Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Der Typ ist eh durch. Von KCP bekommst du nahezu das gleiche Paket für einen Bruchteil der Kohle. Sixers sind eh am Arm mit dem Deal.
Bitte? Du kannst doch nicht KCP (so gut er defensiv auch ist) ansatzweise auf eine Stufe mit George stellen, der offensiv in komplett anderen Sphären schwebt und immer noch einer der besten Two-Way-Player der Liga ist. Klar, PG ist keine gute erste Option mehr, dass hat man jetzt auch bei den Clippers gesehen. Aber neben Kawhi und Harden hat er eine sehr gute Saison gespielt und mit über 61% TS auch noch einen Karrierebestwert aufgestellt. Shotmaking und Offballmovement sind weiterhin auf sehr hohen Niveau. Absoluter Home-Run für die Sixers.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Also hat er beim jedem Schritt mehr gefordert als zuvor?!?

Verstehen trotzdem nicht, weshalb die Clippers ihn nicht für 3 Jahre mit NTC einfach nehmen vor dem Hintergrund derer Picksituation in den nächsten Jahren.
Muss man vielleicht auch etwas vorsichtig sehen, da sich PG ja nicht selber im Podcast ein Ei legt, sondern es aus seiner Sicht erzählt. Die NTC konnte er z.B. erst fordern, als er FA wurde, vielleicht hat er selbst auch so lang gepokert, bis er die einfordern konnte und das wollten die Clippers dann nicht.

Am Ende stimme ich aber zu, dass die Clippers hier nicht gut aussehen, da George am längeren Hebel saß und man ihn wohl einfach hätte erfüllen müssen, was er haben wollte, da es ihm andere Teams geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Two years sixty.... Ooooh, oooh that's crazy!
Ja, in deiner Wahnsinnswelt vielleicht. :LOL:

Du hast nichts gewonnen lieber Paul, bist verletzungsanfällig wie Strunz und in deinem Alter kein Stück mehr wert!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Würde es echt cool finden, wenn man es schafft, diese abstrusen Summen in einen Kontext zu stellen. Ja 60/2 ist völlig krank, für 200 Leute hier wäre das genug Geld. Aber, ich bitte euch, ihr wisst genau worum es in diesem Business geht. Ein James fucking Harden bekommt vom gleichen Team 70/2, um seinen völlig untrainierten und dicken hintern, über den Platz zu ziehen. Das weiß natürlich ein PG13, was da ungefähr für Summen unterwegs sind, für Spieler die schwächer sind als er. Er war mit Riesen Abstand die Nummer 1 im FA Pool und hatte mit Philly und Orlando ein Major und 1 kleineres Team, was heiß auf ihn war.

Und ich bin bestimmt kein Fan. Aber PG13 war es, der den Clippers, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, ermöglicht hat. Nicht Kawhi. PG13 war es der jetzt jahrelang mit diesem Bullshit aus Kawhis Camp klar kommen musste. Natürlich war er viel zu oft selber verletzt aber wenigstens wusste man bei ihm woran man ist. Er fühlt sich disrespected. Und das ist spiegelt sich halt in Geld wieder.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Also hat er beim jedem Schritt mehr gefordert als zuvor?!?

