Tour de France 2019


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich finde es auch ein bisschen komisch, das zu kritisieren. Man kann dem Team Ineos doch jetzt keinen Vorwurf daraus machen, dass sie ihr Budget sehr gut einsetzen. Außerdem: Ist das nicht in anderen Sportarten auch so? Ein Team wie Fortuna hat bspw. auch nicht die annähernd gleichen finanziellen Mittel wie Bayern oder der BVB. Trotzdem treten sie gegen sie an. Ist doch in vielen Sportarten ähnlich, dass der mit dem dicksten Budget auch der Platzhirsch ist.

Und da immer gleich mit der Dopingkeule zu kommen....hmm. Könnte man ja Alaphilippe auch aufs übleste verdächtigen. Ein Fuglsang hat auch gerade die Form seines Lebens und das schon das ganze Frühjahr. Ineos macht einfach den besten Job und hat dazu die stärksten Fahrer und setzen diese noch gut ein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Wieso hat denn der Giro 4. von 2018 und Sieger von 2019 keinen neuen Vertrag bekommen und fährt immer noch für quasi Peanuts umher? Wer einem Nairo Quintana 2 Mio. pro Jahr zahlt und dann bei einem Carapaz knausert, braucht sich auch irgendwo nicht zu wundern, wenn es die dann wegzieht.
Naja zu einem Vertrag gehören immer 2. Die werden Carapaz schon einen vernünftigen Vertrag angeboten haben. INEOS wird halt einfach mehr geboten haben. Quintana wird Movistar ja vermutlich verlassen am Ende des Jahres, also wird da für Carapaz schon ordentlich was frei geworden sein. Sportliche Gründe werden wohl eher nicht den Ausschlag gegeben haben bei Froome, Thomas und Bernal als Konkurrenz. Bei Movistar wäre der Weg frei gewesen vermutlich ohne Quintana und Landa. Wäre nur Mas gewesen der wohl zu Movistar wechselt. Kann auch sein, dass das schon feststeht. Da bleibt nur das Geld als Grund.

Ich finds so halt langweilig. Ich mag Sky/INEOS nicht und sie kommen mir sehr suspekt vor mit einigen ehemaligen Bahnfahrern, die plötzlich die besten am Berg sind. Das die anderen vermutlich auch nicht "nur mit Wasser kochen" ist klar.

Ich finde es auch ein bisschen komisch, das zu kritisieren. Man kann dem Team Ineos doch jetzt keinen Vorwurf daraus machen, dass sie ihr Budget sehr gut einsetzen. Außerdem: Ist das nicht in anderen Sportarten auch so? Ein Team wie Fortuna hat bspw. auch nicht die annähernd gleichen finanziellen Mittel wie Bayern oder der BVB. Trotzdem treten sie gegen sie an. Ist doch in vielen Sportarten ähnlich, dass der mit dem dicksten Budget auch der Platzhirsch ist.
Nein geht ja nicht unbedingt gegen INEOS, die machen es weil sie es können. Gut finden muss man es nicht. Dazu kommt eben, dass mir da viele Fahrer nicht sympathisch sind, also gönne ich denen garnichts. Kritik geht natürlich auch an die Fahrer, die sich drauf einlassen, wie z.B. jetzt anscheinend Carapaz. Radsport wird zwar in Mannschaften gefahren, aber ist halt doch auch ein Einzelsport. Von daher kann man das nicht mit Fußball vergleichen, wo halt das ganze Team gewinnt wenn was gewonnen wird. Beim Radsport gewinnt nur einer und Carapaz wirft mit dem Wechsel die Chancen auf einen Toursieg weg. Da ich ihn aber nicht als komplett ambitionslos einschätze muss ihm das wohl auf andere Weise schmackhaft gemacht worden sein. Ist legitim aber toll und sympathisch finden muss man das halt nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Dan Martin und Quintana lassen sich von einer Windkante abhängen... :rolleyes:, aber scheint nochmal gerettet zu werden.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Groenewegen holt sich ziemlich stark den Etappensieg, Ewan auf Platz 2 und Sagan macht das Grüne weiter fest.
Matthews ziemlich enttäuschend auf 9
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@thedoctor46: Aber ein Radprofi hat doch eben auch nur begrenzt Zeit Geld für den Rest seines Lebens im großen Stil zu verdienen. Und wer sagt denn, dass er da nicht auch mal Kapitän sein darf, etwa bei der Vuelta? Außerdem sind Fromme und Thomas 33 und 34 Jahre, Carapaz 26 soweit ich weiß. Was ist denn bitte daran falsch, hier beim besten Team zu unterschreiben, wo es mit Bernal ein junges Talent gibt?

