Transfergerüchte Sommer 2018


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Krass das der Ronaldo Transfer zu Juve jetzt geklappt hat.
Auf Real dürften schwere Zeiten zukommen. Trainer und Top Star nun weg.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
und wie schon geschrieben rechne ich auch mit dem Abgang von Higuain.

Auf jedenfall, Higuain ist auch kein guter Fit zu CR7. Dybala passt da deutlich besser, der um ihn herum spielen kann. Selbst wenn Ronaldo auf dem Papier über links kommen sollte, benötigst du einen MS der arbeitet und ausweichen kann und da ist dann selbst Mandzukic passender, der ja viele Spiele bei Juve über die linke Seite macht und auch problemlos neben Ronaldo spielen könnte.

Auf Real dürften schwere Zeiten zukommen. Trainer und Top Star nun weg.

Nö sehe ich nicht unbedingt. Mit Lopetegui haben sie einen fähigen Coach geholt und werden die Offensive neu besetzen. Wenn die da jetzt ein paar Spieler aus Hazard, Neymar, Icardi... holen, dann ist Real immernoch ein top4 Club in Europa. Die CL werden sie vermutlich nicht nochmal verteidigen, das wäre aber so oder so schwer geworden. Für Real wäre die Meisterschaft in der kommende Saison ein gutes Ziel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.247
Punkte
113
Ort
Austria
Lass mal schön den Icardi bei Inter :belehr: Vertragsverhandlungen sind am Laufen, wodurch die Ausstiegsklausel entweder ganz entfernt oder deutlich erhöht werden soll. Real braucht auch keinen Icardi, die holen sich eher Hazard und setzen weiter auf Bale, Asensio etc.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Real braucht auch keinen Icardi, die holen sich eher Hazard und setzen weiter auf Bale, Asensio etc.

Weder Hazard, Bale noch Asensio sind Mittelstürmer und haben alle mit einer Personalie wie Icardi überhaupt nichts zu tun. Eher geht es darum ob man weiter auf Benzema setzt oder nicht und da darf man berechtigte Zweifel haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.247
Punkte
113
Ort
Austria
Weder Hazard, Bale noch Asensio sind Mittelstürmer und haben alle mit einer Personalie wie Icardi überhaupt nichts zu tun. Eher geht es darum ob man weiter auf Benzema setzt oder nicht und da darf man berechtigte Zweifel haben.
natürlich sind sie keine Mittelstürmer ist schon klar, ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass Real sein Geld in andere Leute investieren sollte :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Aktuell stehen sie aber bei Minus 200. Und die machen kaum mehr Umsatz als der BVB.Ob da eventuell noch ein paar Fiatmillionen fließen, die in keiner Bilanz auftauchen?

Rugani und Higuain wären wohl knapp 100 Mio. an Einnahmen, dazu noch etwas Gemüse und CR7 dürfte die Umsatz(plan-)zahlen auch ordentlich schönen...

Wenn PSG das Neymar-Ding für 220 Mio. durchbekommt, dürfte Juve das bei diesem Transfer auch hinbekommen. Mit welchen Kniffen und Tricks auch immer, das ist nicht mein Fachbereich...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Krass das der Ronaldo Transfer zu Juve jetzt geklappt hat.
Auf Real dürften schwere Zeiten zukommen. Trainer und Top Star nun weg.

könnte sein, dass sie dieses Jahr nur die Nummer 3 in Spanien werden.
Wehe.gif
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Rugani und Higuain alleine sind ja schon knappe 100 Mio. an Einnahmen...
Schon klar.Mir ist es trotzdem schleierhaft, wie die ihre Spitzentransfers stemmen. Sie sind wirtschaftlich in Europa nicht absolute Spitzenklasse, sondern wie ich schon sagte, etwa auf BVB-Niveau.Und 30 Prozent des eigenen Umsatzes als Transferminus auszugeben ist wirtschaftlich ziemlich ungesund.Allerdings ist die wirtschaftliche Lage von Juve noch ok, haben aktuell rund 200 Mios Schulden, aber sie haben mit dem eigenen Stadion ja auch etwas geschaffen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Bei S1 haben sie eben gesagt, Real habe für eine Vertragsverlängerung 25 Mio Netto geboten und er wollte 30, die er jetzt auch bekommt. Glaube aber nicht, dass es wirklich am Geld gescheitert ist.

Ich glaube auch nicht, dass das Geld der Wechselgrund war. Bin aber aus R. Madrid Sicht froh, dass man das Geld nicht über 4 Jahre zahlen muss.
Die Wechselgründe liegen für mich aber auch nicht unbedingt darin, dass C. Ronaldo eine neue Herausforderung wollte, sondern eher, dass ihm der Rückhalt bei R. Madrid gefehlt hat. Nach dem Platzverweis gegen Barcelona und der 5 Spiele Sperre sowie der ganzen Steuergeschichte hätte er sich von R. Madrid und insbesondere von Perez mehr Rückendeckung gewünscht. Da war er dann einfach gekränkt und hat sich irgendwann nach neuen Optionen umgesehen.
Aber ich habe damit weiterhin kein Problem. Gehe bei der Devise von Perez voll mit: Ein Spieler, der bei R. Madrid nicht mehr glücklich ist, darf den Verein verlassen.

Zur weiteren Zukunft von R. Madrid hat @L-james alles richtig gesagt. Man muss es auch mal so sehen: Da verlässt einer der besten Spieler der Welt den Verein und R. Madrid hat trotzdem noch Spieler wie Bale, Asensio, Isco, Benzema... usw. im Verein. Zudem kommen sicher noch ein paar neue Spieler.
Da sehe ich keinen Grund, um als Fan Panik zu schieben. Zudem wird auch die Ära von Messi in naher Zukunft bei Barcelona zu Ende gehen und la Masia liefert gerade auch nicht mehr solche Superstars wie früher. Da sollte man für die spanische Liga stark genug gerüstet sein.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Zu Seri, sein Vertrag läuft ja im Sommer 2019 aus. Da kann man wohl davon ausgehen, das Nizza nicht auf die 40M beharren wird und mit Mitte 20 schon zufrieden wäre. Fulham wäre schon witzig.

Zu CR7:
Wenn Juve dieses Jahr die CL holt, dann hat sich das alles gelohnt. Auch so holt man ja die Kohle locker wieder rein, mit dem Hype um CR7.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Nö sehe ich nicht unbedingt. Mit Lopetegui haben sie einen fähigen Coach geholt und werden die Offensive neu besetzen. Wenn die da jetzt ein paar Spieler aus Hazard, Neymar, Icardi... holen, dann ist Real immernoch ein top4 Club in Europa. Die CL werden sie vermutlich nicht nochmal verteidigen, das wäre aber so oder so schwer geworden. Für Real wäre die Meisterschaft in der kommende Saison ein gutes Ziel.

Mal abwarten mit Lopetegui. Er ist zwar ein fähiger Trainer aber ob er im Haifischbecken Real Madrid klar kommt muss er beweisen.
Dazu sind die Fußstapfen von Zidane sehr groß und er wird immer an ihnen gemessen werden.
Real kann sich zwar mit Topspielern verstärken aber eine Mannschaft steht und fällt mit dem Trainer.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn ich die Bilanz richtig lese, hätte man 16/17 transferbereinigt etwa 35 mio plus nach Steuern gemacht, wo dann in Bezug auf FFP sicher noch ein wenig was rausgerechnet wird bei den Kosten (z.B. alles was mit Jugendarbeit und Infrastruktur zu tun hat bei den Gehältern oder "external services"). Da man im vergangenen Jahr (Bilanz noch nicht draußen) transfertechnisch fast bei --0 war dürfte es da eher mehr sein. Denke, dass 100 Mio "Puffer" nicht unrealistisch sind die man in diese Saison mitnimmt (FFP = 3 Jahres Zyklus).

Die Schulden durch Stadionbau sind eh nicht relevant.

http://www.juventus.com/en/club/inv...al-reports/statements-and-reports/2016-17.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Zu CR7:
Wenn Juve dieses Jahr die CL holt, dann hat sich das alles gelohnt. Auch so holt man ja die Kohle locker wieder rein, mit dem Hype um CR7.
Das höre ich jetzt hier schon öfter, aber ich bezweifele das ehrlich gesagt ein wenig. 120 Mio Gehalt und 100 Mio Ablöse kann man doch nicht einfach durch Trikotverkäufe wieder reinholen? Wie stellt ihr euch das vor? (ernstgemeinte Frage)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Schon klar.Mir ist es trotzdem schleierhaft, wie die ihre Spitzentransfers stemmen. Sie sind wirtschaftlich in Europa nicht absolute Spitzenklasse, sondern wie ich schon sagte, etwa auf BVB-Niveau.Und 30 Prozent des eigenen Umsatzes als Transferminus auszugeben ist wirtschaftlich ziemlich ungesund.Allerdings ist die wirtschaftliche Lage von Juve noch ok, haben aktuell rund 200 Mios Schulden, aber sie haben mit dem eigenen Stadion ja auch etwas geschaffen.

Wie gesagt, da sollen andere drüber schwadronieren - bin da zu wenig in der Thematik.

Aber Dortmund dürfte zumindest das Paradebeispiel dafür sein, mit ihren Zahlen, so konservativ wie möglich zu agieren...
:sleep:

Juve kackt mit diesem Deal auf das ach so wichtige Gehaltsgefüge, wird sich sicherlich irgendwie auch am Grenzbereich des FFP bewegen aber hat dafür meinen Respekt verdient und wird mMn auch sportlich belohnt werden...

CR7 hat den Börsenkurs explodieren lassen, gleiches gilt wohl für den kompletten Merchandise-Bereich usw.
Da wird man sicher ein paar Möglichkeiten haben die Bilanzen zu schönen...
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Das höre ich jetzt hier schon öfter, aber ich bezweifele das ehrlich gesagt ein wenig. 120 Mio Gehalt und 100 Mio Ablöse kann man doch nicht einfach durch Trikotverkäufe wieder reinholen? Wie stellt ihr euch das vor? (ernstgemeinte Frage)

Ach ja, die guten alten Trikotverkäufe :D Aber die darf man der Ablösesumme nicht alleine gegenüberstellen. Durch Ronaldo wird Juve generell mehr Werbeartikel verkaufen, kann für Freundschaftsspiele höhere Antrittsgagen verlangen, bei Sponoren mehr rausschlagen etc. Mit einem Ronaldo lässt sich in 3 Jahren schon einiges an Geld reinholen
 
Oben