Tour de France 2019


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.625
Punkte
113
Leider die ersten beiden Tage verpasst. Hab aber trotzdem Lust... werde so zu Etappe 5 und 6 wohl richtig einsteigen dieses Jahr
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Mit Wellens einer meiner *-Tipps in der Spitzengruppe. Hätte erwartet, dass man ihn am Ende mit ins Rennen wirft, ist ja eigentlich ein perfektes Profil für ihn. Aus der Gruppe wird er doch höchstens ein paar Bergpunkte schießen. Für Ewan ist das Terrain doch eigentlich einen Tacken zu schwierig, oder?
 
G

Gast_482

Guest
Bernal dropped Thomas...(momentan klar der Stärkere)
Das wird noch lustig.

Der Franzose zeigt den Beilagen wo es lang geht. Ich mag den trotzdem nicht...

Gute Etappe!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Nur das Finish gesehen, schönes Ding von Alaphilippe. Pinot und Bernal holen 5sek auf alle anderen Favoriten raus. Fuglsang ohne Probleme als 14. im Ziel. Wichtig für ihn. Ebenfalls Buchmann recht vorn dabei. Zakarin mit 3:51min direkt weg, aber da war nach dem Giro die Gesamtwertung wohl sowieso kein Thema.
 
G

Gast_482

Guest
Die Lücke wurde als 5sec. Lücke genommen!:D
Nur Pinot und Bernal vorne gewertet.

Donnerstag ist Bernal in gelb, oder Kruijswijk!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
Neben Zakarin auch S. Yates weg, beide mit dem Giro in den Beinen und nicht weiter überraschend... hätte aber gedacht, dass sie erst Richtung Belle Fille etwas kriegen... möglicherweise wollen beide Spielraum für Fluchtgruppen oder die Jagd auf das Bergtrikot.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
S.Yates war gestern im MZF schon weg. Der wird wohl als reiner Helfer für seinen Bruder dabei sein.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Starkes Ding von Alaphilippe!

Und Rohan Dennis wird mit +8min heute auch eher nicht der Sensationssieger der Tour 2019. Schade aber auch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Gestern Viviani mit dem (erwarteten) Etappensieg, heute und morgen geht es in die Vogesen und die Bergfahrer werden zum ersten Mal ihre Beine testen können. Wobei es heute noch recht leicht ist, dürfte trotzdem interessant sein, da zum einen zu schwer für die Sprinter, aber zu einfach für die Klassementfahrer. Also was für Ausreißer. Eigentlich ja auch ein gutes Terrain für Alaphilippe, aber das wird heute sicherlich ein sehr unruhiges Rennen, wenn der Gelb verteidigen will.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Heute kann alles passieren. Wie Du schriebst, @Angliru, zu einfach für die Klassementfahrer und die Sprinter werden hier nicht den ganzen Tag Kraft verpulvern, um dann hinten raus nicht über den Berg zu kommen. Es wird also denk ich einige Angriffe geben, bis die richtige Gruppe steht, die das Gelbe nicht gefährdet. Und ich denke fast, dass die dann auch durchkommen, auch wenn es sich auf den einschlägigen Seiten anders liest. De Gendt (+13:55), Caruso (+16:13) oder Gallopin (+16:05) würden mir da einfallen....

Für Schachmann wäre es nen gutes Ding, aber der wird natürlich nicht fahren gelassen.

Was meint Ihr? Spannende Sache. Heute nen Neuner Tippen würde allen gleich den Schweiß auf die Stirn treiben. :D
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die diesjährige Tour hat mal tatsächlich eine sehr interessante erste Woche, anstatt die übliche massive Häufung von weitestgehend ereignislosen Flachetappen, die es sonst fast jedes Jahr bei der Tour gibt. Die Etappe am Montag war schon grandios. Heute und Morgen dann zwei schöne Vogesen-Etappen. Ist für mich heute eine echte Option das Etappenfinale live vor Ort in Colmar anzuschauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist aber nicht erst seit diesem Jahr so.
Die ASO hat bereits seit einigen Jahren ein paar Fallen in die erste Tourwoche gepackt, statt stupide Massensprints in Reihe.
Kommt ja auch immer etwas auf das Gelände der Startregion bzw. des zahlenden Auslandsgastgebers an.

Jedenfalls hat sich die Tour da etwas von Giro und Vuelta abgeschaut, die schon frühzeitig mit ein paar Rampen aufwarten konnten, weil es dafür immer ein passendes Gelände finden lässt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Das wird heute sicher eine größere Gruppe. Da werden quasi alle dabei sein wollen, die aufs Bergtrikot schielen bzw. aus den kleinen Teams sind und es mal tragen wollen (WGG, TDE). Dann noch Leute wie Sagan und Matthews die im Kampf um Grün den reinen Sprintern, wie Viviani, punktemäßig einen mitgeben können. So schwer scheinen die Hügel nicht zu sein, dass die bergfesten Sprinter da wirklich Probleme bekommen werden. Am letzten Berg werden auch die Etappenjäger etwas versuchen, wenn Sagan und Co. noch dabei sind. Wenn Alaphilippe wieder das Bergtrikot holen will, wird es natürlich auch schwer für die Leute die mal Gelb tragen wollen (van Aert, van Avermaet).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Gut, wird aber schwer für Alaphilippe gleichzeitig das Gelbe halten zu wollen und zusätzliche Bergpunkte zu sammeln. Ich glaub an ne große Gruppe, die keinem weh tut und die es dann wahrscheinlich unter sich ausmachen. Wird auf jeden Fall sehr interessant und wahrscheinlich sehr situationsabhängig, wer da mit in die Nachführarbeit rein geht, falls Teams, die vorne nicht vertreten sind, sich noch was ausrechnen für heute. Auf jeden Fall mal keine 0815 Etappe....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Also die Wellens-Gruppe wird wohl nicht durckommen, dafür ist der Abstand zu gering, während Bora und Sunweb Tempo bolzen. Sagan und Matthews machen sich wohl heute große Hoffnungen auf den Sieg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Sagan (y) Äußerst souverän.
Wen hatte es denn bei ca. 500m an der Seite erwischt? Das sah irgendwie böse aus? Oder hatte ich da einen Knick in der Optik?
 
Oben