrern. Lance sagt selbst er kann das große Interesse an seiner Person gerade in diesem Jahr nicht leiden, denn es beeinflusst sowohl seine sportlichen Fähigkeiten als auch seine mentalen. Er sagte selbst in einem Interview, dass er noch nicht in der Verfassung wie in den Vorjahren ist. Und das können andere Fahrer ausnutzen!
Auch gerade, weil er als unschlagbar gilt, wird dieses Jahr das Gegenteil bewiesen werden, denn niemand ist unschlagbar.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@dermeister:
eine schöne Zusammenfassung der Teams, wo ich fast zu 99% :thumb: sagen würde, auch wenn mir ein paar Leutchen zu kurz gekommen sind.

Interessant wäre zB. was F. Wegmann zustande bringt und besonders J. Voigt. Durch ihn hat CSC einen der agressivsten Fahrer im Feld und wenn man sich Interviews durchliest, hört man klar heraus, dass er
1) auf`s gelbe Trikot schielt (bei einem guten EZF&MZF durchaus möglich)
2) einen Etappensieg anvesiert, was im Verlaufe der Tour (wenn sein Zeitrückstand groß genug ist) durchaus denkbar ist. Riis kennt ihn und wird ihn sicher nicht in so ein enges strategisches Konzept einbinden, dass er nur bei Basso bleiben muss, vor allem vor dem Hintergrund, dass man nicht genau weiß WIE leistungsfähig Basso sein wird. Ich hoffe wir sehen Voigt oft mit der roten Nummer!!! :teufel:

@Cuttino: Du scheinst wirklich nicht all zu viel von Ulle zu halten, oder du willst polarisieren...ich weiß es nicht. Aber in sämtlichen Fachblättern/Online liest man, dass Ulle sehr wohl eine gute Chance beim EZF gegen den Ami haben wird. Entscheidend wird mMn der Wind sein, weil er bei so engen Zeitabständen (wie ich sie erwarte) entscheidet, ob ein Fahrer in die Top 5 oder nur in die Top 20 kommen wird.

Ich hoffe, Ulle trainiert noch fein im "Sauerstoff-Cage" und haut Samstag einen raus. Die beste Vorbereitung und das stärkste Team der letzten paar Jahre hat er auf jeden Fall. :love:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Sehr interessant ist hier der Helden und Mythenkult um Lance Armstrong, sorry aber so einige behandeln Ihn wie nicht menschlich. Die Tour beginnt am 02.07.2005 und endet am 24.07.2005. Das sind 22 Tage an denen Armstrong angegriffen werden kann und wird. Ich halte es persönlich nicht mal für ausgeschlossen das Lance genauso wie Big Mig 1996 bei der ersten Bergetappe abgeschossen wird. Armstrong wird nicht jünger, andere große Favoriten haben vielleicht mal Ihr trainingspflegma überwunden... und nebenbei die Wattleistung die Armstrong und Ulle und Basso treten liegt fast auf gleichem Niveau. Folgerichtig besteht über haupt kein Grund Armstrong als unschlagbar hinzustellen. Würde es eher so formulieren Armstrong trainierte in der Vergangenheit von den Top 3 Tourfavoriten am härtesten und intensivsten. Diese ganze Talentdiskussion ist Schwachsinn. Und nebenbei ist Armstrong eh nur 3 Monate im Jahr als ernsthafter Profiradsportler unterwegs, im April beginnt Armstrong seine Saison Ende Juli ist sie vorbei. Olympia 2000 ist ein typisches Beispiel, die Form war längst nicht mehr so stark wie bei der Tour. Ullrich war damals bei der Tour halt nicht bei 100 %. Lance hatte bei Olympia schon keine 100 % mehr. Ein paar mögen jetzt zwar was von Armstrong seinem trainingsunfaul und nem fast Genickbruch erzählen wie Armstrong in seinem 2 Buch ausführt, aber solche Dinge sind für mich ohne Bedeutung. Ulle z.b. in Alpe d´Huez 2003 hat einfach 1,24 Minuten von Armstrong kassiert, nachträglich war es der Mageninfekt, aber fakt bleiben 1,24 Minuten. Wie und warum ist makulatur. Wird Armstrong von Mayo beziehungsweise Vino in Schlämützel weit vor dem Schlußanstieg verwickelt und kann nicht von DC vor solchen Situationen bewahrt werden ist er fällig. Persönlich fände ich es klasse wenn Mayo so ein Ding gelingen würde, ich erinnere nur an Waterloh 2004 Mayo stürzte Armstrong persönlich gab die Devise aus das USP auf den Kopfsteinpassagen aufs Tempo drückt. Besonders die nach Tour Interviews Armstrongs und dem sticheln auf Mayo seine Leistungen bei der Tour wird der stolze Baske sicher nicht vergessen haben.
 

