Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Ich finde den Trade für beide Teams gut. Brunson mit Towns und den Wings Hart, Anunoby, Bridges wird offensiv eine Augenweide. Dürfte sogar auf Augenhöhe mit den Celtics liegen. Defensiv werden Bridges und Anunoby KAT entlasten, eine Top 5 Defense sehe ich aber nicht. Mit Hartenstein wäre die besser gewesen. Dafür fehlt dann Spacing. Die Bank ist natürlich jetzt dünner. Für die Playoffs ist das mit Deuce, Achiuwa und Robinson aber immer noch Top 5 im Osten. NY sollte aus Robinson noch einen Wing machen. Eventuell kann man noch einen Minimum Vet holen, wenn der Deal mit Charlotte fix ist.

Die Wolves haben den Deal primär für Donte gemacht. Den wollen sie schon länger haben und mit dem Vertrag ist er ein Schnäppchen. Conley sollte aus meiner Sicht jetzt besser von der Bank kommen. DiVincenzo bringt genügend Playmaking neben Edwards mit. Der Backcourt ist so einfach stark mit NAW als 6. Mann. Randle mag ich wohl mehr als die meisten hier. Er ist bei den Wolves nicht unbedingt in einem guten Spot. Mehr Spacing wäre besser. Er wird Edwards offensiv aber mehr Entlastung bringen als Towns. Insbesondere, da er auch für andere kreieren kann.

Minnesota hat noch die Option ihn weiter zu traden. Für Jerami Grant wäre eine Option. Er würde auch genau das Spacing bringen, was die Wolves brauchen. Aufgrund des 1. Apron geht das leider nicht 1:1. Eventuell geht es auch für zwei kleinere Verträge, um noch mehr finanzielle Flexibilität zu haben. Ist aus meiner Sicht alles besser als die Combo mit Towns und Gobert. Einen Gobert Trade würde ich auch nicht ausschließen. Randle mit Reid kann ich mir auch als Starter vorstellen, wenn dann noch ein günstiger Big mit Rim Protection dazu kommt. Atlanta würde Gobert sicher gerne nehmen, um Trae zu entlasten. Wenn man dafür Jalen Johnson und Capela bekommt: Go for it. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.231
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach, für die Regular Season reichen dann auch Shamet oder Marcus Morris als Bankspieler doch noch mit aus, die paar Minuten übernehmen können.

PS. @Angliru Danke für die Erinnerung mit M. Morris, habe den tatsächlich vergessen. Bin eh total verwirrt gerade. 😬🙈 Ja der muss dringend rein jetzt in den 15 Mann Roster! War schon mal in NY vor Randle und gefühlt unser bester Spieler gewesen. Ist aber auch schon ca. 6 Jahre her.

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113

Ach da wird viel spekuliert aktuell, habe auch soviel gelesen heute. Wirklich Fakten gibt's nicht bis die Personen selbst sprechen. Mal sehen ob das Thema beim Podcast von Hart und Brunson auftaucht, gehe stark von aus. Divo galt bei den Knicks als fester Bestandteil, er war gar nicht fürs Trading vorgesehen. Es war eher eine Kurzschlussreaktion von Leon Rose nach dem bekanntgewordenen Ausfall um Mitchell Robinson und Randle galt als Fragezeichen wegen seiner Schulter. Ich vermute ganz stark wie die meisten derzeit, dass die Knicks es nicht riskieren wollten so in die Saison zu starten und abzuwarten. Hätte Randle sich erneut verletzt oder würde strugglen, wäre sein Tradewert komplett für die Tonne und nix da mit KAT.

Die Nova Boys wollten sicherlich alle zusammenspielen und natürlich sagt niemand nein zu einer Starter Rolle, aber Divo hätte sich angepasst ohne Zweifel. Außerdem wäre er auch nicht wirklich Bankspieler oder hätte deutlich Minuten eingebüßt. Ich sehe Towns, OG, Bridges, Divo o. Hart und Brunson starten. Der SG o. SF Spot wäre offen und der Ersatzspieler hätte auch reichlich Minuten gesehen. Und angenommen es wäre nicht so, wer garantiert er wird in Minny ein Starter oder bekommt seine 30+ Minuten?

Interessant dass die Knicks Morris gewaived haben, hätte damit nicht gerechnet. Bringt Erfahrung und solides Shooting. Hmm... hat wohl nicht überzeugt. Irgendwie habe ich das Gefühl die Knicks sind noch nicht fertig, irgend was kommt da noch...

PS: Irgendwie weird wenn man das Team so anschaut und wie es noch vor paar Jahren ausgesehen hat. :crazy:

Screenshot 2024-09-29 020229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Ort
Country House
Ach da wird viel spekuliert aktuell, habe auch soviel gelesen heute. Wirklich Fakten gibt's nicht bis die Personen selbst sprechen. Mal sehen ob das Thema beim Podcast von Hart und Brunson auftaucht, gehe stark von aus. Divo galt bei den Knicks als fester Bestandteil, er war gar nicht fürs Trading vorgesehen. Es war eher eine Kurzschlussreaktion von Leon Rose nach dem bekanntgewordenen Ausfall um Mitchell Robinson und Randle galt als Fragezeichen wegen seiner Schulter. Ich vermute ganz stark wie die meisten derzeit, dass die Knicks es nicht riskieren wollten so in die Saison zu starten und abzuwarten. Hätte Randle sich erneut verletzt oder würde strugglen, wäre sein Tradewert komplett für die Tonne und nix da mit KAT.

Die Nova Boys wollten sicherlich alle zusammenspielen und natürlich sagt niemand nein zu einer Starter Rolle, aber Divo hätte sich angepasst ohne Zweifel. Außerdem wäre er auch nicht wirklich Bankspieler oder hätte deutlich Minuten eingebüßt. Ich sehe Towns, OG, Bridges, Divo o. Hart und Brunson starten. Der SG o. SF Spot wäre offen und der Ersatzspieler hätte auch reichlich Minuten gesehen. Und angenommen es wäre nicht so, wer garantiert er wird in Minny ein Starter oder bekommt seine 30+ Minuten?

Interessant dass die Knicks Morris gewaived haben, hätte damit nicht gerechnet. Bringt Erfahrung und solides Shooting. Hmm... hat wohl nicht überzeugt. Irgendwie habe ich das Gefühl die Knicks sind noch nicht fertig, irgend was kommt da noch...

PS: Irgendwie weird wenn man das Team so anschaut und wie es noch vor paar Jahren ausgesehen hat. :crazy:

Anhang anzeigen 51233

Gerade Simmons Podcast: er leaked größere Sorge bei den Knicks, dass Randle das große Chemistry Fragezeichen gewesen wäre (Contract Year, muss Center spielen, vier Nova Boys und dann hält er).

Ich kann dich natürlich verstehen, auch wenn wir anderer Meinung über Randle sind.

Aber deine Knicks sind nun auf jeden Fall etwas runder, haben einen echten Center. Ich freue mich wirklich sehr auf die Gefechte :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Ja sowas habe ich über Randle auch schon gehört und verstehe die Zweifel vom FO. Aber auch an Tag 2 tue ich mich sehr schwer den Verlust von Divo zu akzeptieren und zu verstehen. Gab es wirklich keine andere Möglichkeit?

Und zwecks Chemistry mal abwarten wie Towns klarkommt im großen Markt wie dem Big Apple. Die werden ihn so richtig zerfetzen wenn was nicht rundläuft. Habe hier und da gelesen dass KAT nicht gerade der labilste war in der Vergangenheit. Er schien auch ziemlich geschockt zu sein als er vom Trade gehört hat. Da sind schon einige Fragezeichen. Nichts desto trotz freut es mich natürlich sehr dass er nun da ist, habe ihn schon lange in NY gewünscht.

Ist er mental bei 100%, körperlich soweit fit und stimmt die Chemie im Locker Room, wird das schon ein weiter Schritt nach vorn bei den Knicks. Pick 'n Pop mit Brunson wird ein Leckerchen. Die passen richtig gut zusammen aus der Ferne betrachtet, kann schon ein krasses Duo werden. Außerdem ist er sich für Screens nicht zu schade, dass hat der Randle zB. so gut wie gar nicht gemacht.

Wird auf jeden Fall ein sehr aufregendes Jahr. :)

PS. Gibt Gerüchte Mitchell Robinson wäre der nächste der geht. Er postet schon bissl wirres Zeugs auf Insta. :D Geiler klassischer Center aber leider mit Glasknochen. Mit ihm auf der 5 und KAT auf der 4 wäre das schon bockstark. Man wäre dann auch wieder tiefer besetzt auf der Bank.




🍿
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.394
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Krankes Bild. Was für ein Athlet das war…


Eines der größten "what-ifs" der NBA-Geschichte.
Ein fitter Rose wäre locker einer der besten Guards der 10er-Jahre gewesen und hätte eine Ära prägen können.

Was hätten die Bulls noch alles erreichen können?
Wie oft wäre ein LeBron an D-Rose gescheitert?
Hätte es die 3er-Revolution überhaupt gegeben?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.394
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kann es für die Knicks verstehen. Defensiv schwächt man sich zwar, aber holt sich mehr Spacing rein für Brunson.

Den Plan der Wolves verstehe ich nicht. Ich hoffe, Randle soll irgendwie weiterverschifft werden (wenn das geht). McDaniels, Gobert und Randle auf dem Court mit Ant als shot-creator..will man in Zukunft Endergebnisse wie 66:68 sehen? Da ist doch null Platz und Shooting vorhanden. Das Lineup wäre von den Mavs letztes Jahr gesweept worden mMn und KAT war weiß Gott nicht gerade hilfreich.
Randle wird safe noch weiterverschifft. Entweder jetzt oder zur Trade-Deadline.
Passt ja eigentlich gar nicht neben Gobert und ob er von der Bank kommen will?
Denke, den Trade hat man vor allem für Donte gemacht, der ein großes Upgrade ist.
Damit ist klar, das man voll auf Ant setzt, der mmn. alles mitbringt für einen All-NBA/MVP-Spieler.

Die Knicks können mit KAT jetzt tatsächlich 5-out spielen und Brunson wird noch mehr Platz bekommen.
Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, das man mit defensivschwachen Centern keine Titel gewinnt, wenn sie nicht Nikola Jokic heißen.
Aber wenn ein Team Town´s Schwächen kaschieren kann, dann dieses. Da können alleine Bridges, Hart und OG für ihn mit verteidigen.

Das wichtigste ist aber natürlich: KEINE VERLETZUNGEN MEHR!
Thibs muss einfach mehr rotieren und die Minuten splitten, zumindest in der regulären Saison.
Bleiben alle fit, sind Conference Finals fast Pflicht, Finals sind auch keine Fantasie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.398
Punkte
113
Ja sowas habe ich über Randle auch schon gehört und verstehe die Zweifel vom FO. Aber auch an Tag 2 tue ich mich sehr schwer den Verlust von Divo zu akzeptieren und zu verstehen. Gab es wirklich keine andere Möglichkeit?

Und zwecks Chemistry mal abwarten wie Towns klarkommt im großen Markt wie dem Big Apple. Die werden ihn so richtig zerfetzen wenn was nicht rundläuft. Habe hier und da gelesen dass KAT nicht gerade der labilste war in der Vergangenheit. Er schien auch ziemlich geschockt zu sein als er vom Trade gehört hat. Da sind schon einige Fragezeichen. Nichts desto trotz freut es mich natürlich sehr dass er nun da ist, habe ihn schon lange in NY gewünscht.

Ist er mental bei 100%, körperlich soweit fit und stimmt die Chemie im Locker Room, wird das schon ein weiter Schritt nach vorn bei den Knicks. Pick 'n Pop mit Brunson wird ein Leckerchen. Die passen richtig gut zusammen aus der Ferne betrachtet, kann schon ein krasses Duo werden. Außerdem ist er sich für Screens nicht zu schade, dass hat der Randle zB. so gut wie gar nicht gemacht.

Wird auf jeden Fall ein sehr aufregendes Jahr. :)

PS. Gibt Gerüchte Mitchell Robinson wäre der nächste der geht. Er postet schon bissl wirres Zeugs auf Insta. :D Geiler klassischer Center aber leider mit Glasknochen. Mit ihm auf der 5 und KAT auf der 4 wäre das schon bockstark. Man wäre dann auch wieder tiefer besetzt auf der Bank.
Randle hat halt nicht wirklich einen positiven Tradewert, von daher musste ja was mit rein. Man hat ihn wohl auch gut angeboten in der Liga (u.a Heat). Bei The Athletic gab es auch noch paar Sachen zu lesen:

- Knicks waren schon länger hinter KAT her
- Leon Rose, der jetzige Knicks-Chef, war früher bei CAA, der Agency von KAT
- Towns hat halt auch die frühere Verbindung zu den Knicks, da er in New Jersey geboren wurde und als Kind Knicks-Fan war
- dass er geschockt war, lag auch daran, dass er sich extrem mit Minnesota verbunden gefühlt hat, wäre ja jetzt in seine zehnte Saison gegangen
- dazu hat er mitgeholfen, das beste Minny-Team seit Ewigkeiten zu formen, nach schwierigen Jahren (u.a. mit Butler) auch ein richtiges Team, wo alle lachen und Spaß haben. Dass er dann aus dem Nichts getradet wird, hat ihn wirklich getroffen, er wirkt ja auch "sensibler" (ohne dass es negativ behaftet ist) als andere

- Wolves wollten unbedingt DiVincenzo, schon letztes Jahr in der FA
- gab einige Gespräche mit den Knicks, aber erst, als man DDV reingepackt hat, war man zufrieden
- dürfte auch das Hauptziel der Wolves gewesen sein; super Vertrag, passt perfekt zu Ant und evtl. kann man Randle noch zu irgendwas veredeln
- aber Hauptgrund ist die Tax, da man nun den Super-Max von KAT nicht mehr an der Backe hat
- umso fragwürdiger dann allerdings der Trade beim Draft für Dillingham - da gibt man die zwei letzten Assets für einen Guard mit großen Fragezeichen ab (Defense, Größe), holt nun aber wieder Assets rein... Theoretisch hätte man jetzt mit Randle, den Pistons-Picks und die verscherbelten Picks auch noch ein extrem interessantes Paket schnüren können.

Bzgl. Robinson ist noch nicht ganz klar, wie der Trade am Ende ausschaut, da ja Charlotte mit im Boot ist. Kann sein, dass Robinson noch dahin geht. Möglicherweise vertrauen die Knicks der Gesundheit einfach nicht mehr. Das Off-Rebounding würde aber extrem fehlen. Vielleicht kommt man ja noch irgendwie an Nick Richards als Ersatz ran.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Die offensive Rebounds waren DIE große Stärke der Knicks. Wenn nach iHart nun auch noch Mitch geht, wird das schon dünn.

Ich kann mich echt gut in KAT's Lage hineinversetzen. 9 Jahre im Team, endlich was geiles aufgebaut und loyal gewesen. Mit Ant top Franchise Spieler an der Seite und guten Kumpel, mit der Stadt verbunden und nun plötzlich entrissen worden. Einziger Trost, er kommt immerhin nach Hause. :)

Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, das man mit defensivschwachen Centern keine Titel gewinnt, wenn sie nicht Nikola Jokic heißen.

Ich weiß was du meinst aber muss nicht unbedingt so sein. Gab schon einige Champions aus den vergangenen Jahren die es auch geschafft haben. Wichtig ist halt wie du schon sagtest, wenn andere im Team diese Schwächen auffangen können. Das gute ist halt, dass KAT jetzt nicht komplett unbrauchbar ist defensiv und noch offen steht ob er immer auf der 5 spielen wird. Ich kann mir auch gut einen undersized Achiuwa vorstellen. Seine Defense gegen Embiid war schon stark in den Playoffs. Und noch ist Mitch nicht weg, mit ihm in Form wäre das schon richtig stark.
 

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Also hier noch meine Meinung zum Trade:
Klar der Trade ist noch nicht ganz durch, deshalb kann ich nur über das schon berichtete schreiben.
Die Seite der Knicks:
Ich finde, dass die Knicks den Trade gewonnen haben. Das sie DDV verloren haben ist zwar schade, aber sie sind Randle „losgeworden“ (für mich hat er da Team nicht wirklich besser gemacht) sind und dafür noch KAT bekommen haben finde ich sehr stark! Klar haben sie tiefe verloren, ich finde aber das sie immer noch tief genug sind.
Die Seite der Wolves:
Randle ist sportlich gesehen ein riesiges Downgrade gegenüber KAT und DDV ist zwar ein plus, aber Randle passt einfach sehr schlecht in dieses Team hinein. Ich hoffe für die Wolves, dass sie Randle trafen könne.
Ich finde auch, dass Randle für die Wolves von der Bank kommen sollte. Ob das auch passiert glaube ich eher nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Zu Randle: Er war derjenige, der die Knicks nach gefühlt Jahrzehnten wieder aus der *******e geholt hat und Playoffs-Luft schnuppern ließ. Die Knicks waren plötzlich wieder relevant. Das darf man auf gar keinen Fall vergessen finde ich! Natürlich nicht im Alleingang, aber er hatte großen Anteil daran neben Thibs versteht sich. Er wurde als der Franchiseplayer gehandelt, damit war er allerdings überfordert. Und ob er zu den aktuellen Knicks gepasst hätte oder nicht, können wir nur einschätzen. Wirklich wissen werden wir es nie. In den 14 Spielen gemeinsam sah das schon sehr gut aus, ich denke in der RS wäre das nachwievor super gelaufen. Playoffs-Randle war bisher nicht gut und wäre dementsprechend zurecht kritisch zu betrachten.

Ich freue mich trotz des Verlustes von DDV sehr auf die neuen Knicks mit KAT und hoffe der Plan geht voll auf. Ich mag KAT und würde ihn jederzeit über Randle stellen. Der sehr fette Vertrag und seine Gesundheit bereiten mir nur etwas unwohles Gefühl. Möchte gar nicht erst daran denken. Bitte kein weiterer McDyess Fall. :panik:

Mein Bauchgefühl sagt Randle wird in Minny einschlagen und sehr wohl ins Team passen. Divo wird um die Wette ballern mit Curry und neue Rekorde in der NBA aufstellen. Ich liebe Donte und wünsche ihm viel Glück, einen Starter spot und fetten Vertrag in der Zukunft. (y) Unser FO wird seinen Abgang noch bereuen vermute ich... :(
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.838
Punkte
113
Eines der größten "what-ifs" der NBA-Geschichte.
Ein fitter Rose wäre locker einer der besten Guards der 10er-Jahre gewesen und hätte eine Ära prägen können.

Was hätten die Bulls noch alles erreichen können?
Wie oft wäre ein LeBron an D-Rose gescheitert?
Hätte es die 3er-Revolution überhaupt gegeben?
Wieso hätte ein fitter Rose denn die Space and Pace Entwicklung verhindert?
 

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Zu Randle: Er war derjenige, der die Knicks nach gefühlt Jahrzehnten wieder aus der *******e geholt hat und Playoffs-Luft schnuppern ließ. Die Knicks waren plötzlich wieder relevant. Das darf man auf gar keinen Fall vergessen finde ich! Natürlich nicht im Alleingang, aber er hatte großen Anteil daran neben Thibs versteht sich. Er wurde als der Franchiseplayer gehandelt, damit war er allerdings überfordert. Und ob er zu den aktuellen Knicks gepasst hätte oder nicht, können wir nur einschätzen. Wirklich wissen werden wir es nie. In den 14 Spielen gemeinsam sah das schon sehr gut aus, ich denke in der RS wäre das nachwievor super gelaufen. Playoffs-Randle war bisher nicht gut und wäre dementsprechend zurecht kritisch zu betrachten.

Ich freue mich trotz des Verlustes von DDV sehr auf die neuen Knicks mit KAT und hoffe der Plan geht voll auf. Ich mag KAT und würde ihn jederzeit über Randle stellen. Der sehr fette Vertrag und seine Gesundheit bereiten mir nur etwas unwohles Gefühl. Möchte gar nicht erst daran denken. Bitte kein weiterer McDyess Fall. :panik:

Mein Bauchgefühl sagt Randle wird in Minny einschlagen und sehr wohl ins Team passen. Divo wird um die Wette ballern mit Curry und neue Rekorde in der NBA aufstellen. Ich liebe Donte und wünsche ihm viel Glück, einen Starter spot und fetten Vertrag in der Zukunft. (y) Unser FO wird seinen Abgang noch bereuen vermute ich... :(
In den Playoffs war er ineffizient. Und ob er zu den aktuellen Knicks gepasst hätte bezweifle ich stark, vor allem da er seine Touches braucht und den Dreier nicht gut genug trifft.
Ich finde halt Randle ihn Minny so schwierig, da er und Gobert nicht Shooten können. Zwei non Shooter in der heutigen nba is halt schwierig
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
In den Playoffs war er ineffizient. Und ob er zu den aktuellen Knicks gepasst hätte bezweifle ich stark, vor allem da er seine Touches braucht und den Dreier nicht gut genug trifft.
Ich finde halt Randle ihn Minny so schwierig, da er und Gobert nicht Shooten können. Zwei non Shooter in der heutigen nba is halt schwierig

Nicht shooten können ist ja schon mal Quatsch. ;) Habe gefühlt jedes seiner Spiele in den letzten 5 Jahren gesehen und kann das für mich zumindest soweit beurteilen.

Randle ist ein hervorragender Mitteldistanzwerfer bei guten Quoten und sein Dreier schwankt, das stimmt. In den letzten Jahren mit Schwankungen zwischen 31-41%. Dass er es kann, hat er bewiesen aber die Kostanz fehlt und daran kann man arbeiten. Nebenbei kann er sich seinen Wurf selbst kreieren, ist ein starker Rebounder und kann sich unterm Brett durchsetzen, da auch sehr athletisch.

Man muss nun wirklich nicht alles schlecht an ihm reden als wäre er purer Trash. Ja er hat seine Defizite und Brainfart Momente, schlecht ist er aber nicht und kann richtig eingesetzt jedes Team bereichern wie es ein Z-Bo auch in Memphis mal geschafft hat nach jahrelangem Bashing. Auch wenn er in Minny 24/10 bei guten Quoten auflegt wird auf ihn geschimpft, das steht eh fest und würde mich kein Stück überraschen. Dann scheitert's halt an der Defense, Ball hogging, Attitude, whatever. Wird sich schon was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Randles perfekter fit ist in der Schaltzentrale eines tanking Teams. Ich mag DDV und seinen Vertrag und wünschte er wäre in der Bay geblieben. Aber mir wird sein Wert in den Trade Debatten zu hoch diskutiert. . Jeder Contender möchte so einen Spieler, aber eben eher auf der Bank oder wenn die Matchups passen. New York geht für KAT all in. Imo riskant, aber mehr Hoffnung auf eine bessere erste Option ist wohl unrealistisch.
Villanova boys wäre eine coole Geschichte gewesen, aber nach Meisterschaft liest sich das bei der Konkurrenz nicht. Vielleicht überschätzt man NY nach den letzten starken Auftritten.
Für einen title run braucht es fitte Spieler und Verletzungspech bei Boston, Philla und Co.
Hat bei Toronto aber auch schon einmal geklappt.
Für die Minnesota Fans tut mir der trade nach dem starken playoff run etwas leid.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Also hier noch meine Meinung zum Trade:
Klar der Trade ist noch nicht ganz durch, deshalb kann ich nur über das schon berichtete schreiben.
Die Seite der Knicks:
Ich finde, dass die Knicks den Trade gewonnen haben. Das sie DDV verloren haben ist zwar schade, aber sie sind Randle „losgeworden“ (für mich hat er da Team nicht wirklich besser gemacht) sind und dafür noch KAT bekommen haben finde ich sehr stark! Klar haben sie tiefe verloren, ich finde aber das sie immer noch tief genug sind.
Die Seite der Wolves:
Randle ist sportlich gesehen ein riesiges Downgrade gegenüber KAT und DDV ist zwar ein plus, aber Randle passt einfach sehr schlecht in dieses Team hinein. Ich hoffe für die Wolves, dass sie Randle trafen könne.
Ich finde auch, dass Randle für die Wolves von der Bank kommen sollte. Ob das auch passiert glaube ich eher nicht.
Wieso Randle ein riesiges Downgrade gegenüber KAT sein soll, würde ich gerne mal erläutert haben. Julius hat die Knicks in einer Top-5 Saison im Osten fast im Alleingang in die Playoffs gehievt. Hast Du Dir mal angesehen, wie viele Minuten er da abgerissen hat und wie der Roster dabei aussah? Ich kann dieses Randle Bashing genauso wenig verstehen wie bei Westbrook damals. Randle hatte eine Schulterverletzung und wird etwas eingerostet sein. Ich erwarte von ihm aber, dass er wieder an seine starken Leistungen anknüpfen können wird. Sehe da kein wirkliches Downgrade, höchstens in Bezug auf den Fit, weil NY einen Center braucht und hier auf 5 Out umstellen kann. Mit Randle auf der 5 fehlte Rim Protection, die Towns jetzt auch nicht unbedingt auf hohem Niveau bringt. Was seine Playoff Leistungen angeht: Er war in beiden Jahren nicht fit. Wieso wird das ignoriert? Zudem hat er viel alleine schultern müssen und das Spacing um ihn herum war jetzt nicht wirklich berauschend. In den Playoffs müssen sich die Spieler Würfe noch härter erarbeiten. Ohne ordentlichen PG, den Randle mit seinem Playmaking imitieren musste, gibt es dann eben auch kaum offene Würfe.
Randles perfekter fit ist in der Schaltzentrale eines tanking Teams.
Selten so ein haltlosen Schmarn gelesen. Das kann man eigentlich nur ignorieren.
 

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Nicht shooten können ist ja schon mal Quatsch. ;) Habe gefühlt jedes seiner Spiele in den letzten 5 Jahren gesehen und kann das für mich zumindest soweit beurteilen.

Randle ist ein hervorragender Mitteldistanzwerfer bei guten Quoten und sein Dreier schwankt, das stimmt. In den letzten Jahren mit Schwankungen zwischen 31-41%. Dass er es kann, hat er bewiesen aber die Kostanz fehlt und daran kann man arbeiten. Nebenbei kann er sich seinen Wurf selbst kreieren, ist ein starker Rebounder und kann sich unterm Brett durchsetzen, da auch sehr athletisch.

Man muss nun wirklich nicht alles schlecht an ihm reden als wäre er purer Trash. Ja er hat seine Defizite und Brainfart Momente, schlecht ist er aber nicht und kann richtig eingesetzt jedes Team bereichern wie es ein Z-Bo auch in Memphis mal geschafft hat nach jahrelangem Bashing. Auch wenn er in Minny 24/10 bei guten Quoten auflegt wird auf ihn geschimpft, das steht eh fest und würde mich kein Stück überraschen. Dann scheitert's halt an der Defense, Ball hogging, Attitude, whatever. Wird sich schon was finden.
Wieso Randle ein riesiges Downgrade gegenüber KAT sein soll, würde ich gerne mal erläutert haben. Julius hat die Knicks in einer Top-5 Saison im Osten fast im Alleingang in die Playoffs gehievt. Hast Du Dir mal angesehen, wie viele Minuten er da abgerissen hat und wie der Roster dabei aussah? Ich kann dieses Randle Bashing genauso wenig verstehen wie bei Westbrook damals. Randle hatte eine Schulterverletzung und wird etwas eingerostet sein. Ich erwarte von ihm aber, dass er wieder an seine starken Leistungen anknüpfen können wird. Sehe da kein wirkliches Downgrade, höchstens in Bezug auf den Fit, weil NY einen Center braucht und hier auf 5 Out umstellen kann. Mit Randle auf der 5 fehlte Rim Protection, die Towns jetzt auch nicht unbedingt auf hohem Niveau bringt. Was seine Playoff Leistungen angeht: Er war in beiden Jahren nicht fit. Wieso wird das ignoriert? Zudem hat er viel alleine schultern müssen und das Spacing um ihn herum war jetzt nicht wirklich berauschend. In den Playoffs müssen sich die Spieler Würfe noch härter erarbeiten. Ohne ordentlichen PG, den Randle mit seinem Playmaking imitieren musste, gibt es dann eben auch kaum offene Würfe.

Selten so ein haltlosen Schmarn gelesen. Das kann man eigentlich nur ignorieren.
Das Problem das ich mit Randle habe ist, dass er seine Dreier über die Karriere mit 33 Prozent trifft und dabei 5 auf 100 Possesion nimmt. Das ist halt in der heutigen NBA eher non Shooter Volumen. Und in den Playoffs war er bisher nicht effizient. Und in der RS war auch auch nicht sonderlich effizient.Das er in den Playoffs verletz war kann sein, jetzt aber mal ehrlich: am Ende eines lange Play off run ist doch gefühlt jeder zweite spielt verletzt.
Den Z-Bo Vergleich kann ich nicht beurteilen, den habe ich nicht aktiv gesehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Ort
Country House
Das Problem das ich mit Randle habe ist, dass er seine Dreier über die Karriere mit 33 Prozent trifft und dabei 5 auf 100 Possesion nimmt. Das ist halt in der heutigen NBA eher non Shooter Volumen. Und in den Playoffs war er bisher nicht effizient. Und in der RS war auch auch nicht sonderlich effizient.Das er in den Playoffs verletz war kann sein, jetzt aber mal ehrlich: am Ende eines lange Play off run ist doch gefühlt jeder zweite spielt verletzt.
Den Z-Bo Vergleich kann ich nicht beurteilen, den habe ich nicht aktiv gesehen.

Und er ist ein Ball-Stopper, insbesondere im Post, der sehr selten den Catch & Shoot nimmt und dadurch das Spiel eher verlangsamt.

Aber natürlich ist er ein sehr guter Basketballer und ein Tier an den Brettern, keine Frage und insgesamt imho eher unterschätzt. Warum man ihn für winning basketball in den Playoffs kritisch sieht, kann ich auch gut verstehen.
 
Oben