Tour de France 2008


H

Homer

Guest
Kirchen raus, schade.

Und weder Evans, noch Menchov, noch Sastre wirken wirklich souverän. Wirklich mal eine komplett offene Tour.

Wo kommt eigentlich der Vandefelde her? War das nicht früher immer der 9. Mann bei US Postal der wirklcih garnix konnte? ;)

PS: Kohl fährt eine verdammt starke TdF bisher! Schön, endlich mal wieder ein Österreicher der vorne mitfährt!
 
H

Homer

Guest
Saunier spielt mit dem Rest!:ricardo: :jubel:

Ich weiß ja nicht....aber findet keiner außer mir das auffällig das Fahrer wie Cobo und Piepoli plötzlich jedenfalls optisch auf Contador/Rasmussen-Niveau fahren? :rolleyes: Wie sagte Eurosport gerade: "Dazu kann man sich was denken, oder auch nicht"...

Schon merkwürdig wenn EIN Team am Berg dermaßen überlegen wirkt...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Valverde sieht mal gar nicht gut aus und Saunier Duval hat sich vorne ganz schän verpokert...
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Ich weiß ja nicht....aber findet keiner außer mir das auffällig das Fahrer wie Cobo und Piepoli plötzlich jedenfalls optisch auf Contador/Rasmussen-Niveau fahren? :rolleyes: Wie sagte Eurosport gerade: "Dazu kann man sich was denken, oder auch nicht"...

Schon merkwürdig wenn EIN Team am Berg dermaßen überlegen wirkt...

Man kann doch eh nicht richtig wissen wer da nun sauber ist und wer nicht.

Deshalb freue ich mich jetzt lieber richtig anstatt mir das immer wieder in den Hinterkopf zu rufen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich weiß ja nicht....aber findet keiner außer mir das auffällig das Fahrer wie Cobo und Piepoli plötzlich jedenfalls optisch auf Contador/Rasmussen-Niveau fahren? :rolleyes: Wie sagte Eurosport gerade: "Dazu kann man sich was denken, oder auch nicht"...

Schon merkwürdig wenn EIN Team am Berg dermaßen überlegen wirkt...

Ton ausschalten hilft dabei sehr, zumal sie beim letzten Berg extrem viel Müll erzählt haben.

btw. CSC war speziell auf und nach dem Tourmalet doch nicht anders.

:thumb: Di Gregorio & Goubert & Kohl & Efimkin

Bevor ich mich über SD aufrege, rege ich wie gesagt lieber erstmal über CSC auf.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Irgendwie nen doofes Ende, mit 2 Leute da so ins Ziel zu fahren.

Naja schwer zu sagen wer nun der Top Favorit ist.

Ich würde auf Evans tippen, der kann sich vllt. noch steigern, da der Sturz erst gestern war, dazu ist er wohl einer der besten Zeitfahrer.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Kohl jetzt 4. im Gesamtklassement, Favoriten für mich Evans und Menchov, da ich denke, dass sie am Besten im Zeitfahren sind.
 
H

Homer

Guest
btw. CSC war speziell auf und nach dem Tourmalet doch nicht anders.

Natürlich ist es was anderes 50 km vor dem Ziel Tempo in einer großen Gruppe zu machen...SD hat immerhin am letzten Anstieg alle Favoriten um 2 Minuten aus den Latschen gefahren. Und das mit 2 (!) Fahrern. Ich erinner mich nicht daran das ich schonmal gesehen habe das ein Team so überlegen war. Aber Sevilliano hat recht, man weiß eh nicht wer sauber ist und wer nicht.

Ansonsten:
Kohl :thumb:
Für den freut es mich besonders, wäre toll wenn er in den Top 10 (oder gar Top 5 :love: ) bleiben könnte. Starke Vorstellung von ihm am heutigen Tag.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wollen wir jetzt ernsthaft über die Leistung von Piepoli, Cobo und Ricco reden, im Vergleich zu Evans, Menchov und Co.? Ich meine, die einen sind einfach mal dürre Hemde, die reine Bergfahrer und Kletterspezialisten sind, bei jedem Zeitfahren deswegen einbüßen. Die anderen sind mehr Allrounder, die dafür im Zeitfahren bspw. wieder viel gutmachen.

