Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.082
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wieso Randle ein riesiges Downgrade gegenüber KAT sein soll, würde ich gerne mal erläutert haben. Julius hat die Knicks in einer Top-5 Saison im Osten fast im Alleingang in die Playoffs gehievt. Hast Du Dir mal angesehen, wie viele Minuten er da abgerissen hat und wie der Roster dabei aussah? Ich kann dieses Randle Bashing genauso wenig verstehen wie bei Westbrook damals. Randle hatte eine Schulterverletzung und wird etwas eingerostet sein. Ich erwarte von ihm aber, dass er wieder an seine starken Leistungen anknüpfen können wird. Sehe da kein wirkliches Downgrade, höchstens in Bezug auf den Fit, weil NY einen Center braucht und hier auf 5 Out umstellen kann. Mit Randle auf der 5 fehlte Rim Protection, die Towns jetzt auch nicht unbedingt auf hohem Niveau bringt. Was seine Playoff Leistungen angeht: Er war in beiden Jahren nicht fit. Wieso wird das ignoriert? Zudem hat er viel alleine schultern müssen und das Spacing um ihn herum war jetzt nicht wirklich berauschend. In den Playoffs müssen sich die Spieler Würfe noch härter erarbeiten. Ohne ordentlichen PG, den Randle mit seinem Playmaking imitieren musste, gibt es dann eben auch kaum offene Würfe.

Selten so ein haltlosen Schmarn gelesen. Das kann man eigentlich nur ignorieren.
Also die Knicks waren ein 47 Siege Team dank starker Defense (Offense war unteres Drittel). Randle war natürlich wichtig als Teil der Defense, Workhorse und seine 41% Dreier (die er nie bestätigen konnte) waren auch sehr hilfreich. Das Team hat aber auch gelebt von den Spielern mit begrenzten Minuten und richtig guten On- sowie On/Off-Werten wie Rose, Quickley, Gibson und Burks. Liest sich fast, als würdest du das als Carry-Job darstellen, was ich ein wenig übertrieben fände. Eher hatte das Team keinen Star. Würde ich vergleichen mit den Magic letztes Jahr. Teameffort defensiv und vorne wird es halt hässlich u.a., weil man auch niemanden hat, der gut genug ist, in dem Gefüge eine gute Offense aufzuziehen. KAT ist für mich auch keine geeignete #1, aber sehr viel besser skalierbar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.398
Punkte
113
Ich glaub, man muss hier auch wirklich nochmal zwingend zwischen Regular Season-Randle und Playoffs-Randle unterscheiden. Auch wenn die Platte nervt, aber ein Offensivrating in den Playoffs von 92 bei über 500 Minuten ist einfach komplette Katastrophe. Und solange es da keinen Gegenbeweis gibt, kann man Randle nicht in Sphären heben, wo er nicht hingehört. Wie gesagt - Regular Season ist ein anderes Thema, da hat er gezeigt, dass er ein Team auch anführen kann als Scorer. Und natürlich wird er auch in Minnesota wieder gute Zahlen auflegen, er ist klar der zweittalentierteste Offensivspieler im Kader und wird dadurch auch viele Würfe bekommen. Aber spätestens in den Playoffs wird sich dann wirklich zeigen, was das Wert ist - da ich nicht sehe, wie Gobert / Randle da funktionieren können. Denke mal, dass beide viel Zeit neben Reid sehen werden, der einfach der bessere Komplementärspieler für beide ist.

Man muss eben auch sehen, was die Knicks abgeben mussten, um Randle abzugeben und gleichzeitig einen der teuersten Verträge der Liga aufzunehmen für einen Spieler, der das auch nicht zwingend wert ist. Man gibt einen der besten Role-Player der Liga ab, der einen der besten Verträge besitzt plus das letzte verfügbare Draft-Assets. Und trotzdem ist in Minny keiner wirklich glücklich darüber. Dazu war das Interesse in der Liga auch sehr beschränkt, gab ja einige Kontakte von Seiten der Knicks, es dürfte sicher gewesen, dass er auf den Markt ist und die Knicks für vieles gesprächbereit sind.

Tanking-Team ist für Randle natürlich quark - weil er dafür zum einen natürlich zu gut ist und paar Siege bringt, andererseits aber auch durch seinen Stil die Teams einschränkt. Für mich wäre er eher der perfekte Spieler für die Bulls und deren Ziel, jedes Jahr das Play-In bzw. die erste Runde zu erreichen. Das würde er dir eben bringen.

@Spree - was das Shooting angeht, hängst du dich glaube ich zu sehr an der einen Saison auf, wo er 41% getroffen hat. Ansonsten hatte er keine Saison mit über 35%, tendenziell eher untere 30er-Region. Und das bei zuletzt über 7 Dreiern auf 100 Poss, vorletzte Saison sogar 11.5 (das ist extrem viel) und dabei 34% (das ist übel im Vergleich zum Volumen). Mitteldistanz trifft er auch nur um die 40%. Also eine wirklich effiziente Waffe besitzt er eben nicht, wenn er nicht am Korb punkten kann - das kann er halt wirklich sehr, sehr gut und kann das auch selber kreieren. Aber genau da kommt eben der Punkt, warum es in den Playoffs nicht so funktioniert, weil diese Würfe dann schwerer werden und er es nicht anders kontern kann.

