Tour de France 2017


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke nicht das der zu blöd war um es zu verschleiern sondern viel mehr das einer einfach das Opfer bringen musste. So will man der Öffentlichkeit weiß machen das die Kontrollen funktionieren, obwohl eh jeder weiß das dort gedopt wird bis zum Anschlag und die Kontrollen immer hinterher hinken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Und da haben sie dann Streichhölzer im gesamten Peloton gezogen und der Portugiese hatte das kürzeste von den 200 Fahrern?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie Sie ihn ausgewählt haben kann ich dir nicht sagen, mit deiner Streichholz Methode sicher nicht. Man kann davon ausgehen das sie viel mehr Fahrer hätten bloß stellen können. Nur wäre damit natürlich keinem geholfen und einen weiteren Skandal kann man nicht brauchen. Man braucht sich ja nur mal fragen warum in der Fussball Bundesliga so gut wie überhaupt keine Kontrollen durchgeführt werden, sicher nicht weil dort doch keiner was nimmt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das mit den Streichhölzern gefällt mir. :laugh:

@Angliru : Mir ging es mit dem Streckenprofil ganz genau so. Das sagt mir überhaupt nicht zu. Viel zu wenig "Ausreißeretappen" auf hügligem Terrain, wo es hinten raus dann spannend wird, ob das Feld noch ran kommt oder die Gruppe gut zusammen arbeitet. EZF-Kilometer sind ein schlechter Witz. Aber die Bergetappen machen auch nicht so gaaanz glücklich.

Trotzdem freu ich mich. Hoffe, dass die Tour ohne Zwischenfall bleibt. Leider hat man sowas bei Großereignissen mittlerweile ja immer im Hinterkopf. :(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.565
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Werd mir das Spektakel am Samstag dann doch geben. Wenn die Tour schonmal nach NRW kommt und sogar hier startet, dann muss ich das einfach mitnehmen. Hoffe, dass Wetter spielt halbwegs mit.

Jemand mit Ortskenntnissen mit einem Tipp, wo man sich am besten an der Strecke platziert? Hab mir den Streckenverlauf noch nicht angeguckt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Wie Sie ihn ausgewählt haben kann ich dir nicht sagen, mit deiner Streichholz Methode sicher nicht. Man kann davon ausgehen das sie viel mehr Fahrer hätten bloß stellen können. Nur wäre damit natürlich keinem geholfen und einen weiteren Skandal kann man nicht brauchen. Man braucht sich ja nur mal fragen warum in der Fussball Bundesliga so gut wie überhaupt keine Kontrollen durchgeführt werden, sicher nicht weil dort doch keiner was nimmt...
Um auch mal vernünftig zu antworten ;). Dass weiterhin im Radsport gedopt wird, steht außer Frage. Ich glaube allerdings nicht, dass es weiterhin die radelnden Apotheken sind, die es früher waren, sondern das man bewusst eher die Grauzonen mehr austestet. Siehe das Beispiel mit Wiggins, dem vor seinem Toursieg ein Asthmamedikament gespritzt wurde, was auf der Dopingliste steht, aber durch eine ärztliche Verschreibung erlaubt war. Das Wiggins niemals Asthma hatte, interessierte dem Arzt erstmal nicht. Ob da jetzt noch so viel mit Blutdoping, etc. passiert, mag ich bezweifeln, dafür sind die Tests inzwischen schon gut und deutlich weiter als noch vor 10-15 Jahren. Dazu die sehr aufwendigen Trainingskontrollen, die Meldepflichten, etc. Daher halte ich so eine Story, dass der Portugiese als Opferlamm den Medien übergeben wurde, für zu wild. Der war einfach dumm. Genau wie Pirazzi und Ruffoni vor dem Giro. Wobei es schon überraschend ist, dass EPO noch in den großen Ländern verwendet wird, dachte, dass hauen sich maximal noch die aus den kleinen Ländern rein, die weniger finanzielle Mittel haben.


