Könnte man sich vielleicht ayuso holen? Uae würde den ungern abgeben, aber pogi ist 25 und damit wird ayuso die nächsten 3-5 Jahre vermutlich dort nicht als Kapitän fahren können.
So lange will der wahrscheinlich auch nicht warten um mal auf Tour Sieg fahren zu können.
Bora-Hansgrohe hat sich vor der Saison den bestmöglichen Fahrer geangelt, der auf dem Markt war.
Die Tour hat zumindest bis zum wiederholten Sturzpech gezeigt, dass Roglic trotz seiner 34 Jahre noch zu den Besten (hinter Vingegaard und Pogacar bzw. Wunderkind Remco Evenepoel) gehört.
Aber auch für Roglic hat man schon Art Ablöse/Vertragsübernahme zahlen müssen, vielleicht auch verrechnet mit Abgang Cian Uijtdebroeks.
Mit dem Einstieg der österreichischen Brausefrabrik ist jetzt natürlich noch mehr Kohle am Start, aber es gibt zuwenige Topstars, die man irgendwo abgreifen oder wegschnappen kann.
Zumal es weitere Teams mit Riesen-Budget gibt, die ebenfalls nach neuen Stars, Edelhelfern oder Talenten suchen.
Läuft darauf hinaus, dass man die kleinen Teams schröpft. Die ihre besten Fahrer nicht halten können, weil sie bei den Topteams selbst als Helfer mehr verdienen können, als vorher.
Das ist schon irgendwie doof für die Breite, wenn UAE, Visma-Lab, Radlerbrause Bora, INEOS, Lidl Trek potentiell gute TopTen-GC Fahrer für einen Berg- oder Sprintzug verpflichten kann, weil sie alle anderen einfach überbieten können.
Beim (zurecht) strauchelnden Team Astana soll jetzt ein chinesicher Großinvestor einsteigen... soviele Topfahrer gibt es gar nicht, dass die unter sportlichen Voraussetzungen wechseln können.
Die französischen und kleinen belgischen Teams sind dann Talentschmiede für die Großen.
Selbst die langjährige Großmacht Movistar würde liebend gerne wieder einen neuen (spanischen oder baskischen) Topfahrer im Kader haben, aber sobald sich jemand hervortut, bekommt er im folgenden Jahr woanders einen besseren Vertrag und somit gurken die herum mit Enric Mas und Nairo Quintana als Notstopfen.
Italien hat überhaupt kein Team mehr in der Worldtour. Dabei war Liquigas eine Zeitlang eine richtige Präsenz im Peloton (vor allem beim Giro).
Sowie Lampre, die dann irgendwann in Team UAE aufgingen bzw. den Standort wechselten.
Man hat bei RB-Bora die Verträge von Vlasov und Hindley verlängert, um Roglic noch ein paar Grand-Tour-Versuche zu ermöglichen, mit Helfern. Und weil man die im Zweifelsfall lieber weiter bezahlt, als sonst nix besseres zu bekommen. DF Martinez ist ziemlich gut, den kann man auch noch als Kapitän oder Superhelfer gebrauchen.
Ansonsten überall die besten Talente wegködern, eigenes Programm zur Entwicklung etablieren. Wenn Roglic in 2-3 Jahren keine Siege (Topergebnisse) mehr einfahren kann, den nächsten Contender parat haben.