Also, ich kann das nicht nachvollziehen, auch wenn ich alles andere als ein Fan bin.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
@thedoctor46: Aber ein Radprofi hat doch eben auch nur begrenzt Zeit Geld für den Rest seines Lebens im großen Stil zu verdienen. Und wer sagt denn, dass er da nicht auch mal Kapitän sein darf, etwa bei der Vuelta? Außerdem sind Fromme und Thomas 33 und 34 Jahre, Carapaz 26 soweit ich weiß. Was ist denn bitte daran falsch, hier beim besten Team zu unterschreiben, wo es mit Bernal ein junges Talent gibt?

Also, ich kann das nicht nachvollziehen, auch wenn ich alles andere als ein Fan bin.
Also erstmal soll das Movistar Angebot 1,5 Mio pro Jahr gewesen sein, obs stimmt weiß natürlich keiner. Das ist schon nicht wenig. Kapitän bei der Vuelta kann natürlich sein, ist aber schon ein Unterschied als die Nummer 1 im Team für Rundfahrten zu sein und das wäre er nächstes Jahr bei Movistar. Dazu kommt und das ist natürlich meine persönliche Meinung, dass ich mir garnicht mal so sicher bin, dass die Kapitäne bei Ineos nach Froome und Thomas eben dann Bernal oder Carapaz heißen. Bisher waren die Kapitäne Wiggins, Froome und Thomas, alles Briten. Klar kann das daran liegen, dass es eben Wiggins, Froome und Thomas waren. Ich denk also schon, dass man einen britischen Kapitän haben möchte. Deshalb gehe ich davon aus, dass nach Froome und Thomas eben die Yates-Brüder kommen werden oder sich der nächste britische Bahnfahrer anfindet. Mal gucken wie das in Zukunft aussieht.

Grundsätzlich finde ich halt man sollte als starker Kapitän eines anderen Teams nicht als 2. oder 3. Geige zu Ineos gehen. Oder soll ein Dumoulin, Pinot oder Roglic auch zu Ineos wenn sie das meiste Geld bieten. Ich finde halt nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Lena:
Du hattest ja mal interessiert gefragt, welcher Radsportler eventuell attraktiv genug wäre, um ihm die Daumen zu drücken. Zumal, wenn Tom Dumoulin zu diesem Zweck noch die gesamte Saison ausfällt.

Warum z.B. nicht Bling Matthews? Der ist ziemlich lässig und außerdem kein 50 kg Bergfloh.

Nie der Superfavorit auf sämtlichen Gelände, aber kann in jedem Gelände bei den besten Leuten sein und gibt immer alles.

Nur so als Tipp.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Versteh ich. Aber noch sind die Yates Brüder nicht da. Vll hat man ihm ja auch gesagt, dass man in Zukunft auf ihn und Bernal setzen wird. Wissen wir eben auch nicht. Und bei doppeltem Verdienst sind Titel vll nicht so wichtig wie die Aussicht in ein paar Jahren richtig dick Geld verdient zu haben. Ich finde das immer vermessen, so zu argumentieren. Kommt der Konkurrent meines aktuellen Arbeitgebers und bietet mir doppeltes Gehalt, wäre das sicherlich auch ein starkes Argument für einen Wechsel. Anders ist es im Fußball doch auch nicht. Das wechseln Leute auf die Bank von einem europäischen Top 10 Club, statt Ikone und Kapitän bei ihrem vorherigen Team zu sein.

