Transfergerüchte Sommer 2018


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Unter Mourinho dürfte das sehr schwer werden, da müsste schon ähnlich wie bei Chelsea 2012 alles zusammenkommen, ich halte es aber für fast ausgeschlossen dass Mou heute in der Lage wäre die CL zu gewinnen. Die Konkurrenz von 2011 bis 2013 war bei weitem nicht so breit und trotzdem hat es Mou mit CR7 und co. nicht geschafft ins CL-Finale einzuziehen.

Wäre ich allerdings mittlerweile auch skeptisch, ja. Aber wie Max glaube ich, dass Mou es maximal noch eine 1 Saison macht, es sei denn er legt ein Meisterstück hin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.986
Punkte
113
Joachim Löw ist einer der letzten Trainer, die ich bei United sehen wollen würde.


Ginge mir als United-Fan auch so. Ich fände es dagegen ganz spannend... ;)

Ich glaube aber auch nicht, dass Löw überhaupt noch mal einen Verein übernehmen wird. Als Vereinstrainer war er ja nur sehr mäßig erfolgreich, und zudem hat er eigentlich doch auch keinen Grund, in seinem Alter noch mal einen sehr viel stressigeren Job (die Arbeitsbelastung ist im Vergleich zu einem NM-Trainer nun sicher ein Vielfaches) anzunehmen (das Geld wird er ja kaum brauchen). Es sei denn, er ist so ehrgeizig, beweisen zu wollen, dass er auch das auf "högschdem Niewoh" kann - ob das so ist, kann man aber natürlich von außen nicht einschätzen.

Beim DFB wird Löw realistisch aber auch sowieso höchstens bei einem Vorrundenaus gehen (müssen), und nicht mal dann wäre ich mir sicher.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Beim DFB wird Löw realistisch aber auch sowieso höchstens bei einem Vorrundenaus gehen (müssen), und nicht mal dann wäre ich mir sicher.

Das ist auch kein Wunder, da kommt von nirgendwo Druck. Seitdem Löw den WM-Titel geholt hat, ist eh alles egal - hat ja oft genug mit einem Talentpool, der tiefer als der Marianengraben ist, das Halbfinale erreicht. Ich meine wie oft muss Dtl. einen Gegner bis zum Halbfinale besiegen, der ungefähr auf dem gleichen Niveau ist? Meistens genau 1x. Wenn überhaupt.

Wenn ich manche Fans hier im Forum richtig verstehe, ist es im Prinzip auch egal, ob die Vorrunde geschafft wird, denn hey, Titel oder Erfolge sind eh nicht planbar und alles ist Glück, also who cares, die Anderen wie Italien und Holland schaffen es ja schließlich nicht mal sich zu qualifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Fekir zu Liverpool wohl fix. Summe bewegt sich irgendwo zwischen 50 - 70 mio, da gibt es noch unterschiedliche Meldungen. Dürften 55-60 mio + weitere Boni sein. Morgen(heute) soll es dann auch verkündet werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Quelle?

Wären richtig starke Transfers von Liverpool. :thumb: zum Glück nicht zu Bayern. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Lyon hat entsprechende Berichte über eine Einigung mit Liverpool dementiert (LINK). Letztlich wird er sicher in Liverpool landen, aber Aulas ist halt schwierig und will da jetzt jeden möglichen zusätzlichen Cent rausquetschen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Savic ist einfach zu teuer. Glaube zwar auch, dass man noch einen ZM holt, aber nicht um das Geld ... da Matic-Fred-Pogba eh gesetzt sein dürften und man auch noch Herrera und McTominay hat, darf dieser neue ZM aus meiner Sicht gern ein talentierter Jungspund a la Dalot sein. Man braucht dann ja auch noch einen LV, einen RA und vielleicht einen IV ... da ist Savic finanziell nicht drin.

Junge Leute hat man doch genug. Gomes(ZM), Tuanzebe, Fosu-Mensah(IV). Kommt nicht auch Perreira(LA/RA) von Valencia zurück?
Bei Herrera glaube ich inzwischen an einen Abschied, der übrigens das Geld für Fred wieder einspielt.
Pogba wird wohl seine offensivere Rolle kriegen, wie zu Zeiten bei Juventus. Für die defensivere Rolle hat er einfach nicht den Willen/die Mentalität. Langsam sollte der Durchbruch nämlich mit ihm kommen, sonst wird der Frust auf allen Seiten zu groß.

