Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kein aktuelle NBA-Gerücht, aber trotzdem interessant: Habe gerade auf thisleague-uncut gehört das mit der neuen CBA erlaubt ist mit den eigenen FAs ab dem Tag nach den Finals zu sprechen.
Sprich ab dem nächsten Jahr werden wir vermutlich einige verbal Agreements bereits offizielle Ende Juni, vermutlich sogar schon vor der Draft bekommen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Die Vibes sind doch eher so, dass er mit der Richtung der Franchise nicht einverstanden ist und die Franchise sich wiederum fragt, ob es nicht der richtige Zeitpunkt ist, ihn nun noch mit viel Value abzugeben, um mit jungen Spielern einen neuen Run zu starten.

Als Außenstehender ist das alles vermutlich leichter und schneller gesagt, als wenn man mitten drin steckt. Das operative Management kann da vermutlich auch nicht einfach machen was es will, wobei ich nicht weiß, ob es bei den Blazers irgendwelche Leute im Ownership gibt, die so was persönlich abnicken müssen/wollen.

Aus sportlicher Sicht ist die Sache dennoch klar wie Klosbrühe. Alle NBA Fans wollen Lillard bei einem richtigen Contender sehen und die Blazers bekommen den Neustart den sie brauchen, nachdem man in den letzten Jahren so viel Murks bei den Trades gebaut hat, dass man jetzt abzüglich Grant und Lillard (dazu Henderson mal ausgenommen) quasi unbeabsichtigt mit einem jungen Rebuildingteam dasteht. Dazu der noch hohe Tradewert für Lillard. Aus der Distanz fragt man sich wirklich was es da groß zu überlegen gibt, nachdem man Glück mit Henderson hatte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Er will MIT Portland um den Titel mitspielen- dies hat er mittlerweile oft genug betont.
Ich finde es ehrt ihn, dass er all die Jahre seiner Franchise treu bleibt die ihn gedraftet hat. Klar hätte er schon lange nen Trade fordern können um sich mit anderen Superstars zusammen zu spielen aber ich hab kein Verständnis dafür ihm daraus nen Strick zu drehen. Sind Ringhuren denn mittlerweile Salonfähig geworden?
Als ob es 'was Neues waere dass letztenendes jede Spielerkarriere danach bewertet wird, ob und wieviele NBA championships jemand gewonnen hat. :rolleyes:

Nick Wright hat das vor einigen Monaten perfekt zusammengefasst.

 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Als ob es 'was Neues waere dass letztenendes jede Spielerkarriere danach bewertet wird, ob und wieviele NBA championships jemand gewonnen hat. :rolleyes:

Nick Wright hat das vor einigen Monaten perfekt zusammengefasst.


Das finde ich ja tasächlich überhaupt nicht. Als wenn Chris Paul nicht trotzdem als der beste PG der letzten 15 Jahre gelten wird, auch wenn es dabei bleibt, dass er keinen Ring hat. Und Kevin Durant wird jetzt auch nicht höher bewertet weil er mit Steph, Klay und Green gemeinsam einen bekommen hat. Klar, bei den Spielern die mehrere Titel holten aka Lebron, Kobe, Shaq, Duncan spielt das eine Rolle, aber doch kaum bei denen die ihre ganze Karriere lang ein Top-Spieler waren, ob die nun mit 0 oder 1 Ring nach Hause gehen. Ist sicherlich schön, aber doch keine Defintion von Erfolg vs. Misserfolg.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das finde ich ja tasächlich überhaupt nicht. Als wenn Chris Paul nicht trotzdem als der beste PG der letzten 15 Jahre gelten wird, auch wenn es dabei bleibt, dass er keinen Ring hat.
Mach' mal einen CP3 vs. Isiah Thomas thread auf und beobachte welches Argument als erstes gebracht wird. Oder noch einfacher: wirf einen Blick in den MJ vs. LBJ thread und zaehle auf wievielen der 94 Seiten jemand "6 von 6!!!1" dazwischenruft.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mach' mal einen CP3 vs. Isiah Thomas thread auf und beobachte welches Argument als erstes gebracht wird. Oder noch einfacher: wirf einen Blick in den MJ vs. LBJ thread und zaehle auf wievielen der 94 Seiten jemand "6 von 6!!!1" dazwischenruft.
Aber das meine ich ja, bei den GOATS kann man das meinetwegen als Argument bringen. Aber doch nicht bei Dame. Wird jetzt ein Rasheed Wallace deswegen höher bewertet als ein Karl Malone? Oder ein Billups besser als Paul? Gibts bestimmt, aber ich glaube nicht beim durchschnittlichen NBA Fan.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Seit Jahren wird ein Lillard Trade von den ganzen einschlägigen Pappnasen (ich meine Hollinger, Woij,usw) herbeigeschrieben. Dennoch betonte er stets seine Loyalität zum Club und der Stadt und hat sich teilweise lustig über die Meldungen gemacht. Noch vor ein paar Monaten hat Dame im Interview kritisiert, dass in den Medien Spieler nur noch nach Championships bewertet würden.
Einen Trade nach Miami kann ich mir nur schlecht vorstellen, was haben die zu bieten, wenn sie danach immer noch Contender sein wollen? Was will er bitte in Brooklyn. Dort geht seit Jahren nichts und es wird nur Geld verbrannt.
Das einzige ist, dass er medial den Druck aufs Management erhöhen will, endlich Mal Verstärkung anzuheuern. Wobei ich der Meinung bin, dass man sich auch Mal an die eigene Nase fassen muss, wenn man selbst ein Fünftel/Viertel des Cap rooms aufbraucht. Wo sollen dann die Allstar Veterans herkommen?
Lillard wird nicht getradet werden, zumindest nicht im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das neue CBA ist heute wohl an die Teams und Medien rausgegangen. The Athletic hat es gleich mal vorgestellt. Vieles hat man ja schon gelesen.

