Tour de France 2010


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.449
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das stimmt schon mit Klöden.

Aber 2006 hätte er die Tour gewinnen müssen. Da hatte der beste Stratege aller Zeiten, Mario Kummer, einfach mal nen schlechten Tag. :laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ein richtig schöner Clou aus der momentanen Strategie und Sachlage aus Spannungssicht wäre es für mich, wenn sich mindestens einer der beiden verzockt - oder gar alle beide. :D

Ich fände es auch irsinnig spannend, wenn man heute wieder ein ähnliches Bild sehen würde: Contador und Schleck belauern sich und Samy&Menchov fahren ihnen weg und machen mal etwas mehr Zeit gut - denn zumindest Samy sollte in der Abfahrt doch deutliche Vorteile haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kannst du mal kurz aufklären? Von der Tour 2006 hab ich nur Spiegel und Doping mitbekommen:D

Naja, Klöden wird als 2. der Tour 2006 geführt und der 1.Pereiro hat auf einer Etappe in der keiner nachführen wollte eine halbe Stunde Vorsprung herausfahren können. Das war die Tour auf der Landis seinen Husarenrit gemacht hat und aufgeflogen ist. Taktisch hat sich Kummer häufig nicht sehr schlau angestellt, aber ich hab mich nie so sehr geärgert wie 2006. Man will zwar lieber eine Tour richtig gewinnen und nicht für einen gedopten nachrücken, aber bei Landis war das so krass, das es eigentlich keine Rolle gespielt hat.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Interessant wird erst, wenn der Lance nicht mehr da ist. Dann ist die Kapitänsrolle ja ziemlich offen. Leipheimer vs. Klöden würde das Duell dann lauten. Wobei ich Klöden eigentlich als erledigt ansehe. Er hat einfach nich mehr die Explosivität und die Zeitfahrqualitäten von früher.

Aus deutscher Sicht wohl die schlechteste Tour seit langem. In der Gesamtwertung packt es niemand auch nur unter die Top 10 und in der Punktewertung gibt es auch niemand der da mitredet. In Sachen Etappensieg sieht es ja auch nicht gut aus...

Man kann nur hoffen, dass Tony Martin sich noch etwas entwickelt, in Sachen Gesamtwertung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Tony Martin sich noch etwas entwickelt, in Sachen Gesamtwertung.

Der muss zu Astana oder zu einem spanischen Team, dann wäre er vielleicht sogar ein Podiumskandidat :D

@ louder

Ulle hätte mehr als einmal gewinnen müssen und 2006 wahrscheinlich auch gewonnen. Aber seine Vobereitung war stets auf Kante genäht und wenn dann wieder mal eine Krankheit oder Knieprobleme auftraten ( was sicher auch damit zusammenhing, dass er nicht ganzjährig wie ein Leistungssportler lebte ), galt in der ersten Tourwoche zumeist die Devise, Gewicht zu machen und die Form zu finden. Zudem war er auch sehr anfällig für Krankheiten, was ihn z.B. den Sieg 2003 gekostet hat.

Trotzdem hätte Ullrichs Talent auch für 4-5 Toursiege gereicht, aber er hatte halt das Pech, ein absolut fanatischen Trainingsweltmeister zum Gegner zu haben. Die Einstellung zum Sport hat wohl letztlich den Unterschied ausgemacht, denn gestofft haben sie ja Beide mehr als ausreichend.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Chris Anker Sörensen sieht so lustig aus, wenn er Rad fährt. Von dem hätte ich mir allerdings auch erwartet, dass er an den Anstiegen 2 km länger für Schleck arbeiten kann. Vielleicht ja heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Interessant wird erst, wenn der Lance nicht mehr da ist. Dann ist die Kapitänsrolle ja ziemlich offen. Leipheimer vs. Klöden würde das Duell dann lauten. Wobei ich Klöden eigentlich als erledigt ansehe. Er hat einfach nich mehr die Explosivität und die Zeitfahrqualitäten von früher.

Aus deutscher Sicht wohl die schlechteste Tour seit langem. In der Gesamtwertung packt es niemand auch nur unter die Top 10 und in der Punktewertung gibt es auch niemand der da mitredet. In Sachen Etappensieg sieht es ja auch nicht gut aus...

Lance spielt doch keine Rolle oder hast du Leipheimer oder Klöden auf Lance warten sehen? Lepheimer und Klöden dürfen ihr Tempo fahren, aber es reicht nicht für das Podium weil es andere Fahrer gibt die Stärker sind. Das ist aber normal das es mit 36 Jahren bei Leipheimer bzw. 35 Jahren bei Klöden langsam berg ab geht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da hat sich die Saxo Bank-Taktik aber schnell geändert. Von am Hinterrad-Kleben zum Selbstangreifen 25 km vorm Ziel...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was geht denn da ab?

Sanchez und Contador werden jetzt beide fahren. Clever von Sanchez, der auf Rang 2 in der GW geht.
 
Oben