Also überraschend und außerirdisch war Saunier Duval ganz sicher nicht und nur wegen dieser Leistung dopen die sicher nicht mehr als die GW-Favoriten.

Ansonsten habe ich schon nach gestern erwartet, dass Valverde ne Packung bekommt.

Klasse Leistung von CSC ansonsten. Wenn wir über SD diskutieren, was sagen wir dann über Voigte:skepsis: ?

Gerolsteiner weiterhin:thumb: , diesmal Kohl.

Kirchen in Normalform, hat sich gut gehalten, man konnte kaum mehr erwarten.

Enttäuschend heute Popovych, der hätte Evans gut getan und ein klarer Helfer vorne hätte auch für klare Verhältnisse gesorgt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Natürlich ist es was anderes 50 km vor dem Ziel Tempo in einer großen Gruppe zu machen...SD hat immerhin am letzten Anstieg alle Favoriten um 2 Minuten aus den Latschen gefahren. Und das mit 2 (!) Fahrern. Ich erinner mich nicht daran das ich schonmal gesehen habe das ein Team so überlegen war. Aber Sevilliano hat recht, man weiß eh nicht wer sauber ist und wer nicht.

Ansonsten:
Kohl :thumb:
Für den freut es mich besonders, wäre toll wenn er in den Top 10 (oder gar Top 5 :love: ) bleiben könnte. Starke Vorstellung von ihm am heutigen Tag.

Die 2 Minuten lagen eher daran, dass diese 2 Mann eigentlich auch nur max 2 Gegner bei den Favouriten hatten (v.a. Evans und mit Abstrichen Menchov), die aber durch die mehreren Angriffe größere Trödelphasen hatten. Die Sd's konnten ihr Tempo hochfahren. Csc hat ansonsten das ganze Feld auseinander gefahren und danach mit 2 Fahrern eine mind. 5er Gruppe, die sich die Arbeit geteilt haben, bis zum Anstieg um 2-3 Minuten deklaziert, nachdem sie den Berg alleine und voll Power (Voigt, wenn auch nur die letzten km und Cancellara) hochgefahren sind.

Gewaschen haben sich hoffentlich alle :laugh2: :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tolle Etappe.
Valverde mit viel Pech. Am Tourmalet 55" Rückstand auf Evans.
Diese Gruppe (20-24 Mann) macht Tempo bergab (allein 5' in der Abfahrt auf De Gregorio aufgeholt) und Valverde verliert nur auf dieser Abfahrt knapp 2'.
Dann noch der Kettenschaden und der psychische Knacks. Verliert er fast die Tour heute. 4'41" Rückstand nun auf Evans, aber ich denke er wird in den Alpen noch mal angreifen und schätze ihn auch im letzten zeitfahren stärker ein.

Cunego wird wohl nichts mehr mit dem Tourausgang zu tun haben.

Wenn ich richtig zähle, ist Ricco nun im Bergtrikot, oder?
Warum hat der heute nicht nochmal angegriffen?
Ich denke, er hätte selbst heute gewinnen können und selbst da noch Piepoli gewinnen lassen können.

Saunier Duval ist unfassbar stark, für mich nun Favorit für die Team-Wertung.

CSC hat nur noch Sastre, Caisse d'Espargne zwar Valverde und Pereiro, aber die verlieren heute viel zeit. Ich denke aber wie gesagt, die beiden probieren noch was zusammen, ähnlich wie Saunier Duval heute.

Kohl mit einem tollen 4. Platz und Gerolsteiner neben Saunier für mich mit der besten Strategie (Trickser). Erst Schumacher in Gelb, gestern Lang lange zeit um den Tagessieg gekämpft und heute Kohl als Favoritenschreck.

Holczer wirklich ein Strategie, bzw. Henn.

Apropos, seine Interviews sind mindestens genauso genial, wie bei den anderen Zweirädern von Simoncelli oder Bradl. :D :smoke:

P.S.: Was sind denn das für Experten bei ARD. :wall:
Eurosport!!! :cry:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Das war wirklich eine spannende Etappe, so einen wirklichen Topfavoriten kann man auch nach der Etappe nicht ausmachen.

Was mich aber gestört hat, waren diese unnötigen Spitzen von den Eurosportjungs gegen Saunier Duval. Dazu noch das blödsinnige Gelaber über die angebliche Aufholjagd von Cunego.
 
Oben