Tour de France 2019


theGegen

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Wegen gestern und Weicheier:

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Für Klaus-Peter Thaler und die alten Crosser wäre das alles kein Problem gewesen. Aber die Schnuckis von heute tragen ja Klicks an ihren Ballettschühchen.
 
G

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Guest
Früher war sowieso alles besser, da bist du noch mit einem ordentlichen Suff und ohne Helm das Ding zu Ende gefahren. Heutzutage wird ja schon das Essen abgewogen, damit auch ja nicht 2 Gramm zu viel in den Berg mit kommst
 

Buster D

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Sollen sie nächstes Jahr eine Plane über die Alpen spannen, damit es dort nicht zu Unwettern kommt? So könnte man auch gleich die Gletscher vor der Sonne schützen :smoke:
Nein, aber alternative Routen zumindest für solch entscheidende Etappen bereithalten oder nicht so einen Blödsinn planen mit drei entscheidenden Etappen ganz am Ende, die dann vom Wetter zerschossen werden. Dieses Ende versaut die gesamte Tour, die nun mal auf dieses Ende wie selten eine Tour zuvor zugeschnitten war.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
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Mehr Flexibilität wäre hilfreich.
Einfach für ne Stunde anhalten, andere Straßen Absperren, wieder Freigeben und Umleitung fahren.
Wohnen tut in der Einöde doch eh keiner.
 

John Lennon

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Weil das erste Mal seit 23 Jahren eine Etappe verkürzt werden musste?
Und wer bestimmt, was sichere Pässe sind? Wenn da eine Schlammlawine runterkommt, ist quasi jede Passstraße unbefahrbar.

Sichere Pässe, aber mindestens 3000 Meter Höhe, 20 km Anstieg, Durchschnittssteigung mindestens 10% und mehrere Rampen mit 30% aufwärts. Außerdem genug Platz, um das Ziel am Gipfel zu haben. Abfahrten stinken! Sollte doch wohl kein Problem sein. :clowns:
 

Angliru

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Mehr Flexibilität wäre hilfreich.
Einfach für ne Stunde anhalten, andere Straßen Absperren, wieder Freigeben und Umleitung fahren.
Wohnen tut in der Einöde doch eh keiner.
Sorry, aber das ist schon arg naiv. Habt ihr einen Einblick, wieviel Aufwand auf so einer Etappe hängt?
Zeitmessung, der komplette Zielbereich, die Helfer, die Kameras, die Teambusse im Ziel, damit die Leute wieder runter kommen, etc. Die Etappenorte bewerben sich Jahre voraus mit einem entsprechenden Konzept, um sowas zu bewerkstelligen. Das ist doch kein Freizeitausfahrt, wo man sich unterwegs überlegt, dass man nochmal kurz an der Tanke vorbeifährt und drei Bier holt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Wie die da schon wieder künstliche Spannung erzeugen wollten. Also ob jemand von den Favoriten 31 Kilometer vor dem Ziel angreift 😂
 

Buster D

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Immerhin gewinnt kein Franzose.:clowns: Das ist nur gerecht, hätte noch gefehlt, dass diese besch.... Streckenführung (kein echtes langes EZF, alles auf die letzten drei Tage zugeschnitten, wo dann das Wetter nicht mitspielt etc.) noch belohnt wird. Man muss wahrscheinlich die Tour Orga fast schon loben, dass sie der Versuchung widerstanden hat, die gestrige Etappe ganz zu annullieren.
 

Angliru

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Sichere Pässe, aber mindestens 3000 Meter Höhe, 20 km Anstieg, Durchschnittssteigung mindestens 10% und mehrere Rampen mit 30% aufwärts. Außerdem genug Platz, um das Ziel am Gipfel zu haben. Abfahrten stinken! Sollte doch wohl kein Problem sein. :clowns:
Die Lösung ist ja relativ klar - die Tour wird nach Katar verlegt und dort baut man einen Kurs mit künstliche Bergen in eine gigantische Halle, welche das komplette Land umhüllt. Vor jeder Etappe wird dann ausgelost, welche Wetterverhältnisse herrschen und Regen, Schnee und künstliche Gewitter zu Spannungszwecken vom Hallendach ausgelöst. Dann hätte man auch nicht das Problem mit den ganzen verrückten Fans an der Seite :clowns:
 
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