Tour de France 2019


G

Gast_482

Guest
Thomas eventuell noch mit Glück. Laut TdS-Arzt eine Platzwunde am Kopf, mehrere Schürfwunden und schwere multiple Prellungen. Wird weiter in Basel untersucht.
Selbst wenn, für die Tour ist das wenn er fahrtüchtig ist keine gute Voraussetzung/Ausgangslage.
Das Favoritefeld lichtet sich.

Btw. und nein Quintana wirds nicht werden, geht zum Arzt wenn ihr Fiber habt;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die "leichten" Verletzungen von Thomas wurden bestätigt, keine Brüche, daher sollte er wohl bei der Tour am Start stehen. Topform dürfte er aber sicherlich nicht haben, alleine der Härtetest in der Schweiz fällt aus, dazu die Pause, die jetzt kommen wird. Mal gucken, wie sich Bernal die nächsten Tage präsentiert, der dürfte dann direkt zum Kapitän werden. Wobei Poels auch wieder bockstark bei der Dauphine rumfuhr. Den würde ich auch nicht unterschätzen, wenn der in die Kapitänsrolle rutscht.

Die französischen Chancen für Bardet und Pinot waren wohl nie besser. Kurs passt, dazu der Topfavorit raus und ein paar Mitfavoriten angeschlagen. Sollte es wieder nicht klappen, muss dann jemand mal Prudhomme klar machen, dass er wohl nur dann einen französischen Toursieger bekommen kann, wenn er einfach nur noch Franzosen starten lässt. Da kann er den Kurs so dermaßen auf Bardet zuschneiden, es wird einfach nix...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.908
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Etwas unter dem Radar - das heißt: hier noch nicht genannt ;) - Rigoberto Urán mit seinem EF Education First Team.

Da einige Topfahrer und Topteams wegen im Vorfeld erlittener Verletzungen nicht in Topform antreten, könnte Urán vielleicht ein Wörtchen mitreden im Kampf um das Podium.
Sein Team ist sehr stark aufgestellt und in den Zeitfahren könnte er durchaus Zeit auf stärkere Bergfahrer gutmachen.
Darf sich halt nicht abhängen lassen bei scharfen Attacken und muss sich dranklemmen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Das Feld lichtet sich... nun hat auch Tom Dumoulin Forfait gegeben, auch darum natürlich schade.

Aber die Chancen auf eine sensationell besetzte Vuelta steigen natürlich mit jeder Absage, bis auf Froome, Nibali und Landa könnte dort dann tatsächlich alles am Start sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Form bei Uran scheint schon mal da zu sein, heute 4. auf der anspruchsvollen Auftaktetappe der kleinen Rundfahrt in den Pyrenäen mit 2sek Rückstand auf Valverde. Da steht am dritten Tag eine schwere Bergankunft an, da wird man sehen, wie gut er wirklich in Form ist.
 
G

Gast_482

Guest
Dumoulin dann auch raus...
Sehr schade!
Möglichkeiten für Außenseiter.

Bernal mit einer Riesen Chance!
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
So offen wie dieses Jahr war es wohl schon Ewigkeiten nicht mehr. Sehr schwer einen klaren Favoriten (auch für die Teams) auszumachen, was hoffentlich für weniger Kontrolle und für mehr Action sorgen wird.

Die ersten Teams haben bereits ihr vorläufiges Team für die Tour bekannt gegeben:
AG2R La Mondiale: Romain Bardet, Tony Gallopin, Pierre Latour, Oliver Naesen, Mathias Frank, Mikael Cherel, Benoit Cosnefroy (achter Starter wird noch benannt)
Konnte man so erwarten. Mit Gallopin, Latour und Frank gute Helfer für die Berge.

Team Jumbo - Visma: Dylan Groenewegen, Steven Kruijswijk, Wout Van Aert, Tony Martin, Mike Teunissen, Amuund Jansen, George Bennett, Laurens De Plus
Das Team hat für jedes Streckenprofil die passenden Leute am Start. Wesentlich stärker als beim Giro, wo der Ausfall von De Plus den wichtigsten Helfer eliminiert hat, wenn es komplett bleibt.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Weitere vorläufige Kader stehen:

