Ich bin mir auch nicht sicher ob Bridges gut genug ist, vor allem offensiv. Kann er der 2. beste Spieler in seinem Championchip Team sein?
Also der Bridges direkt nach dem Trade zu den Nets sah auf jeden Fall aus wie ein Spieler, der das sein kann. Letzte Saison hat insgesamt nur sehr wenig bei den Nets funktioniert und Bridges wird es sicherlich auch helfen, wieder eine Stufe zurückzugehen. Hat dann sicherlich auch wieder deutlich mehr positiven Einfluss auf die Defense, die hat ja schon etwas gelitten, dass er offensiv so viel machen musste.
Für die Nets ist der Deal richtig, richtig gut, vor allem in Kombination mit dem Rockets-Deal, der ihnen jetzt zwei komplette Jahre Zeit für den Rebuild gibt. Das war ja durchgehend die Problematik (analog den Hawks), dass man es sich eigentlich nicht erlauben konnte, vollständig zu rebuilden, weil es im Rahmen des Drafts nix gebracht hätte. Jetzt tradet man seinen besten Spieler, bekommt ne Menge Picks dafür und tradet sich gleichzeitig die eigenen Picks 2025 & 2026 zurück. Insgesamt top Deal, weil die Nets mit der Ausrichtung aktuell völlig ins Nix gelaufen wären. Dazu hat man jetzt mit den Picks von den Knicks (denke mal 25 und auch 27 dürften wenig Wert haben - aber ab 28 wird es spannend), mit denen man sich eine nette Basis für die Zukunft geschaffen hat. Wird wahrscheinlich auch nicht der letzte Move gewesen sein - fraglich, ob man Claxton jetzt überhaupt signen will, was mit Cam Johnson, etc. passiert. Cam Thomas dann Go-To-Guy nächste Saison bei den Nets mit 25-30 Würfen pro Spiel
.
Knicks hauen nun ordentlich was raus, aber wenn erkennbar gewesen ist, dass Mitchell nicht kommt, dann ist das auch angemessen. Da hat man als Big Market einfach auch den Vorteil, dass man nicht immer zwingend auf den Draft angewiesen ist, sondern immer für Free Agents oder Stars ein interessantes Ziel ist, analog den Lakers. Die späteren Picks können weh tun, aber gut - ohne Risiko geht's halt nicht, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass ein größerer Name nicht drin ist und man eben jetzt auf den Titel gehen will. Der Fit ist genial, insbesondere wenn OG noch verlängert (wovon man ausgehen kann, allein die Vater-Sohn-Kombination bzgl. OG-Agent und Knicks-President ist zu eindeutig, dass es hier nicht eine zufällige Absprache mal beim Abendessen gab). OG wird seine Kohle bei den Knicks kriegen, alles andere würde mich stark überraschen.
Erstmal abwarten ob überhaupt jemand wirklich mehr als die 72.5/4 (Knicks) für iHart bietet.
Davon gehe ich schwer aus, Hartenstein sollte eigentlich einen guten Markt haben. Und natürlich kann man viel auf seine Bekenntnis geben, aber am Ende werden wir nicht nur von 1-2 Mio Unterschied reden, sondern sicherlich über einen Deal der Minimum 80/4 betragen wird. Oder es wird eher was kurzes, z.B. bei den Thunder für 45/2 mit Player-Option. Aber Hartenstein wird diesen Sommer eincashen und sehr wahrscheinlich das beste Angebot nehmen, was er kriegen kann.
Ansonsten dürften im Hause Randle jetzt die Alarmglocken angehen, für mich jetzt noch der fehlende allerletzte Schritt für die Knicks (nach OG-Verlängerung), wenn man ihn für einen passenderen Spieler tradet. In Summe würde ich ja sogar lieber - vom Fit - Hartenstein halten und stattdessen Randle gehen lassen, aber so einfach ist es halt nicht
.
Als Sahnebonbon bekommt man im ganzen Tradekonstrukt jetzt sogar noch einen potentiellen Durant-Rockets-Trade mitgeliefert. Verrückte Welt