Schafft er es, dass es in Minnesota anders ausschaut und er auch in den POs effektiv neben Ant sein kann, dann freue ich mich über den Gegenbeweis (falls er bis dahin überhaupt noch bei den Wolves ist). Aber das muss man eben erstmal sehen ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
@Angliru Nee, habe mich nicht speziell auf die 41% Saison versteift. Deswegen schrieb ich ja, dass er bei den Knicks unkonstant zwischen 31-41% den Dreier traf. Daran lässt sich arbeiten, unfähig sehe ich ihn nicht weil ein gewisser User behauptete er könne gar nicht shooten. Natürlich ist da upside vorhanden, habe ich nie bestritten. Mitteldistanz (10-16 feet) war er um die 42% in NY. Geht schlechter aber natürlich auch besser. Ein Kobe, TMac, Iverson, uvm. waren da übrigens auch nicht besser, teils viel schlechter. Randle geht halt viel in 1 on 1, versucht seinen Wurf zu kreieren oder halt zu erzwingen. Unter dem Korb sehe ich ihn deutlich effizienter, hat mir richtig gut gefallen als er sein Spiel letzte Saison hin und wieder umstellte und mehr Drive zum Korb hatte.

Da liegt seine Stärke mMn, da er schon ordentlich Speed und Athletik mitbringt. Wenn er noch mehr Konstanz an seinem 3er findet, wird das schon ein ordentliches rundes Paket offensiv. Zu den Playoffs muss man nichts sagen, habe ich ja auch mehrfach erwähnt dass er da mies war. Ob es jetzt daran lag dass er dort ausgerechnet nicht wirklich fit war, weil er wie ein Rennpferd ordentlich Minuten in der Saison abgerissen hat oder vom Kopf her mit dem Druck und den Erwarungen nicht klarkam, bleibt jedem selbst überlassen. In dem Punkt muss er sich jedenfalls noch beweisen, ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
@Angliru Nee, habe mich nicht speziell auf die 41% Saison versteift. Deswegen schrieb ich ja, dass er bei den Knicks unkonstant zwischen 31-41% den Dreier traf. Daran lässt sich arbeiten, unfähig sehe ich ihn nicht weil ein gewisser User behauptete er könne gar nicht shooten. Natürlich ist da upside vorhanden, habe ich nie bestritten. Mitteldistanz (10-16 feet) war er um die 42% in NY. Geht schlechter aber natürlich auch besser. Ein Kobe, TMac, Iverson, uvm. waren da übrigens auch nicht besser, teils viel schlechter. Randle geht halt viel in 1 on 1, versucht seinen Wurf zu kreieren oder halt zu erzwingen. Unter dem Korb sehe ich ihn deutlich effizienter, hat mir richtig gut gefallen als er sein Spiel letzte Saison hin und wieder umstellte und mehr Drive zum Korb hatte.

Da liegt seine Stärke mMn, da er schon ordentlich Speed und Athletik mitbringt. Wenn er noch mehr Konstanz an seinem 3er findet, wird das schon ein ordentliches rundes Paket offensiv. Zu den Playoffs muss man nichts sagen, habe ich ja auch mehrfach erwähnt dass er da mies war. Ob es jetzt daran lag dass er dort ausgerechnet nicht wirklich fit war, weil er wie ein Rennpferd ordentlich Minuten in der Saison abgerissen hat oder vom Kopf her mit dem Druck und den Erwarungen nicht klarkam, bleibt jedem selbst überlassen. In dem Punkt muss er sich jedenfalls noch beweisen, ganz klar.
Ich meinte mit „nicht shooten können“ dass es seinen Dreier nicht hat gut genug trifft. Ob sich ein NBA Spieler so einfach von einem eher schlechteren drei Shooter zu einem guten entwickeln kann weiß ich nicht. Wenn das so einfach gehen würde wäre jeder Streaky Shooter nicht mehr streaky.
Das Kobe zum Beispiel ähnlich effektiven wie Randle in der Midrange war stimmt, doch damals war die NBA allgemein noch ineffizienter.
Fand alle Pods zu diesem polarisierenden Trade interessant.

Die Knicks müssen in jedem Fall dringend was an ihrer Tiefe machen, McBride und jede Menge Fragezeichen auf der Bank. Gerade auf Backup Wing ganz mau, wenn OG sich verletzt wird es hässlich.
Das Knicks was an ihrer Tiefe machen müssen stimmt, die Frage ist aber mit welchen Assets.
Ich finde auch das die Knicks mit einer Potenziellen 8 Rotation in den Playoffs tief als andere NBA Teams sind, dass sie aber tiefe brauchen kann ich nur zustimmen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Die Tiefe macht mir auch Sorgen nach Divos Abgang. Allerdings gibt Stimmen die behaupten, dass die Knicks den Marcus Morris zurückholen werden und ihn nur wegen dem KAT Trade erstmal gewaived haben. Dazu haben sie noch Landry Shamet, auch jetzt kein schlechter und kann so ziemlich streaky sein. Hat bei den Suns schon einige starke Performances hingelegt. Mal sehen ob er es in den finalen Kader schafft.

Ich hoffe Deuce hat seinen Durchbruch diese Saison. Wird jetzt auch viele Minuten sehen. Guter Verteidiger mit stabilem Wurf und brauchbaren Quoten. Sehe da viel Potenzial. Ist auch erst 24 Jahre jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben