Transfergerüchte Sommer 2018


germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Wie gesagt, da sollen andere drüber schwadronieren - bin da zu wenig in der Thematik.

Aber Dortmund dürfte zumindest das Paradebeispiel dafür sein, mit ihren Zahlen, so konservativ wie möglich zu agieren...
:sleep:

Juve kackt mit diesem Deal auf das ach so wichtige Gehaltsgefüge, wird sich sicherlich irgendwie auch am Grenzbereich des FFP bewegen aber hat dafür meinen Respekt verdient und wird mMn auch sportlich belohnt werden...

CR7 hat den Börsenkurs explodieren lassen, gleiches gilt wohl für den kompletten Merchandise-Bereich usw.
Da wird man sicher ein paar Möglichkeiten haben die Bilanzen zu schönen...
Wie willst du denn die Bilanz mit CR7 schönen? Ihn als Marke bilanzieren?:laugh:
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Wer schießt bei Juve jetzt die Freistöße?

der Experdde Dybala oder Fahrkartenknipser Ronaldo?

würde sie Miralem Pjanic schießen lassen. wenn der noch will
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Krass das der Ronaldo Transfer zu Juve jetzt geklappt hat.
Auf Real dürften schwere Zeiten zukommen. Trainer und Top Star nun weg.

Imo genau das Gegenteil. Ronaldo ist langsam alt und seine Torbilanz täuscht darüber hinweg das er in vielen entscheidenden Spielen enttäuscht hat. Er ist nicht unverzichtbar für Real. Die Mannschaft hat doch schon dieses Jahr gezeigt das sie neue Impulse benötigt in der Liga. Juve macht hier imo einen riesen Fehler sich mit Ronaldo derart das Budget zuzuknallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea versucht laut Romano, bei Jorginho noch reinzugrätschen und ihn gemeinsam mit Sarri für 65 Millionen aus Neapel zu holen.
 
G

gosy

Guest
Schon klar.Mir ist es trotzdem schleierhaft, wie die ihre Spitzentransfers stemmen. Sie sind wirtschaftlich in Europa nicht absolute Spitzenklasse, sondern wie ich schon sagte, etwa auf BVB-Niveau.Und 30 Prozent des eigenen Umsatzes als Transferminus auszugeben ist wirtschaftlich ziemlich ungesund.Allerdings ist die wirtschaftliche Lage von Juve noch ok, haben aktuell rund 200 Mios Schulden, aber sie haben mit dem eigenen Stadion ja auch etwas geschaffen.

Wie kommst du auf bvb Niveau ? LOL mit agnelli läuft das da anders ;-)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das höre ich jetzt hier schon öfter, aber ich bezweifele das ehrlich gesagt ein wenig. 120 Mio Gehalt und 100 Mio Ablöse kann man doch nicht einfach durch Trikotverkäufe wieder reinholen? Wie stellt ihr euch das vor? (ernstgemeinte Frage)

Also Perez meinte, ja, dass man die Ablöse für Ronaldo nach einem Jahr wieder drin hatte (ist natürlich die Frage, inwiefern man das glauben kann) - ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welche wirtschaftlichen Nebeneffekte da vielleicht noch gemeint waren. Leider gibt es natürlich keine offiziellen Zahlen dazu. Aber selbst wenn das nur teilweise stimmt und man es auf 3-4 Jahre hochrechnet, kommt da schon was zusammen. Ob es sich ganz deckt, ist vermutlich nahezu unmöglich abzuschätzen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass in meinem Schrank ein Juve-Trikot hängen wird, obwohl ich kein direkter Juve-Fan bin. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
Mal ganz ehrlich die Transfersumme holt Juve mit zwei eigenen Transfers wieder rein.
Außerdem wird sich der Umsatz der Juve in den nächsten Monaten dramatisch steigern.
Ronaldo bringt ja nicht nur die Trikotverkäufe mit (die werden schon extrem sein) er kommt ja auch mit etlichen großen Sponsoren.
Auch die aktuellen Sponsoren werden einen Teil zum Transfer/Gehalt beitragen denn auch diese profitieren von der Werbefigur Ronaldo. Egal wie schlecht Ronaldo in der kommenden Saison spielt die Juve wird keinen großen finanziellen Verlust machen.

Viel spannender wird doch die Frage was Real macht. In der Öffentlichkeit war jetzt über Jahre Real = Ronaldo.
Für das Unternehmen Real war Ronaldo die mit Abstand wichtigste Person. Nichts gegen Bale, Benzema und Co aber die reichen lange nicht an diese Strahlkraft heran. Asensio wird sicher eine größere Rolle einnehmen können aber nicht als Gesicht von Real Madrid.
Eigentlich muss das Ziel Mbappe heißen. Natürlich ist der Junge noch verspielt aber dem traue ich, mit den richtigen Leuten im Hintergrund, zu Ronaldo auf dem Feld zu ersetzen und Ronaldo vor der Kamera zu ersetzen.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Viel spannender wird doch die Frage was Real macht. In der Öffentlichkeit war jetzt über Jahre Real = Ronaldo.
Für das Unternehmen Real war Ronaldo die mit Abstand wichtigste Person. Nichts gegen Bale, Benzema und Co aber die reichen lange nicht an diese Strahlkraft heran. Asensio wird sicher eine größere Rolle einnehmen können aber nicht als Gesicht von Real Madrid.
Eigentlich muss das Ziel Mbappe heißen. Natürlich ist der Junge noch verspielt aber dem traue ich, mit den richtigen Leuten im Hintergrund, zu Ronaldo auf dem Feld zu ersetzen und Ronaldo vor der Kamera zu ersetzen.

Bitte die Schatulle öffnen, Floper:saint:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Also Perez meinte, ja, dass man die Ablöse für Ronaldo nach einem Jahr wieder drin hatte (ist natürlich die Frage, inwiefern man das glauben kann) - ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welche wirtschaftlichen Nebeneffekte da vielleicht noch gemeint waren. Leider gibt es natürlich keine offiziellen Zahlen dazu. Aber selbst wenn das nur teilweise stimmt und man es auf 3-4 Jahre hochrechnet, kommt da schon was zusammen. Ob es sich ganz deckt, ist vermutlich nahezu unmöglich abzuschätzen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass in meinem Schrank ein Juve-Trikot hängen wird, obwohl ich kein direkter Juve-Fan bin. ;)
Ich bin Juve Fan, da mein Bruder dort in Italien wohnt und nun habe ich Angst vor ähnlichen Followern wie es bei LeBron der Fall ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Da darf der Rentner Cr7 nun seine Karriere bei Juve verbringen. Da er dort wenigstens den Meistertitel jede Saison fix hat, so darf er sein Ego mit weiteren Meistertiteln schmücken. Spielerisch ist Cr7 für Real sicher kein so großer Verlust wie viele denken. Nun konzentriert nicht mehr alles nur auf den Alleindarsteller, sondern nun kann Real als Team endlich aufblühen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Völlig unabhängig davon, wie man CR7 sportlich im Jahr 2018 einschätzt, ist der Transfer alleine schon deswegen ein Gewinn für Real, weil er auch für den letzten Fan den Umbruch kommuniziert, der auch kommen muss. Es wäre auch mit Zidane nicht einfach mit dem nächsten CL Titel weitergegangen, ohne Zidane erst recht nicht. Wenn Real jetzt im CL Viertel- oder Halbfinale ausscheidet kann man sagen, dass die Mannschaft in einem Umbruch (auf höchstem Niveau) ist und dass die Saison trotzdem ein Erfolg war, wenn es in der Liga gut läuft. Motto: "CR7 kann man nicht einfach so ersetzen". Damit gibt man Lopetegui auch ein wenig Zeit.

Denn, machen wir uns nichts vor: im Juli 2018 lässt sich als Fan leicht sagen, dass eine Nicht-CL-Sieg Saison ja OK sei, nach all den Erfolgen. Aber im April 2019 sieht das schon wieder anders aus. Damit meine ich jetzt auch nicht die Real Fans hier im Forum, die sind da ja sehr realistisch.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Real macht die letzten Jahre einfach verdammt viel richtig auf dem Transfermarkt. Jetzt nochmal über 100 Mio. für Ronaldo zu kassieren, das Geld wieder in neue Spieler zu investieren, besser geht es nicht. Da ist niemand bräsig und ruht sich auf den zahlreichen Titeln aus. Wie sagt man so schön, im Erfolg werden die größten Fehler gemacht. Genau das gilt für Real nicht, die immer wieder konsequent Qualität dazuholen und nicht Gefahr laufen, eine alte übersättigte Mannschaft zu werden. Glückwunsch zu dieser klugen Kaderplanung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
775x-1.png


und das war letzte Woche - lange, bevor der Deal fix war. Gestern ging die Aktie natürlich noch mal deutlich rauf, und zwar auf €0,898.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Napoli-Präsident De Laurentiis geht Jorginho tatsächlich nicht zu City, sondern mit Sarri zu Chelsea :laugh2:

na dann. Sicher kein Problem für City, die haben ihre "Pep or Money"-Agenda ja schon zur Genüge erprobt und können nach Alexis und Fred jetzt beim nächsten Spieler behaupten, dass er sich fürs Geld und nicht für das noble St. Pep-Projekt entschieden hat. Das Ganze bringt natürlich gerade bei City eine gewisse Ironie mit, aber die paar City-Fans weltweit werden das schon schlucken ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Eigentlich muss das Ziel Mbappe heißen. Natürlich ist der Junge noch verspielt aber dem traue ich, mit den richtigen Leuten im Hintergrund, zu Ronaldo auf dem Feld zu ersetzen und Ronaldo vor der Kamera zu ersetzen.

Mbappe kann man derzeit vergessen. Ich hätte ihn natürlich schon gerne im Team, aber er hatte vor einem Jahr die Chance zu R. Madrid zu wechseln und hat sich dann lieber für PSG entschieden. Jetzt ist es deutlich schwerer ihn zu bekommen, da PSG ihn nicht verkaufen wird und er wohl auch kein Interesse an einem Wechsel hat. Zum Glück ist er aber noch so jung, sodass es in ein paar Jahren wieder anders aussehen kann.

Ich bin mir relativ sicher, dass Perez alles daran setzen wird um Neymar zu holen. Aber sollte Neymar von sich aus keinen Wechsel fordern, wird das unmöglich werden. Demnach gehe ich davon aus, dass Plan A Neymar nicht funktionieren wird und man dann auf Plan B Hazard übergeht.
Das viel größere Problem ist aber die Mittelstürmer Position. Hier sehe ich wirklich bis auf Icardi kaum einen anderen Spieler, den man holen kann.
a) weil ein Top Stürmer wie Kane nicht wechseln will
b) weil andere Top Stürmer wie Lewandowski/Cavani zu alt und somit nicht mehr interessant genug für R. Madrid sind.

Schade, dass Morata eine Saison zu früh gewechselt ist. Übergangsweise hätte ich mich schon vorstellen können mit dem Sturmduo Morata/Benzema in die Saison zu gehen und dann nur noch Hazard oder Neymar zu verpflichten. Und dann halt ein Jahr später alles versucht um Kane zu bekommen. Glaube nämlich nicht, dass er ewig bei Tottenham bleibt.
 
Oben