Transfergerüchte Sommer 2018


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ronaldo also zu Juve. Hätte ich nicht gedacht das der Deal von statten geht.
Wenn Ronaldo wechselt hätte ich eher die alte Liebe ManUtd gedacht aber vielleicht liegts ja an Mourinho.
Damit dürfte die Tür für Neymar zu Real auch offen stehen. :belehr:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Das ist einfach falsch. Buffon gehört ins Trikot von Juve. Höchstens Parma hätte ich noch durchgehen lassen, aber PSG muss doch wohl wirklich nicht sein.

Vielleicht haben sich auch viele einfach nur darin getäuscht, dass Buffon ein Fußballromantiker ist.
Sportlich gesehen macht dieser Abgang zu Paris für mich auch keinen Sinn. Aber vielleicht wird demnächst ein Hochhaus in Doha nach Buffon benannt.;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
Ich kann auch nicht so richtig verstehen was das mit PSG soll und warum er nicht entweder bei Juve weitergemacht hat oder ganz aufgehört. PSG traue ich gar keinen CL Titel zu, dafür ist mMn die Mischung aus Abwehr und Mittelfeld nicht gut genug. Außerdem zweifle ich, dass Neymar da länger bleibt.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Also die Chance mit PSG in den nächsten zwei Jahren die CL zu gewinnen dürfte doch ein gutes Stück großer sein als mit einem mittlerweile doch sehr alten Juventus Team.
PSGs Mannschaft ist sowohl jünger als auch Qualitativ auf fast allen Positionen besser besetzt. Dazu auch noch unendliche finanzielle Möglichkeiten.
Ich mag den Wechsel übrigens auch, finde es persönlich sympathisch das Gigi es nochmal wissen möchte und seinen Traum CL noch nicht aufgegeben hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Lustig wäre, wenn Tuchel Buffon auf die Bank setzt, weil er einen der anderen Torhüter für stärker hält (was bei Buffons Alter nun durchaus möglich ist). Wäre "politisch" sicherlich unklug, weil es für seine Bosse ein wichtiger PR-Transfer sein wird und sie ihn dann natürlich auch im Tor werden sehen wollen. Damit könnte er die dann gleich schon mal gegen sich aufbringen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Bin gespannt, wie es mit Areola und/oder Trapp weitergeht: Einer der beiden (oder vielleicht beide??) werden sicher den Klub verlassen, für 3 solche Torhüter hat nicht einmal PSG Platz.... Liverpool dürfte nach wie vor Ausschau halten, aber sonst??
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Also die Chance mit PSG in den nächsten zwei Jahren die CL zu gewinnen dürfte doch ein gutes Stück großer sein als mit einem mittlerweile doch sehr alten Juventus Team.
PSGs Mannschaft ist sowohl jünger als auch Qualitativ auf fast allen Positionen besser besetzt. Dazu auch noch unendliche finanzielle Möglichkeiten.
Ich mag den Wechsel übrigens auch, finde es persönlich sympathisch das Gigi es nochmal wissen möchte und seinen Traum CL noch nicht aufgegeben hat.

Also außer Mbappe/Neymar/Cavani sehe ich bei PSG nicht viel, wovor sich der Juve-Kader verstecken muss - vor allem wenn CR7 noch dazukommt...

...dann könne Juve - stand jetzt - mit Ronaldo/Dybala/Higuain/Mandzukic (selbst wenn einer der letzten beiden noch gehen sollte) sowie Costa/Cuadrado mMn durchaus mit dem oben genannten Trio + Di Maria mithalten.

Die Defensive von Juve ist mMn deutlich besser, Zentrum sowieso und im Tor haben beide nächste Saison leichte Fragezeichen stehen.

Selbst wenn man das kadertechnisch nicht so sieht (Meinungen sind eben verschieden), wäre es aus meiner Sicht bei 2x Finalteilnahmen in den letzten 4 Jahren für Juve - während Paris dahingehend absolut nix vorzuweisen hat - schon sehr schräg, wenn Buffon wegen der angeblich besseren CL-Perspektive gewechselt sein soll. Da hätte er wohl andere Optionen gehabt...

Buffon beißt sich vielleicht sogar selbst in den Hintern aufgrund der möglichen CR7 Verpflichtung, nicht noch ein Jahr bei Juve drangehängt zu haben - die Story mit Paris war ja schon lange im Gespräch und wohl auch fix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Also außer Mbappe/Neymar/Cavani sehe ich bei PSG nicht viel, wovor sich der Juve-Kader verstecken muss - vor allem wenn CR7 noch dazukommt...