dermeister

BANNED
Beiträge
37
Punkte
0
@aldis: von voigt erwarte ich gute zeitfahrresultate und ausreißversuche. ich glaube, wenn keiner von csc nach dem mannschaftszeitfahren das gelbe trägt, wird voigt auf der ersten bergetappe in einer ausreißergruppe zu finden sein. von wegmann halte ich persönlich nicht soviel. fürs gesamtklassement kommt er mit sicherheit nicht in frage, da er meiner meinung nach zu schwach in den bergen ist. wegmann wird aber sichelich gute helferdienste verrichten.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
Sehr interessant ist hier der Helden und Mythenkult um Lance Armstrong, sorry aber so einige behandeln Ihn wie nicht menschlich. Die Tour beginnt am 02.07.2005 und endet am 24.07.2005. Das sind 22 Tage an denen Armstrong angegriffen werden kann und wird. Ich halte es persönlich nicht mal für ausgeschlossen das Lance genauso wie Big Mig 1996 bei der ersten Bergetappe abgeschossen wird. Armstrong wird nicht jünger, andere große Favoriten haben vielleicht mal Ihr trainingspflegma überwunden...

22 Tage - welcher Fahrer hat den vor schon am Ruhetag die darauffolgende Etappe in Angriff zu nehmen ?
Natürlich kann Armstrong am ersten Berg einbrechen wie ein Kartenhaus, aber auf der anderen seite hat er den unmöglichen 6. Sieg eingefahren bei dem doch bisher alle eingebrochen sind. Sein BigMig96 hat er schon überstanden.

Und zu alt war er schon 2003 und 2004 hat ers doch wieder allen gezeigt.
Klar wird er nicht jünger und spürt das auch, aber dementsprechend konzentriert sich immer mehr auf die 3 Wochen im Juli und verpulvert keine Kräfte mehr im Vorfeld. Und Ulle wird auch älter und älter... Heras ist auch kein Teeanager mehr etc.

Bleiben halt die die jetzt gerade ins beste Alter kommen wie Basso.
Aber ich kann mir genauso vorstellen wie der in der letzten woche den Giro zu spüren bekommt und sich 10min einfängt... und Ulle ist wieder krank... Vino hat sich mit seinen Angriffen verausgabt und bricht ein... und Mayo hat nach 4 Tagen eh schon über 2min Rückstand wenn er überhaupt nochmal auftrumpft. usw.

Wie Armstrong können auch all seine Herausforderer einbrechen.
Und die Erfahrungen zeigen uns das eben vornehmlich die Herausforderer sind die Jahr für Jahr versagen. Und selbst wenn Armstrong schwächelt wie 03 schlägt er den besten Ulle seit 97 und ansonsten seh ich da Vorspünge von Armstrong für die es mehr als einen guten, gewagten Angriff braucht um sie aufzuholen.

Wenn der 6fache Tour Sieger an den Start geht der die Tour in 5 Jahren davon nach belieben dominiert hat ist er schlicht und ergreifend der Topfavorit. Egal ob alles passieren kann oder nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
Persönlich fände ich es klasse wenn Mayo so ein Ding gelingen würde, ich erinnere nur an Waterloh 2004 Mayo stürzte Armstrong persönlich gab die Devise aus das USP auf den Kopfsteinpassagen aufs Tempo drückt. Besonders die nach Tour Interviews Armstrongs und dem sticheln auf Mayo seine Leistungen bei der Tour wird der stolze Baske sicher nicht vergessen haben.

Ja, Armstrong hatte 2004 wirklich großen Respekt vor Mayo wenn nicht sogar ein wenig Angst. Nur so lässt sich diese Aktion erklären.

In der Form der Dauphine 2004 kann Mayo selbst einen Armstrong am Berg abhängen und je nach Anstieg ihm auch über eine Minute Zeit abnehmen. Die Frage bei Mayo ist nur, ob er dieses Jahr in Form ist und selbst wenn das der Fall sein sollte, besteht immer noch ein großes Fragezeichen, ob er in der Lage ist bei einer großen Rundfahrt 3 Wochen konstant zu fahren.

