Tour de France 2022


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Nach der Aktion bei der Belgien-Rundfahrt hoffe ich mal, dass Lampaert noch einer schlägt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Lampaert war eben laut Einblendung virtuell vorne. Mal gucken.
Irgendeiner der eurosport experten war sich zu beginn sicher dass man da im trockenen nen 55er schnitt fahren könnte. Gucke aktuell nicht mehr, ist es noch trockener geworden.
Eigentlich wäre ja ein Überraschungssieger auch ganz cool
 

unicum

#68
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hier mal ein Überblick mutmaßlicher Konkurrenten - jeweils gerechnet auf Pogacars Zeit:

- Jonas Vingegaard + 8 ''
- Primoz Roglic + 9 ''
- Adam Yates + 16''
- Geraint Thomas + ''18''
- Aleksandr Vlasov + 24''
- Daniel Martinez + 37''
- Nairo Quintana +42''
- Jakob Fuglsang + 48''
- Enric Maas + 49''
- Ben O'Connor + 54''
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hat keinen Favoriten incl. eines Bergflohs hingelegt oder zuviel Zeit gefressen (gegenüber Pogacar). Ergänzend:

Meintjes + 28''
Bardet + ''38
Lutsenko + 38''
Gaudu + 43''
Haig + 44''
Caruso +48''

Die Teams mit Kapitänen für die Bergetappen sind einigermaßen glimpflich durch diese Prüfung gekommen.

Morgen steht die nächste Prüfung (Windkante? :panik:) für diese Kandidaten an.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Bahrein-Victorious bleibt noch abzuwarten, aus welchen Bestandteilen die von der Razzia beschlagnahmten Ampullen aus braunem oder weißem Extrakt bestehen.


Wenn es nachher nur Ketone sind, so wie bei anderen Teams


oder Warneckes Wundertrunk


...dann ist alles legitim. Und wenn nicht, dann sind sie am Wickel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Wer denkt morgen wird langweilig. Falsch gedacht, das wird ordentlich Windkanten geben. Geht fast die ganze Strecke direkt an der Küste lang.

Insbesondere das Finale hat es echt in sich. Es geht über die 18 km lange Verbindung über den großen Belt. Auf den Brücken hat der Wind natürlich leichtes Spiel. Das werden sicher nicht alle ohne Zeitverlust überstehen. Nach den Brücken sinds nur noch knapp 3 KM bis ins Ziel. Ursprünglich war wohl sogar das Ziel auf einer der Brücken geplant, aber wurde dann aus Sicherheitsgründen wieder verworfen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Sehr interessantes Interview zum Thema Ernährung und Extremsport bzw. Leistungssport. (y)

Arzt und Ex-Schwimmer Mark Warnecke steht dem kicker als Gesundheitsexperte zur Verfügung. Diesmal wirft der 52-Jährige einen Blick auf die Tour de France. Was ist von Cola zu halten? Wie kann Leitungswasser im Extremfall zum Tod führen? Warum steht Insulin auf der Dopingliste? Reicht den Profis Salat und Pasta?
https://www.kicker.de/906898/artike...ur-wie-leitungswasser-zum-tod-fuehren-koennte
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Habt ihr den Hinterradwechsel bei politt gesehen? Der betreuer ging da mit einer art akkuschrauber dran. Hat der keinen schnellspanner hinten?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
van Aert zumindest jetzt in gelb, obwohl es mit dem Etappensieg wieder nicht geklappt hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Hat einer der favoriten irgendwie zeit verloren?
Nein. Vlasov mit Platten (bei ca. 30 km vor Schluss) und Uran nach Sturz (etwas später) waren zurückgefallen, kamen aber wieder rein. Auf der Brücke war leider kaum Wind bzw. nur direkt von vorne. Dadurch war da weniger Action als erwartet.

Der Sturz wo u.a. auch Pogacar aufgehalten wurde, war dann knapp innerhalb der 3km Marke.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Vingegaard scheint in der zweiten gruppe zu sein die nach den sturz jetzt über 30 sekunden zurück liegt
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Sagan sah da am Ende heute sogar am Stärksten aus, wurde aber von van Aert eingebaut. Schade.

Ansonsten gabs heute einige Sekunden für ein paar Fahrer, die wohl auf GC fahren wollten.

Uran, Caruso, Haig, Meintjes, Martin, Woods, Latour alle mit 39 Sekunden Rückstand reingekommen. Bisher war auch nichts von Sturz oder Reifenschaden zu lesen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Sagan sah da am Ende heute sogar am Stärksten aus, wurde aber von van Aert eingebaut. Schade.

Ansonsten gabs heute einige Sekunden für ein paar Fahrer, die wohl auf GC fahren wollten.

Uran, Caruso, Haig, Meintjes, Martin, Woods, Latour alle mit 39 Sekunden Rückstand reingekommen. Bisher war auch nichts von Sturz oder Reifenschaden zu lesen.
Es gab nicht wieit vorm ziel einen sturz durch den das hauptfeld geteilt wurde
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Sagan auch wieder sehr stark im Sprint, da bin ich mal auf die anspruchsvolleren Etappen gespannt
 
Oben