Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Wieso? Wie kommst Du zu der Vermutung?

Bernal, der hier ja schon tot geschrieben wurde, sah aber heute ganz gut aus und wenn er weiter zulegen kann, könnte das noch ein knappes Höschen für den slowenischen Meisterlutscher werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Obwohl das jetzt wirklich arg off-topic ist und nicht hier diskutiert werden muss:

Das mit dem "nicht betrügen" war damals natürlich allgemeine Praxis und das immer mehr irgendwie auch ein Muss. Kontrollen waren lasch, die UCI war auf beiden Augen und Ohren blind und taub.
Eventuell wären dieselben Leute auch ungedopt (bzw. nach den jetzigen Regeln plus/minus :saint: ) vorne gewesen. Aber da es dann so Leute wie Ricco, Di Luca, Rumsas :crazy: , Landis maßlos übertrieben, musste man auch entsprechend nachbuttern.

Heute ist schon irgendwie besser: da bezahlen die Cracks sichtlich irgendwann, wenn sie ständig am Anschlag fahren.

Ich denke da muss man auch beim Doping unterscheiden. Klar betrug ist betrug aber ich glaube es ist schon was anderes ist ob man vorsichtig sein muss und mit mikrodosierungen arbeitet oder ob man einfach knallgas druckbetankung macht. Das sieht man ja auch bei den Resultaten, ich glaube es wird schon noch gedopt, aber so was wie rasmussen gibt es nicht mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal weg vom Pogacar-Wunsch-Hype....

Ich fände es megacool, wenn Rigo Urán in der letzten Woche und dank des Bergzeitfahrens die Tour gewinnen würde. :cool1:
Alle anderen brechen auf irgendeiner Etappe in der letzten Woche ein und, aber er nie komplett und ist dann als letzter übrig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kleine Notiz am Rande... :D
Ich hatte ja NOS am Laufen und das läuft im Hintergrund immer noch in TV.
Da gibt es gerade ein Sportquiz (mit u.a. Roland de Boer) . Ich holte mir aus der Küche ein Bier und ich wusste unterwegs die Antwort auf folgende Frage: Wie erzielte Johan Neeskens den Elfer zum 1:0 gegen Duitsland in het Finaal van die WM Competitie 1974.

  • links unten
  • rechts in den Winkel
  • Panenka
  • mit Schmackes mittig rechts
Video mit Schnitt.... Die Holländer 3/4 falsch - ich richtig.

Die anderen Fragen sind aber verdammt schwer. Zu schwer für mich.

Edit: Zum Schluss gibt es ein Elferschießen auf Bilder von holländischen Stars (m/w) und dafür unterschiedlich viele Punkte. Für Iniesta gibt es Minuspunkte. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Wieso soll er aussteigen?
Einfach mitfahren und schauen was geht. Vielleicht springt ja Mal ein Etappensieg raus und dann die Vuelta mitnehmen.
Dann aber Dienstag nochmal 15min. nehmen, dann kann er in jede Gruppe gehen.
Blos nicht auf Krampf Top 10 fahren, da hat man nichts von. (stand jetzt kann er das eh nicht)

Heute sonst eigentlich nichts passiert, die 11sec. zu den Mitfavoriten sind ja eher nicht so viel. (Lopez relativ schwach)
Denke Jumbo wäre es lieber gewesen wenn Yates das gelbe gerettet hätte...

Schade das es Pogacar in der Windkante erwischt hat, eher unwahrscheinlich das er so 3 Wochen fahren kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die anderen Fragen sind aber verdammt schwer. Zu schwer für mich.

Eine Frage ging so: 4 Portraits von holländischen Nationalspielern und 3 Bilder von regionalen Lebensmitteln. Frage: welcher Star wurde an Datum x.y.z. nicht für das Länderspiel gegen X nominiert und warum? Lösung war Rijkaard, weil er kurz zuvor zum FC Barcelona (Tapas) gewechselt war.
Team de Boer gewann, weil der Kapitän beim ersten Elfer gleich 2 Portraits aus der rechten Ecke wegbolzen konnte.
Quiz met Ballen auf NOS - muss ich mir merken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Heute übrigens am Ruhetag der große Corona-Testlauf im Peloton... hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Bisheriges Fazit zum Ruhetag:

Topfavorit:
Roglic: Wirkt bisher sehr souverän, dazu hat er ein bärenstarkes Team und mit Dumoulin einen Edelhelfer, der sich wohl tendenziell noch steigert. Schwäche ist sein taktisches Gespür, seine potenzielle Arroganz und vielleicht war er wieder zu früh in Topform? Aber momentan führt der Sieg ganz klar über ihn.

Mitfavoriten:
Bernal: Wirkte nicht immer souverän, aber gerade gestern konnte er relativ problemlos mit Roglic und Pogacar mithalten. Ich gehe davon aus, dass er eher stärker als schwächer wird, dazu kommen mit dem Colombier und Loze "seine" Berge noch. Team ist auch sehr stark, Carapaz und Sivakov dürften auch eher noch stärker werden.

Pogacar: Hat halt in der Windkante schon etwas viel gefressen, wirkt aber am Berg angriffig und sehr sehr stark. Nachteil ist das eher schwächliche Team (nett ausgedrückt) und die Jugend... jetzt erwartet die Welt plötzlich etwas von ihm, mal schauen, wie er den Druck verkraftet. Aber er tut dem Rennen auf alle Fälle gut!

Landa: Hat auch schon Zeit gefressen. Wirkt am Berg sehr stark, aber ist halt nicht so ganz der angriffige Typ. Er ist aber einer, der eigentlich immer im Lauf der Rundfahrt stärker wird. Könnte davon profitieren, dass sich Bernal und Roglic nur anschauen und er evtl. ein bisschen längere Leine kriegt. Das Team ist auch nicht so der Hit und ZF ist nicht seine Stärke.

Podestkandidaten:
Quintana: Am Peyresourde wirkte er sehr stark, am Marie-Blanche nicht ganz so stark wie die anderen... aber mit Beissen kann er weiterhin aufs Podest fahren, vielleicht sogar mal angreifen? Team ist eher gurkig, aber das spielt nicht so eine Rolle, einfach dranbleiben und fertig.

Bardet: Irgendwie stärker als erwartet, kam bisher relativ problemlos mit, am Marie-Blanche seine Grenzen aufgezeigt bekommen... aber ein Platz weit vorne ist immer noch drin, Podest eher nicht.

Uran: Zum Glück hat er so ein auffälliges pinkes Dress, sonst würde man den garantiert nie sehen... aber er wird unauffällig auf einen guten Platz fahren, Aktivität eher nicht zu erwarten. Hätte ein sehr starkes Team mit Martinez und Higuita, braucht es aber nicht wirklich, wozu auch?

G. Martin: Den kann ich überhaupt nicht einschätzen, bisher viel stärker als erwartet... aber bei ihm rechne ich irgendwie schon noch mit einem kleineren oder mittleren Einbruch, kann mich natürlich auch täuschen.

Top10

Porte: Bisher unfallfrei durch Frankreich gegondelt, das ist schon mal eine positive Überraschung, dazu am Berg eher stärker als erwartet. Kann er durchziehen?

Mollema: Kann ewig lange beissen, irgendwann ist er aber weg. Rückstand noch zu klein, um in eine Gruppe zu gehen, Position zu gut, um den freiwillig zu fressen. Könnte mit Porte zusammen mal etwas probieren, wird eher nicht passieren.

MA Lopez: Bis am Peyresourde sehr stark, gestern dann enttäuschend, hätte ihn mindestens bei Bardet erwartet... ist aber für ihn nicht untypisch, dass er ziemliche Schwankungen drin hat. Team wäre auch okay.

Dumoulin: Je nach Verlauf muss er halt für Roglic fahren, dazu dürften die ganz steilen Rampen am Colombier und Loze nicht unbedingt seinen Vorlieben entsprechen. Hätte lieber ein flaches ZF, aber auch zu den schönen Mädchen wird er eher Zeit gewinnen als verlieren.

Mas/Valverde: Mal schauen, was die Movis so machen wollen... Fluchtgruppe und Etappensieg oder doch lieber eine möglichst gute Platzierung im GK. Viel ist nicht mehr drin, hintere Top10, wenn es gut läuft. Für die Mannschaftswertung sind sie nach wie vor heisse Kandidaten, da die Unzue-Teams erfahrungsgemäss viel Wert darauf legen.

Aussenseiter/Enttäuschungen:

Yates: War irgendwie klar, dass er am Berg nicht mithalten kann. Angeblich will er sich jetzt einen Rückstand organisieren, um dann auf Etappenjagd (und Erbsen??) zu gehen.

Buchmann: Die Verletzung doch gravierender als erwartet, darum nicht dort, wo er gerne wäre. Geht er jetzt auf Etappen oder baut er die Form für G/V auf oder steigt er gleich aus? Irgendwie alles möglich...

Carapaz: War zu erwarten. Hat sich auf den Giro vorbereitet, wurde ganz kurzfristig für Thomas/Froome ins Aufgebot genommen, um Bernal zu helfen. Das macht er bisher gut, nicht mehr und nicht weniger.

Weg vom Fenster:

Pinot: Etappen? Erbsen? Aussteigen und G/V probieren? Ich gehe davon aus, dass er durchfahren möchte, das ZF führt durch seine Heimat, aber die ZFs liegen ihm halt nicht wirklich.

