Buffon zu PSG ist jetzt tatsächlich Realität
Buffon zu PSG ist jetzt tatsächlich Realität
Ist doch noch nix offiziell.:confused:
Das ist einfach falsch. Buffon gehört ins Trikot von Juve. Höchstens Parma hätte ich noch durchgehen lassen, aber PSG muss doch wohl wirklich nicht sein.
Also die Chance mit PSG in den nächsten zwei Jahren die CL zu gewinnen dürfte doch ein gutes Stück großer sein als mit einem mittlerweile doch sehr alten Juventus Team.
PSGs Mannschaft ist sowohl jünger als auch Qualitativ auf fast allen Positionen besser besetzt. Dazu auch noch unendliche finanzielle Möglichkeiten.
Ich mag den Wechsel übrigens auch, finde es persönlich sympathisch das Gigi es nochmal wissen möchte und seinen Traum CL noch nicht aufgegeben hat.
Also außer Mbappe/Neymar/Cavani sehe ich bei PSG nicht viel, wovor sich der Juve-Kader verstecken muss - vor allem wenn CR7 noch dazukommt...
...dann könne Juve - stand jetzt - mit Ronaldo/Dybala/Higuain/Mandzukic (selbst wenn einer der letzten beiden noch gehen sollte) sowie Costa/Cuadrado mMn durchaus mit dem oben genannten Trio + Di Maria mithalten.
Die Defensive von Juve ist mMn deutlich besser, Zentrum sowieso und im Tor haben beide nächste Saison leichte Fragezeichen stehen.
Selbst wenn man das kadertechnisch nicht so sieht (Meinungen sind eben verschieden), wäre es aus meiner Sicht bei 2x Finalteilnahmen in den letzten 4 Jahren für Juve - während Paris dahingehend absolut nix vorzuweisen hat - schon sehr schräg, wenn Buffon wegen der angeblich besseren CL-Perspektive gewechselt sein soll. Da hätte er wohl andere Optionen gehabt...
Buffon beißt sich vielleicht sogar selbst in den Hintern aufgrund der möglichen CR7 Verpflichtung, nicht noch ein Jahr bei Juve drangehängt zu haben - die Story mit Paris war ja schon lange im Gespräch und wohl auch fix...
Lustig wäre, wenn Tuchel Buffon auf die Bank setzt, weil er einen der anderen Torhüter für stärker hält (was bei Buffons Alter nun durchaus möglich ist). Wäre "politisch" sicherlich unklug, weil es für seine Bosse ein wichtiger PR-Transfer sein wird und sie ihn dann natürlich auch im Tor werden sehen wollen. Damit könnte er die dann gleich schon mal gegen sich aufbringen...
Bin gespannt, wie es mit Areola und/oder Trapp weitergeht: Einer der beiden (oder vielleicht beide??) werden sicher den Klub verlassen, für 3 solche Torhüter hat nicht einmal PSG Platz.... Liverpool dürfte nach wie vor Ausschau halten, aber sonst??