Jedenfalls könnte die Tour wirklich spannend werden, Evans war zwar stark heute, hat aber überhaupt keine Mannschaft (hat jemand Popo gesehen?), dasselbe gilt für Menchov. Der Super-GAU wäre, wenn Oberunsympath Frank gewänne, das muss unbedingt verhindert werden!
frank schleck habe ich ehrlich gesagt was den toursieg angeht nicht wirklich auf der rechnung. ich denke nicht, dass er heute am berg wirklich effektiv besser war als die anderen topfahrer. er hatte halt das glück damit, den passenden moment zu erwischen, und damit, dass die favoriten ihn zu beginn nicht ernst genommen haben. dazu denke ich, dass er am berg erst einmal die konstanz von sastre, ricco oder evenas erst mal unter beweis stellen muss. für mich ist er eher jemand wie menchov, also jemand, der beim nächsten berg schon wieder schwächeln könnte. außerdem ist er im zeitfahren zu schlecht.
meine favoriten:
1. evans
2. ricco
3. sastre
4. menchov
evans ist am berg einfach ziemlich konstant, genau wie sastre. dass die mal einen schwachen tag haben und es wirklich auffällt, das kommt selten vor. dazu ist evans der stärkste zeitfahrer aller favoriten.
ricco scheint mir am berg der stärkste fahrer zu sein. nicht umsonst hat der schon 2x gewonnen und heute keine zeit verloren. der wollte sich wohl wirklich schonen und seinen teamkollegen mal das feld überlassen. ich denke bei den kommenden bergetappen wird er es aber sein, den es zu schlagen gilt. seine 2:30 min rückstand sind jedenfalls nicht viel. und es gibt auch nur noch ein zf. 5 minuten auf alle anderen in den bergen rausfahren, das traue ich ihm schon zu, wenn er absolute topform hat.
auf sastre trifft fast dasselbe wie auf evans zu. am berg also immer mit dabei. im zeitfahren, gerade zum ende der tour hin ist er sogar ziemlich unterschätzt. letztendlich aber doch nicht gut genug um die besten zu schlagen. er muss schon auf eine riesige teamleistung und auf patzer anderer favoriten hoffen.
menchov ist für mich am schwierigsten einzuschätzen. am berg kann er in topform mit den anderen favoriten meistens mithalten. das problem sehe ich eher darin, dass er ab und an mal einen schwarzen tag hat. dazu denke ich, dass seine zeitfahrqualitäten über die jahre etwas nachgelassen haben. im normalfall ist er deshalb schon ein ganzes stück hinter evans. er hat ja auch schon etwas rückstand.
auf platz 5 käme dann jens voigt. ach nee, frank schleck.