Grundsätzlich versteh ich natürlich, wa Du meinst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Nach der Langweiler-Etappe heute (nix gesehen, nur Ticker gelesen) wird es morgen sicherlich wieder interessanter. 200km und dabei geht es quasi immer hoch und runter. Erinnert ein wenig an das Amstel Gold Race oder Lüttich-Bastogne-Lüttich. 7 Bergwertungen, die letzte 12,5km vor dem Ziel (da gibt es wieder Bonussekunden) und drei Kilometer vor dem Ziel geht es auch nochmal mit 5% über 1km hoch, bevor es dann flach zum Ziel geht.

Aus Sprintersicht gäbe es Sagan, Matthews und wohl noch Colbrelli, die auf einen Etappensieg gehen könnte, dazu könnte Alaphilippe auch wieder auf Gelb zielen durch die Bonussekunden. Allerdings dürfte das Rennen extrem schwer zu kontrollieren sein. Daher würde ich mal auf große Ausreißergruppe tippen mit ein paar interessanten Leuten. Vielleicht gehen ja Sagan und Matthews selber in die Gruppe mit rein. Aber das Bora und Sunweb morgen das komplette Feld kontrollieren werden, glaube ich eher nicht. Durchaus interessante Etappe, hätte es zum Ende hin noch einen 2er-Berg oder so gegeben, hätte man mit auch mit Attacken aus dem Feld der Klassementfahrer rechnen können. So wird es wohl dort eher ruhig zugehen, wobei sich keiner eine Schwäche erlauben darf, vor allem, wenn es im Finale dann richtig schnell wird.
 
G

Gast_482

Guest
Hinten raus ist das zu lahm, ich befürchte das davor ist verschenkt.
Aber klar besser als das heute.
Der Franzose will das gelbe, ist für ihn auch möglich morgen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich finde es auch ein bisschen komisch, das zu kritisieren. Man kann dem Team Ineos doch jetzt keinen Vorwurf daraus machen, dass sie ihr Budget sehr gut einsetzen. Außerdem: Ist das nicht in anderen Sportarten auch so? Ein Team wie Fortuna hat bspw. auch nicht die annähernd gleichen finanziellen Mittel wie Bayern oder der BVB. Trotzdem treten sie gegen sie an. Ist doch in vielen Sportarten ähnlich, dass der mit dem dicksten Budget auch der Platzhirsch ist.
Darum interessiert mich der europäische Vereinssport auch so gut wie überhaupt nicht. Beim Radsport empfinde ich den Einfluss des Teambudgets aber noch als hinnehmbar. Auch wenn ein starkes Team wichtig ist, ist Radsport in der Hauptsache halt immer noch eine Individualsportart.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
TVG mit gebrochener Hand raus. Dürfte für Uran schon eine erhebliche Schwächung sein. Bleiben noch Kangert und Woods für die Berge.

Etappe gestartet. Mal gucken, was sich für eine Gruppe etabliert. Da der Zwischensprint früh kommt, könnte es auch bis dahin noch eng zusammen bleiben. So eine richtig schön große Gruppe mit 15-20 Mann wäre interessant.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Überträgt Eurosport schon?
Ja, seit Beginn der Etappe. Bisher aber :sleep:. 3er-Gruppe (De Gendt, Terpstra, King) direkt weg, Feld hat sie fahren lassen. De Marchi hat es dann mit einem Soloritt auch noch rangeschafft. Dürfte aber für das Ende der Etappe interessant werden, da man die vier wohl wieder holen kann. Und dann könnten hinten Bora, Quick Step und Sunweb auf Etappensieg gehen und die Bonussekunden könnten interessant werden.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Dann schalte ich jetzt auch mal ein und mache mal beim Radsportmanager weiter. Muss nachher nur Switchen wenn F1 startet
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Thomas weiter zurück? Komme gerade vom Training und sehe nur eine Gruppe um Nibali
 
Oben