Tour-Ausstieg von ARD & ZDF


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@campos: Wieso hast Du meinen Beitrag zum ARD/ZDF - Ausstieg in den Eurosport vs. Öff.-rechtl. - thread verschoben?
Ich hatte daran Gleiches zu bemängeln, wie Du.
Eurosport kam nur als absolute Randbemerkung in meinem Beitrag vor.
Jedenfalls glaube ich, dass meine Zeilen zum Ausstieg hier sinnvoller sind, als im anderen Thema.

Edit: Beim nochmaligen Drüberlesen fiel mir auf, dass ich das vielleicht selbst in den anderen thread geschrieben hatte, weil es da grade zur Sprache kam. Vielleicht kannst Du ja trotzdem das und die folgenden thematisch passenden Beiträge hier reinkleben?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ja, stimmt. Die Verantwortlichen sollten in Zukunft wieder so suchen, dass sie nichts finden. Dann springen auch die deutschen Sender nicht ab. Gutes Signal.

:thumb:
Die GEZ Argumentation ist auch müßig. Nach dieser Logik könnte man argumentieren, dass die Gebühren nicht für fragwürdige Boxer in Kämpfen mit zweifelhaften Punkturteilen verschwendet werden sollten.
Ich bin dennoch gespannt inwiefern das Ausland eine Notiz vom ARD/ZDF Boykott nimmt.
Zumindest in Flandern wird der Sache eine größere Aufmerksamkeit zuteil.

sportwereld.be schrieb:
Catastrofaal', omschreef Patrick Lefevere als AIGCP-voorzitter, de beslissing van de Duitse televisies om de rechtstreekse uitzendingen te staken. 'Dit is een slechte zaak voor de sponsors die internationaal spelen. 80 miljoen potentiële kijkers worden zo de beelden van de Tour onthouden
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So ein Unsinn. ARD/ZDF waren/sind schlichtweg unerträglich in ihrer "Form" der kritsichen Auseinandersetzung mit dem Thema Doping (Jakscheeinladung usw.).
Aufklärungsversuche sind eine Sache, aber jeden Ausreissversuch und jeden Etappensieger sofort an den Doping-Pranger zu stellen eine andere.
Es ist sicher schwierig ein optimales Verhältnis zwischen sportlicher Berichterstattung und der Dopingproblematik zu finden. ARD/ZDF war dieses imo aber weit weniger gelungen als Migels und Co.

@teahopoo
Richtig - kein Dopingsport im deutschen TV. Aus diesem Blickwinkel war die NBA Berichterstattung im Free TV dem Radsport voraus. Stinki wollte wohl auch Oberschenkel haben, die sich mit den Oberarmen eines Boozer oder Howards vergleichen lassen. Ach nee - ist alles genetische Veranlagung und kommt vom harten Fitnesstraining im Sommer.

Ich finde du machst es dir doch sehr einfach. Schön Eurosport schauen und allem seinen Lauf lassen. :skepsis: Fand die Berichterstattung von ARD/ZDF völlig klasse und in der momentanen Situation auch absolut berechtigt. Ob mit dem Ausstieg jetzt irgendwem geholfen wird ist da sicher ne andere Frage aber sie haben vor der Tour angekündigt es so zu handhaben und ziiehen dies halt jetzt durch. Das nennt man zu seiner Meinung stehen und auch davor kann ich eigentlich nur den Hut ziehen.

LOL, finde es schon sehr lustig, dass die öffentlich Rechtlichen ihre Berichterstattung von einem einzigen positiv getesteten Radfahrer abhängig machen.

Grade beim Sinke wundert es mich - berücksichtigt man mal seine Vergangenheit - eigentlich überhaupt nicht.

Und dass die gesamte spanische und italienische Fraktion, viele Discovery-Fahrer und das Astana-Team ganz offensichtlich dopen hat sie bislang nicht gestört :gitche: .

Entweder man berichtet von dem Radsport und lebt mit dem Doping, oder man lässt es bleiben.
Aber jetzt mittendrin auszusteigen wäre albern.

