Tour de France 2015


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Naja, diese Spielchen wünschen wir uns jedes Jahr, meist nationen- oder teamübergreifend, klappt aber nie. Die anderen Fahrer sind eben auch an einer guten Platzierung (Top10) interessiert und werden dann ggfs das Loch zufahren. "Alle gegen Froome" seh ich einfach nicht. Ein TVG wird da seinen zweiten Platz sicherlich genauso verteidigen wollen, wie Froome seine Führung. Und wenn Valverde dann doch mal ein paar Sekunden rausfährt, kratzt das Froome nicht, aber die Kapitänsfrage bei den Movis steht dann zur Debatte, auch wenn Piti sich vorher als Helfer bezeichnet hat.

Bin gespannt auf heute. Kommen Bergtrikot-Jäger durch, oder will Froome/Quintana schon mal ein Ausrufezeichen setzen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@Aldis: Sehe es genauso. Geht Valverde, muss nicht Froome nachfahren, sondern dann wird Kreuziger oder Caruso die Nachführarbeit übernehmen.

Es ist angerichtet für heute. Französischer Nationalfeiertag, Bergankunft, erster Großkampf der Favoriten. Neben Basso ist auch Boom raus, d.h. die Helferriege bei Conti und Nibali hat sich verkleinert. Gespannt bin ich neben den Favoritenkampf auch auf die Vorstellung der zweiten Reihe - Gesink, Mollema, Barguil, Talansky. Wer schiebt sich in die Top10? Kann Uran in den Großkampf ganz vorn mit eingreifen? Was können Pinot und Rolland evtl. heute schon erreichen? Bei beiden rechne ich mit Attacken auf den Etappensieg und damit aufs Bergtrikot am Schlussanstieg. Was kann Costa noch leisten? Wie hat, aus deutscher Sicht, Dominik Nerz die schlechte erste Woche mit Sturz, Rückstand, etc. verkraftet?

Viele Fragen, heute Abend wissen wir mehr :).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.388
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am ersten richtigen Berg gehen einige früh flöten, darunter Talansky, Martin, Pinot, Bardet, Peraud, Nibali, Mollema, Uran. Schönes Gemetzel. :)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Movistar fährt im ordentlichen Tempo den Schlussanstieg hoch und der Erste aus dem Kreis der großen 4, der das Tempo nicht mehr mitgehen kann, ist Nibali. Der sah zwar mMn die ganze Tour über bisher nicht so gut in Form aus, aber das er so früh reißen lassen muss, finde ich schon überraschend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.388
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Valverde geht, aber Thomas und Porte sind noch bei Froome und fahren die Gruppe relativ locker wieder ran. Froome sieht aber nicht so besonders gut aus. Heißt bei Froome aber meist nicht so viel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.388
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wow, Contador und Valverde in Problemen. van Garderen gleich wohl auch weg.

Froome attackiert und wird sich jetzt das Ding holen. Da bin ich mir sicher.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Contador jetzt auch mit großen Schwierigkeiten. Die Spitzengruppe besteht jetzt nur noch aus Porte, Froome und Quintana
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Es dürfte heute noch eine Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg geben. Nibali kriegt heute über 3 Minuten, Contador auch schon 1,5 Minuten hinter Froome und selbst Quintana momentan 35 Sekunden hinter Froome. Man kann für die Spannung der Tour nur hoffen, dass Froome auf einer Etappe richtig einbricht.

Edit: Und Porte schnappt sich im Ziel auch noch Platz 2 vor Quintana.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Gut, dass alle jetzt sauber fahren und Sky zeigt, dass man auch so eine Leistung wie USP zeigen kann. :panik:o_O:gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Irgendwie ist es schon komisch, dass jedes Mal, wenn eine Mannschaft oder ein Fahrer dominiert, sofort die Dopingkeule raus kommt. Letztes Jahr ist es Nibali an sich, beim Giro dann Astana sowie Contador, jetzt Sky. Wechselnde Teams, aber irgendwie immer der gleiche Wortlaut.