@Angliru : Mir ging es mit dem Streckenprofil ganz genau so. Das sagt mir überhaupt nicht zu. Viel zu wenig "Ausreißeretappen" auf hügligem Terrain, wo es hinten raus dann spannend wird, ob das Feld noch ran kommt oder die Gruppe gut zusammen arbeitet. EZF-Kilometer sind ein schlechter Witz. Aber die Bergetappen machen auch nicht so gaaanz glücklich.
Das mit den Flachetappen hat der Giro auch deutlich besser hinbekommen. Da gab es jetzt nicht ganz so viele, dafür einige topfebene und halt einige interessante, wo man halt noch ein paar Hügel eingebaut hat, um das ganze spannender zu machen. Angesichts des massiven Sprinterauflaufs dürfte es wirklich 10 Etappen geben, die im Massensprint enden und wahrscheinlich bis auf die letzten 5 Minuten nicht ganz so viel Spannung beinhalten. Quick Step, Bora, Katusha, beide Lotto-Teams, FDJ, Cofidis, Dimension, Sunweb, Trek kommen mit einem Topsprinter und dürften da jeden aussichtsreißen Ausreißversuch zu Nichte machen.

Im dümmsten Fall endet die Hälfte der Etappen in Sprints aus dem großen Feld, die Bergetappen dominiert Sky und in den restlichen 3-4 Etappen kloppt sich der Rest um das, was übrig bleibt.
 
G

Gast_482

Guest
Epo wird doch als Micro Dosierung verwendet, das ist Länder unabhängig. (so ist jedenfalls mein Wissensstand)

Mit der Strecke habe ich seit Tag 1 geschrieben, hier wird kein bester Allrounder gesucht, es wurde eine Strecke gebaut die Froome nicht passt.
Wäre Bardet ein Zeitfahrmonster, gäbe es 100km Zeitfahren...
Da hat man die geile Etappe mit dem Chat und dann haut man da hinten noch das Flachstück ran (nur ein Beispiel)
Warum beendet man Etappe 8 nicht am Gipfel, Etappe 13 ist nix, so kurz und die Berge sind uninteressant von der Lage!
Galibier Etappe ist eine Katastrophe! Der ist flach da kontrolliert ein Team wie Sky alles, vor allem wenn man danach noch 100km gefühlt Berg ab fährt wird da keiner am Berg was riskieren.
Diese Tour hat 2,5 echte Bergankunft und kein echtes Zeitfahren:eek::(
Die Tour ist Profilmäßig nix...(heißt nicht das sie nicht gut wird, aber ein Indiz ist es dafür)
2013 war das letzte Profil wo ich gedacht habe das passt!
Mittlerweile ist der Giro oft die beste Rundfahrt was Profil angeht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was Doping angeht, so dürfte es im Radsport nicht anders aussehen, als in anderen Hochleistungs-Sportarten.
Mit dem Unterschied, dass im Radsport seit der Festina-Affäre strenger kontrolliert wird, bei strengeren Grenzwerten. Ich glaube, dass etliche Spitzenfahrer die Grenzwerte bis zum Limit ausreizen oder eben das nehmen, was (noch) nicht verboten ist.

Diejenigen, die es mit den Grenzwerten übertreiben, werden bei den zahlreichen Kontrollen überführt. Das sind 1-2 unvorsichtige Fahrer oder unvorsichtige Teams je Rundfahrt, also die ugf. 2 %, die auch Tony Martin für realistisch hält.

https://www.volksstimme.de/radsport...fahrerfeld-zu-98-prozent-sauber/1498645288000

Es bringt auch heute nicht mehr so viel, die Grenzwerte über zu strapzieren, weil auf alles getestet wird zusätzlich Blutpass-Kontrolle.
Die Leute, die man erwischt, haben auch nicht etwa vorher alles in Grund und Boden gesiegt, sondern eher alles auf eine Karte gesetzt, um ins Aufgebot zu rutschen oder um sich möglichst bei der Rundfahrt bekannt zu machen.