Ineos: Geraint Thomas, Egan Bernal, Jonathan Castroviejo, Michal Kwiatkowski, Gianni Moscon, Wout Poels, Luke Rowe, Dylan van Baarle
Trek - Segafredo: Richie Porte, Koen de Kort, Toms Skujins, Jasper Stuyven, Giulio Ciccone, Julien Bernard, Fabio Felline, Bauke Mollema
Sunweb: Sören Kragh Andersen, Nikias Arndt, Cees Bol, Chad Haga, Lennard Kämna, Wilco Kelderman, Michael Matthews, Nicholas Roche
Mitchelton - Scott: Luke Durbridge, Jack Haig, Michael Hepburn, Daryl Impey, Chris Juul Jensen, Matteo Trentin, Adam Yates, Simon Yates
Katusha - Alpecin: Jens Debusschere, Alex Dowsett, José Gonçalves, Marco Haller, Nils Politt, Rick Zabel, Mads Würtz Schmidt, Ilnur Zakarin
UAE - Team Emirates: Fabio Aru, Sven Erik Bystrom, Rui Costa, Sergio Henao, Alexander Kristoff, Vegard Stake Laengen, Daniel Martin, Jasper Philipsen
Bora - hansgrohe: Emanuel Buchmann, Patrick Konrad, Peter Sagan, Maximilian Schachmann, Daniel Oss, Marcus Burghardt, Lukas Pöstlberger, Gregor Mühlberger
Groupama - FDJ: Thibaut Pinot, William Bonnet, Anthony Roux, Sebastien Reichenbach, Rudy Molard, David Gaudu, Stefan Küng, Matthieu Ladagnous
Astana: Jakob Fuglsang, Alexej Lutsenko, Pello Bilbao, Gorka Izagirre, Magnus Cort, Omar Fraile, Luis Leon Sanchez, Hugo Houle
Deceuninck - Quick-Step: Julian Alaphilippe, Kasper Asgreen, Dries Devenyns, Yves Lampaert, Enric Mas, Michael Morkov, Maximiliano Richeze, Elia Viviani
Wanty - Gobert: Frederik Backaert, Aime De Gendt, Odd Eiking, Guillaume Martin, Xandro Meurisse, Yoann Offredo, Andrea Pasqualon, Kevin Van Melsen
Lotto Soudal: Tim Wellens, Tiesj Benoot, Maxime Monfort, Jasper De Buyst, Thomas De Gendt, Roger Kluge, Caleb Ewan, Jens Keukeleire
 
G

Gast_482

Guest
Bin ja gespannt ob Bernal kann und darf.
Bei Thomas ist die Frage auch ob er kann, wo er steht bleibt abzuwarten.

Dieses Jahr braucht es vermutlich aber keine Ausnahmeform, da die besten beiden Fahrer fehlen.
Bei der Tour wird seit vielen Jahren eh nicht mehr der kompletteste Fahrer gesucht sondern versucht einen nicht vorhandenen Tour Sieger aus Frankreich zu suchen. (Zeitfahren können die nicht)
Für mich wieder eine traurige Route, ich weiß ihr seht das anders.

Der Giro war von der Route dieses Jahr ausgeglichener als die letzten 3 TdF!

Und nein Quintana wird am Ende kein Toursieger sein, aber man muss sagen das dies seine letzte realistische Chance sein wird.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Dass so viele Fuglsang als Topfavoriten sehen, finde ich äußerst spannend. Bin trotz meiner Radsport-Vergangenheit (ja, die Püppi saß paar Jahre auf einem Rennrad) nur noch Grand Tours Guckerin und selbst da schaue ich fast ausschließlich Bergetappen und Einzelzeitfahren. Lasse mich aber gern überraschen 🤗
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Endlich geht's wieder los :jubel::love:

Dass so viele Fuglsang als Topfavoriten sehen, finde ich äußerst spannend.
Von allen Rundfahrern hat er das beste Jahr bisher. Selbst nach der Pause nach den Klassikern hat er sofort wieder die Form und gewinnt die Dauphine. Bin da sehr gespannt, ob er das die nächsten drei Wochen halten kann. Dazu hat er ein gutes Team. Spannend ist der Punkt, dass er das erste Mal wirklich als Mitfavorit dabei ist. Eine Situation, die er so noch nicht bei einer Grand Tour kennt.

Bei Thomas habe ich weiterhin große Fragezeichen ohne den Formtest bei der Tour de Suisse. Denke, dass er recht schnell nur die zweite Geige hinter Bernal spielen wird. Realistisch gesehen für mich der Topfavorit, auch wenn ich mich über einen Nicht-INEOS-Sieg mehr freuen würde.

Dahinter balgen sich ja 10-15 Mann, die alle Chancen aufs Podium haben und bei perfekten Verlauf auch ganz vorn angreifen können. Bardet, Pinot, Quintana, Landa, Porte, Buchmann, Mas, Nibali, Kruijswijk, Yates, Uran, Dan Martin,... Könnte eine schöne Tour werden, auch wenn die "Gefahr" einer Ineos-Dominanz schon recht groß ist. Aber mit den Fragezeichen hinter Thomas und Bernal (sehr jung, selbst noch nie Kapitän bei einer Tour gewesen) gibt es da auch spannende Punkte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Stories mit den animierten Bora-Clown gehen mir jetzt schon auf den Sack :sleep:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Bin schon fast für Fuglsang, da mein Liebling ja nicht rechtzeitig fit geworden ist 😭🇳🇱
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.721
Punkte
113
Sieht nicht komplett dramatisch aus, aber ich finde er sitzt schon ein bißchen komisch auf dem Rad und hält den Arm irgendwie komisch.
 
Oben