Natürlich war das heute schon extrem dominant. Porte wie seit Jahren bei der ersten Bergankunft der zweitbeste Mann im Peloton, der wird aber morgen oder übermorgen wieder einbrechen. Thomas deutlich stärker als erwartet. Nibali mit dem fast erwarteten Einbruch, aber viel deutlicher, als vermutet. Contador dürfte auch alle Hoffnungen begraben, Van Garderen ist jetzt auf Schadensbegrenzung und Absicherung Podium aus. Einzig Quintana scheint noch einigermaßen eine Gefährdung zu sein, aber 3 Minuten sind natürlich ein Hausnummer. Nichtsdestotrotz würde ich den Toursieg noch nicht abschreiben. Bis jetzt lief alles perfekt für Froome - die erste Woche war sensationell, keine Probleme bei ihm oder im Team, sogar Zeit gewonnen, jetzt am Berg gezeigt, dass er die stärkste Form hat. Aber ein Tag reicht, um alles zu verlieren. Und Froome hat immer mal einen einigermaßen gebrauchten Tag drin. Ich bleibe weiter dabei - Froome wird in der dritten Woche Probleme bekommen, während Quintana da zur Hochform aufläuft.

Ansonsten starkes Rennen von Gesink, für ihn freut es mich sehr. Gallopin auch super, Barguil stark gekämpft, Rolland richtig gut. Uran unerwartet weit zurück, wie auch viele andere. Krasse Selektion am ersten großen Berg, hätte ich so nicht gedacht.

PS: Nibali hat sich in die Top10 vorgearbeitet :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Damit ist die Sache wohl gelaufen und ich werde mich auf andere Ereignisse konzentrieren......
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.231
Punkte
113
Hmm, blöde Situation. Damit ist nach dem ersten echten Härtetest die Tour gelaufen. Früher bei Lance hat man diesen Tag ja immer so spät wie möglich gelegt, Tag 10 ist nicht so prall für die Vorentscheidung. Die Skybots stark und geschlossen, da geht es nur noch um ankommen und die Plätze, wobei sowieso keiner der Verfolger annähernd die Topform hat momentan.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Morgen wäre eigentlich mal eine passende Gelegenheit, dass man Koalitionen schließt. Wenn man Froome und Sky diese Tage nicht bergauf gefährden kann... dann vielleicht bergab? Nach dem Tourmalet geht es über 20 Kilometer ins Tal - da könnte doch eine Koaltion von Nibali, Contador und Valverde was über den Pass probieren und abwärts richtig die Sau rauslassen. Bei Nibali rechne ich damit und Contador hat ja letztens erst bei der Route du Sud gezeigt, dass er bergab attackieren kann (als er sich von Quintana bei der Abfahrt vom Port de Bales absetzte).

Am Ende probiert es Nibali und Movistar fährt die Lücke zu :laugh:

Rui Costa morgen Etappensieger :cool4:


Falls sich jemand tatsächlich über Porte wundert ;) :
Team Sky
Rider to Watch: Richie Porte (wie er bei der ersten Bergankunft in La Pierre St.Martin das ganze Feld zerstückelt, nur um am Tag darauf am Tourmalet 20 Minuten zu fressen :D ).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Adieu spannende Tour. Froome und Porte am Berg offenbar nahezu nicht zu gefährden. Wenn selbst Quintana nicht mehr attackieren kann, dann ist jedwede Spannung weg. Man kann wohl nur noch auf einen Hungerast oder ganz schwachen Tag von Froome hoffen. Normalerweise ist die Tour aber gelaufen. Mir soll auch jetzt keiner mehr mit dem Gesabbel von einer sauberen Tour kommen. Die ist genauso sauber wie zu Armstrongs und Ullrichs Zeiten. Zumindest was die Topfahrer angeht und Sky scheint das beste Material und die beste Lieferkette zu haben, wie damals halt US Postal.
 
Oben