Tour de France 2019

G

Gast_482

Guest
Die Gefahr zu platzen ist heute wahnsinnig hoch, wenn sofort Tempo gemacht wird. Auf die Wattzahlen schauen bringt heute aber auch wenig. Thomas müsste gleich zu Beginn anziehen und mal sehen wer alles mitfahren kann. Nix ist schlimmer im Radsport, als 25km am Berg volles Rohr zu fahren ohne an den nächsten Tag zu denken. Die Schmerzen werden übel sein. Eigentlich muss ohne Sinn und Verstand hochgeprügelt werden.
Die einzige Gefahr ist das einer den Rhythmus nicht findet.
Das schwierigste ist unten rein, sonst ist das Ding halt doch sehr flach.
Unten haben aber alle ihre Helfer...

Solange keiner platzt könnte das auch sehr lange sehr ruhig sein.
Besonders wenn alaphilippe das Tempo lange mit gehen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Oder alles neutralisiert sich und 3 Kilometer vor dem Ende geht es los. Bin gespannt auf die Etappe heute

Big d

Bankspieler
Thomas wird auf keinen fall angreifen und damit eventuell den tour sieg gefährden.

Wenn überhaupt wird der auf den letzten 2 km angreifen falls das nötig sein sollte um ala loszuwerden.

Aber um noch den Sieg zu holen müsste er in der ersten Hälfte des Anstiegs angreifen was er erstens nicht darf da bernal ja doch mal einen schlechten Tag haben könnte und zum anderen hat er auch nicht die form dafür.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das schwierigste ist unten rein, sonst ist das Ding halt doch sehr flach.
Ca. 25 der 33km haben um die 7% im Schnitt. Wo ist das sehr flach? Die Durchschnittssteigung wird einfach durch die paar Flachstücke zwischendurch gedrückt. Du redest schon die ganze Zeit davon, dass das Ding eine bessere Autobahnbrücke ist... Das sind fast 2000hm an einem Stück. Und dann knallt man mit Topspeed dort rein, das wird einfach heftig wird. Da tun dann auch die 7% im oberen Abschnitt (und die letzten 9km vor dem Ziel sind quasi ohne Flachstück bei der Steigung) einfach extrem weh.

Und ansonsten geb ich @Ricard vollumfänglich Recht. Das ist eine ganz andere Situation, als wenn eine normale Etappe vorher ansteht. Die Belastung ist ganz anders, zuerst der wahrscheinlich extrem schnelle Ritt in der Anfahrt und wenn dann sofort Tempo gebolzt wird (wahrscheinlich Jumbo, Bora und Movistar), dann fällt man ganz schnell raus.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
G

Gast_482

Guest
3054
Das Ding hat keine Rampen, es gibt keine vorermüdung.
Ich bin da nicht so optimistisch wie ihr...
Ineos kann jetzt auch wieder ihre perfektionierte Taktik fahren.
Mal sehen wie angriffslustig die anderen dann noch sind.

unicum

Man muss aber auch bedenken, das viele nach 3 Wochen Tour auf dem Zahnfleisch kriechen. Das ist dann auch noch mal was anderes, als wenn der Anstieg nach einer oder zwei Wochen befahren wird.

Aldis

Bankspieler
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die Etappe heute wieder flach fällt, gleichzeitig aber auch total gespannt, was heute abgeht. Schwäche kann man sich nicht erlauben. Und endlich ist auch mal ein stumpfes Fahren nach Wattzahl nicht möglich. Das wird wie ein Bergzeitfahren mit komplettem Feld. Da die Top 5 so nah zusammen liegen, hoffe ich schon dass es Attacken geben wird. Wieso sollte Buchmann nicht nochmal einen Angriff aufs Podium wagen? Auf Landa hat er sowieso ein gutes Polster und sah gestern gut aus. Ich hoffe, dass er den Mut hat und mal was probiert. P2 bis P5 eng zusammen. Das könnte es auch ein Ausscheidungsrennen geben. Bin sehr gespannt. :popcorn1:

lupus99

Nachwuchsspieler
Ich glaube 3.500km in drei Wochen mit einigen 10.000 Höhenmetern sind schon ein bisschen Vorermüdung...
Und auch wenns nicht ganz so steil ist, schwer machen das Rennen vor allem auch die Fahrer.
Wenn Du 5km vor dem Ziel nach 28km Bergfahrt reißen lassen musst und statt mit 25km/h "nur noch" mit 22km/h fährst verlierst Du halt immer noch über eineinhalb Minuten...

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Mittlerweile bin ich im Manager auch bei der Tour angekommen - Sagan habe ich direkt rausgenommen, katastrophale Form. Das habe ich ordentlich verbockt :-D Und wie in der Realität zerlegt Bernal absolut alles - der steht mittlerweile bei 5 Etappensiegen und wir sind gerade mal bei Etappe 15 :/ :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Anhang anzeigen 3054
Nach der Grafik wäre ich auch pessimistischer ;). Aber ich nehme dann doch eher die von offizieller Seite:
594eb

Da sind die kurzen Abfahrten auch deutlich besser zu sehen, die die Durchschnittssteigung mitunter drücken.
Ich finde den Berg - vor allem nach 3 Wochen Tour - selektiv genug, auch ohne Rampen über 10%. Bei den meisten größeren Anstiegen fährt man ja 40-45 Minuten, hier sind es dann mal gut 80 Minuten quasi ohne Erholung. Das ist schon hart. Und jetzt eben noch mit der besonderen Maßgabe, das am Fuß des Anstieges alle Teams noch da sind und wahrscheinlich wie bekloppt reinfahren. Ineos muss ja nix mehr machen, außer Alaphilippe noch ein paar Sekunden mitgeben. Aber Jumbo und Bora wollen ihn auf jeden Fall mehr mitgeben und auch von Movistar erwarte ich noch was, um Landa an Alaphilippe vorbeizuschieben.

thedoctor46

Bankspieler
Der Sieg ist natürlich weg, aber Kampf ums Podium wird spannend. Deshalb ist das mit gestern auch so schade. Ich bin der Meinung, dass Bernal das gestern nicht unbedingt souverän durchgezogen hätte. Das was Kruijswijk und Buchmann gesagt haben ergibt schon Sinn und den "netten Helfer" kauf ich Thomas nicht ab. Und selbst wenn Bernal durchgekommen wäre, nach 45km Soloflucht dann dieses Monster heute. Puuuh, das wäre interessant geworden. Bernal ist zwar mega, aber außerirdisch wirkt er zum Glück nicht. Ich glaube da wurde uns vom Wetter ein echt episches Finale der Tour genommen. Das hätte diese Tour auch verdient gehabt, aber naja so ist das nunmal.

Bin trotzdem gespannt auf nachher. Buchmann soll wohl gesagt haben, nachdem er den Berg im Frühjahr abgefahren ist, dass das der schwerste Berg ist, den er bisher gefahren ist. Der Berg ist aber auch wirklich der Hammer.

Sm0kE

The Magic Man
An dieser Stelle würde es sich anbieten, nochmal die Kassierer einzuspielen. :D:weghier:

Oben