Kann man nix machen, aber gestern und heute hätten ein episches Finale werden können.Grund der Verkürzung: Der Cormet de Roselend ist unpassierbar.
Das wird schwierig Morgen für Alaphilippe und Bardet. Die 23 km nach Moutiers sind ungefähr genauso lang wie von Grenoble nach Bourg d'Osians. Val Thorens ist zwar nicht so steil wie L'Alpe aber dafür sehr lang. Die werden Morgen mit 50 km/h in den Berg preschen
durch die 2 letzten bergetappen wird die tour leider komplett entwertet.
weiß man nicht. evtl. hätte Bernal auch probleme mit der kraft bekommen. Für Ineos wars jetzt optimal. die haben jetzt platz 1 und 2 recht sicher. Für Kruiswijk und Buchmann ist maximal blöd gelaufen. Die werden jetzt abgestraft für die Passivität vom Donnerstag. Grade Buchmann hat die sehr hohe chance aufs podest verpasst.Wobei das am sieger wohl nichts ändert. Am Berg war bernal ja eh stärker als ala und Thomas dieses Jahr, Pinot hätte wohl mithalten können, aber der war ja krank/verletzt was auch immer.
Und längere Berg Etappen hätten Pinot auch nicht gesund gemacht und Thomas auch nicht in die Form des letzten Jahres gebracht.
Wobei das am sieger wohl nichts ändert. Am Berg war bernal ja eh stärker als ala und Thomas dieses Jahr, Pinot hätte wohl mithalten können, aber der war ja krank/verletzt was auch immer.
Und längere Berg Etappen hätten Pinot auch nicht gesund gemacht und Thomas auch nicht in die Form des letzten Jahres gebracht.
@Little
Thomas ist an jeder bergetappe abgehängt worden, jeweils von anderen Fahrern.
Thomas Attacken sind alle verpufft.
Das Zeitfahren war sehr schwach, da hätte er im Normalfall allen massiv Zeit gegeben.
Tut mir leid , aber wenn man die letzten 3 Wochen gesehen hat sollte einem klar sein das Thomas aus verständlichen Gründen nicht in top Form ist.
—>er hat die Beine nicht.
Die Abstände im GC sind so gering, dass es da sicherlich noch Verschiebungen geben wird, so 1-2min, auf Alaphilippe evtl. etwas mehr kann man schon noch rausfahren.das heute wird dann quasi sowas wie ein bergsprint. wird interessant ob man trotzdem die konkurremz distanzieren kann.
Das ist richtig. Thomas darf wahrscheinlich nicht anziehen, damit gefährdet man unnötig den Toursieg. Das müssen wohl andere machen.Die Gefahr zu platzen ist heute wahnsinnig hoch, wenn sofort Tempo gemacht wird. Auf die Wattzahlen schauen bringt heute aber auch wenig. Thomas müsste gleich zu Beginn anziehen und mal sehen wer alles mitfahren kann. Nix ist schlimmer im Radsport, als 25km am Berg volles Rohr zu fahren ohne an den nächsten Tag zu denken. Die Schmerzen werden übel sein. Eigentlich muss ohne Sinn und Verstand hochgeprügelt werden.