Tour de France 2015


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pfff... die Deutschen bei dieser Tour wieder voll bis obenhin. ;)

Tolle Etappe, klasse gemacht von Simon Geschke. :thumb:

Pinot hätte ihn eventuell noch kassieren können, tja wenn er sich nicht in der Abfahrt hingelegt hätte und damit jegliches mühsam erworbene Vertrauen in Abfahrten verloren.

Contador hat's auch hingelegt. Insofern schade, weil er gegenüber eines isolierten Froome wahrscheinlich noch zusätzlichen Druck ausgeübt hätte. Wenn auch vermutlich mit dem selben (für die Konkurrenz) ernüchternden Resultat, dass Froome alles geregelt bekommt.
 
G

Gast_482

Guest
Was Valverde mit 35 für eine Saison liefert ist echt net schlecht, bei der Vuelta ist der ja eigentlich immer Top und die fährt er ja auch noch.
Man kann ihm sein ersten Tour Podium nur gönnen, letztes Jahr musste er das eigentlich schaffen (schwächeres Feld), aber da war seine Form nicht gut genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zusammenfassung gesehen und alles wie es zu erwarten war.

Ich bin heute mehr Höhenmeter und Kilometer gefahren als die Helden der TdF. :cool: Und die werden mich bei dieser TdF nicht mehr toppen. I Skybot. :D
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Konnte die Etappe heute nicht sehen und hab grad bei den Results auf cyclingfever nur ein DNF bei van Garderen gesehen :( Kann mir jemand sagen, was bei van Garderen los war?
 
G

Gast_482

Guest
Atemwegserkrankung habe ich gelesen, der war ganz alle.
Sein Team hat ihn quasi rausgenommen, er wollte sich noch weiter quälen.
Der hatte am Ende ein Tempo das man quasi Angst bekommen hat, das Team hat da gut den Athleten geschützt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Kann diese Woche nicht so viel sehen, muss heimlich den Stream nebenbei auf Arbeit laufen lassen.

Geschke :eek: Genialer Parforceritt eines supersympathischen Fahrers. Hätte sich wahrscheinlich niemals selbst träumen lassen, dass er eine Bergetappe bei der Tour gewinnt. Ist ja eigentlich nicht sein Terrain und dann auch noch aus einer Gruppe mit Pinot, Uran, Talansky & Co. Wow! Und natürlich auch toll für Giant-Alpecin. Freut mich ungemein.

Ansonsten hat man es gestern ja tatsächlich mal geschafft, Froome zu kitzeln, ihn zu isolieren. Aber er ist halt der Stärkste, wenn kein Einbruch mehr kommt. Quintana fehlt irgendwie die Tempohärte, der Antritt sitzt meistens, aber er schafft es nie, richtig wegzukommen. Nicht nur gegenüber Froome, auch gegenüber den anderen - außer ganz am Ende. Wobei Valverde da wahrscheinlich auch mitgekonnt hätte. Nibali scheint jetzt auch richtig in Form zu kommen, kein Vergleich zu dem Nibali vor einer Woche. Seine Etappe kommt ja heute :).

Frank :thumb:
TVG :(
 
G

Gast_482

Guest
Schöner Sieg von Bardet!
Wieder wird eine Fluchtgruppe durchgelassen, eine ganz merkwürdige Tour!!!
Ich lache wenn Movistar ohne gelb und ohne Etappe aus dieser Tour nach Hause geht.
Das GK fand ich wieder recht langweilig. Die Attacke von Contador war viel zu spät am Glandon und die von Nibali eigentlich total sinnlos! An beiden Bergen quasi im letzten Moment und total Flach war es auch schon. (warum steigt er Contador nicht nach als er ging)
Valverde fährt Nibali nach, aber Contador nicht...wohl nerven verloren. Morgen wird Valverde im Schlussanstieg Zeit verlieren, denke aber P3 ist sicher. (Der lange Glondon hat Valverde nicht gelegen)
Quintana will nicht oder darf nicht? (hätte mit echten Attacken Valverdes Podestplatz gefährdet)
Froome sah am Schlussanstieg auch schwach aus. Keine Ahnung ob gespielt oder nicht...(in zwei Tagen wird Movistar glaube ich keine Tour mehr umdrehen!)

