Transfergerüchte Sommer 2018


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
CR7 und Juventus, ich bange schon seit Tagen...
worship.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
Ich will nicht wissen wie Gigi sich fühlen wird, wenn CR7 Juve zum CL Sieg schießen sollte. :cry:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Den CR7 von 2009-2016 kann man ganz sicher ersetzen. Außerhalb von Scorern hat er da leider nicht so viel gebracht und der Erfolg für Real war außerhalb der CL ziemlich überschaubar. In der CL war er zudem in dieser Zeitspanne nie ein wichtiger Spieler, weder durch wichtige Tore noch durch sonstig auffallende Spielanteile. In den letzten 2 Jahren hat er sich aber auch in Sachen Spielintelligenz ganz klar gesteigert und das wird dann im Paket mit den Torjäger-Fähigkeiten für Real schon schwieriger zu ersetzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
^ eben. Ronaldo hat für Real einzigartiges erreicht, aber der Zeitpunkt für eine Trennung ist für Real jetzt äußerst günstig ... Ronaldo ist noch stark genug, um eine feine Ablöse zu kassieren (eigentlich abartig - die haben Ronaldo als Weltfußballer gekauft, seine ganze Prime genossen und machen jetzt noch Profit :crazy:), aber gleichzeitig schon alt genug, um einen Umbruch einzuleiten. Wenn Real zB einen Hazard holt und im Sturmzentrum was macht, sind sie wieder traumhaft aufgestellt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Das wird sich zeigen, ob sich 450 Tore und 131 Vorlagen in 438 Spielen so einfach ersetzen lassen. Von den vielen wichtigen Toren (z.B. CL), die nun wirklich nicht jeder macht, ganz zu schweigen.

Ein einzelner Spieler wird das nicht ersetzen können. Die "Last" des Toreschießens muss bei einem Abgang von C. Ronaldo auf mehrere Schultern verteilt werden.
Aber mit 1-2 Transfers ist das bei R. Madrid möglich, da das Gerüst immer noch sehr stark ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Ein paar andere Transfers:

- AS Monaco holt den 17-jährigen Innenverteidiger Jonathan Panzo für 3 Millionen Euro vom FC Chelsea. Vielversprechender Spieler und das nächste englische Talent, das sein Glück im Ausland sucht ... ich finde diesen Trend ziemlich gut, die Engländer haben diesen Schritt früher nie gewagt und ich denke, dass dadurch so manche vielversprechende Karriere unnötig versandet ist. Monacos Transferstrategie ist aktuell auch ziemlich radikal, da ist Samuel Grandsir mit seinen 21 Jahren ja schon ein Routinier :crazy: daneben Geubbels (16), Panzo (17) und im Januar ja schon Pellegri (17). Dazu hat man mit Diop (18) und Isidor (17) zwei Talente ablösefrei von Stade Rennes geholt.

- Gelson Martins geht wohl zu Atletico Madrid. Laut Di Marzio hat er sich gegen Monaco entschieden und wird nun bei Atletico einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Martins hatte ja wie einige andere seinen Vertrag bei Sporting Lissabon aufgekündigt und da könnte es durchaus noch Streitigkeiten vor Gericht geben, aber bei Atletico sieht man dem gelassen entgegen. Absoluter Wahnsinnstransfer, wenn das durchgeht - mit Griezmann, Costa, Lemar und Martins hat man dann eine fantastische Achse im Angriff und dann muss man Atletico nächstes Jahr auch in der CL wieder auf dem Zettel haben.

- Auch Jack Wilshere ist ablösefrei. Der hatte einige Angebote aus dem Ausland, aber er bleibt wohl doch in der PL - er steht nun vor einem Wechsel zu West Ham, dort soll er einen Vertrag über drei Jahre erhalten.

- Oleksandr Zinchenko wird von Manchester City zu Aufsteiger Wolverhampton wechseln. Ablöse beträgt ca. 14 Millionen Euro plus Boni.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
- Gelson Martins geht wohl zu Atletico Madrid. Laut Di Marzio hat er sich gegen Monaco entschieden und wird nun bei Atletico einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Martins hatte ja wie einige andere seinen Vertrag bei Sporting Lissabon aufgekündigt und da könnte es durchaus noch Streitigkeiten vor Gericht geben, aber bei Atletico sieht man dem gelassen entgegen. Absoluter Wahnsinnstransfer, wenn das durchgeht - mit Griezmann, Costa, Lemar und Martins hat man dann eine fantastische Achse im Angriff und dann muss man Atletico nächstes Jahr auch in der CL wieder auf dem Zettel haben.
Wahnsinnig stark was Atletico für ein Team hat.
Griezmann, Costa, Gelson und Lemar in der Offensive. Dazu noch Koke und Saul mit neuen ewig langen Verträgen im Mittelfeld. In der Defensive hat Gimenez trotz Interesse von Real auch erst verlängert. :crazy:
Jetzt müsste nur noch Oblak verlängern und man ist mit dem aktuellen Kader einer der Topfavoriten auf die CL für die nächsten 4/5 + Jahre.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ein paar andere Transfers:


- Auch Jack Wilshere ist ablösefrei. Der hatte einige Angebote aus dem Ausland, aber er bleibt wohl doch in der PL - er steht nun vor einem Wechsel zu West Ham, dort soll er einen Vertrag über drei Jahre erhalten.
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass englische Spieler so stark heimatverbunden sind? Wilshere könnte z.B. in der Bundesliga locker zu einem Club mit CL-Ambitionen und wäre dort sportlich wertvoll. Stattdessen bleibt er aber in der PL bei irgendeinem Midtable-Verein und spielt dort um die goldene Ananas:crazy: Ich werde daraus einfach nicht schlau.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
In der CL war er zudem in dieser Zeitspanne nie ein wichtiger Spieler, weder durch wichtige Tore noch durch sonstig auffallende Spielanteile.