...dann könne Juve - stand jetzt - mit Ronaldo/Dybala/Higuain/Mandzukic (selbst wenn einer der letzten beiden noch gehen sollte) sowie Costa/Cuadrado mMn durchaus mit dem oben genannten Trio + Di Maria mithalten.

Die Defensive von Juve ist mMn deutlich besser, Zentrum sowieso und im Tor haben beide nächste Saison leichte Fragezeichen stehen.

Selbst wenn man das kadertechnisch nicht so sieht (Meinungen sind eben verschieden), wäre es aus meiner Sicht bei 2x Finalteilnahmen in den letzten 4 Jahren für Juve - während Paris dahingehend absolut nix vorzuweisen hat - schon sehr schräg, wenn Buffon wegen der angeblich besseren CL-Perspektive gewechselt sein soll. Da hätte er wohl andere Optionen gehabt...

Buffon beißt sich vielleicht sogar selbst in den Hintern aufgrund der möglichen CR7 Verpflichtung, nicht noch ein Jahr bei Juve drangehängt zu haben - die Story mit Paris war ja schon lange im Gespräch und wohl auch fix...

Die zwei Finalteilnahmen von Juventus sind ja schön und gut nur wurden sie eben verloren und sollten Buffon bei seiner Entscheidung nicht beeinflussen.
Buffon muss im hier und jetzt denken da seine nächsten 2 Jahre wahrscheinlich auch seine letzten auf absoluten Topniveau sind.

Juves Kader wird im Normalfall im nächsten Jahr nicht die CL gewinnen können. (Ob mit oder ohne CR7)

Dafür ist der Kader meiner Meinung nach qualitativ zu schwach und mittlerweile auch zu alt. PSGs Kader sehe ich persönlich als sowohl talentierter als auch spielerisch hochwertiger an. (Übrigens finde ich auch die IV von Paris mindestens gleichwertig mit denen von Juventus)

Sollte es im ersten Jahr mit Paris noch nicht klappen haben sie durch ihren Investor auch die finanziell größeren Mittel um noch mal nachzubessern als Turin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
So alt sehe ich juve nicht. Costa, pjanic, cancelo, can, sandro, de sciligo, perin, rugani, bentancur, bernadesch,dybalai im Top Alter. Dazu cuadrado und higuain mit 30. Benatia ist mit 31 als iv auch noch nicht so alt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
...dann kommen noch Spieler wie Caldara, Kean oder selbst Pjaca von ihren Leihe zurück. Juve hat schon einen hochinteressanten Kader. Einzig die Buffon-Nachfolge kann man momentan noch hinterfragen, aber da sollte man noch etwas abwarten.

Talent, Breite, Alterstruktur etc. - sieht mMn einfach gut aus.

@Goldschopfpinguin Wie gesagt, Meinungen sind eben verschieden.
Selbst letztes Jahr fehlten ein paar Minuten oder dickere Eier des Schiri‘s um den späteren Titelträger auszuschalten und wieder in‘s HF einzuziehen.

Juve ist und bleibt meist bei der breiten Masse unter dem Kader, vor allem weil sie häufig nur so hoch springen wie sie müssen, minimalistisch agieren und keinen Taktikfuchs auf der Trainerbank sitzen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Lustig wäre, wenn Tuchel Buffon auf die Bank setzt, weil er einen der anderen Torhüter für stärker hält (was bei Buffons Alter nun durchaus möglich ist). Wäre "politisch" sicherlich unklug, weil es für seine Bosse ein wichtiger PR-Transfer sein wird und sie ihn dann natürlich auch im Tor werden sehen wollen. Damit könnte er die dann gleich schon mal gegen sich aufbringen... ;)

Der PSG-Chef hat nach der Saison gesagt, dass Areola die #1 bleibt. Da gab es die Buffon Gerüchte schon. Aber keine Ahnung, was PSG da jetzt konkret vor hat. Zumindest scheinen die PSG-Bosse Areola recht positiv zu sehen. ;)

Bin gespannt, wie es mit Areola und/oder Trapp weitergeht: Einer der beiden (oder vielleicht beide??) werden sicher den Klub verlassen, für 3 solche Torhüter hat nicht einmal PSG Platz.... Liverpool dürfte nach wie vor Ausschau halten, aber sonst??

Trapp muss wechseln, der hat gar keine Chance mehr. Wenn er jetzt, wissentlich, die #3 zu sein, bei Paris bleibt, kann er sich die NM hoffentlich endgültig abschminken. War bei dieser WM schon unverständlich genug (auch wenn das, bei den hundert anderen Problemen der Deutschen, zurecht untergeht).
 
Oben