Das hängt damit zusammen dass ARD/ZDF lange Jahre Co Sponsor bei T-Mobile waren ( noch sind? ) und sie dadurch natürlich ein besonderes Verhältnis zu diesem haben. Außerdem ist eine deutsche Fernsehstation vor allem auch am deutschen Radsport interessiert ähnlich wie ja auch die meisten Zuschauer. Das man sich aber sogar international in Sachen Doping beschäftigt zeigt doch z.Bsp die Kritik an den Doping Kontrollen die aufgrund der Kritik von ARD/ZDF verändert wurden. Darüber hinaus auch die Enthüllungen über MAPEI.


Tja ,
Wenn die B Probe aber negativ ist ,wäre das nicht gerade sehr glücklich.:clown:

Mal ne Frage
Was wäre eigentlich wenn jemand aus einem ausländischen Team erwischt worden wäre.
Hätten sie dann die gleichen Maßnahmen gezogen?

Nein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
http://radsportnews.net/2007/tdf_11voigt.shtml

Voigt wird echt imemr wirrer. "Bevormundung von gebührenzahlern", als ob die ARD/ZDF irgendeine Pflicht hätten die Tour zu übertragen. Sonst fordere ich die Übertragung der Basketball Budnesliga bei ARD/ZDF in der Primetime, alles andere wäre eine Bevormundung von Gebührenzahlern.:idiot: :gitche:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
http://radsportnews.net/2007/tdf_11sat1.shtml

N24-Sportchef Timon Saatmann und Ex-Cross Weltmeister Mike Kluge, der alte Kupferstecher, kommentieren aus Berlin und ab Freitag aus Frankreich.

Das Zeitfahren wird, wegen Fußball, auf Pro7 übertragen.

N24 zeigt Highlights um 19:30 Uhr.

:crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Da schauen ARD und ZDF erstmal blöd aus der Wäsche. Wenn sie konsequent wären, dürften sie eigentlich auch kein Boxen und viele weitere TV-Sportarten mehr zeigen. Die private Konkurrenz wird sich schon die Hände reiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
LOL, jetzt läufts tatsächlich auf SAT1.

Das war wohl ein Schuss in den Ofen für ARD und ZDF....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Übrigens, gerade gibt es eine wunderbare Realsatire im ZDF. Die Königin des Dopings, Kristin Otto, kündigt den Bericht zum ARD/ZDF Tourausstieg an :laugh2:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Mike "ääähmmt" ja fast schlimmer als Edmund und Boris zusammen...panik:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
ZDF 22:15 Uhr
Maybritt Illner:Tour ohne TV
Lässt sich Doping so besiegen?


Da sind sie alle dabei,die TV-Stars der vergangenen Doping-Wochen:

Die Gäste:
Peter Danckert (SPD), Vorsitzender des Sportausschusses im Bundestag
Jörg Jaksche, der Radprofi legte ein Dopinggeständnis ab
Werner Franke, Anti-Dopingexperte und Molekularbiologe
Nikolaus Brender, ZDF-Chefredakteur
Sylvia Schenk, ehemalige Präsidentin des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR)
Christian Frommert, Telekom-Kommunikationschef

panik: So stell ich mir ne ausgewogenen Dikussionsrunde vor.




@Mike Kluge: Nimm die Wäscheklammer von der Nase und spar dir die Loblieder für Hanka. :crazy:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Was labert der Kluge denn für einen ******? Hat das wer von den Dopingfahndern gehört? Und jetzt berichtet er, dass manche Fahrer sich Honigbrötchen oder manche auch Brötchen mit Frischkäse reichen lassen... nein, sag bloß. Was für eine Schrottberichterstattung.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Was labert der Kluge denn für einen ******? Hat das wer von den Dopingfahndern gehört? Und jetzt berichtet er, dass manche Fahrer sich Honigbrötchen oder manche auch Brötchen mit Frischkäse reichen lassen... nein, sag bloß. Was für eine Schrottberichterstattung.

Ist ja auch soooooooooooooo einfach innerhalb einiger Minuten eine g'scheite Berichterstattung auf die Beine zu stellen. :clown:

Ich bin schon froh, dass Hansch nicht kommentiert panik:
 
Oben