Morgen und übermorgen muss ja endlich was passieren im GK! (Ausreißergruppen kommen da nicht mehr durch)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Diese Fluchtgruppenkonstellation mit dem eigentlichen Rennen Minuten dahinter finde ich nicht merkwürdig, so laufen die Etappen doch eigentlich in den überwiegenden Fällen. Heute oder eher morgen wird es aber nochmal den Tagessieg für Froome geben, eine Etappe gibt er evtl. noch Quintana. Mein Eindruck ist, dass momentan alle froh und glücklich über ihre Platzierungen sind und nicht mehr viel riskieren wollen.
 
G

Gast_482

Guest
Doch das die Favoriten von den letzten 8 Etappen gleich 6 vergeben haben ist doch recht selten. (Eigentlich 6 von 6, denn ein Massensprint und den Van Avermaet Sieg kann man rauszählen)
Fluchtgruppen sind normal, aber das sie immer durchkommen ist nicht normal. Nene Froome verliert heute Zeit auf Quintana, der heute eigentlich gewinnen müsste.
Morgen glaube ich auch an Froome, er will die Etappe am Hollandberg...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Geiler Start - Nibali, Conti und Valverde im Angriffsmodus. Froome nur noch mit 2 Mann vorn.

So ne sch..., dass ich gleich mehrere Stunden nicht gucken kann, da ich nach Hause fliege. :wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Aber leider nicht so richtig durchgezogen, sind ja wieder dran. Zeigt aber, dass die Skybots heute verletzlich sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Im Zweifel braucht Froome seine Bots nicht und stopft die Löcher alleine, dafür ist keiner der direkten Kontrahenten tempohart genug.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dennoch ist es die einzige Chance. Team Sky schwächelt heute und Froome kann halt alleine nicht allen hinterhergehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich müsste eigentlich was anderes machen, aber so wie Etappe bisher läuft, wird das wohl nichts. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
60 km noch und bis auf das Moviestarduo alle isoliert. Das wird noch lustig. :love:

edit: Nibali hat ja noch Tangert vorne, der jetzt die Tempoarbeit machen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Technische Probleme bei Froome, muss sogar kurz anhalten und Nibali geht in dem Moment. Hm, ich weiß nicht, ob ich mich mit einem solchen Verhalten anfreuden kann. Aber die Zeiten, in denen man bei Stürzen, technischen Problemen, etc. nicht angreift, scheint nunmal der Vergangenheit anzugehören.

edit: Froome zurück bei Valverde, Quintana und Contador. Nibali kann er eigentlich ruhig ein bißchen fahren lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry @Angliru: Ist ne ziemlich geile Etappe.

(Die morgige könnte ich theoretisch ebenfalls sehen, aber ich traue dem Muss-Einspringen-Braten auf der Arbeit noch nicht.... :panik:)

Merkwürdig, was Lotto da betreibt. Spekulieren die mit Gesink auf eine Resultatsverbesserung und helfen damit indirekt Sky? :confused: Werden dafür hinterrücks evtl. von Nibali überholt?
Lustige Spielchen zwischen Movistar, Sky und Astana und Kämpfchen um das Bergtrikot. Es profitieren im Moment hauptsächlich zwei: Rolland um den Etappensieg und Bardet, der heute mehr Punkte holt als Purito, weil der sein Pulver schon zu früh verschossen hatte.
Am letzten Berg kommt auf jeden Falll noch was von Quintana. Und vielleicht hat Froome seinen Schaltakku (remember meinen ketzerischen Verdacht? :saint:) so überkurbelt, dass er alle ist und damit der Turboboost entfällt.
Movi ist auf Angriff gebürstet, Nibali sowieso, Contador ist auch noch da.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Technische Probleme bei Froome, muss sogar kurz anhalten und Nibali geht in dem Moment. Hm, ich weiß nicht, ob ich mich mit einem solchen Verhalten anfreuden kann....
Ich finde sowas in dem Moment sogar okay. Kann ja Nibali nix für, dass irgendeine komplizierte Sky Mechanik oder Elektronik über Froomes wildem Gekurbel den Geist aufgibt.
Waffenstillstand ist bei nem Platten okay oder bei einem unverschuldeten Sturz.
Movistar, Tinkoff sahen das anders und hatten rausgenommen, was löblich war. Vielleicht auch mit der Hoffnung im Rücken, dass man Froome auf dem letzten Berg knallen lässt.

I hope so.
 
Oben