Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nee, ist er nicht. Wurf hat er ja immer noch nicht, verweigert regelmäßig freie Layups und auch defensiv ist er bei weitem nicht mehr so gut, wie er früher mal war. Irgendwie hat er natürlich noch die Size und Playmaker-Qualitäten und an (seltenen) guten Tagen, kann er definitiv noch ein Plus sein - aber der Zug ist wohl abgefahren. Irgendwo als 10./11.Spieler kannst ihn sicherlich noch in den Kader mit aufnehmen, aber feste Rotationsminuten sollte er bei Playoff-Teams eigentlich nicht mehr sehen.

Cavs könnte ich mir aktuell am ehesten irgendwie noch vorstellen, weil die mit dem Spielertyp am ehesten etwas anfangen könnten und noch einen dritten Mann auf der 4 benötigen könnten. Aber entscheidende Impulse wird der keine mehr liefern.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Rockets macht keinen Sinn mit Sengün, FVV und Amen. Clippers als Backup Ballhandler wenn Harden sitzt, vielleicht noch am ehesten? Cavs haben auch mehr als genug Ballhandler und ohne sein Passing ist er nutzlos. Wenn Thibs nicht so auf traditionelle Center stehen würde, hätte ich gesagt der Backup Center Spot bei den Knicks ist noch frei aber dazu ist seine Rim Protection zu schlecht und er ist meilenweit entfernt von seinem defensiven Performances Anfang seiner Karriere, sonst hätte er vielleicht eine Zukunft in der NBA in der Draymond Green Rolle gefunden.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Simmons zu den Clippers würde für mich am meisten Sinn machen. Die Rotation ist jetzt nicht berauschend und defensiv passt er rein.

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Rockets macht keinen Sinn mit Sengün, FVV und Amen. Clippers als Backup Ballhandler wenn Harden sitzt, vielleicht noch am ehesten? Cavs haben auch mehr als genug Ballhandler und ohne sein Passing ist er nutzlos. Wenn Thibs nicht so auf traditionelle Center stehen würde, hätte ich gesagt der Backup Center Spot bei den Knicks ist noch frei aber dazu ist seine Rim Protection zu schlecht und er ist meilenweit entfernt von seinem defensiven Performances Anfang seiner Karriere, sonst hätte er vielleicht eine Zukunft in der NBA in der Draymond Green Rolle gefunden.
Ich denke ich weiß wie du es meinst. Aber die Draymond Green Rolle hört sich nach einem downgrade an. Dabei konnte Ben Simmons vermutlich in keiner Saison die durchschnittliche Qualität bringen, die Prime Green im Durchschnitt hatte.

In der Rolle als Handoff Hub und Ballverteiler am Perimeter hätte ich ihn mir aber auch noch vorstellen können. Da ähnelt er dem Skillset von Green. Problem ist, dass er auch in seiner Prime nie wirklich der Verteidiger in Korbnähe war. Das ist halt wichtig, wenn man als Big spielt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
good morning :)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wer guckt schon freiwillig in den Lakers-Thread? Zu denen hat Chuck alles nötige gesagt. :saint:

images

Ken

Bankspieler
Denke ich auch. Es war dennoch eine beachtliche Karriere die er in der NBA hingelegt hat. Habe seine Laufbahn seit den Braunschweiger Tagen in der Pro A interessiert verfolgt und hätte ihm ähnlich wie Dennis so einen Werdegang nicht zugetraut. Gerade die Boston Jahre waren schon richtig gut und er hat aus seinem Talent das Maximum rausgeholt. Da waren schon richtig gute Alleys und Blocks dabei. Wünsche ihm eine gute Zeit in Europa.

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Auf jeden Fall beachtliche Leistung für einen 2,03m Center. Es bleibt ja offen, ob er noch mal ein ordentliches Angebot bekommt, aber er war halt zuletzt immer eher ein backup für ein paar Minuten und falls man mal jemanden für einen Trade braucht. Obwohl er nicht der Längste war, kein starker Playfinisher und dennoch den NBA Dreier eher verweigert als genommen hat, hat er oft zB dank starkem Passspiel, Teamrebounding und versatiler, zT disruptiver Defense Wege gefunden, einen positiven Beitrag zu leisten. Ich fand seine 2020er Playoffs für Boston toll. Leider hatte er öfter irgendwie Pech spielerisch und auch mit den 50/50 Pfiffen der Refs gefühlt immer Pech.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Hätte ihm eigentlich schon noch ne größere Rolle zugetraut als er in den letzten Jahren gespielt hat. Ich mein, wenn selbst PJ Tucker...
Auf der anderen Seite konnte er 4-5 NBA Head-Coaches nicht mehr überzeugen. Vielleicht ist es dann auch einfach irgendwann gut. Auch für ihn und seine Familie.

Oben