Sorry, das ist einfach nicht wahr. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich wieder die Statistiken in den wichtigen Spielen raussuchen, aber ich hab das hier schon 4 oder 5x gemacht, aber irgendwie bringt das offenbar wenig.

Man ersetzt doch nicht die Karriere von CR7 sondern den Fußballspieler Ronaldo aus dem Jahr 2018.

Das macht dann 41 Tore (+ 8 Vorlagen) in 40 Spielen CL und Liga, wenn man die aktuelle Saison nimmt. Ist kein Unterschied zu seiner ganzen Real-Karriere.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass englische Spieler so stark heimatverbunden sind? Wilshere könnte z.B. in der Bundesliga locker zu einem Club mit CL-Ambitionen und wäre dort sportlich wertvoll. Stattdessen bleibt er aber in der PL bei irgendeinem Midtable-Verein und spielt dort um die goldene Ananas:crazy: Ich werde daraus einfach nicht schlau.
Naja, es ist jetzt nicht so, als ob Wilshere die Angebote nur so zugeflogen wären. Die Alternative war Fenerbahce. Wilshere kann wahrscheinlich sein Glück gar nicht fassen, dass er in London bleiben kann und auch noch einen Dreijahresvertrag bekommt. Das ist dann doch ein No-Brainer.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sorry, das ist einfach nicht wahr. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich wieder die Statistiken in den wichtigen Spielen raussuchen, aber ich hab das hier schon 4 oder 5x gemacht, aber irgendwie bringt das offenbar wenig.



Das macht dann 41 Tore in 40 Spielen CL und Liga, wenn man die aktuelle Saison nimmt. Ist kein Unterschied zur Karriere.
Jo, hab auch keinen Bock darüber zu diskutieren wie wichtig die Tore gegen Wolfsburg im Viertelfinale 2016 waren. Oder das 4:1 gegen Atletico...
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Jo, hab auch keinen Bock darüber zu diskutieren wie wichtig die Tore gegen Wolfsburg im Viertelfinale 2016 waren.

Allerdings waren die 3 Tore wichtig. Ohne Ronaldos Hattrick wäre Real nämlich ausgeschieden.

Ja ich weiß, ist nur Viertelfinale und Wolfsburg, aber abgesehen von Ronaldo war ja in 180 Minuten offensichtlich niemand von Real in der Lage, den Gölfen zumindest ein einziges Tor einzuschenken
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Das macht dann 41 Tore (+ 8 Vorlagen) in 40 Spielen CL und Liga, wenn man die aktuelle Saison nimmt. Ist kein Unterschied zu seiner ganzen Real-Karriere.
Die schlimmste Diskussion die man führen. Kein Mensch weiß wie die Vergangenheit bei Real ohne Ronaldo gelaufen wäre.
Real hat durchgehend eine umheimlich starke Mannschaft. Ein so starker Abschlussspieler wie Ronaldo kommt da eben auf seine Tore.
Trotzdem ist man in dieser Saison nur Dritter geworden in Spanien und Ronaldo ist 33 Jahre alt.

Würdest du behaupten, dass die Chancen von Real Madrid ohne Ronaldo aber dafür mit z.B. Hazard + Aguero geringer sind die CL zu gewinnen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Real hat durchgehend eine umheimlich starke Mannschaft.

Ein Team wie Real Madrid war nie richtig schlecht besetzt. Aber Real hat vorher über 10 Jahre nicht die CL gewonnen und seit Ronaldo da ist, 4x. Komisch, oder?

Würdest du behaupten, dass die Chancen von Real Madrid ohne Ronaldo aber dafür mit z.B. Hazard + Aguero geringer sind die CL zu gewinnen?

Es ist doch bezeichnend, dass Du hier 2 Superstars für einen Ronaldo nennst, weil eben jeder weiß, dass seine Perfomance nicht durch eine Person zu ersetzen ist. Natürlich sind die Chancen mit 2 Superstars dieser Klasse nicht geringer und natürlich gibt es auch ein Real Madrid ohne Ronaldo.

Aber wenn man so wie Du ran geht, kann man auch sagen, dass man mit einer x-beliebigen Anzahl Spieler theoretisch jeden ersetzen kann, ich meine das ist doch offensichtlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real ist in der Meisterschaft Dritter geworden.
In der CL hat man Halbfinale + Finale gewonnen, obwohl er eher eine Behinderung war. So schlecht stehen die Chancen heute auch nicht ohne ihn.

@TraveCortex
Wie viele Jahre hatte Ronaldo bei Real die CL nicht gewonnen, bis Bale kam?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
Real ist in der Meisterschaft Dritter geworden.
In der CL hat man Halbfinale + Finale gewonnen, obwohl er eher eine Behinderung war. So schlecht stehen die Chancen heute auch nicht ohne ihn.
Das er alleine durch seine Anwesenheit immer zwei Gegenspieler auf sich zieht und sich dadurch Räume für die anderen ergeben, wodurch das Team wieder profitiert, wird da natürlich wieder ignoriert. Das Madrid ohne ihn nicht mal so weit gekommen wäre, ebenfalls.
 
Oben