Tour de France 2022


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Hätte van Aert da nicht besser Yates und Vingegaard mitgenommen? Die schlägt er sicher im Sprint und hätte auch etwas Hilfe gekriegt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Hätte van Aert da nicht besser Yates und Vingegaard mitgenommen? Die schlägt er sicher im Sprint und hätte auch etwas Hilfe gekriegt.
Jap. Da wurde glaub ich schon ne gute Chance vertan was auf Pogi rauszuholen. Yates hätte bestimmt auch mitgeholfen.

So oft kommt die Gelegenheit nicht mehr.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Komisch von Philipsen. Van Aert war doch genau im Sichtfeld. :D

Laporte scheint die gleiche brutale Form aus dem Frühjahr zu haben. Im Prolog ohne Sturz mit Siegchancen nach Bestzeit an der Zwischenzeit. Sonntag stark im Sprint, heute den Hügel hochgeballert und dann noch 3. im Sprint.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Von uae hab ich nur pogacar und mcnulty unter den top80 gefunden. Das team scheint echt nicht so stark.

Wenn jumbo auf den flachen bzw hügel etappen so abgeht können die da sicher als team mal Zeitabstände erreichen.
Bin auf morgen gespannt
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Von uae hab ich nur pogacar und mcnulty unter den top80 gefunden. Das team scheint echt nicht so stark.

Wenn jumbo auf den flachen bzw hügel etappen so abgeht können die da sicher als team mal Zeitabstände erreichen.
Bin auf morgen gespannt
4 fahrer von uae unter den letzten 20 im gesamtklassement. Sicherlich schonen die sich teilweise auch aber ein hirschi oder ein majka haben doch schon ganz schön was kassiert.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.148
Punkte
63
Sicherlich schonen die sich teilweise auch aber ein hirschi oder ein majka haben doch schon ganz schön was kassiert.

Was ist eigentlich mit Majka los, der war doch vor kurzem noch super drauf und kassiert heute bei der Etappe so eine Packung, kann mich da ein Experte aufklären?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Ganz einfach: Der soll Kräfte für die kommenden schwierigen Aufgaben sparen. Für Flachetappen hat es bei UAE andere zuständige Helfer wie zB Bjerg oder Laengen.
Ist nicht unüblich, dass die Berghelfer von Topfavoriten bei der einen oder anderen Flachetappe "frei" kriegen und sich aus der Hektik des Hauptfeldes verabschieden dürfen. Meisterhaft hat dies Sky/INEOS zu Hochzeiten gemacht, da waren immer 2-3 Helfer (Porte, Poels, etc) am schonen, damit sie in den Bergetappen noch die nötige Energie haben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist eigentlich mit Majka los, der war doch vor kurzem noch super drauf und kassiert heute bei der Etappe so eine Packung, kann mich da ein Experte aufklären?

Der schont seine Kräfte für die Bergetappen und fährt die Flachetappen daher im Trainingsmodus.

Da ist es völlig egal ob er 46. Oder 133. Im Gesamtklassement wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Ganz einfach: Der soll Kräfte für die kommenden schwierigen Aufgaben sparen. Für Flachetappen hat es bei UAE andere zuständige Helfer wie zB Bjerg oder Laengen.
Genau die beiden hängen aber auch ganz hinten. Und das bei ausschließlich flachetappen.
Und heute war halt niemand da zum helfen. Das kann nicht nur daran liegen dass sie sich schonen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bjerg ist krank. Majka ist für die Berge wichtig.
Insgesamt ist das Team von UAE aber auch nicht so tief und top besetzt wie Jumbo-Visma oder INEOS.
Der Tour-Plan von Lotto Soudal mit der Patrone Caleb Ewan ohne Sprintzug geht sich auch nicht so wirklich auf.
 
Oben