Verstehen trotzdem nicht, weshalb die Clippers ihn nicht für 3 Jahre mit NTC einfach nehmen vor dem Hintergrund derer Picksituation in den nächsten Jahren.
Naja, was heißt immer mehr. Das war ja die Reaktion auf die niedrige Bereitschaft der clippers mit der ntc usw.
Die summen sind natürlich krank, aber man vergleicht sich halt immer mit den teammates und möchte ein gewisses commitment sehen. Zu sagen, dass es nicht ums Geld geht ist natürlich Quatsch, natürlich spielt das ne riesen Rolle.
Dass jetzt hier aber hate von einem spreewell Fan bezüglich Geld und erfolgslosigkeit kommt ist auch irgendwie verwunderlich.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.838
Punkte
113
Ich denke der Punkt von @ocelot ist, dass man sich bei Verhandlungen eher immer annähert vom ersten Angebot. PG will 150Mio$/3, LAC bieten 60Mio$/2. Wenn man eine gute Lösung für beide sucht, würde PGs nächstes Angebot vielleicht bei 140Mio$/3 plus NTC liegen, während Clippers nur 70Mio$/2 plus Player Option für ein drittes Jahr anbieten (schlecht erfundene Zahlen, die den Case klarmachen sollen). Stattdessen kommt nach PGs 150Mio$/3 Anfrage am Ende sogar sein Wunsch nach 220Mio$/4, was ja nochmal deutlich besser fuer ihn ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Naja, was heißt immer mehr. Das war ja die Reaktion auf die niedrige Bereitschaft der clippers mit der ntc usw.
Die summen sind natürlich krank, aber man vergleicht sich halt immer mit den teammates und möchte ein gewisses commitment sehen. Zu sagen, dass es nicht ums Geld geht ist natürlich Quatsch, natürlich spielt das ne riesen Rolle.
Dass jetzt hier aber hate von einem spreewell Fan bezüglich Geld und erfolgslosigkeit kommt ist auch irgendwie verwunderlich.

Spree hat immerhin eine Finalsteilnahme und paar CF zu verbuchen. ;) Außerdem ging es bei Spree damals um Peanuts zum Vergleich zu heute. Und überhaupt, was sollen diese Anspielungen? Das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun. 🤦‍♂️ Hauptsache einfach mal shots firen was?

Ja, für mich ist George die Kohle nicht wert, nicht mal die Hälfte! Ihr kennt meine Einstellung, alle überbezahlt bis zum 🤮. Das selbe gilt auch für einen OG und Co, falls du wieder auf die Idee kommst was zu vergleichen aus meinem Team. Dass die Kohle nun mal da ist und die Spieler ihren Anteil bekommen ist halt so, kann man nicht ändern. Heißt trotzdem nicht dass ich es gut finden soll oder Verständnis zeigen. Tue ich nicht und werde es nie. Das steht in keiner Relation. Ist nun mal meine Meinung.

Mir geht es eher um diese abgehobene Reaktion von George. Als wären 30 Mio ein Witz. :gitche:

Natürlich kann ich verstehen dass er mehr oder das selbe wie ein Harden fordert, ist nur menschlich und verständlich. Aber man kann das auch anders ausdrücken oder einfach mal die Fresse halten, anstatt so tun als würde es sich hier um 100 Scheine handeln. Dann noch vor der Kamera wo gefühlt 99% aller Zuschauer solche Summen wohl nicht mal in 20 Leben zusammenkratzen könnten.

Und sehe ich das richtig, dass er auf das selbe wie Kawhi bestand? Der ist zwar auch immer verletzt aber George will nicht ernsthaft behaupten, er hätte den selben Stellenwert wie ein Kawhi? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Naja er hatte es ja erklärt. Wenn er für weniger verlängert, will er die Garantie auch dort zu bleiben. Das verstehe ich schon, aber ja 30mio als Witz zu bezeichnen ist schon dumm, aber irgendwie aus seiner Sicht verständlich im Vergleich zu Harden und kawhi.
Das Team wäre so oder so auch nicht viel handlungsfähiger, also was soll es...


Aber generell wäre es schön, wenn die Summen alle Mal halbiert werden und die andere Hälfte in was sinnvolles gesteckt wird. Das ist schon extrem.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.321
Punkte
113
Spree hat immerhin eine Finalsteilnahme und paar CF zu verbuchen. ;) Außerdem ging es bei Spree damals um Peanuts zum Vergleich zu heute. Und überhaupt, was sollen diese Anspielungen? Das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun. 🤦‍♂️ Hauptsache einfach mal shots firen was?