Hoffe also weiter auf "Sergej"" für das ZM. Matic sollte auch mal Pausen bekommen, der spielte die letzte Spielzeit fast durch.

Fragt sich nur wer neben Darmian und Felliani noch geht. Blind ist sicher raus. Jones, Mata, Shaw sind noch meine Kandidaten. Mata, damit Martial irgendwie Minuten sammeln kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Cristante für eine Leihgebühr von 5 mio zur Roma. Nach der Saison greift dann eine Kaufpflicht in Höhe von 15 mio und weitere 10 mio durch Boni möglich. Könnten also bis zu 30 mio werden, was aber am Ende immernoch ein guter Deal für die Roma sein dürfte. Cristante ist 23 Jahre alt und mittlerweile auch Bestandteil der A-Nati, dazu mit einer bockstarken letzten Saison, starker Transfer der Roma, die demnächst wohl auch noch Kluivert eintüten werden.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Monchi ist schon ein richtig guter Mann. Romas Transferaktivitäten sind 1A.

Junge Leute hat man doch genug. Gomes(ZM), Tuanzebe, Fosu-Mensah(IV). Kommt nicht auch Perreira(LA/RA) von Valencia zurück?
Bei Herrera glaube ich inzwischen an einen Abschied, der übrigens das Geld für Fred wieder einspielt.
Gomes ist 17, der wird so oder so noch nicht viel spielen. Tuanzebe wird noch mal auf Leihe gehrn, hoffentlich zu einem PL-Klub. Pereira hat letztes Jahr den Schwanz eingezogen und eine Leihe erzwungen, bei dem sehe ich eigentlich keine große Zukunft mehr. Fosu-Mensah ... keine Ahnung. Der hatte eigentlich eine gute Leihe, ehe ihn Hodgson aus irgendeinem Grund kaum mehr spielen hat lassen.

An einen Herrera-Abgang glaube ich nicht. Der würde mit einem Jahr Restvertrag auch nicht viel Kohle bringen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
[...]Roma, die demnächst wohl auch noch Kluivert eintüten werden.

...angeblich für 18 Mio. :eek::crazy:

Restvertrag hin oder her, aber das ist zur heutigen Zeit schon ein deftiger Schnapper...

Die Roma löst ihre sicherlich nicht optimale Ausgangslage in Sachen FFP wirklich richtig gut. Müssen ihr Tafelsilber verticken, aber kaufen auch meist richtig clever und hochwertig nach. Respekt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Roma zeigt dann eben auch, dass man auch als Verein mit alles andere als unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten gute Transfers tätigen kann, wenn man den richtigen Kaderplaner und die passende Scoutingabteilung hat. Damit will ich mit Sicherheit nicht Freiburg oder Augsburg kritisieren (für die wären die Roma Transfers natürlich noch 10 Schubladen zu groß), wohl aber einen Verein wie den BVB. Mit Abstrichen, trotz sportlichem Erfolg, auch Schalke. Denn vor der Roma muss sich der BVB nun wirklich in keiner Hinsicht verstecken - weder was Ablösesummen, noch Gehaltsbudget angeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Aber das war nicht immer so, vor nicht allzu langer Zeit hätte man den Eindruck, die Roma scoutet ihre Spieler an der Spielekonsole (Grüße an Doumbia und Ibarbo)...
:D

Was aber in den letzten Transferphasen dort getrieben wird, ist wirklich stark - da kann sich gerade der BVB wirklich eine ganz dicke Scheibe von abschneiden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aber das war nicht immer so, vor nicht allzu langer Zeit hätte man den Eindruck, die Roma scoutet ihre Spieler an der Spielekonsole (Grüße an Doumbia und Ibarbo)...
:D

Was aber in den letzten Transferphasen dort getrieben wird, ist wirklich stark - da kann sich gerade der BVB wirklich eine ganz dicke Scheibe von abschneiden...

Ich hatte ja explizit den Kaderplaner erwähnt. Monchi weiß, was er tut. Hat er bei Sevilla und auch schon bei der Roma bewiesen. Zorc wusste in den magischen Klopp Jahren auch definitiv, was er tut. Aber seitdem?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Juve holt Perin aus Genua, der sich mit Szczesny nun um den Platz als Buffon-Nachfolger konkurrieren wird. Ablöse 12 + 3 Mio.

Can wird definitiv Liverpool verlassen.
 
Oben