Armstrong ist dieses Jahr nur zu schlagen, wenn möglichst früh Attacken aus allen Teams kommen. Denn umso früher die Attacken kommen, um so eher muss Armstrong reagieren, denn er kann seine Gegner noch nicht einschätzen und riskieren Fahrer wie Mayo, Vino, Basso, Landis, Heras, Mancebo, Botero oder Leipheimer fahren zu lassen.

Diese Tour könnte den Herausforderern vom Streckrenverlauf entgegenkommen. In den vergangenen Jahren war es vielfach so, dass fast alle Fahrer außer Ullrich nach Prolog, MZF und EZF schon recht weit zurücklagen und sich Armstrong in erster Linie auf Ullrich konzentrieren konnte. Dieses Jahr rechne ich zumindest damit, dass Fahrer wie Botero, Landis, Basso, Ullrich, Vino, Leipheimer und Heras vor der ersten Bergetappe kaum Rückstand auf Armstrong haben werden.

Man kann nur hoffen, dass das einige ermuntert, früh zu attackieren. Das würde Armstrong enorm fordern und könnte dazu führen, dass er sich irgendwann übernimmt, allerdings werden dann selbstverständlich auch viele Herausforderer auf der Strecke bleiben und daher werden die sich auch mißtrauisch beäugen, denn schließlich ist für die meisten der genannten schon ein Podiumsplatz unter Armstrong ein Erfolg :cry:

Auch ein Aspekt der in der Vegangenheit Armstrongs Dauererfolg ermöglicht hat
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Es geschehen noch Zeichen und wunder ;)

Tour de France: Keine Startverbote

CHALLANS, 30.06.05 (rsn) - Bei den Blutkontrollen vor dem Start der Tour de France gab es am Donnerstag bei keinem der 189 Fahrer Auffälligkeiten, wie der internationale Radsportverband bekanntgab. Alle dürfen am Samstag beim Prolog an den Start gehen. Bei den obligatorischen Bluttests, die am Morgen zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr durchgeführt wurden, werden verschiedene Werte (u.a. Hämatokritwert) gemessen. Bei Auffälligkeiten, etwa einem auf EPO-Doping hindeutenden hohen Hämatokritwert über 50 Prozent, erhält ein Fahrer Startverbot. Letztes Jahr erwischte es bei der Tour den Basken Gorka Gonzalez.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
Spannend finde ich ja Godefroots Aussage, Jan ist für ihn in Topform, so gut war er wohl seit 97 nicht mehr, in seinen Augen. ABER, er weiß nicht so recht, wie gut sein Team sein wird. Genauso sieht es aus, aber letztlich ist das Team sowieso überbewertet, an den entscheidenden Schlußanstiegen geht es sowieso nur Mann gegen Mann und anno 2003 war Jan auch komplett auf sich alleine gestellt.


@MM.

ich würde dir ja so gerne zustimmen bei deiner Armstrong-Bewertung, nur der Glaube fehlt mir völlig. Erstmal rechne ich nicht mit der von dir gewünschten offensiven Fahrweise. DSC hat so ein geiles Team, die werden wie LA und Azevedo letztes Jahr, ein Höllentempo vorlegen, da können Mayo und co bestenfalls mitfahren. Dieses Jahr haben sie noch Popo und Savo, der Wahnsinn. Sicher, falls Lance Mensch sein sollte, kann auch er mal stürzen, krank werden oder gar mal zurückfallen...Mal sehen.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Campos,

klasse gerechnet mit den 22 Tagen und den Ruhetagen. Armstrong ist unstrittig ein Topfavorit, aber für mich nicht der Topfavorit.

@ BusterD,

Thema Mayo das hat für mich aber auch damit zu tun, das Mayo einer derer ist die eben Armstrong nicht wie einen unantastbaren behandelt haben, sondern Ihr Ding durchgezogen haben. Hoffe jedenfalls das der Stachel von letztem Jahr bei Mayo so richtig tief sitzt, damit er so ordentlich aufdrehen kann.

@ HansaJan,

DC hat sicher ein klasse Team, unstrittig. Aber mal ehrlich auf dem Papier ist T-Mobil nicht schlechter besetzt. Und beim Thema MZF z.b. sehe ich CSC, Phonak, DC und T-Mob. mehr oder minder auf einem Niveau.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:)
Auf Iban Mayo setze ich als Mayo-Fan auch große Hoffnungen, daß er die letzte TdF unbedingt vergessen machen will und dieses Jahr wieder rechtzeitig in Form ist und auch den einen oder anderen Angriff versucht.
 
Oben