Interessant vll. Da zumindest ich es noch nicht gelesen hatte:

1. Ab 2024/25 darf man MLE und BAE in Trades und um Spieler von der Waiverliste zu nehmen nutzen.
2. Es wird zukünftig eine 2nd Rounder Exception geben, mit der man den Rookies nen 3 Jahresvertrag mit Startgehalt eines 1 Jahres Veteranen oder aber nen 4 Jahresvertrag mit Startgehalt eines 2 Jahres Veteranen geben kann ohne die MLE anzutasten. Schade dass es die nicht schon letztes Jahr gab, dann hätte Javale die volle MLE von uns bekommen können. :clowns:

Außerdem wurde die Picksperre für 2nd Apron Teams genauer erklärt. Beginnend mit dem Tag nach der 24/25 wird jedem Team dass zu dem Zeitpunkt über dem 2. Apron liegt der 1st Round Pick 2032 eingefroren. Die Teams können ihn dann nur wieder frei bekommen wenn sie in 3 der nächsten 4 Jahre nicht über dem 2. Apron liegen. Man kann den Pick also frühstens am 1. Juli 28 und spätestens am 1. Juli 29 frei bekommen. Scheitert man damit bleibt der Pick eingefroren bis zur Draft 2032 in der man dann automatisch Pick 30 bekommt (bei mehren Teams wird da wieder sortiert wie gehabt).
Was jetzt nicht drin stand und ich mich frage, kann man mehr als einen Pick eingefroren bekommen? Angenommen ein Team liegt 25 über dem Cap und schafft es auch 26 und 27 nicht drunter kann es dann von 28-32 Konsequenzen die Sau rauslassen oder werden dann weitere Picks eingefroren.
Das alles bleibt iwie undurchsichtig.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Miese Nummer mit Prince. Völlig grundlos, ihm nicht Bescheid zu sagen. Außer jemand textet es nach der FO Entscheidung direkt an Woj.
Sportlich heißt es, dass wir jetzt die volle MLE haben um ein, bis zwei Spieler zu signen, die eher auf den kleineren Positionen spielen können. Auch heißt es, dass unsere jungen Wings (Minott und Miller) Spielzeit bekommen könnten. Trotzdem Schade. Prince war ein guter, positiver Einfluss auf die Wolves. Seine 35 Punkte an Randles Career Night bleiben Timberwolves Lore, ich hoffe er findet ein Team, das ihn wertschätzt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Das finde ich ja tasächlich überhaupt nicht. Als wenn Chris Paul nicht trotzdem als der beste PG der letzten 15 Jahre gelten wird, auch wenn es dabei bleibt, dass er keinen Ring hat. Und Kevin Durant wird jetzt auch nicht höher bewertet weil er mit Steph, Klay und Green gemeinsam einen bekommen hat. Klar, bei den Spielern die mehrere Titel holten aka Lebron, Kobe, Shaq, Duncan spielt das eine Rolle, aber doch kaum bei denen die ihre ganze Karriere lang ein Top-Spieler waren, ob die nun mit 0 oder 1 Ring nach Hause gehen. Ist sicherlich schön, aber doch keine Defintion von Erfolg vs. Misserfolg.

Hätte Durant nicht mal zwei Ringe mit den Warriors gewonnen wäre er immer noch in der Kategorie Carmelo Anthony….
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113

Hab ich Unrecht ? Was hatte Durant vor diese zwei Titel vorzuweisen ? Erfolg im Fiba Basketball und sehr wenig Erfolg in den Playoffs...
Super Scorer aber kein Allround Player wie Lebron zB. Auch kein Spieler der sein Team alleine tragen kann. Und schwups sind wir in der Melo Category...

Btw. ohne Durant hätte Curry vermutlich auch zwei Ring weniger und man würde ihn sicher auch nicht so hoch sehen wie jetzt.
 
Oben