Tour de France 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ich möchte übrigens keine Beschwerden mehr über INEOS hören. Ich arbeite nämlich u. a. für die:)(y)
giphy.gif


;)
 
Y

yeti

Guest
Denen wünsche ich eh schon nix gutes...

Nächstes Jahr kann es dann aber wirklich nur einen Toursieger geben!
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Die Abstände sind übrigens noch etwas größer
Bernal
Alaphilippe 0:48
Thomas 1:16
Kruijswijk 1:28
Buchmann 1:55
Landa 4:35
 
Y

yeti

Guest
(Wanty-Gobert / France TV):
Wir waren natürlich enttäuscht, dass die Etappe abgebrochen wurde. Für die Zuschauer, die extra hierhergekommen sind, ist es natürlich schade. Das stimmt, es ist gewissermaßen eine Katastrophenetappe für uns Franzosen. Ich habe selten auf dem Rad geweint oder Leute weinen gesehen. Aber als ich Thibaut eingeholt habe – ich war auch abgehängt - war ich tief bewegt, als ich ihn weinen sah. Da geht einem alles Mögliche durch den Kopf. Die ganzen Anstrengungen im Vorfeld, die ganzen Opfer. Er war in der Form seines Lebens: jetzt oder nie hätte er die Tour gewinnen können. Seine Teamkollegen haben auch geweint, es fiel mir richtig schwer, ich war ja auch mal sein Teamkollege.

Quelle: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116388.htm

Gebrauchter Tag für die Franzosen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Ich glaube ala kassiert morgen 7 Minuten und fällt aus den top10. Er geht schon seit längerem auf dem Zahnfleisch und das gelbe hat ihn über sich hinauswachsen lassen.der 2. Platz wäre zwar auch ein Erfolg, aber das wird nicht reichen um ihn nochmal so zu pushen, sobald er morgen virtuell vom Podium ist bricht der total ein und fährt im schritttempo zu Ende.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Für pinots Kollegen war das schon bitter, jetzt war quasi die ganze Tour und Arbeit umsonst.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Die Entscheidung der Jury die Abstände vom Pass zu nehmen war sicherlich angemessen.
Profitiert hat aus meiner Sicht vor allem Bernal.
Auf dem letzten Kilometer vor der Passhöhe hat er eine halbe Minute gut gemacht, weil die anderen GC Fahrer de Plus, Landa, Nibali und Uran mit in die Abfahrt und das Flachstück nehmen wollten.
Ich denke Bernal hätte eher wieder etwas Zeit verloren und wesentlich mehr Energie als die anderen Fahrer verbraucht.
Jetzt spricht alles für Ihn und Ineos ist in einer ausgezeichneten Position.
 
G

Gast_482

Guest
Wobei ich bei Buchmann glaube, dass er fast zufrieden gewesen wäre, wenn er heute mit den anderen ankommt, weil der enormen Respekt vor morgen hat. Den Schlussanstieg hat er als schwersten der gesamten Tour auserkoren, wo alle leiden werden. Denke mal, dass er heute da eher nicht völlig in den roten Bereich gegangen wäre. So kann er jetzt noch ein paar Kräfte sparen und dann morgen attackieren. Glaube, dass ihm das auch liegen wird.

Man kann die Situation jetzt sowieso nicht ändern. Müssen jetzt eben alle das beste draus machen. Jumbo wird morgen nochmal richtig Tempo fahren, ggfls. auch Bora. Vor dem Schlussanstieg wird aber nicht viel passieren. Es sei denn Alaphilippe hat so gelitten, dass er schon am Roselend zu kämpfen hat.

Größte Gefahr für Bernal geht morgen wohl eher von Thomas aus, der keinen Bock auf den Sieg seines Kollegen hat :clowns:

Thomas ist Helfer... (er sagt selber jetzt tut er alles das Bernal gewinnt, das hat er auch heute schon)
Der kann die Tour nur gewinnen wenn Bernal platzt.
Eigentlich kann nur Jumbo noch eine Gefahr werden.

Das kloppen ums Podest wird groß werden.
Alaphilippe hatte heute Glück, ich denke fürs Podest reicht es bei ihm aber nicht.
 
Oben