Bei S1 haben sie eben gesagt, Real habe für eine Vertragsverlängerung 25 Mio Netto geboten und er wollte 30, die er jetzt auch bekommt. Glaube aber nicht, dass es wirklich am Geld gescheitert ist.
Ich glaube auch nicht, dass das Geld der Wechselgrund war. Bin aber aus R. Madrid Sicht froh, dass man das Geld nicht über 4 Jahre zahlen muss.
Die Wechselgründe liegen für mich aber auch nicht unbedingt darin, dass C. Ronaldo eine neue Herausforderung wollte, sondern eher, dass ihm der Rückhalt bei R. Madrid gefehlt hat. Nach dem Platzverweis gegen Barcelona und der 5 Spiele Sperre sowie der ganzen Steuergeschichte hätte er sich von R. Madrid und insbesondere von Perez mehr Rückendeckung gewünscht. Da war er dann einfach gekränkt und hat sich irgendwann nach neuen Optionen umgesehen.
Aber ich habe damit weiterhin kein Problem. Gehe bei der Devise von Perez voll mit: Ein Spieler, der bei R. Madrid nicht mehr glücklich ist, darf den Verein verlassen.
Zur weiteren Zukunft von R. Madrid hat
@L-james alles richtig gesagt. Man muss es auch mal so sehen: Da verlässt einer der besten Spieler der Welt den Verein und R. Madrid hat trotzdem noch Spieler wie Bale, Asensio, Isco, Benzema... usw. im Verein. Zudem kommen sicher noch ein paar neue Spieler.
Da sehe ich keinen Grund, um als Fan Panik zu schieben. Zudem wird auch die Ära von Messi in naher Zukunft bei Barcelona zu Ende gehen und la Masia liefert gerade auch nicht mehr solche Superstars wie früher. Da sollte man für die spanische Liga stark genug gerüstet sein.