Ich verfolge den Radsport seit Mitte der 1970er Jahre am TV und ich sehe immense Unterschiede im Renngeschehen, seit der großen Umwälzung nach den ganzen Dopingskandalen, die damals sogar noch vom Verband gedeckt wurden.

Die Fahrer gehen heute tatsächlich richtig ein auf Etappen, oder jeder ist so am Limit, dass er keine Attacke mehr setzen kann. Wer sein Limit überzieht, büßt am nächsten Anstieg bzw. am Folgetag. Viele fahren nach Frequenzmeter, um bloß nicht zu überpacen.

Zu Zeiten von EPO-Attack ging gar keiner richtig kaputt. Also gewann der, der den meisten und besten Stoff hatte.
 
G

Gast_482

Guest
Sky und Trek haben quasi das gleiche Trikot!
Das wird aus der Heli Cam ein Problem werden!
 

radlerin89

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Passend zum Start der Tour de France morgen gibt's bei United Charity für den guten Zweck Sammlerstücke zu ersteigern:
Ein Teamtrikot des BORA-hansgrohe-Teams mit diversen Signaturen gibt es hier. Darüber hinaus wird ein Fanpaket von Christian Knees versteigert, das Cap, Verpflegungsbeutel und Startnummer des Sky-Teams enthält, hier kann man mitbieten.

Die Erlöse der Auktionen gehen ohne Abzug an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden.
 
G

Gast_482

Guest
Das Wetter morgen wird wohl gruselig sein...(also wie die letzten beiden Tage)
Wenn das mal nicht Stürze gibt...:(
Wenns nass ist werden die GK Fahrer nicht 100% riskieren...

Glaube Tony Martin liegt der Kurs nicht, irgendwas sagt mir das wird nix mit gelb! (zu kurz und zu viele Kurven)
Bei 14 km kanns und Regen können da auch Leute überraschen die man nicht auf der Rechnung hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.565
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wetter richtig mies. Das wird definitiv einen großen Einfluss aufs Rennen nehmen.

Gleich geht es ab nach Düsseldorf. :) Allez, Sylvain!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
War gestern schon im Hafen bei dem ganzen Begleitfahrzeugen und so. Katusha hatte nen Stand auf wo es Kaffee und Bier umsonst gab. :D
Bilder bekomm ich vom Handy irgenwie nicht hier rein geposted. War aber ganz nett. Und echt faszinierend wieviel Räder die da in einen Truck rein stopfen. :eek: Waren einige Mechaniker noch akribisch am arbeiten. Schöne Eindrücke. Ich starte gegen 14h hier. Wenn ich die ersten verpasse macht das nix. Die ganzen Favos kommen eh erst ab 17:45h...

Danach geht es dann noch zum Ehrenhof auf das Open Air Konzert von Air + Kraftwerk. Nicht ganz meine Musik, aber die 3-D Show soll bombastisch sein und als Abschluss des Tages ne gute Sache. Nur muss das Wetter mitspielen, sonst wird es bitter. Moin dann an den Côte du Grafenberg. :cool:

Euch allen viel Spaß!

Denk Tony wird es heute nicht machen. Auf der Strecke kann er seine Power nicht so richtig ausspielen. Denk Roglic oder Küng machen es oder jmd der viel riskieren wird oder viel Glück mit dem Wetter hat. Abfahrt von der Brücke wird im starken Regen nicht lustig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Valverde mit ganz üblen Sturz, könnte wohl schon das Aus sein :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
War gerade live dabei. Übel. Denk das war's. Stand nicht auf.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hat jemand mitbekommen, ob Valverde noch weiterfahren konnte? Sah nach dem Sturz ja erstmal richtig schlecht aus.

Edit: Ok, grad wurd bestätigt, dass er ausgestiegen ist.
 
Oben