Alaphilippe: Doch nicht der Rundfahrer, wie man letztes Jahr meinen konnte... aber er wird die Franzosen weiterhin mit Angriffen und möglicherweise auch Etappensiegen begeistern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
das befürchtete corona-chaos nach dem testmarathon am ersten ruhetag ist zum glück ausgeblieben. bei sämtlichen getesteten personen, darunter alle fahrer, fielen die tests negativ aus.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Vielen Dank für Dein ausführliches Zwischenfazit Wuzelsepp!
Würde ich in fast allen Punkten so unterschreiben.
Für mich hat sich Roglic allerdings bisher sehr clever verhalten.
Wo es ging hat er sich die Zeitbonifikationen geholt und auf der letzten Etappe hat er mit dafür gesorgt, dass einige Favoriten ein paar Sekunden verloren haben. Dass er den Angriff von Pogacar auf der 8. Etappe nicht pariert hat war okay, war keine Bergankunft und er kann nicht auf jeden Angriff sofort reagieren.
Sein Team ist sehr stark und fährt auch in großer Anzahl mit Tempo in den Berg.
Bei den Angriffen war er aber dennoch bisher sehr schnell auf sich gestellt.
Freue mich auf die nächsten Etappen, in den Alpen werden die Karten neu gemischt.
Vielleicht geht Pinot ja auf das Bergtrikot, wenn die Probleme überstanden sind.
Punkte gibts noch genug.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Windkante, jetzt ein ordentlicher Sturz im Hauptfeld. Keine AHnung, obs Favoriten erwischt hat

edit: Feld wohl wieder komplett
 
Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Windkanten könnten heute noch eine größere Rolle spielen, da müssen die GK-Fahrer aufmerksam sein. Einerseits wünscht man sich action, andererseits blöd, wenn ein Favorit durch eine Kante Zeit verliert. Aber gehört denn halt auch zu einem kompletten Fahrer, dass man das vermeidet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Pogacar und G.Martin gestürzt, der Slowene wohl zurück im Feld, Cofidis gerade mit Mannschaftszeitfahren, um Martin zurückzuholen. Feld scheint das Tempo rausgenommen zu haben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Van Aert soll mal das Grüne holen. :D Wird er aber bestimmt nicht dürfen, dafür ist er zu wichtig als Helfer.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Für mich hat sich Roglic allerdings bisher sehr clever verhalten.
Wo es ging hat er sich die Zeitbonifikationen geholt und auf der letzten Etappe hat er mit dafür gesorgt, dass einige Favoriten ein paar Sekunden verloren haben. Dass er den Angriff von Pogacar auf der 8. Etappe nicht pariert hat war okay, war keine Bergankunft und er kann nicht auf jeden Angriff sofort reagieren.
Mir war eher das VOR dem entscheidenden Pogacar-Angriff in Erinnerung geblieben: Pogacar greift an, Roglic und Quintana springen nach, die anderen haben einen Rückstand. Dann geht Pogacar auf die Seite und fordert Roglic und Quintana zur Führungsarbeit auf, Quintana scheint willig, Roglic nicht. Dort hätte er meiner Meinung nach einsteigen müssen, Bernal (nach wie vor sein Hauptkonkurrent) war hinten und schien mir nicht allzu stark. Hat er nicht gemacht, da kommt die Bernal-Gruppe halt wieder ran.
Am Sonntag dann viel besser, da hat er seinen Anteil geleistet, vielleicht wurde er vom der Sportlichen Leitung oder den Teamkameraden auch darauf hingewiesen. Letztes Jahr im Giro hat er es sich durch zuviel Lutschen und Verweigerung der Mitarbeit mit verschiedenen Fahrern (vA Nibali!!) so sehr verscherzt, dass die anderen nicht mehr bereit waren, ihn mitzuzuiehen.

Er ist ja noch nicht so lange Radprofi, vielleicht fehlt im da tatsächlich der Renninstinkt... vielleicht war es auch einfach eine (für mich) Fehleinschätzung der Situation.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Frage an die Experten zur Einordnung, wann hat sich denn Roglic so in den Fokus geschoben und zum Favoriten gemausert? Das war für mich, als nur noch Teilzeitradgucker, ziemlich überraschend. Gab es da Vorergebnisse, die diesen Sprung erwartbar gemacht haben?

Hoffe mal, Buchmann kann zu Ende fahren und einen Top 15-Platz fest machen. Wäre wichtig für Team und den Sport insgesamt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Frage an die Experten zur Einordnung, wann hat sich denn Roglic so in den Fokus geschoben und zum Favoriten gemausert? Das war für mich, als nur noch Teilzeitradgucker, ziemlich überraschend. Gab es da Vorergebnisse, die diesen Sprung erwartbar gemacht haben?

Hoffe mal, Buchmann kann zu Ende fahren und einen Top 15-Platz fest machen. Wäre wichtig für Team und den Sport insgesamt.
seit einem Jahr ungefähr dürfte er zu den großen Favoriten gehören. Hat letztes Jahr die Vuelta gewonnen und kam auch ziemlich gut rein ins Jahr. Dass er der absolute Topfavorit bei der Tour ist hat er sich aber seit dem Restart erarbeitet. Hat eigentlich alles dominiert was er seitdem gefahren ist.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ist halt Spätstarter im Radsport, hat aber in den letzten zwei Jahren nur Spitzenresultate bei GTs und zuletzt mit dem Sieg der Vuelta gezeigt, dass er eine große Rundfahrt auch gewinnen kann.
Bei der sehr anspruchsvollen Dauphinee dieses Jahr war er dominant, bevor er ausgestiegen war.

Aber Pogacar auch verdammt gut und sollte auch im ZF auf Augenhöhe sein.
 
Oben