Ja, für mich ist George die Kohle nicht wert, nicht mal die Hälfte! Ihr kennt meine Einstellung, alle überbezahlt bis zum 🤮. Das selbe gilt auch für einen OG und Co, falls du wieder auf die Idee kommst was zu vergleichen aus meinem Team. Dass die Kohle nun mal da ist und die Spieler ihren Anteil bekommen ist halt so, kann man nicht ändern. Heißt trotzdem nicht dass ich es gut finden soll oder Verständnis zeigen. Tue ich nicht und werde es nie. Das steht in keiner Relation. Ist nun mal meine Meinung.

Mir geht es eher um diese abgehobene Reaktion von George. Als wären 30 Mio ein Witz. :gitche:

Natürlich kann ich verstehen dass er mehr oder das selbe wie ein Harden fordert, ist nur menschlich und verständlich. Aber man kann das auch anders ausdrücken oder einfach mal die Fresse halten, anstatt so tun als würde es sich hier um 100 Scheine handeln. Dann noch vor der Kamera wo gefühlt 99% aller Zuschauer solche Summen wohl nicht mal in 20 Leben zusammenkratzen könnten.

Und sehe ich das richtig, dass er auf das selbe wie Kawhi bestand? Der ist zwar auch immer verletzt aber George will nicht ernsthaft behaupten, er hätte den selben Stellenwert wie ein Kawhi? :crazy:

Der Vergleich zu Spree ist passend, weil Sprees Reaktion damals genauso abgehoben ist wie die von George heute (von der Formulierung her eher noch abgehobener). Ich finde es aber völlig verständlich, dass sich NBA-Spieler mit ihren Peers vergleichen und nicht mit dem normalen Podcasthörer, und die Angebote bei Gehaltsverhandlungen auch danach bewerten und nicht im Vergleich zum Durchschnittsgehalt eines US-Amerikaners.

Kawhi musste zwei Jahre in Folge nach zwei Playoffspielen verletzt die Saison beenden, obwohl das Ziel seines Load Management ist, ihn zu den Playoffs fit zu haben. Der hat diesen Vertrag erst recht nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Das mit dem Vergleich ist ja auch normal - jegliche Fachkraft vergleicht sich schließlich auch mit anderen Beschäftigten im gleichen Sektor, gleicher Qualifikation, gleichem Können, und guckt dann, ob die eigene Bezahlung eigentlich passt.

Und deshalb passt es ihm nicht, wenn er sich sowohl Harden ansieht als auch den Umstand, dass Kawhi nicht gerade weniger verletzt war als er selbst. Das Angebot der Clippers war so gesehen tatsächlich frech.

Unabhängig davon, wie komplett entrückt diese Summen sind.. :crazy::crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Der Vergleich zu Spree ist passend, weil Sprees Reaktion damals genauso abgehoben ist wie die von George heute (von der Formulierung her eher noch abgehobener). Ich finde es aber völlig verständlich
Und nur weil Spree damals sowas dummes gesagt hat, soll ich als "sein Fan" Verständnis zeigen, auch für Paul's Kommentar? Tolle Logik.
Dieser Kommentar von Gravitz diente lediglich nur zur Provokation. Auf Sportforen mittlerweile eh gang und gäbe, wenn die Meinung anderer einem nicht passt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Welche Meinung Soll mir nicht passen? Dass nba Spieler grundsätzlich viel zu viel verdienen und finanziell in einer komplett anderen Welt leben und denken? Nein, die teile ich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Welche Meinung Soll mir nicht passen? Dass nba Spieler grundsätzlich viel zu viel verdienen und finanziell in einer komplett anderen Welt leben und denken? Nein, die teile ich.

Dir hat mein Kommentar nicht gepasst bzgl. George oder wozu die alte durchgekaute Sprewell Geschichte herausrauskramen und einen auf verwundert tun? Als würde ein Fan automatisch auch die privaten Brainfarts seiner Lieblingsspieler begrüßen und abfeiern. Hättest du nur meine Reaktion dazu damals gesehen. 🤦‍♂️

Dein Kommentar war einfach völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben