Nick Wright scheint ja dein GOAT unter den Talkheads zu sein - finde der verzapft weitaus mehr Blödsinn als Stephen A.
Würde zwar liebend gern seinem Beispiel Mahomes vs. Brady zustimmen, allein schon weil ich Tom Brady überhaupt nicht leiden kann (er ist für mich sowas wie der Tom Cruise unter den Footballern), aber im Football ist es doch objektiv betrachtet ähnlich wie beim Basketball, Defense wird immer mehr beschnitten, die Offense wird immer mehr zu einer Passheavy-Offense, da sind dann bessere Totals nicht sooo schwer. Und dann sein Beispiel mit dem Filmzitat? Ist das echt ein Versuch, einen Dialog aus einer Komödie herzunehmen um SEINE Sicht zu untermauern - bissl sehr weit hergeholt oder?
Aber zum Teil muss ich ihm dann doch zustimmen. Also jetzt nicht dass ein Horry mit 7 Titeln wegen der Titel über einen Barkley gestellt wird, aber bei all-time-greats-vergleichen werden dann schon oft die Titel rangezogen oder überbewertet und oft verzerren sie dann das Bild. Aber das ist kein neues Phänomen, das waren anno dazumals weniger die Medien sondern mehr die Fans. Da wurde ein Malone beispielsweise klein gemacht weil er keinen Titel hat, ein Stockton war eigentlich auch selten Top 5 PG, weil er keinen Titel hatte usw. Aber das ist wieder was anderes
In den letzten 18 Jahren hat sich, in der NBA, die durchschnittliche Punkteausbeute pro Spiel um 18% gesteigert.
Von im Schnitt 97,2 Punkten auf 114,7 Punkte in dieser Saison. In der NBA gibt es eine stetige Entwicklung zu immer mehr Punkten und Stats gerade in der Regular Season.
In der NFL hat sich die Total Offense pro Spiel im gleichen Zeitraum um knapp 3% gesteigert.
Im Vergleich zu 2004 erzielen die Teams im Schnitt pro Spiel 13 Yards mehr.
Die Passing Yards sind seit Jahren rückläufig und die NFL erfährt aktuell ein kleines Run-Game Revival.
Wer die Uhr kontrolliert gewinnt die Spiele. Deswegen geht die Tendenz eher zu weniger Pass-Yards.
Will sagen... Die NFL heute lässt sich ziemlich gut mit der NFL aus Bradys Anfangszeit vergleichen.
Die NBA allerdings lässt sich, zumindest in der Regular Season, überhaupt nicht mehr vergleichen.